Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1159 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsse auf die Stirn

****lag Frau
909 Beiträge
Für mich ist dieser Kuss wie eine Art Versprechen: bei mir bist du sicher!

Für mich persönlich ist das der Kuss aller Küsse, es gibt keinen intimeren, keinen Kuss der in mir mehr Zärtlichkeit für mein Gegenüber erwachen lässt und bisher habe ich diesen Kuss nur von 2 Männern mir geben lassen. Bei niemand sonst ist diese Intimität je entstanden oder auch nur ansatzweise gewollt gewesen
Geborgenheit, Fürsorge, gerührt sein, zärtliche Liebe, Achtsamkeit.. all das verbinde ich mit einem Stirnkuss.
Aber nur wenn er mit der entsprechenden inneren Haltung ausgeführt wird. 🙏🏻
*******Sun Frau
1.098 Beiträge
Ich würde Stirnküsse nicht überbewerten.

Mein Partner hat mich sehr oft sehr liebevoll auf die Stirn geküsst. Trotzdem war er immer wieder aggressiv und teilweise gewalttätig.

Ich geb darauf gar nichts (mehr).
****59 Frau
5.806 Beiträge
Schön, wie positiv ihr einen Stirnkuss seht.
Es kommt auch immer darauf an was für ein Mensch mich da auf die Stirn küsst und wie.
Es kann die Mutter sein oder auch das Kind.
Aber , es hat unter Umständen auch etwas besitzergreifendes
Eine Geste, die ich nicht von jedem annehmen könnte.

Off-topic : Hab ein dejavu
diese Frage wurde genauso schon in den Raum gestellt ( nicht hier in der Gruppe )
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Ich glaube ich wurde noch nie auf die Stirn geküsst. Zugegebenermaßen, finde ich die Vorstellung allein schon furchtbar. Bei meinen Kindern mache ich das mal, aber im Umgang mit Erwachsenen? Nein, für mich ist es nichts.
******ara Frau
9.243 Beiträge
Es hat für mich was von beschützen und aufpassen. Und ja, ich liebe es.
****54 Mann
3.757 Beiträge
Aus männlicher Perspektive:
Für mich ist der Stirnkuss Ausdruck von Zusammengehörigkeit und Nähe, auch körperlicher Nähe, die aber gleichzeitig frei von jeder sexueller Attraktion und Absicht ist.

Der Typische Vater-Tochter Kuss.
Bei der Alternative - der Umarmung über die Schulter - passt man unbewusst auf, dass Nacken und Ohrläppchen nicht mit einem heißen Atemzug getriggert werden und man bei der flüchtigen 'französischen' Distanz bleibt. Beim Stirnkuss will man diese Distanz nicht und hat dennoch die Klarheit der Intention, weil da keine intensivere Form droht. Einfach nur Halten mit dem Respekt vor der sexuell eigenen, nicht aufeinander bezogenen Ausrichtung von jedem der Beiden.
Stirnküsse sind auch für mich was ganz besonderes. Ihn zu erhalten füht sich für mich nach Ankommen an und ist was ganz intimes, das auch ganz und garnicht alltäglich ist.
Vielen meiner Vorschreiber kann ich mich daher nur anschließen.
****a84 Mann
70 Beiträge
Für mich ein Kuss der besonderen Wertschätzung, den ich nur gebe, wenn ich mit dem Herzen dabei bin.
Liegt sie in meinen Armen, an mich gekuschelt, streichel ich ihr gern durchs Haar und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn und möchte ihr somit auch ein Stückweit das Gefühl, der Geborgenheit vermitteln.
Geht es ihr nicht gut und oder weint, weil sie traurig ist, nehme ich sie in die Arme, lege ihren Kopf an meine Schulter und gebe ihr ein Kuss auf die Stirn, um ihr auch hier ein Gefühl der Geborgenheit zuvermitteln und um ihr zu zeigen " ich bin für Dich da und halte Dich fest"
******uja Frau
6.933 Beiträge
Für mich hat der Kuss auf die Stirn etwas Beschützendes, zusätzlich zum Ausdruck von Zärtlichkeit. Das muss nicht „väterlich“ sein und kein Machtgefälle beinhalten, aber es hat etwas von „Du bist mir wichtig und ich passe auf dich auf.“
*g*
Der Kuss auf die Stirn.

Das dürfen nur ganz wenig Auserwählte und immer nur "er".

Dieser Kuss ist so intim und hat für mich so unendlich viel Bedeutung!
Profilbild
*********hmidt
1.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das hier eine ganz tolle Frage...!

Und wir sehen: Dasselbe Symbol kann von Kontext zu Kontext oder auch von Beziehung zu Beziehung zu Teil sehr unterschiedlich wirken...

*

Probiert doch mal aus, was passiert, wenn ihr diese Frage nicht hier im Forum "unter liebevollen Fremden" erörtert, sondern sie derjenigen Person oder denjenigen Personen, die euch unter die Haut geht/gehen, ganz direkt zu stellen:

"Welche innere Bedeutung hat es eigentlich für dich, wenn du mich auf die Stirn küsst...? Wie fühlt es sich in dir an, wenn du das tust..?"


oder:

"Welche innere Bedeutung hat es eigentlich für dich, wenn ich dich auf die Stirn küsse...? Wie fühlt es sich in dir an, wenn ich das tue...?"

oder:

"Welche Stellen meines Körpers küsst du eigentlich besonders gerne - und warum...?"

oder:

"Welche Stellen deines Körpers werden von mir eigentlich besonders gerne geküsst... - und warum?"

oder:

"Welche Stellen deines Körpers würden, wenn es nach ihnen gehen würde, von mir viel öfter geküsst werden, als ich es bislang tue...?"

oder:

"[...]"

*

Die Antworten, die ihr darauf bekommt, sind vielleicht nicht ganz so statistisch valide wie das, was ihr hier im Gruppenforum darauf zu lesen bekommt, dafür aber könnten sie zumindest potenziell relativ direkt Auswirkungen haben auf euer ganz reales Miteinander in der Liebe und der Lust...

Falls jemand den Mut hat, diesen Tipp mal auszuprobieren, freue ich mich über ein paar kleine Erfahrungsberichte von euch...


💜💙💚💛🧡*herz*
******ley Mann
20 Beiträge
Küsse auf die Stirn? Warum nicht? Auf der einen Seite verabschiede ich meine Tochter (mein kleines Pubertier 😉) morgens so zur Schule. Weil es für sie, in ihrem pubertärem Stadium einfach distanziert er ist. Auf der anderen Seite, hier wird es hochemotional und persönlich, verabschiedete ich mich von meinem sterbenden Großvater, indem ich ihm einen Kuss auf die Stirn gab.
*****kaa Frau
44 Beiträge
Schutz, meine Kinder küsse ich in ganz besonderen Momenten auf die Stirn. Ich drücke so meinen Stolz aus, meine Verantwortung, ihnen das zu geben, was sie brauchen, um sich behütet und beschützt zu fühlen, sie zu schützen vor Gefahren. Ein sehr inniger Moment, in dem ich einfach sagen möchte: Ich bin da für Dich.
**********ellow Mann
617 Beiträge
Zitat von *****kaa:
Schutz, meine Kinder küsse ich in ganz besonderen Momenten auf die Stirn. Ich drücke so meinen Stolz aus, meine Verantwortung, ihnen das zu geben, was sie brauchen, um sich behütet und beschützt zu fühlen, sie zu schützen vor Gefahren. Ein sehr inniger Moment, in dem ich einfach sagen möchte: Ich bin da für Dich.

Mein Verständnis!
Gerade auch im DS-Bereich.
*******ion Frau
4.760 Beiträge
Für mich bedeutet ein Kuss auf die Stirn , dass der Mann mich wertschätzt, mich sehr mag, die Situation für Ihn gerade sehr innig/emotional war/ist und nicht mehr hergeben/missen möchte. Gleichzeitig oft mit/in einer innigen Umarmung/Position.

Deshalb frage ich manchmal irritiert nach: Meinst du das wirklich ernst, mit dem was Du da gerade getan hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.