Einer der besten Live-Streams bisher, was den Vortrag . . .
. . . angeht.
• Klar artikuliert.
• Emphasis. Betonung, Wiederholung und . . . nochmals Wiederholung dessen, was Volker aus (Achtung !)
seiner Sicht für wichtig hält.
Im Sinne von ‚weniger is‘ mehr‘ hat er - für mich - in die knapp zwei Stunden soooo viel dosiert - und zwar locker - reingepackt, dass ich am Ende offen dafür war, die ‚Kernsätze‘ einfach so runterzuschreiben. Fast schon im Stakkato. Zack, zack, zack . . .
Und wenn ich einige Kommentare hier gelesen habe . . . Praxisbeispiele, etc. . . .
Dann ist das mit das grösste Kompliment für ihn und sollte bei Bedarf Anreiz sein, seine Blogs auf
https://liebe-auf-augenhoehe.de zu lesen, so wie z.B.
‚Das Gras auf der anderen Seite des Hügels‘ in
https://liebe-auf-augenhoehe.de/fremdgehen/ . . . was ich eben nur so verschlungen habe mit überraschender Kehrtwende am Ende.
Und letztlich auch - wenn Euch seine Art zusagt - ihn gegen Bezahlung zu buchen. Wenn Ihr das Gefühl habt, dass er zu Euch und Eurem Thema passt.
Was er selbst gesagt hat . . .
‚das habe ich nicht alles selbst erfunden‘ (Friedemann Schulz von Thun, Khalil Gibran, Oriah Mountain Dreamer, etc.), is‘ aber damit über viele Jahre schwanger gegangen . . . und gefühlt kam auch rüber, dass er selbst durch all diese ‚Fehler‘ durch is‘ und sie vielleicht auch immer mal wieder selbst begeht, weil auch er nur Mensch ist. Nochmal . . . er hat die Message (auf Augenhöhe) einfach in tolle Kleider (Stimme, Gestik, Mimik, Modulation, Pausen, Emphasis) verpackt und einen tollen Life-Stream draus gemacht. Trotz Handicaps. Husten, Rücken, etc. An dieser Stelle . . . wish you speedy recovery, Volker.
Seine Website . . . eine wahre Fundgrube. Zum Einlesen. Vertiefen. Schmökern. Und dann überraschender Weise neue Erkenntnisse gewinnen . . .
Downside . . . viele Fragen blieben unbeantwortet. Vielleicht kann da bei zukünftigen Live-Streams die Moderatorin etwas zur Hand gehen ?
Aber das nur am Rande. Insgesamt . . . gaaaaaaanz herzlichen Dank.
Sagt ein Teil von mir . . . oooooeeeeps . . . 🙃