Musik ist und war immer ein sehr wichtiger Begleiter in meinem Leben.
So hab ich zum Beispiel meine Jugendliebe mehr oder weniger bei einem Faschingsball mit dem Song Passion von Rod Stewart rumgekriegt.
Ein heißes Kostüm an, sich im Takt der Musik an den Mann schmiegen... So hab ich ihn damals rumgekriegt...
Und es gibt noch viele Songs, die wichtige Momente in meinem Leben begleitet haben.
So auch zum Beispiel die Geburt meines Sohnes... 3 Monate zu früh. Er lag sehr lange Zeit auf der Intensivstation, über 4 Monate. Und als er gerade mal wieder mit seinem kleinen Leben kämpfte, so etwa 3 Wochen nach der Geburt, kam der Song von Uncle Kracker "Follow me" in den deutschen Charts hoch. Der Text hat mich damals immer zum heulen gebracht. Ich war mit dem kleinen Wurm, der auf meiner Brust gelegen hat, gerade mal 1000 g schwer auf der Intensivstation und man hat mir mitgeteilt, dass er behindert bleiben wird. Niemand wusste wie schwer. Und sie haben das Lied im Radio gespielt rauf und runter. Der Text war für mich damals der Hammer... You dont know how you Met me you dont know why you cant turn arround and say Good Bye.
All you know is weh iam with you i make you free. Und dann der Refrain Follow me and everything is allriht....
Ich hab ihm das immer und immer wieder vorgesungen sanft und leise. Und er hat überlebt, ist bei Gott nicht so stark behindert wie mir prophezeit würde. Wir haben schwere Zeiten durchgemacht aber jedesmal wenn ich nicht mehr weiter wusste haben wir uns den Song angehört. Er schweißt uns zusammen ist was Besonderes für uns.
So und nun hab ich wieder Pippi in den Augen. Vor Glück, dass er überlebt hat.