Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1510 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?58
Bin schon eine weile hier und doch bin ich unsicher.
zum Thema
Clubbesuch mit den besten Freunden - brauchen mal Euern Rat34
Es war vor drei Wochen eine wirklich geile Party mit unseren besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gotthard geben neuen Sänger bekannt

*******hen Paar
2.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gotthard geben neuen Sänger bekannt
Nach dem tragischen Tod des Gotthard Sängers Steve Lee am 05.10.2010 gaben Gotthard am 20.11.2011 bekannt das sie mit Nic Maeder ihren neuen Sänger gefunden haben.

Hier das offizielle Statement der Band:
Neuer Sänger bestätigt: Es ist ein Schweizer!

Liebe Gotthard Fans - mit Freude können wir euch endlich mitteilen, dass wir den neuen Sänger gefunden haben! Der Nachfolger unseres im letzten Jahr tragisch verunglückten Steve heißt Nic Maeder und ist gebürtiger Schweizer. Nic wurde 1971 in Lausanne geboren wohnte in Melbourne/ Australien und wuchs zwischen der Schweiz und „Down Under“ auf.

„Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten.“, sagt Leo. "Endlich können wir wieder rocken" In den Monaten nach unserer Entscheidung weiterzumachen, haben wir unzählige Bewerbungen aus aller Welt bekommen – was wirklich überwältigend war!
An dieser Stelle möchten wir uns jetzt noch mal ganz herzlich - insbesondere bei all den Bewerbern bedanken, die von uns keine persönliche Nachricht bekommen haben – Danke für euer Verständnis und alles Gute & viel Erfolg auf euerem Weg!!

„Es war eine lange Suche, doch als wir Nic kennenlernten, war es für uns alle klar, dass er der richtige Mann ist, mit dem wir wieder Spaß an der Musik haben und erneute Erfolge feiern können.“, meint Hena. „Ich freue mich riesig, dass es weiter geht“

Die finale Entscheidung fiel einstimmig auf Nic Maeder. „Bei ihm“, so Freddy, „spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied.“

Liebe Gotthard Fans - mit Freude können wir euch endlich mitteilen, dass wir den neuen Sänger gefunden haben! Der Nachfolger unseres im letzten Jahr tragisch verunglückten Steve heißt Nic Maeder und ist gebürtiger Schweizer. Nic wurde 1971 in Lausanne geboren wohnte in Melbourne/ Australien und wuchs zwischen der Schweiz und „Down Under“ auf.

„Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten.“, sagt Leo. "Endlich können wir wieder rocken" In den Monaten nach unserer Entscheidung weiterzumachen, haben wir unzählige Bewerbungen aus aller Welt bekommen – was wirklich überwältigend war!
An dieser Stelle möchten wir uns jetzt noch mal ganz herzlich - insbesondere bei all den Bewerbern bedanken, die von uns keine persönliche Nachricht bekommen haben – Danke für euer Verständnis und alles Gute & viel Erfolg auf euerem Weg!!

„Es war eine lange Suche, doch als wir Nic kennenlernten, war es für uns alle klar, dass er der richtige Mann ist, mit dem wir wieder Spaß an der Musik haben und erneute Erfolge feiern können.“, meint Hena. „Ich freue mich riesig, dass es weiter geht“

Die finale Entscheidung fiel einstimmig auf Nic Maeder. „Bei ihm“, so Freddy, „spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied.“

Nic Maeder, der neben seiner Sängertätigkeit auch Gitarre und Piano spielt, ist ein sehr talentierter und kreativer Mensch – der sich auch ins Songwriting wie ein fehlendes Puzzle perfekt in die Gotthard Family eingefügt hat! “Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben und war immer ein wichtiger Bestandteil davon. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit GOTTHARD kann ich genau das erleben und das macht mich glücklich. Ich mache Musik mit Freunden.“, so Nic Maeder.

Natürlich kann man über einen neuen Sänger viel schreiben, doch letztendlich gibt es keine bessere Erklärung als ihn singen zu sehen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, für unsere Fans gleich einen Song mit Video zu produzieren und euch diesen in Form eines Gratisdownload als „Dankeschön“ zu schenken. Er ist allen unseren Fans gewidmet, die den Glauben und das Vertrauen an GOTTHARD nicht verloren haben. Ihr habt uns in den vergangenen Monaten mit aller Kraft unterstützt – Vielen, Vielen Dank!!

Marc „Mit Nic haben wir die richtige Entscheidung für GOTTHARD getroffen. Es braucht schon besonderen Mut ein solch großes Erbe anzutreten. Dafür verdient Nic unser aller Respekt. Lasst uns das nie vergessen und Nic in unsere Family aufnehmen!

Wir sind derzeit im Studio und arbeiten mit neuer Energie und viel Enthusiasmus an Songs für ein neues Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen soll...keep on rocking!!!

GOTTHARD

Ahaaaaa.....! Brandneu... Ich lass mich überraschen, wie Nic sich auf dem neuen Album macht. Der Song klingt gut, aber ich bin gespannt, wie lange es braucht, bis ich nicht mehr automatisch Steve im Ohr habe. (War damals bei AC/DC nach Bon Scotts Tod genau so...)

*danke* fürs Posten! *top*

Lieben Gruß
Dat Prinzesschen mit ohne was unter die Matratze *lol*
Naja, bei mir wird's auch noch dauern ehe ich bei Gotthard nicht mehr an Steve Lee denke. Trotzdem hat es mich gefreut, dass die Band dieses Frühjahr bekannt gegeben hat weiter zu machen. Ich bin im Gotthard Fanclub und habe deshalb bereits gestern die Email erhalten, dass der neue Sänger gefunden ist, worauf ich sofort nachgeschaut, bzw. mir Nic Maeder angehört habe.
Letztlich kann niemand etwas dafür, dass Gotthard gezwungen war sich einen neuen Sänger zu suchen und natürlich kann der Neue mit Steve Lee auch nicht ganz mithalten. Aber war damit nicht zu rechnen? Steve war einfach ein absoluter Ausnahmesänger!
Allerdings hat Nic Maeder den selben Gesangsstil wie Steve und eigentlich auch ein bißchen eine ähnliche Stimme. So gesehen ist er eine wirklich gute Wahl. Ein abschließendes Urteil kann ich mir aber erst bilden wenn die neue Scheibe veröffentlicht ist und wenn ich die Band das nächste mal live - und hier vor allem alte Songs mit Nic Maeder gehört habe. Ich beobachte das ganze jedenfalls wohlwollend. Schließlich bin ich viel zu lange Gotthardfan und habe die Band viel zu oft live gesehen, um sie jetzt einfach fallen zu lassen.
*******ose Paar
212 Beiträge
Hey....!

Ist ja ne super Info...*top*

Freu mich schon mal auf ihre erste, "neue" CD *grins*

Hoffentlich knüpfen sie aber wieder an den ersten 3 Scheiben ("GOTTHARD", "Dial Hard" und "G") an... *rock*

....und machen nicht mit ihrem "Commerzgedudel" der letzen paar CD's weiter *flop*
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich das schon wieder lese: Kommerzgedudel

Euch ist aber schon klar das eine Band von ihren verkauften Alben auch leben will oder? Was nutzen mir 1000 Fans die meine Alben kaufen und mich als Anti-Kommerz hochleben lassen wenn ich damit nichtmal die Produktionskosten decken kann.
Genau: NICHTS

Sorry aber wir könnens einfach nicht mehr hören.
Kommerz
Gingen die drei letzten Alben "Lipservice", "Domino Effect" und "Need To Believe" nicht eh schon wieder in Richtung "Gotthard", "G." und "Dial Hard"? Ich finde überhaupt dass Gotthard nur ein einziges REINES Kommerzalbum gemacht haben, nämlich "Open". Vielleicht kann man mit Abstrichen noch "Homerun" dazu zählen, das war's dann aber definitv (meiner Meinung nach). Letztlich haben die ihren Produzenten Chris von Rohr ja auch deshalb entlassen, weil er immer noch sanftere Werke von der Band gefordert hat.
Schlecht finde ich jedoch auch diese Scheiben keinesfalls. Aber ich bin auch vorbelastet da seit 20 Jahre 100%iger Gotthardfan, der sowohl die schnellen als auch die langsamen Songs mag/mochte!
*******ose Paar
212 Beiträge
@Mountie
Hast schon Recht....
Ich sage das nur, weil es doch stimmt...!

Als ich mich auf nem Gotthard-Konzert, danach pers. mit den Mitgliedern der damailen Vorgruppe unterhielt, kamen genau diese Aussagen von denen.
Eher noch krasser als meine Bezeichnung grade (u.A. Vergleiche mit CCR u. Bryan Adams fielen)...
Die (Country-)"Sister Moon" Version von Gotthard ist der Witz schlechthin....!

Nur....alle Rock/Metal-Fans aus meiner Stadt, bzw. die ich auf Metal-Konzerten im südbayrischen u. Tiroler Raum kennenen gelernt habe und die (wie ich) von Anfang an Gotthard Fans waren, kehrten Gotthard spätestens ab dem "defrostet" Album entäuscht den Rücken...und das sind schon meher als nur 1000, wenn man's hochrechnet...

Ich verstehe das Argument bzgl. "davon leben" (müssen?).
Das fiel auch in dem o.g. Gespräch.
Wie geschrieben...ich werde mir (aus Loyalität) eine CD kaufen...mal sehen, ob sie's (wieder) richtig machen...

Abgesehen von den besagten "Entgleisungen" wünsche ich es ihnen ja....
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ich denke schlussendlich war es der beste den sie bekommen konnten.
Gesangsstil ist ähnlich, da bin ich auch der Meinung.
Bin aber froh dass es ein hier unbekannter Sänger ist.
Wir finden es eine sehr gute Wahl die die Gotthard Jungs mit Nic Maeder getroffen haben.

Auf die neue CD darf man sehr gespannt sein und besonders freuen wir uns wieder auf den ersten Live Auftritt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.