Zitat von **********ngdom:
„[...] Wahrhaftig zu lieben [...] den Menschen wirklich zu sehen [...] jeden Tag neu zu entdecken. Vorurteile, Begrenzungen, Paradigmen, Erwartungen loszulassen und Recht haben wollen, gegen Nicht Wissen einzutauschen. Immer wieder gemeinsam im Feuer stehen bleiben, gemeinsam verbrennen und immer wieder neu aufzustehen um uns selbst und den anderen immer besser und tiefer zu erfahren und zu erleben. [...]
Voll schön formuliert, finde ich, genau das - mal abgesehen vom Sex (
) - wünsch ich mir inner Partnerschaft.
Es braucht halt Mut und Beweglichkeit, ähnlich wie das gemeinsame Balancieren auf einer Wippe (Modell):
Da darf ebenfalls niemand verharren, auch nicht, wenn für einen Moment die perfekte Ausgewogenheit gefunden ist, denn atmen muss man ja doch oder es kommt eine Windböe und bringt alles durcheinander.
Bezogen auf das Thema dieses Threads: Für mich sehe ich das Balancieren auf der Wippe zusammen mit nur einer Person als mir ausreichend anspruchsvolle Aufgabe, eine Frau, die sich noch weitere Balanceure wünschen würde, könnte ich wohl kaum glücklich machen und würde dann dazu tendieren, sie ziehen zu lassen.