Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
900 Mitglieder
zum Thema
Welche Seillänge ist die richtige?43
Wir würden uns gerne mal an Seile wagen und gehen morgen…
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um Seile

*********ctor Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rund um Seile
Welche Seile verwendet ihr am Liebsten und warum?
Habt ihr hier ein besonderes Setting z.B. in Länge oder Vorbereitende Behandlung? Wo kauft Ihr Eure Seile?
********ello Paar
179 Beiträge
Na dann werde ich den Reigen mal eröffnen *zwinker*
Nachdem du schon so direkt fragst lieber Collector beantworte ich einfach deine Fragen.

Wir sind eigentlich völlig eingeschossen auf Jute. Hanfseile verwende ich nur im Training als Tsuri Seile um die anderen zu schonen.

Ich hab zwei verschiedene Sätze mit jeweils 13 bis 14 Seilen. Auf der einen Seite ein ganz einfacher Standardsatz von
https://bondage-shop.eu/
Alex liefert sehr gute Seile zu einem echt knackigen Preis. Optimal für Anfänger bzw wenn man Blödheiten wie Wasser- oder Schmutz Aktionen vor hat.

Mein Hauptsatz ist allerdings von einem Seiler hier bei mir aus der Faser handgefertigt. Ja sie sind um einiges teurer, aber es ist ein riesen Unterschied in Haltbarkeit und Führungsqualität. Ein normalerr Satz haltet bei mir (außerhalb Coronasperren) bei wöchentlichem Training, Workshops und Showauftritten gut ein Jahr. Die handgedrehten jetzt schon fast 5 Jahre. also da zahlt sich der Preis schon aus.

LG
Euer Righello
*********ctor Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Sir_Righello

Danke für Deinen Beitrag *danke*
Klingt super ausgeklügelt. Verwendest Du auch unterschiedlich lange Seile in Deinen Set's oder haben alle Standard 8m?

Ich hab mir für mein Setting auch eine für mich passende Mischung zusammengestellt:
• 12 Standard 8m Jute Seile
• Einige Jute Seile in unterschiedlichen Längen von 4-10 m
• Zusätzlich noch ein Paar Hanf Seile, um die Tsuri Seile zu schonen, zusätzlich setze ich hier nach Möglichkeit auch auf eine Holzring
Die Hanf Seile sind alle 6mm Dick, Jute hingegen verwende ich gerne in 5mm (Bisher von Steve aus Japan). Allerdings hab ich vor einiger Zeit von einem befreundeten Rigger aus OÖ auch einen Tipp für Jute Seile aus München bekommen, die er mir auch kurz gezeigt hat. Von der Qualität her stehen sie denen von Steve in nichts nach wie es scheint und preislich kosten Sie um einiges Weniger, ich denke um die 250 EUR für ca. 400m wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich plane diese als nächstes zu testen, wenn ich die Seile von Steve austausche. Bin schon gespannt drauf.

Und ja, hoffentlich dürfen wir uns alle bald wieder seiltechnisch in unseren gemeinsamen Plätzen real treffen.

*danke*

Lg
Euer Collector
*********ctor Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wie sieht's bei den anderen aus? *g*
*****_Oe Mann
51 Beiträge
In meinem bisher doch erst kurzen sein als Rigger setze ich auf Jute.

Ich nutze von bereits erwähnter Seilerei ein 7er Set mit 6mm, und bin damit sehr zufrieden.

Aus Japan bestellen ist mir persönlich zu aufwendig.
Nutze auch zusätzlich einen Satz der 'roten Steve Seile', bezogen aus Germany
https://ropemotion.com/41-shop
Find den Preis zwar heftig, aber ich liebe die Seile, wenn mehr Gefühl dabei sein soll, auch wenn ich mir mit den 5mm ab und an schwerer tue mit der Führung.

Tsuri ist bei mir dank Pandemie noch kein Thema... Mein Gefühl sagt mir, dass ich meine Tsuri Seile aus Hanf wählen werde und 12 Meter.

Der Gedanke individueller Settings hat für mich gedanklich seinen Reiz, wobei mein Fokus noch wo anders liegt, und ich hierfür noch Zeit habe
*********ctor Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klingt auch sehr gut *danke*
*********ctor Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wie sieht es bei den anderen aus? bzw. wie pflegt ihr eure Seile? Verwendet ihr Öle oder flämmt ihr nur ab?
*******ihi Mann
282 Beiträge
Brechen, flämmen und dann mit Babyöl behandeln... So ist.mir das mal erklärt worden. Ist aber auch schon ein wenig her🤷‍♂️😂💪
**********_2021 Paar
29 Beiträge
Wir haben Jute- und Hanfseile mit 6mm wobei wir großteils Hanfseile verwenden.

Da ich (weibliche Teil des Profils) eine Schwäche für bunte Seile habe werden unsere Seiltaschen immer voller 😅 Wir verwenden 8 Meter und 4 Meter Seile.

Bestellen tun wir sie bei Bavarian Bondage:
https://bavarian-bondage.de

Pflegen tun wir eher selten aber haben den Tipp mit Babyöl bekommen. Auf die Hände und die Seile durchziehen danach aufhängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.