Zu kurz geraten und ohne Modelmaße. Große Brüste, die altersbedingt der Schwerkraft folgen, ein Bauch in dem sich 3 Kinder sauwohl fühlten. Fußballerwaden. Unter den Augen die Olympischen Ringe von 38 Jahren Schichtdienst mit chronischem Schlafmangel, auf der Haut zunehmende Altersflecken.
Was zum Teufel ist daran sexy? Nichts!
Aber, die angekommene Erkenntnis, dass ich in diesem Leben keinen anderen Körper bekommen werde, dass mir genau dieses Nichts die schönsten Glücksmomente beschert (und hoffentlich dies auch noch weiter tut), die ändert den Blickwinkel. Dann sitzen über den Olympischen Ringen funkelnde, strahlende blaue Augen, dann gefallen die großen Brüste weil sie sich so verdammt gut in einer großen Männerhand anfühlen. Dann schimmert die sonst straßenköterblonde Löwenmähne plötzlich sehr golden und dann sind es genau die verhassten Fußballerwaden, die mir meinen aufrechten Gang und meine Beweglichkeit ermöglichen. Fehlt nur noch ein Lieblingskleidungsstück und die für mich richtige Musikauswahl und Trara, da ist sie die "sexiest woman" schlechthin.
Spaß beiseite, ich bin lange Zeit den gesellschaftlichen Idealvorstellungen hinterher gerannt, Dauermitgliedschaft bei den Weight Watchers um dem BMI gerecht zu werden. Viel kostbare Lebenszeit damit verbracht mich zu kastein. Blöd, einfach nur blöd. Ich renne immer noch mehrfach die Woche zum Sport, heute aber aus Spaß an der Bewegung, nicht mit dem Ziel dadurch ein Pfund zu verlieren. Das Stabilhalten meines Gewichtes durch Sport ist zum positiven Nebeneffekt geworden, nicht mehr die Motivation.
Manchmal, zunehmend seltener, falle ich in alte Muster zurück, hadere ganz furchtbar mit mir und bin dann, oh wunder, überhaupt nicht sexy.
Wirklich geblieben ist der Frust, dass in Ermangelung langer Beine die Auswahl der von mir fahrbaren Motorräder maximal begrenzt ist, das ist wirklich echt bitter
Auf Online - Komplimente/Kommentare in Sachen "Du bist aber sexy" gebe ich nicht viel. Die bekommen erst eine Bedeutung in der realen Begegnung, wenn sie stimmig sind zur Gesamtsituation.