Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1510 Mitglieder
zum Thema
Guter Strap on (hohl) gesucht2
Leider habe ich aktuell einen Gips am Fuß und bin daher nicht sehr…
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Drummer der Rockgeschichte

*****r66 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Die besten Drummer der Rockgeschichte
Habe lange im Forum gesucht, aber kein entsprechendes Thema gefunden.
Und nach dem hier schon die besten Sänger, gute Gitarristen sowie das ultimative Riff besprochen wurde habe ich mir gedacht , das es sehr spannend wird wie Ihr das seht.
Für mich macht der Drummer und auch der Bassist einen großen, wenn nicht sogar wesentlichen Teil, des Rock aus.
Stellen wir uns doch nur mal vor Angus Young "bearbeitet" seine Gitarre und der Rhythmus aus dem Hintergrund wäre über die Länge des Konzertes nicht da. Dann wäre es kein Gitarrensolo, sondern ein Konzert für Gitarre und Gesang.

Meine Favoriten sind:
Ian Paice Deep Purple
John Bonham Led Zeppelin
Phil Collins Genesis

Freue mich über viele andere Vorschläge und eine tolle Diskussion. Zum Beispiel wer hat wen beeinflusst.Und vielleicht hat auch jemand ein tolles Video dazu.
Mir geht es hier nicht in erster Linie um Schlagzeugsolis, sondern um die Person hinter den Drums.

In dem Sinne, let's rock !

*drummer*
********7172 Paar
222 Beiträge
hmmmm...da fällt mir Cozy Powell ...RiP - oder Tommy Aldridge (jetzt wieder Whitesnake) oder auch Eric Singer ein........die Liste könnte man endlos weiterführen........
******_66 Frau
525 Beiträge
Die oben genannten sind wirklich *top*

Ganz oben rangieren meiner Meinung nach ausserdem noch Christoph Schneider von Rammstein sowie Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers.
@alextina7172
Ich stimme Euch AUF JEDEN FALL bei Eric Singer zu; der hatte es echt gut drauf *top2*
*********berg Paar
30 Beiträge
Alle richtig gut *top*

Mir fällt dazu noch ein:

Mike Portnoy - Ex-Dream Theater
und
Neil Peart - Rush

*drummer*
**********ie_by Paar
35 Beiträge
Dave Grohl, Dave Lombardo und Joey Jordison sind es auch wert, erwähnt zu werden *gg*
gut festhalten !!! grins (kennt den jemand?)

*******use Mann
3.197 Beiträge
Da fällt mir noch...
Nick Mason von Pink Floyd ein.

Bei alten Aufnahmen denke ich immer, er muß schon etwas verrückt
sein.
Vielleicht gehört das zu einem Könner dazu ? *g*
Simon Philipps von Toto.... Begnadeter Drummer
*****r66 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Toll
Ich freue mich das der Thread so superschnell gezündet hat.
Dafür allen die hier sind und waren erstmal
DANKE!
Ich glaub das wird richtig spannend bei den vielen Vorschlägen.
Aber ich glaub eins ist klar, wir werden auch hier nicht DEN BESTEN finden. Aber darum gehts ja auch nicht.
******r70 Mann
139 Beiträge
Verrückt und genial
...ist meines Erachtens Keith Moon gewesen, ohne ihn sind THE WHO nie mehr die selben gewesen, trotz Simon Phillips oder Zak Starkey, die danach auf dem Hocker saßen. Der Wahnsinn in Moon´s Person war einzigartig. (Kenne es nur von Videos...)
Als Metaller...
auf jeden Fall Lars Ulrich von Metallica, auch wenn Herr Hetfield neulich im Interview meinte der wäre am Anfang nicht so toll gewesen aber hätte ne große Plattensammlung gehabt...
Und Nico McBrain von Iron Maiden
Und - schlagt mich jetzt nicht tot, bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher - Phil Rudd von den oben erwähnten AC/DC: Wer so stoisch mit Kippe im MUnd sein Zeug durchklopft MUSS gut sein!
Last but not least: Mickey Dee von Motörhead!!!
Also...
..die Besten wurden schon genannt (wobei der Lars nicht dazu gehört^^), vielleicht noch 2 unterbewertete: Robb Reiner (Anvil) und Tommy Lee (Mötley Crüe). Ein Schlagzeuger ist nicht gut, wenn er besonders schnell auf die Felle dreschen, sondern einen mörderischen Groove erzeugen kann, und das schafft(e) meiner Meinung nach Ian Paice (in Verbindung mit Roger Glover) am besten.
*****gue Paar
310 Beiträge
...
FROST (Satyricon, 1349, Gorgoroth...)
********onne Mann
68 Beiträge
Neil Peart fällt mir zuerst ein....für mich ist er der beste unter vielen sehr guten Schlagzeugern.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu den besten Drummern die wir auch schon live gesehen haben gehört für uns neben den bereits genannten Eric Singer und Tommy Aldridge unbedingt Mike Terrana
******ine Paar
728 Beiträge
Kein einfaches Thema...
denn speziell auf die Stilistik bezogen gibt es reichlich Unterschied.

4/4 *drummer* gibt`s wie Sand am Meer,
- aber nach diesem kann man weiche Eier kochen - exactly

Phil Rudd *yo*

Zu meinen persönlichen Favoriten stelle ich ganz vorne

R. I. P. - John Bonham und Keith Moon

Technisch und stilistisch sehr versierte Drummer/innen m. E.

Dennis Chambers
Sheila E.
Alex Van Halen
Gary Ferguson
*****r66 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
@ Geiles Herz
Phil Rudd von AC/DC ist auch einer meiner Top-Favoriten. Wenn man ihn schon mal im Konzert erlebt hat, einfach geil. Ja, und die Zigarette gehört wohl bei ihm immer dazu. Er hat beim Spiel einen gradlinigen, trockenen aber auch einfachen Stil.
Der Beste in dieser Branche ist aber, meiner Meinung nach, Ian Paice von Deep Purple. Ich denke da z:B. an Songs wie "Mandrake Root", "The Mule" oder auch "Space Truckin".
Er spielt sehr druckvoll und teilweise auch sehr schnell. Und,es stimmt , zusammen mit Roger Glover schafft er einen absolut geilen Sound.
********7172 Paar
222 Beiträge
nicht zu vergessen ....Randy Castillo.... RiP.............
****m_m Mann
33 Beiträge
Gar keine Frage !!!
John Bonham von Led Zeppelin

ist definitiv der Beste aller Zeiten !!!
****os Mann
202 Beiträge
stark:
Keith Moon - The Who

Ginger Baker - Cream
Schlagzeuger & Schlagzeug Solos
• Charly Antolini - Sticks To Me - 1999

• Dave Brubeck - Take Five - 1959

• Sweet Smoke - Silly Sally - 1970

• Rush - YYZ (Live Version) - 1981

• Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida - 1968

• Deep Purple - The Mule (Live) - 1972

• Led Zeppelin - Moby Dick-Bonzo's Montreux - 1982

und wie immer noch der Hinweis auf die Hard'N' Heavy Night in Nandlstadt, hab hier auch eun Forum eröffnet...

*drummer* a Par würden mir schon noch einfallen *zwinker*
Unvergesslich
Buddy Rich,noch im hohen Alter eine Augenweide und Ohrenschmaus!
Verstorben'87

Hehehe
Wie doch die Ansichten auseinander gehen: Da liest man hier Christoph Schneider und Lars Ulrich! Man kann ja über Geschmack streiten, und einer meiner absoluten Favoriten wird sicher auch nicht auf vieler Leuts Liste stehen, aber Lars U. und Christoph S. gehören ganz sicher nicht zu den besten Drummern. *g* Joey Jordison ist auch ein paar Meilen davon entfernt. Dazu klingt sein Drumming oft zu sehr nach umgekippten offenen Kartoffelsäcken, die ne Holztreppe runterfallen. *g*

Mein großes Idol als Drummer ist Jerry Gaskill von King´s X. Die absolute Groovemaschine, geniales Timing, geiles Feeling und ein eigener Stil.

Bei Dream Theater gab´s mal nen ganz guten Drummer, namentlich Mike Portnoy, übrigens ein Riesenarschloch, aber der bessere ist defintiv Mike Mangini. Bei dem kann der Mike P. noch ein paar Unterrichtsstunden nehmen.

Neil Peart ist auch göttlich, und ich freu mich schon auf Köln am 4.6. *g*

Er von Maerzpaar
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Für mich
einer der besten Cozy Powell

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.