Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live Aufnamen

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Live Aufnamen
Moin Rockfans
ich höre gerne lange Live Mitschnitte von Deep Purple child in Time Iron Butterfliey in a gada da vida Eric Clapton Jane Jimi Hendrix USW was hört ihr so an Live Songs
ic öre das auc gerne.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Hi Highlander
Ich finde das sind die besten Aufnahmen die es gibt. in den späten 70er gab es eine Band bei uns Soft Noise haben leider keine LP oder cd rausgebracht aber da war jedes Stück über 30Min lang. Bei einem Konzert von denen durfte ich live Mitschneiden(Fabrik in Hamburg)mit einer Bandmaschine 3Std Live Das Band höre ich noch immer gern. Klasse Bass Gitarren und Schlagzeug Solis
Live Aufnahmen???
definitiv Gov't Mule... aber auch die oben genannten ... Deep Purple, Iron Butterfly, Eric Clapton, Whitesnake... aber nur die alten Scheiben bis 1981, und wer absolut gut kommt ist, Black Country Communion (Joe Bonamassa) und Blackberry Smoke

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Moin Bluesky und allen anderen
Da geb ich dir recht wenn du sagst bis 81 die alten Aufnahmen. wie sagt man so richtig da wurde die Musik noch mit der Hand gemacht. Die 70er das für mich beste Musik Jahrzehnt
******ine Paar
728 Beiträge
Weihnachten ...
... mal wieder über dieses Bruderpaar gestolpert.
Irre lang nicht mehr gehört

*******use Mann
3.197 Beiträge
Eine meiner Favoriten...
"Come hell or high water"
Deep Purple 1993
• in der MK2 -Besetzung -kurz bevor Richie Blackmore endgültig die
Band verließ...
• musikalisch gereift mit der nötigen Agressivität, die zum Rock gehört
Das Highlight der Scheibe für mich :
" Child in Time " danach "Anya"
Absolut Grobschnitt...
Es gibt für mich aus den alten Krautrockzeiten nur eine Band, die man eigentlich nur Live richtig genießen konnte.
Unvergessen sind Grobschnitts 4-Stunden-Konzerte. Kurze Pause und die Ankündigung der Zugabe. Der Schrecken aller Hausmeister: "Solar Music". Je nach Version noch mal eine Stunde was auf die Ohren.
Und das Beste ist, dass sie es immer noch können und fleißig auf Tour sind. Dieses Jahr unter anderem wieder im Hagener Stadttheater mit ihrer Rockoper Rockpommels Land mit dem Hagener Stadtorchester. Ein Genuss.

Wer die Gelegenheit hat, diese Gruppe in der Nähe auf einem Konzert zu haben, sollte zuschlagen. Er wird es nicht bereuen. Sie treten mittlerweile mit ihren Söhnen auf.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Genau mein Geschmack
Grobschnitt zwischenzeitlich Electric Family (Genau so geil) Eroc von Grobschnitt als Solo das ist die ultimative live Musik für absolute krautrock Fans wie mich und als Zugabe dann von der Gruppe Jane Windows 2012 oder original dann ist der Tag gerett *top* *juhu* et
******ine Paar
728 Beiträge
Für`n Quickie mit flotten Bpm
... whole lotta shakin`

In den 70ern im Amsterdamer Melkweg erlebt - war hinterher wie vom Zug überrollt.

Ich mag *drummer* von solchem Schlag

auch wenn die Quali des Videos mies ist ..
Dire Straits - Brothers in Arms Mandela Live 1988 .. ich liebe es.

....eine Rock-Site und so wenig Live-
.....hoffe ihr braucht keinen "...fuckin Doctor"- dem Stevie hat er auch nicht mehr geholfen- eine der Besten-Live

also...
up your sleeves...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.