Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1508 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Lieblingswörter?93
Mich würden Eure Lieblingswörter interessieren. Nicht nur - aber auch…
zum Thema
Hast Du ein Lieblingswort?305
Du verwendest es unbewusst, ohne dabei Nachzudenken im Alltag oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Lieblings Gitarrist

Schneller, Härter, lauter....
... für mich ist wichtig was jemand mit seiner Musik `rüberbringen will: Gefühle, Gedanken, eine Lebenseinstellung. Ich höre zwar selbst (und mache auch) viel Hardrock, Heavy-Metal - aber was bleibt denn im Ohr hängen? Doch nicht das Solo oder irgendwelche Saitenflitzereien sondern das Riff und oder der Refrain eines Stückes.
Kirk Hammett ist ein toller Gitarrist - aber das Solo auf "Nothing Else Matters" drückt mit seinen 10 Sek - für mich - mehr aus als das ganze Masters of Puppets. (Ich übertreibe jetzt natürlich ..-:)

Deshalb ist auch einer meiner Lieblingsgitarristen nach wie JOHN LEE HOOKER - der spielt unrythmisch und braucht auch nur einen Akkord pro Song - aber da LIEGT alles an Gefühl darin. (Ansonsten wenn`s schnell und laut sein soll: der gute "alte" Richie Blackmore und vor Allem Phil Campell von Motörhead, der zwar kein Gitarrengott, aber saucool ist...)
Das ist natürlich richtig. Aber Gefühle sind nicht allgemein übertragbar. Jeder fühlt etwas anderes wenn es um Musik geht. Wichtig ist: Inwiefern der jeweilige Musiker die Musik beeinflusst hat. Der eine findet Heino toll, der andere Motörhead. Für einen Musiker, geht es aber erstmal um die Technik, ( bringt es mich weiter, inspiriert es mich ) wie ist das Spiel im Allgemeinen?

Und dann, ist da natürlich noch die Hartware :-). Ich mag zb den Klang einer Epiphone Les Paul, weil er Rotzig, Bluesig ist..Was mich dazu bringt, mal zu fragen, was mit einer Hartware Ecke hier im Forum ist?

Egal!Fakt ist: Bands wie AC/DC haben den Rock weiter gebracht. Janis Joplin wohl nur den Club 27 ;-))
Auf jeden Fall
stimme ich Dir/Euch beim Thema Epiphone Les Paul zu!! -:)

(Tom, stolzer Besitzer einer solchen...)
Klasse Gitarre oder??
Für den Preis ist sie doch wirklich unschlagbar oder nicht???Kommt natürlich auch ein wenig auf den Amp an, aber gut ;-)). was ich vergessen habe, Bands Wie zb Led Zeppelin, sind aus der Geschichte des Rock nicht weg zu denken!!!

Elvis und die The Beatles aber auch nicht..".Malen nach Zahlen Bands" Wie, Nickelback aber schon ;-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.