Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Wie mit Sehnsucht in der D/s-Fernbeziehung umgehen?13
An euch; wie geht Ihr mit eurer Sehnsucht im allgemeinen bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigentlich ganz schön vermessen...

*********dron Frau
462 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich ganz schön vermessen...
... einen eigenen Faden für die Vorstellung zu starten, aber, nun, man lässt mir ja keine andere Wahl, da der allgemeine Vorstellungsthread ja geschlossen ist.

Also, eine kurze musikalische Charakterisierung:
Meine Eltern hörten den Rock der 70er und 80er - Creedence Clearwater Revival, The Rolling Stones, Dire Straights, Midnight Oil, ZZ Top, Queen, etc.
Auf mich übergefärbt hat da im Grunde nur Queen (dafür umso erfolgreicher), und eine kleine Schwäche für 80er/90er Bon Jovi (was ich aber niemals zugeben würde).
Nach einem kurzen Ausflug in Richtung Dancefloor, Rave, Techno ging es dann mit 14 weiter mit Nirvana und den Smashing Pumpkins, Heroes del Silencio und auch "damals" aktuellem Crossover. Mit 15 entdeckte ich KMFDM und war seither endgültig verdorben für den reinen Rock - Rock- und Metalhybride mit Industrial sind meine große Liebe. Und auch die wenigen guten Metal/Rock-Rap-Hybride.

Als Beispiel seien hier genannt KMFDM (natürlich), Pitchshifter, Static-X, Stabbing Westward, Nine Inch Nails, auch mal Rammstein (aber, ich kann dazu sagen, mein letztes Rammstein-Album war Sehnsucht), Panic Drives Human Herds, Ministry. Das sind längst nicht alle, aber es reicht um eine Richtung zu zeigen.

Ansonsten kam natürlich auch der gute Alternative Rock nicht an mir vorbei (oder ich nicht an ihm), in Form von Bush, No Doubt, Helmet, Silverchair, Radiohead, Muse, Skunk Anansie, Faith No More, etc.

Zum härteren Metal hat mich ein Freund gebracht, mit, lachen Sie jetzt, Dimmu Borgir und Cradle of Filth. Ich schau mir auch Immortal gerne an (vor Allem die Videos!!!) und Behemoth und Amon Amarth hör ich mir sogar auch gern an, aber die Pandabärchen sind mir dann doch zu... monoton..für Dauerbeschallungen.

Mein Herz gehört ganz klar seit bald 15 Jahren Tool. Ihre Musik hat so viel für mich getan. Wenn ich jemandem meine Seele verkaufen würde, dann Maynard James Keenan. Dabei finde ich ihn nichtmal besonders heiß (wobei, hässlich isser auch nicht), aber seine Stimme... Die Texte... Und natürlich auch die Musik... Mein Seelenheil, mein Himmelbett. (Das führt dann auch schonmal zu Ehekrisen, wenn man mir sagt, man könne Tool nicht viel abgewinnen... *gleichplatz* *fluch* *headcrash* *blauesauge* )

Tja... Eine meiner letzten Entdeckungen war These New Puritans... Experimentelles kommt auch generell immer sehr gut an.

Aber, das kann ich auch gleich vorweg schicken, ich höre weit mehr als "nur" Rock. Industrial, Klassik, Wave, Avantgarde, manchmal auch bestimmte "-core"s, zB Grindcore. (Ok, das wäre dann wohl wieder Rock.) Und noch vieles mehr.

Aber hier bin ich ja in der Rock-Gruppe, also werde ich mal versuchen mit den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen. *ggg*

Auf eine tolle Zeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.