Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen gehen auf Männer zu

*********eart Frau
1.723 Beiträge
Zitat von ****ka2:

Und jeder, der mich anschreibt,

Ich zitiere mal bewusst "anschreiben" - da bin ich auch geneigt zu antworten; im schlechtesten Fall abschlägig.

Aber wer mir ungefragt nur einen Link seiner geöffneten Ordner schickt, stößt bei mir nicht auf Gegenliebe - gute Kinderstube hin oder her.

Da selektiere ich dann doch schon wieder - und das ist mein gutes Recht.
Latika

da hast aber ein paar klärende Worte geschrieben.
Muss ich Dir sehr rechtgeben.
Es gibt immer zwei Seiten, jeder darf seine Meinung hier verbreiten.
So lange es nicht unter die Gürtellinie geht.
***ki Frau
2.859 Beiträge
@****ka2 danke für den guten Beitrag

Natürlich haben wir alle unsere Auswahlkriterien, die sich an unseren Vorstellungen orientieren.
Ich schreibe auch nur Männer an, deren Profil oder deren Beiträge in Kombination zu Profil mich ansprechen. Meine Auswahlkriterien sind anders als Deine und dienen dazu, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Männerüberschuss bedeutet nicht ein Überschuss an “brauchbaren“ Männern sondern nur dass diese es schwerer haben, gefunden zu werden bzw. srilvoll auf sich aufmerksam machen zu können.

Umgekehrt habe ich aber oft das Gefühl, dass die Anschreiben, die ich erhalte wahllos sind. Auch ich beantworte jedes Anschreiben, habe allerdings öfter schon die Erfahrung gemacht, dass eine Antwort - egal wie abschlägig diese ist - mein Gegenüber bestärkt, sich mehr ins Zeug zu legen und mir Dinge zu zeigen, die ich niemals sehen wollte...
****ka2 Frau
539 Beiträge
@****iko
Sollte ich dich unter der Gürtellinie erwischt haben, bitte ich dich um Verzeihung. *blumenschenk*

Fast alles, was ich als „Ausschusskriterien“ in meinem Beitrag formuliert habe, kann Mann auch meinem Profiltext entnehmen. Fällt Mann unter diese Kriterien und schreibt mich trotzdem an, dann hat er meist nur meine Bilder angesehen und nicht gelesen. Brauche ich das?
****ka2 Frau
539 Beiträge
Ups…. *autsch*

Da fehlt ein „l“ in meinem vorigen Beitrag. Ich sehe keinen Menschen als Ausschuss, egal ob Mann oder Frau oder Divers.
Es sollte „Ausschlusskriterien“ heißen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Zitat von ****ka2:
@**le, die hier den Männerüberschuss beklagen. ... wenn ich meine Wünsche und Vorstellungen bei der Suche berücksichtige, dann existiert dieser reale Männerüberschuss nur auf dem Papier, aber nicht für mich. ...

Sehr richtig!! Für mich auch nicht. Da bleibt in der Realität ganz wenig übrig. Wenn man unter den wenigen dann jemand findet, wo es auf beiden Seiten "funkt", hat man den 6er im Lotto *zwinker*
(Oder es funkt, aber wichtige Vorstellungen passen nicht. Bringt auch nix.)
Nein,
Latika2

das hast Du bestimmt nicht, denke ich habe mich da nicht klar ausgedrückt, ganz im Gegenteil
Du machst mir Mut hier *zwinker*
Profilbild
********unst
735 Beiträge
Großartig geschrieben @****ka2
Respekt *hutab*
****p35 Mann
8.066 Beiträge
Zum Thema "Ausschlusskriterien" mal noch aus einer anderen Perspektive betrachtet:

Ich denke, bei aller Legitimität von Geschmacksfragen (und alle können das freilich für sich handhaben, wie sie wollen) gibt es für mich selbst dennoch einen entscheidenden Unterschied zwischen unveränderlichen Aspekten (wie unerwünschter Altersunterschied) und lebensbedingt anpassbaren Attributen (wie Wohnortfragen oder auch angestrebte Beziehungsform), welchen jedoch m. B. n. nur wenige wirklich differenzieren (was - wie gesagt - ja auch legitim ist, wenngleich mir persönlich halt wenig dienlich).
Weiterhin: Hier im Joy überwiegend von Seiten der Frauen begegne ich häufig einer genauen Vorstellung, was nicht gewollt wird, darunter fallen sowohl unveränderliche wie flexible Kriterien gleichermaßen; ich selbst hingegen könnte so einiges davon zuweilen gar nicht ausschließen und tendiere eher dazu, abzustecken, was ich eben schon will (weil für bspw meine Liebe könnte ich mir auch vorstellen, umzusiedeln, jedoch will ich keinen ONS ausschließen müssen, um als beziehungsfähig zu gelten). -.
Nur aber nun, weil ich das hier vielfältige Angebot an Motivationen für Kontaktaufnahmen ohne Einschränkungen mag und teilweise sogar nütze, bin ich deshalb trotzdem nicht (wie es mir mitunter als Ablehnungsgrund vorgehalten wird) "wahllos" unterwegs, interessiere mich stattdessen nur einfach zunächst mal ausschließlich für den Menschen hinter den Profildaten.

Will sagen: Eine Schnittmenge ergibt sich nicht aus dem, was alle ausschließen, sondern aus dem, was alle wollen.

*zwinker*
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Ich habe schon Männer angeschrieben, wieso auch nicht?

Wenn ich ein Profil interessant finde oder etwas in einer Gruppe oder einem Forum lese, über das ich mich gern persönlicher unterhalten mag, wäre es extrem seltsam, nicht zu schreiben.

Tipps fürs Anschreiben? Nee, ich schreibe einfach das, was mich veranlasst hat, überhaupt zu schreiben.

Aus mindestens zwei meiner Erstschreiben ergaben sich (unerwartet) Treffen und sehr nette Kontakte, beide sehr unterschiedlich, aber beide bestehen noch.
******ara Frau
9.279 Beiträge
@****ka2 Selten so geschmunzelt weil genialer Post.

Vielleicht sollten wir wirklich in der Art und Weise Profile schreiben. Dann sieht nämlich wirklich jeder in welche Schublade er nicht passt.

Und dann würde das NoGo bei BI/NS oder sonstwo nicht in CMs enden wie: Ach bisserl geht doch immer und Du kannst es ja doch mal probieren... *roll*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Joy hatte vor einigen Jahren die Möglichkeit sowas anzuklicken. Scheinbar wollten damals zu wenige Frauen "Sex" und zu viele "Freundschaft, Beziehung" - das war für die sexkontaktsuchenden Männer wohl zu unbefriedigend, weil ihnen da nur wenige Frauen als passend angezeigt wurden. Also hat Joy das eliminiert. Blöderweise wurden die Frauen deswegen nicht sexkontaktsuchender als vorher, nur die Frustration steigt auf beiden Seiten: Männer, die endlich ihren (Sex)Kontakt haben wollen, und Frauen, die die Reduktion auf ein verfügbares Lustobjekt nervt.

Ich habe auch schon angeschrieben, weil mir ein Detail im Profil gut gefallen hat. War das durchbesprochen, ist die Kommunikation versiegt, mehr Gemeinsamkeiten gab es einfach nicht - lustig war der Austausch trotzdem.
Ich finde das krampfhafte Suchen nach Kontakten nervig.
******ara Frau
9.279 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass man "suchend" ausstrahlt. Und damit entweder als armes Hascherl gilt oder als "Die hats nötig also ran an den Feind" ausgelegt wird.

Als ich klar definiert hatte (auch für mich im Kopf) dass ich kann aber nicht muss und dann nur zu meinen Bedingungen - da hat es plötzlich funktioniert.
****p35 Mann
8.066 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ich habe festgestellt, dass man "suchend" ausstrahlt. [...] [es nötig haben] Als ich klar definiert hatte (auch für mich im Kopf) dass ich kann aber nicht muss [...] - da hat es plötzlich funktioniert.
Das empfinde ich rundum ebenso auch als Mann in der Erstansprechrolle - geht mir haargenau gleich.
Allenfalls erlebe ich den Umgang von Frauen mit angeblicher männlicher "Bedürftigkeit" andersartig (ohne Wertung) ablehnend, als den Umgang von Männern mit angeblicher weiblicher "Bedürftigkeit".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.