Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zum Thema
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?78
Liebe Joyler, gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten…
zum Thema
Heiße Momente, an die ihr euch bis heute erinnert74
Habt ich ebenso heiße Momente, an denen ihr euch bis heute erinnert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

songs die unweigerlich an bestimmte situationen

songs die unweigerlich an bestimmte situationen
für immer gebunden sind . oft geht es mir so - dass ich wenn ich ein song hör ,an situationen der vergangenheit denken muss -positive wie negative momente -die man eigentlich verdrängt oder selten wahr nimmt ,

Send Me An Angel von Scorpions

erinnert mich an den ex meiner schwägerin - der leider verstorben ist.
waren zusammen auf montage - auf der fahrt nach münchen hörten wir ununterbrochen diesen titel .
und wenn er mal im radio läuft - seh ich ihn neben mir . eigentlich ein schöner moment -wie laut hals mit singt -

wie gehts euch mit bestimmten titeln ?
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Mich
trifft "Love hurts", von Nazareth, immer wieder, obwohl schon unheimlich lange vergangen.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
DDR Rock Band City
King von Prenzlauer Berg
Das war Anfang der 80er Mein bester Kumpel war ein Motorrad Freak wir hörten damals immer den Song Eines Morgens erfuhr ich das er mit eiinem LKW zusammen gestoßen ist Er war sofort Tot wenn ich den Song heute höre muss ich immer an die Zeit denken die wir miteinander verbracht haben

So geht es mir bei child in time von deep purple . Ein Nachbarsjunge, der immer in den Ferien zu Besuch war, hat es mir vorgespielt . Leider ist er zwei Jahre später tödlich verunglückt. Ich denke jedesmal an ihn wenn das Lied höre.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Childe in time
verbinde ich mit einer sehr schönen Erinnerung an meine erste Liebe.
Beim nächsten Mal fragte sie zaghaft, ob wir nicht auch andere
Musik als Hard -Rock hören könnten... *herz2*

Bei meinem einzigen Live -Konzert spielte Deep Purple ausgerechnet
diesen Titel nicht (der einzige Makel) und in mir vermischte sich die
Euphorie mit Trauer...
Ohje...
Wenn ich jeden Song hier aufliste, mit dem ich etwas verbinde, schreibe ich nächstes Jahr noch... *gruebel*

Aber einer hat es mir ganz besonders angetan:

Blind Guardians "The Bard´s Song (in the Forest)"

Blind Guardian Live in Düsseldorf.
Auch auf dem Livealbum aus dem Jahr 2003 zu finden.
Auf dem Album gekürzt, kam Sänger Hansi Kürsch eine gute Viertelstunde nicht mehr richtig zu Wort, nachdem der Bard´s Song gespielt wurde.
6000 Menschen singen dieses Lied...
und 6000 Menschen FEIERN ihre Band...
und ich stand mitten drin!

Ich zitiere Hansi Kürsch:

Ich will jetzt ja nicht...
Ich möchte euch nur ungern ins Wort fallen...
Ist eigentlich nicht so meine Art...
aber
IHR SEID EINFACH NUR WAHNSINNIG!!!

Ich höre das Lied grade wo ich dies schreibe und erneut rührt mich die Erinnerung an diesen Moment. *lach*
Wenn deutscher Rock...
... dann ganz klar Grobschnitt.

Erinnert mich bei jedem hören an die alte Clique, viel Bier und sonstigen Stoff abends im Kreis guter Freunde, die so nicht mehr zusammen kommen werden, da einige nicht mehr da sind. Eine schöne Zeit.

******ine Paar
728 Beiträge
Erinnerungen ...
... und Songs damit zu verbinden wäre mit der Arbeit gleichzustellen, als ob du die Haare an einem Bären*arsch*zählen müsstest.

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich seit gut und gerne 50 Jahren mich mit Musik und Bands auseinandersetze und einen grossen Teil meines bisherigen Lebens damit beschäftigt war/bin.

Aber einige signifikante gibts, die mit ganz besonderen Momenten verbunden sind.

Mit Schulbeginn überwiegend am Äther gehangen (viel deutscher Schlager und englischer Pop) ..... aber richtig beginnen werde ich sehr früh in meiner Kindheit, als ich im Alter mit 11 oder 12 Jahren im nachbarlichem Beatclub Ohio Express mehrfach erlebte
(kamen damals über die Hinterhofmauer zum Backstage-Zugang).
Titel wie
Yummy-Yummi oder
Down at Lulu`s --- ein einschneidendes Erlebnis.

Mit 14 oder 15 Jahren dann - in der Regensburger RT-Halle -
Jon Hisemans Tempest - Paperback Writer -
war der Auslöser, Bassist werden zu wollen.

Zum Tod unseres ersten Kindes

Sweetest Thing von U2 und

The Runaways von Babe Ruth

... und dazwischen gibts soviel wie eingangs erwähnt.

******row Mann
25 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****che Mann
14.844 Beiträge
Das war noch die Zeit wo die Art von Musik, die man hörte ,einfach alles vorgab: sei es dein Aussehen,deinen Umgang,deine Lebensphilosophie.Heute dient Musik meistens nur noch der Berieselung,wird oberflächlich wahrgenommen.

Das wage ich zu bezweifeln, sieh dir nur die ganzen Mini-Justin-Bibers an *lol*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.