Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Pinguin und der Süßwasserfisch

einen wunderschönen Nachmittag an diesem Samstag. Nun ich hatte mir einen Austausch gewünscht mit den Leuten hier über derartig gelagerte Sachen naja das hat nicht funktioniert jedenfalls in den meisten Beiträgen nicht. Ich hatte gehofft dass mehr Leute berichten wie sie die Lage sehen. Ob sie auch das Gefühl haben dass da draußen sehr sehr viele gestörte Persönlichkeiten unterwegs sind. Ob sie ev zwischen herausgefunden haben inwieweit sie gestört sind. Was ihre Muster sind warum sie immer wieder an alten Zöpfen festhalten. Warum sie es nicht schaffen sich aus mittel bis stark toxischen Beziehungen zu befreien warum sie Schwierigkeiten haben mit ihren Partnern zu kommunizieren etc. PP. Es ist genau das passiert was auch in allen anderen Beiträgen die ich ja aufgemacht habe immer passiert ich bekomme Ratschläge wie ich einen Partner bekommen kann wie ich mich um orientieren kann dass ich gefälligst nach den Gleisen und den kleinen zu gucken habe und und und Leute noch mal zum mit meißeln darum ging es doch gar nicht. Ich wollte eure Geschichten hören eure Gedanken ich wollte euch anregen zum Austausch. schade dass das nicht funktioniert hat mal wieder. Bis auf einen ganz speziellen Fall gestrigen Abend wo wir uns wirklich per persönliche Nachricht richtig gut darüber ausgetauscht haben und sie mir viele denk an Stöße gegeben hat war das mal wieder naja ein Satz mit X. Aber so ist das eben mit den schwierigen Sachen sie sind eben nicht umsonst schwierig.
liebe Moderatoren bitte schließt diesen Beitrag ich denke nicht dass hier noch was wirklich konstruktives zum Thema kommt.
*********lerin Frau
2.274 Beiträge
@****a22

Es ist nicht so ganz leicht, deine Stimmungswechsel nachzuvollziehen.
Gestern hatten wir einen angenehmen Nachrichtenaustausch, in dem du auch bereit warst, deine Sichtweise zu hinterfragen. Du warst interessiert und offen, hast dich für das Gespräch und die neuen Gedanken bedankt.
Ich schreibe hier jedoch nicht wesentlich anders als privat. Und auch die anderen Teilnehmer hier schreiben nicht wesentlich anders als ich.

Ich habe die Vermutung, dass du eine ganz bestimmte Art der Beantwortung suchst, nämlich persönliche Geschichten von Menschen, die auch ungünstige Beziehungsdynamiken erlebt und einen Ausweg gefunden haben. Und dann möchtest du eine möglichst konkrete Schilderung der Situation und der Entwicklung. Allgemeine Formulierungen oder konkrete Tipps an dich lässt du nicht gelten und reagierst auch heftig emotional darauf. Dies konnte man anhand deines Eingangspostings aber nicht erahnen.

Zum einen habe ich gelernt: Wer andere Fragen stellt, bekommt andere Anworten.
Zum anderen: Manchmal gibt es keinen direkten Weg zum Ziel. Je mehr man sich engagiert, desto weiter scheint man sich davon zu entfernen. Dann hilft nur: loslassen und mal was ganz anderes machen.

Eventuell gefällt dir auch themenbezogene Literatur besser als der Dialog hier. In den Büchern von Stefanie Stahl werden z.B. auch konkrete Geschichten über Beispielpersonen erzählt. Meine sonstigen Lieblingsautoren zu ähnlichen Themen sind momentan Philippa Perry und David Schnarch.
mir ging es mehr um die Gesamtsituation. und auch um konkrete Geschichten. Was daran nicht richtig sein soll erschliesst sich mir nicht ganz.
*********lerin Frau
2.274 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass du eine Bestätigung deiner Sichtweise suchst.
Wenn jemand schreibt, er empfindet die Gesamtsituation anders als du und/oder hat persönlich schönere Erfahrungen gemacht als du - dann widersprichst du und schilderst erneut deine negative Wahrnehmung.

Wenn du ausschließlich Beiträge von Leuten lesen möchtest, die negative Erfahrungen gemacht haben, dann solltest du das deutlicher schreiben. Andererseits erschließt sich mir nicht, inwiefern das helfen könnte.
Es wäre wundervoll und würde dir sehr gut tun, wenn du irgendwann sehen könntest, dass die Welt um dich herum sehr viel mehr damit zu tun hat, wie du sie wahrnimmst, als damit, wie sie "ist".
Die Welt eines Pferdes besteht zum Beispiel aus Grautönen. Die einer Schlange aus Infrarotbildern. Die einer Fledermaus aus Schallwellen.
Und deine offensichtlich aus lauter Beziehungsflüchtern oder anderweitig unattraktiven Männern. Wann und wieso hat sich deine Wahrnehmung dahin entwickelt, dass du die ganzen anderen Farben, Formen, Details und Töne nicht mehr empfinden kannst...?
Nein dem ist nicht so wie kommst du darauf? Drücke ich mich wirklich so missverständlich aus?


Das hört sich gerade so an als würde ich den Leuten ihre andere Sichtweise nicht gönnen.
*********lerin Frau
2.274 Beiträge
Es hört sich einfach nicht so an, als könntest du in irgendeiner Form etwas Positives daraus ziehen oder lernen.
Offenbar hast du sehr konkrete Vorstellungen davon, was du wann wie und warum brauchst und lesen möchtest. Aber wenn du nur genau das zu hören bekommst, was du gerne möchtest, kann daraus niemals eine neue Idee entstehen.

Ich würde dir empfehlen, dir irgendwann alles nochmal in Ruhe durchzulesen und dich dabei einfach ein bisschen dafür zu öffnen, ein Interesse für andere Denkweisen zu entwickeln.

So langsam nehme ich mich dann auch mal hier raus. Anscheinend kann ich trotz viel gutem Willen nichts Hilfreiches beitragen. Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe.
Mir fehlen gerade echt die Worte. Ich hab mir das alles noch mal durchgelesen und ich finde meine Sichtweise nicht verquer. Ganz im Gegenteil.

was mir allerdings in diesem Beitrag nicht gefallen hat dass es immer wieder Leute gibt die mir Tipps geben wie ich denn bitte die richtigen Männer finden sollte dieses ja leider nicht gibt. Aber damit trete ich schon wieder in die Fett Napf Badewanne.

Ich wollte keine neue Idee ich wollte einen Austausch. Und den gab es leider nicht. Ich habe durch Zufall in einer anderen Gruppe einen sehr interessanten Threat gefunden in dem das durchaus möglich gewesen ist.
*********lerin Frau
2.274 Beiträge
was mir allerdings in diesem Beitrag nicht gefallen hat dass es immer wieder Leute gibt die mir Tipps geben wie ich denn bitte die richtigen Männer finden sollte dieses ja leider nicht gibt. Aber damit trete ich schon wieder in die Fett Napf Badewanne.

Ein Pferd sieht keine Farben. Bedeutet das, dass es keine Farben in der Welt gibt?
Du siehst momentan keine interessanten Single-Männer in deinem Alter. Bedeutet das, dass es keine gibt?
******una Frau
7.583 Beiträge
Auch gut gemeinte Ratschläge sind nicht immer gut!

Jemandem zu erklären, dass es falsch ist, wie er die Welt sieht, ist in gewisser Weise arrogant.

Es ist ihre Welt, die die TE hier zu teilen versucht.

Was sie davon mitnehmen möchte, ist auch ihr Weg. Und auch das erfordert Respekt!

Meinung
*********lerin Frau
2.274 Beiträge
@******una
Jemandem zu erklären, dass es falsch ist, wie er die Welt sieht, ist in gewisser Weise arrogant.

Jein. Jemandes Erleben ist immer richtig und wahr.
Jemandes Annahme, dass die Welt de facto so ist, wie er sie wahrnimmt, kann aber nur falsch sein.
Es gibt unendlich viele Lebewesen auf der Welt. Und keins davon kann für sich in Anspruch nehmen, genau zu wissen, wie die Welt denn nun aussieht. Jedes kann nur sagen, wie sie für es selbst gerade aussieht.
Die Welt selbst kann man schlecht ändern. Seine eigene Wahrnehmung kann man in gewisser Weise beeinflussen. Man kann eine Brille tragen oder absetzen, man kann sich Hörgeräte zulegen und man kann sich bewusst innerlich für bestimmte Dinge öffnen oder verschließen. Nichts davon wird die Welt als solche verändern. Aber die jeweilige Wahrnehmung der Welt kann einen deutlich glücklicher oder unglücklicher machen.
(Dies bedeutet nicht, dass ich behaupte, die Welt als solche zu sehen oder zu kennen. Ich trage meine eigene Brille, so wie jeder von uns.)

Und ich habe im Verlauf des Threads in viele verschiedene Richtungen geantwortet und dabei immer versucht, möglichst gut auf die Vorstellungen und Fragen der TE einzugehen. Da wir auch nach vielen Seiten immer noch vollkommen aneinander vorbeireden, habe ich beschlossen, mich besser zurückzuziehen. Darin war ich nicht konsequent genug, weil ich dann doch noch mal eine Idee zur Kommunikation hatte.

Ich hätte natürlich auch die Prämisse "Es gibt keine interessanten Single-Männer in meinem Alter" diskussionslos akzeptieren können.
Dann bleiben technisch gesehen noch die Alternativen, sich deutlich vom Alter nach oben oder unten zu orientieren (was die TE mutmaßlich nicht möchte) oder die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung aufzugeben.
Da scheint mir eine Veränderung der eigenen Wahrnehmung die beste aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu sein. Aber auch ich kann mich irren und/oder Möglichkeiten übersehen haben.
*****tch Frau
17 Beiträge
ach du willst geschichten aus unserem leben hören? also so der ganze mist, der mir widerfahren ist?

also ich empfehle nochmal hemschemeier. liebeschip.de youtube. videos. jede menge unterhaltsame geschichten über den ganz normalen datingwahnsinn. samt analyse, was man selber machen kann, damit einem das nicht nochmal passiert.

ich selber würde lieber gerne positiv nach vorne schauen, und nicht so sehr die alten stories runterbeten, obgleich sie natürlich auch unterhaltsam sind. zum gotterbarmen teilweise. freakzzzz! ja, ich finde es auch nicht einfach, jemanden zu finden, der wirklich gut zu mir passt, sowohl von der chemie als auch von der kompatibilität. ich weiss auch noch nicht, wie ich mit diesem gefühl umgehe, aber es wird sich schon zum guten fügen...

was wäre denn sonst die alternative zu dieser hoffnung, nich wahr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.