*********ctor Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Lieber
Sir_Righello
Danke für Deinen Beitrag
Klingt super ausgeklügelt. Verwendest Du auch unterschiedlich lange Seile in Deinen Set's oder haben alle Standard 8m?
Ich hab mir für mein Setting auch eine für mich passende Mischung zusammengestellt:
• 12 Standard 8m Jute Seile
• Einige Jute Seile in unterschiedlichen Längen von 4-10 m
• Zusätzlich noch ein Paar Hanf Seile, um die Tsuri Seile zu schonen, zusätzlich setze ich hier nach Möglichkeit auch auf eine Holzring
Die Hanf Seile sind alle 6mm Dick, Jute hingegen verwende ich gerne in 5mm (Bisher von Steve aus Japan). Allerdings hab ich vor einiger Zeit von einem befreundeten Rigger aus OÖ auch einen Tipp für Jute Seile aus München bekommen, die er mir auch kurz gezeigt hat. Von der Qualität her stehen sie denen von Steve in nichts nach wie es scheint und preislich kosten Sie um einiges Weniger, ich denke um die 250 EUR für ca. 400m wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich plane diese als nächstes zu testen, wenn ich die Seile von Steve austausche. Bin schon gespannt drauf.
Und ja, hoffentlich dürfen wir uns alle bald wieder seiltechnisch in unseren gemeinsamen Plätzen real treffen.
Lg
Euer Collector