Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock the Vote Part I

Wer ist die beste AOR Band Aller Zeiten

Dauerhafte Umfrage
Rock the Vote Part I
Hallo Rockers

heute fangen wir mit dem ersten teil der Umfrage an *rock*

Gesucht wird die beste AOR Band aller Zeiten:

Also Ihr seid gefragt:-)

Wir sind gespannt wie es ausgeht:-))

Ihr könnt auch mehrere Antworten abgeben:-)))
was bedeutet denn bitteschön AOR ?
AOR
Radio oder Stadionrock
danke
****l68 Mann
611 Beiträge
Adult Oriented Rock - AOR aber stadionrock trifft es ganz gut....

okay, ich kreuze toto an... *gg*mist, geht nicht... okay, dann eben asia.... verflucht, funzzt auch nicht...hm, boston???

okay, pendel zwischen foreigner und journey..... foreigner haben mich als jugendlicher mehr gerockt, aber journey sind sicherlich nioch ne nummer größer.... hmmm. *kopfkratz"

alea iacta est!!!! foreigner
*********Rocks Mann
54 Beiträge
"Als Adult Oriented Rock (AOR) wird ein Subgenre der Rockmusik bezeichnet. Es zeichnet sich durch eine starke kommerzielle Ausrichtung und einen hohen Grad an Professionalität aus und wird auch als Mainstream-Rock, Melodic-Rock, Arena Rock (deutsch etwa: Stadionrock) bezeichnet. Die Bezeichnung (adult, engl.: erwachsen) spiegelt die Zielgruppe des Genres wider.", sagte Wikipedia.

*zwinker*
Von der Auswahl keiner ......
ich wähle:

Rush ....... mit dem Professor (Neil Peart) an den Drums!

Seit 1968 im Rock/Metal aktiv ...... und stehen immer noch auf den Bühnen der Welt.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir gefällt die Bezeichnung Airplay Oriented Rock besser *zwinker*

Einige der zur Auswahl stehenden Bands haben ihren Zenit mittlerweile seit Jahrzehnten überschritten, leider kommt da wohl auch nicht wirklich was nach.

Bon Jovi habe ich 93, 95 und 96 Live gesehen und 96 gings schon langsam Berg ab. Die bekommen es nicht mehr auf die Reihe ihre alten Stücke so wie früher zu spielen, alles wird langsamer gedudelt.

Bryan Adams habe ich 92, 94, 96 und 97 Live gesehen und auch bei ihm macht sich wohl das Alter bemerkbar, zu Run to you oder Summer of 69 will ich keinen Walzer tanzen können.

Trotzdem hören wir die alten Scheiben von Bon Jovi und Bryan Adams immer mal wieder, gerade die Reckless von Bryan ist eine echte gute Laune Scheibe

Eine schwere Entscheidung, wir grübeln mal noch ein wenig darüber nach *zwinker*
****l68 Mann
611 Beiträge
hm...
rush??? supergeile band!!! aber aor???
...???
... was haltet Ihr von Survivor oder Billy Squier???

****Shy Mann
946 Beiträge
dat is aber eine Endlosdiskussion....
und man könnte da über 1000von bands noch diskutieren die da hingehören ala ASIA FM Magnum Kansas, Harem Scarem, Survivor
*******vers Paar
2.939 Beiträge
.....und AC/DC........ *snief* *undwech*
****Shy Mann
946 Beiträge
nö, acdc ist hardrock - die Spanne dazwischen ist fließend aber bei denen klar...
hmmm
in der Auswahl fehlt Bruce Springsteen & the E-Street-Band *snief*

Somit enthalten wir uns der Stimme *g*
****Shy Mann
946 Beiträge
springsteen ist aber Rock und kein aor...
********erus Mann
718 Beiträge
...einige bands fehlen aber zum auswählen...*zwinker*
es ging ja auch um stadion rock und rush is prog, ac/dc hard rock gg
usw...drum haben die liste klein gehalten gg

war schonklar dass das eine schwierige kiste wird aber ein versuch wars wert gg

wir hätten doch slayer auf die liste setzten sollen gg
kenne AOR wiederum als Album Oriented Rock, also Bands bei denen das Album im vordergrund steht und nicht die einzelnen Singles.

wie man es auch auslegen möchte aus der Liste ganz klar Journey
********erus Mann
718 Beiträge
@ Montefalco
...es heißt aber ADULT ORIENTATED ROCK...
****nte Mann
1.877 Beiträge
Springsteen ist beides
hmm, eine AOR-Liste, in der SURVIVOR fehlen ist leider unbrauchbar, insofern enthalten wir uns mal *zwinker* wobei JOURNEY natürlich beinahe auf Augenhöhe sind.
auch hier gilt: "Alles fließt..." *zwinker*
"Alles fliesst" mag korrekt sein, aber eine solche Liste ohne Boston (erstes AOR Album), Survivor, Reo Speedwagon, Toto (um nur die bekanntesten zu nennnen) ist, wie wenn man die beste Metalband wählen soll und weder Iron Maiden, Metallica oder Slayer zur Auswahl hätte *zwinker*

Wobei wir die Idee mit dem Voting natürlich sehr begrüßen *g*
*zwinker* genau, da dürfte Judas Priest nämlich auch nicht fehlen...

lg *zwinker*
@ sugar..
... klarhast du recht gg aber dann fehlen tyketto, Tangier, Beggars and thieves usw usw....und wir haben 500 bands auf der liste gg

das ist das problem ....:-(

eigentlich wollten wir das ganze total splitten ...aor - rock - metal....usw

hat halt ned sein sollen ...gg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.