Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Über die schmutzige Sprache der Liebe
Arschficken versus Analverkehr Ich liebe Arschficken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AUGENHÖHE - Deutschland (13.06.2022)

*********onny Paar
27 Beiträge
Zitat von ****59:

Wenn das verboten wird, bin ich wohl ganz falsch hier, denn ich lache total gerne - auch wenn es mal mit einem Augenzwinkern ist.

Waaaas? Humor? Wir sind hier in Deutschland *deutschland*. Lachen nur erlaubt mit Ausnahmegenehmigung gemäß §34 (Absatz 4-5) Deutsches Humorgesetz (DHG).

Spaß beiseite, bleibt mal alle locker, das wird schon noch werden am Montag. Wir freuen uns in jedem Fall auf den Livestream *g*
********8104 Frau
254 Beiträge
Zitat von ****59:
Kann es sein, das die einen einfach mal einen kleinen Scherz gemacht haben ?
(Wobei in jedem Scherz auch ein Körnchen Wahrheit steckt ....)
Und nicht jede kleine Randbemerkung gleich so biestig auseinandergenommen werden muss ?
Also ich musste über den Scherz lächeln .
Wenn das verboten wird, bin ich wohl ganz falsch hier, denn ich lache total gerne - auch wenn es mal mit einem Augenzwinkern ist .
Wer wurde denn eigentlich beleidigt ???
Ich komme beim besten Willen nicht drauf . *nachdenk* *nixweiss*

Ein schönes Wochenende mit viel Grund auch mal zu Lächeln oder herzhaft zu lachen wünsche ich euch allen

Ich kann dir nur zustimmen... manchmal sollte man einfach nur mal ein lächeln aufs Gesicht zaubern und auch ein ernstes Thema kann zwei Seiten haben. Ich denke auch... dass Volker über die Bemerkung lächeln konnte...

Aber leider wird es immer wieder Menschen geben... die alles zum Problem machen. Ich akzeptiere andere Sichtweisen... aber manchmal sollte man sich auch einfach mal entspannt zurücklegen und die anderen schreiben lassen... ich muss doch nicht überall meine Meinung kund tun...

Bitte einfach nur lächeln... tut doch gut... und auch überhaupt nicht weh...

lachende Grüße und ein sonniges Wochenende
Kerstin
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Ich bemerke nur, dass Interpretieren ein schlechter Ratgeber ist... und Aussagen, die kein "ich" oder "Du" enthalten, nichts mit mir zu tun haben... sondern nur mit der Wertewelt und Sicht eines anderen.

*nixweiss* die Schlenker mit Größe und Roß
waren auch sowas.

Zurück zum Thema...
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von *****olf:
Zitat von ********reis:
Sich über bestimmte Menschen lustig machen während man über Augenhöhe redet ist halt irgendwie merkwürdig. Das hat dann wenig mit Leichtigkeit zu tun...
*rotfl* *haumichwech*

@*****olf
So sehr ich mich bemühe, den Auslöser bzw. Grund deiner ausdrucksvoll dargestellten Heiterkeit / Belustigung(?) ob der Worte von @********reis zu entdecken, es gelingt mir nicht. Übersehe ich etwas und wenn ja, was? Wenn nein, warum belachst du dann das Geschriebene?
Liebe @***ke (ernst gemeint, nicht herablassend) et al.
aktuell amüsiert mich die Absurdität in diesem Thread; das eine Richtung alles ernst nimmt, während andere schon seit dem Beitrag 1,59 zu 2,10 m einfach Spass am fabulieren entwickeln, spontane Assoziationen posten etc.
Wenn ich Spass habe, ist es einfach schwer für Unbeteiligte darin eine Ernst- und Sinnhaftigkeit zu entdecken, wenn sie sich nicht auf die Leichtigkeit einlassen können oder wollen.
Wundervoll absurd.

Vielleicht hast Du ja mein Profil schon besucht. Wenn nicht, fühl Dich herzlich eingeladen.
Möglicherweise entdeckst Du da sowohl meine ernste als auch meine humorvolle Seite.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen, gerne sähe ich beide Stränge entspannt nebeneinander her laufen.
*******back Frau
4.155 Beiträge
Diese Diskussion darüber, wie Beiträge zu gestalten, zu meinen und welche Inhalte erlaubt sind, dieses Ständige schulmeistern, moralisieren und verurteilen und auch noch gleich unliebsame Personen aus einer Gruppe entfernen wollen ...... sehr deutsch und sehr schwer erträglich. Kann man seinen erhobenen Zeigefinger bitte mal in der Tasche lassen? Und sich nicht immer künstlich über andere erheben, weil die sich ja so unangemessen verhalten? Tut mir leid, aber wo ist denn da die Augenhöhe?
Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread, der mit so viel Freude begonnen hat, so demontiert wurde. Schade für uns alle.
***ke Frau
2.039 Beiträge
Zitat von *****olf:

Liebe @***ke (ernst gemeint, nicht herablassend) et al.
aktuell amüsiert mich die Absurdität in diesem Thread; das eine Richtung alles ernst nimmt, während andere schon seit dem Beitrag 1,59 zu 2,10 m einfach Spass am fabulieren entwickeln, spontane Assoziationen posten etc.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen, gerne sähe ich beide Stränge entspannt nebeneinander her laufen.

@*****olf
Danke für deine Erklärung, sie ist für mich nachvollziehbar.
Also nicht die Worte, die Aussage an sich, sondern die allgemein differente Herangehens-/Umgangsweise mit der Thematik, die sich, so interpretiere ich deine Worte, in zwei Stränge auseinander dividiert hat, führen, weil für dich im Konkreten ggf. als absurd empfunden, zur Belustigung.
Ich stimme dir zu, selbst ernsten Themen wohnt an der einen oder anderen Stelle eine Augenblickskomik bei und ja, über diese sollte dann auch gelacht werden dürfen.
****59 Frau
6.169 Beiträge
Ich danke euch für euer lächeln und die Leichtigkeit , die ihr mir zurück geschenkt habt.
Bin ich doch richtig *freu*
Leider sind meine Likes alle, deshalb ein Sammel -Like für Alle .
Ich geb einen aus *g* *gg* *ggg* *boogie*

SuseKerstin *witz*
Oh oh, ja, es entwickelt sich aus unserer Sicht immer mehr zu einer Kindergartengruppe hier bei Joy. Dabei sollten doch genau WIR tolerant sein und die unerträgliche Leichtigkeit des Seins zu ertragen mögen. Das Leben ist einfach zu kurz für Stress dieser Art und Weise. # Satiere, Comedy, nur unsere Meinung. 😃🍀
Thema war ja :

Begehung auf Augenhöhe

Zurück zum Thema.
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist ja was los... *umpf*

Mir kommt dazu ein Satz von Galileo
Galilei in den Sinn. Der sagte einmal:

"Man kann niemanden etwas lehren;
man kann ihm nur helfen, es in sich
selbst zu finden."

Ich glaube, damit hatte er nicht so
ganz Unrecht....

*nachdenk*
***lo Mann
826 Beiträge
egal wie klein die Zwerge sind - ich werde immer mit Respekt zu Ihnen aufschauen wenn sie die Grösse haben mir auf Augenhöhe zu begegnen
****13 Mann
1.454 Beiträge
In einer Beziehung , wo einer sich asexuel verhält ( mit nicht berühren, umarmen angefangen) und die andere Person doch möchte.
Wie soll da noch ein Gespräch auf Augenhöhe nur im Thema Intimität noch stattfinden, alles andere wird besprochen.
In ihrem Buch" Ehe ohne Sex"
schreibt Mina Urban :"Wo die Eine möchte und der Andere NIE,
gibt es keinen
Kompromiss"
Paare in solcher Situation , werden finanziell von Beratern ausgenutzt und moralisch auch noch bewertet einzeln.
Aber bekommen keine praktische Lösung , sondern stehen am Ende wieder alleine da.
Was hättest Du als Antwort , um auf Augenhöhe wieder zu kommen oder zu handeln.
Mina Urban hat sich scheiden lassen.
Ich habe schon mal Kuschelparty für mich lieben gelernt.
*******nia Frau
42 Beiträge
Zitat von *******hoto:
egal wie klein die Zwerge sind - ich werde immer mit Respekt zu Ihnen aufschauen wenn sie die Grösse haben mir auf Augenhöhe zu begegnen

@*******hoto : *sarkasmus*
********reis Frau
824 Beiträge
@****13
Augenhöhe kann ha nur die Form des Umgangs miteinander beschreiben, die Kommunikation und das respektieren des anderen. Der Wille einer gemeinsamen Lösungsfindung aber auch der Wille sowohl sich UND den Partner langfristig glücklich zu machen. Manchmal ist dafür eine Trennung der richtige Weg. Aber das müssen wohl die beiden betroffenen Partner für sich hetausfinden.
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure Fragen und Hinweise...!

Auf die eine und den anderen werde ich heute
Abend voraussichtlich eingehen... Aber natürlich
wird (in Anbetracht der kurzen Zeit) wohl auch
so einiges offen und unbeantwortet bleiben...

Ich bin mal wieder mächtig aufgeregt vor diesem
Talk, aber ich freue mich auch auf heute Abend...!

Ich weiß nämlich zum Glück bereits, dass unter den
Teilnehmer:innen ein paar wirklich liebenswerte und
achtenswerte Menschen sein werden.

Wer Lust hat, sich nach meinem Talk noch über
die Themen und Thesen dieses Abends auszu-
tauschen, kann dies gerne hier tun. Allerdings
ist alles, was ihr hier schreibt, für alle JOYclub-
Mitglieder frei und offen zugänglich und lesbar.

Ich habe daher zusätzlich in meiner kleinen Gruppe
hier einen eigenen Thread dazu geöffnet, dessen
Voreinstellung auf "privat" steht. Das bedeutet,
dass die Inhalte, über die ihr dort schreibt, nur
von Mitgliedern dieser Gruppe (Echtheitsprüfung
erforderlich!) gelesen und beantwortet werden
können.

Wer Lust hat auf einen Austausch in geschütztem
Rahmen, klickt einfach auf diesen Link:

Liebe auf Augenhöhe: AUGENHÖHE - Die Kunst des Verhandelns in der Liebe (13.6.22)
**********eling Frau
287 Beiträge
Aufzeichnung des Streams
Ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe, gibt es denn Stream später auf dem Mediathek ?
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
"in absehbarer Zeit irgendwann" sagte er gerade.
*******4103 Mann
52 Beiträge
Zitat von **********eling:
Aufzeichnung des Streams
Ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe, gibt es denn Stream später auf dem Mediathek ?
es kommt bald in den Mediathek (wurde gerade im streaming gesagt).
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Das war heute allerdings auch eine Fürsprache für ein Singlesein ... warten, dass es gut füreinander passt und gar nicht erst Konflikte (oder Differenzen) mit als Grundlage mitgenommen werden.
*******ner Mann
1.271 Beiträge
Vielen Dank für den tollen Vortrag!

Was nehmt Ihr euch aus dem Talk mit?

Bei mir ist es (neu gelernt):

• "ein Teil von mir..." Formulierung
• wenn eine Gesprächspause nötig ist, dann den Zeitraum definieren

Die 5:1 Regel, also fünf gute Interaktionen auf eine "schlechte" Interaktion, wirkt auch Wunder. Sogar auf der Arbeit. *zwinker*
***na Frau
634 Beiträge
@*******4103
Bedeutet das auch, dass man das runterladen kann und z.B. auf der Autofahrt offline anhören kann?
********in75 Frau
7.649 Beiträge
Der stream heute….. in sich gehen und reflektieren. Die Vergangenheit ist der Schlüssel für die Muster. Aber ☝️ Ich hatte liebe auf Augenhöhe und die Rahmenbedingungen haben nicht gestimmt. Wir haben einen Cut gemacht. Was wenn es jetzt zum rekontakt kommt ? Davor habe ich Angst.
*****ini Frau
463 Beiträge
Mir haben die Love-Hacks gefallen - praktisch ist schon irgendwie praktisch.
******gga Frau
3 Beiträge
Mein Partner möchte kein Sex mit anderen sondern diese nur anfassen ? Wer hat da Erfahrungen
******gga Frau
3 Beiträge
Ich bin Neuland in diesem Gebiet und habe bis jetzt mein Partner mit keinem geteilt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.