alter schwede wat für ein geniales Konzert gestern abend....
Killing Joke waren m.M. leider eher langweilig und viel zu synthesizer lastig - die hatte ich irgendwie ganz anders in erinnerung und viel besser und nicht so langweilig.
Aber dann ging es los und es kamen 3 stdunden Rock vom feinsten...
Zuerst kam Philipp Boa auf die Bühne - Man war gespannt ob der Exzentriker Lust hatte oder irgendwas auszuseten hatte.
Er fing verhaltend an aber er steigert sich von lied zu lied und brachte einen Gassenhauer nach dem andern wobei man allerhöchstens vielleicht traurig war das er es nciht mehr geshcafft hat an seine alte Gassenhauer anzukknüpfen - oder lag es daran das es eine geniale Setlist war und man fast jedes lied kannte.....
Dann kam die beste Liveband aller Zeiten : SAXON....
Keine Ahnung wie häufig man die mittlerweile gesehen hat aber is die einzige Band die es seit 30 Jahren schafft sogar das unmögliche wahr zu machen und sich jedesmal noch steigert..
Der Dezemberauftritt in Bochum war schon genial - aber dieser Auftritt bei Rock in den Ruinen war auch einfach genial und was für eine geniale Setlist, selbst Dallas 1 Pm haben sie wieder rausgekramt, ich dachte ich höre nciht richtig, mit der genialste Song aus den 80ern...
Und ich kenne keinne Sänger der das Publikum so im Griff hat wie der gute Biff - einfach einmal nur mal ganz kurze Handbewegung und alle sind am klatschen - selbst bei den ausgelutschen Mitsingspielen macht das Publikum begeistert mit.
Alles im allen wunderbares OpenAirKonzert mit einer genialen Umgebung mit den alten Hochöfen wo auch alles passte - bin immer noch begeistert auch wenn man jeztt Kopfschmerzen hat, egal muss man durch
Wenn ihr die Chance habt Saxon noch zu sehen geht hin - die sind so gut drauf wie schon lange nicht mehr, ihr werdet es nicht bereuen...