Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher und Filme, die zu Herzen gehen

*******back Frau
4.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bücher und Filme, die zu Herzen gehen
Da ja aller guten Dinge bekanntlich drei sind....
Hier ist der Ort für Bücher und Filme über Liebe, mit Liebe, für Liebe ..... , die Euch wichtig sind, Euch bewegt haben, Euch im Gedächtnis geblieben sind.
Seelenfutter für schwierige Zeiten, Lichter in der Dunkelheit, Stoff für Abende und Wochenenden auf der Couch und im Bett, alleine oder mit dem Lieblingsmenschen.
Bitte postet nicht nur einen Titel sondern gönnt uns ein paar Zeilen dazu, warum Ihr das postet, warum es Euch wichtig ist, was es mit Euch gemacht hat.
*******back Frau
4.155 Beiträge
Mein Eröffnungspost hier ist schon fast eine Doppelempfehlung.
Das Buch ist Khalil Gibran's "Der Prophet". Es ist ein Buch mit Texten über Liebe, Ehe, Kinder, Freude, Leid ...... Wahres Seelenfutter!!!!
Auch als Hörbuch - für die Lesefaulen 😉
Und weil ein wundervoller Freund von mir zufällig ein grossartiger Künstler ist poste ich hier seine Lesung von dem Abschnitt über die Liebe. Geniesst es !

*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
Hab ich damals mit meiner Freundin angeschaut geht Extrem zu Herzen finde ich *g* (Filme sind ja auch erlaubt)

*****you Frau
23.397 Beiträge
@*********dBaer hört sich gut an. Werde ich mir sicher mal anschauen.
Dankeschön
*******back Frau
4.155 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe
Gary Chapman hat mehrere Bücher über die Fünf Sprachen der Liebe geschrieben - für unterschiedliche Beziehungen.
Ich empfehle das Buch allen, die in einer Beziehung sind oder eine Beziehung anstreben. Die Sprache der Partners zu sprechen ist unglaublich wichtig und räumt so viele Hindernisse aus dem Weg.
Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten: Gary Chapman "Die Fünf Sprachen der Liebe"
"Die Brücken am Fluss" ist mein Favorit...keine Ahnung wie oft ich diesen Film schon gesehen habe und mir das Buch dazu gegönnt habe.
Es geht dabei um die Liebe, welche man das ganze Leben lang sucht, aber selbst fest im Leben steht (Familie, Kinder hat), eine Entscheidung treffen muss...und bis zum Lebensende eine Bindung besteht...
Selbst erlebt geht es mir immer wieder sehr nah wenn ich diesen Film anschaue.
"Diese Gewissheit, jemanden so zu lieben - die hast du nur einmal im Leben."
****ha Frau
6.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Film einmal vor langer Zeit gesehen. Ich fand ihn auch sehr berührend.
Wenn ich mich recht erinnere, wird die weibliche Hauptrolle von Meryl Streep besetzt, oder?
Ja das stimmt @****ala ...in der andren Clint Eastwood in einer eher ungewohnten Rolle
****ha Frau
6.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt. Clint Eastwood. *kopfklatsch*
Ich wusste noch: männliche Hauptrolle auch eine schauspielerische Größe, aber ein Gesicht hatte ich nicht mehr vor meinem inneren Auge.

Wie gesagt... ist viele Jahre her, dass ich den Film einmal gesehen habe.
Was hängen geblieben ist, ist das Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.