Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Welche Songs bringen Euch in Weihnachtsstimmung?16
Die Zeit ist im Moment herausfordernd und die Weihnachtsstimmung will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen bei bestimmten Songs

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerungen bei bestimmten Songs
Ich hatte mal einen Kumpel der war damals 18 Jahre und ich 17 wir haben mit seinem Motorrad tolle Touren unternommen. wir waren die Kings Eines Morgens erfuhr ich das er verunglückt war mit einem LKW frontall zusammen. In der Zeitung stand damals man fand ihn in einer Larche von Blut. Dann irgendwann hörte ich den Song von City King von Bresslauer Berg die Zeile 70 80 90 mein freund war tot mann fand ihn in einer Larche von Blut Da kam die erinnerung wieder. Bis heute wenn ich den Song höre und die Bilder anschaue stehen mir die tränen in den Augen.
Vieleicht habt ihr auch Erinnerungen bei bestimmten Songs. egal ob erschütternde oder schöne einfach mal drüber schreiben. würde mich freuen da können wir gern eine Diskussions runde draus machen
LG
*********am64 Frau
196 Beiträge
Musik ist und war immer ein sehr wichtiger Begleiter in meinem Leben.

So hab ich zum Beispiel meine Jugendliebe mehr oder weniger bei einem Faschingsball mit dem Song Passion von Rod Stewart rumgekriegt.
Ein heißes Kostüm an, sich im Takt der Musik an den Mann schmiegen... So hab ich ihn damals rumgekriegt...
Und es gibt noch viele Songs, die wichtige Momente in meinem Leben begleitet haben.
So auch zum Beispiel die Geburt meines Sohnes... 3 Monate zu früh. Er lag sehr lange Zeit auf der Intensivstation, über 4 Monate. Und als er gerade mal wieder mit seinem kleinen Leben kämpfte, so etwa 3 Wochen nach der Geburt, kam der Song von Uncle Kracker "Follow me" in den deutschen Charts hoch. Der Text hat mich damals immer zum heulen gebracht. Ich war mit dem kleinen Wurm, der auf meiner Brust gelegen hat, gerade mal 1000 g schwer auf der Intensivstation und man hat mir mitgeteilt, dass er behindert bleiben wird. Niemand wusste wie schwer. Und sie haben das Lied im Radio gespielt rauf und runter. Der Text war für mich damals der Hammer... You dont know how you Met me you dont know why you cant turn arround and say Good Bye.
All you know is weh iam with you i make you free. Und dann der Refrain Follow me and everything is allriht....
Ich hab ihm das immer und immer wieder vorgesungen sanft und leise. Und er hat überlebt, ist bei Gott nicht so stark behindert wie mir prophezeit würde. Wir haben schwere Zeiten durchgemacht aber jedesmal wenn ich nicht mehr weiter wusste haben wir uns den Song angehört. Er schweißt uns zusammen ist was Besonderes für uns.

So und nun hab ich wieder Pippi in den Augen. Vor Glück, dass er überlebt hat.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Kamikatze
Das ist wirklich hart für dich gewesen das kann ich mir vorstellen. ich hab auch noch einen Song von Jane Out in the rain Das war vor ca 10 Jahren draussen Regen und ich hörte die Cd ganz leise plötzlich ein leises Mauzen auf der Terasse als ich die Tür auf machte huschte etwas schwarzes an mir vorbei und nahm Platz auf meinem Sofa. Da sich keiner meldete habe ich sie behalten bis vor 3 Jahren da ist sie überfahren worden. Wenn ich den Song höre muss ich immer an Carlo so habe ich den Karter genannt denken
Sweet Sixteen von Billy Idol
Bei mir es dieser Song von Billy Idol. Mein damaliger Freund war 8 Jahre älter als ich. Wir waren bisher noch nicht im Bett, aber bei dem Lied und mit viel verführungskünsten schaffte er es mich ins bett zu bekommen. Es war einfach Geil, ich denke immer wieder gerne daran. Leider starb er dann bei einem Autounfall...
Daddy
ich mach´s kurz: Mir wird immer melancholisch zumute, wenn ich ZZ Top, Dire Straits und Robert Palmer höre. Waren die Lieblinge meines Daddy´s.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Moin Kuschelsex
Diese Gruppen find ich auch geil dann müssten dein Vater und ich fast gleich alt sein oder er ist ein echter Altrocker was ich sehr gut finde *top* Bin wenn du so willst selbst einer immerhin 54 Jahre
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.