Zitat von *********rgara:
„Frauen gehen auf Männer zu
...
Was sind Eure Erfahrungen als Frau?
Habt Ihr schon Männer angeschrieben und werdet Ihr es wieder tun? Wie ist frau dabei erfolgreich? Habt Ihr Tips dazu? Oder habt Ihr im real life schon mal den ersten Schritt getan?
...
Als ich mich hier 2009 angemeldet habe, habe ich aktiv die Suche genutzt und auch gematched. Logischerweise um dann Männer, deren Profile (und/oder Beiträge) mir gefielen anzuschreiben. Seinerzeit lief der JC noch unter "Community für stilvolle Erotik" und es gab Auswahlmöglichkeiten, was man sucht (Sex, Partybegleitung, Freundschaft, Beziehung, Flirt etc.). Das Kreuzchen bei "Sex" habe ich ziemlich schnell raus genommen, auch wenn ich gerne guten Sex habe. Denn die Angabe führte zu aus meiner Warte merkwürdigen Anfragen so à la "Bin in einem Hotel in deiner Nähe, heute Nacht Lust auf ein unverbindliches Treffen?" (abgesendet kurz vor Mitternacht
) oder den klassischen "Ficken?" Anfragen.
Ich hatte eine ganze Reihe von Dates, meist blieb es allerdings bei einem Beschnuppern, weil es dann doch nicht so einfach ist, dass die Chemie gegenseitig passt. Manchmal war auch so ein Kopfkino-Akrobat dabei, der hier wohl nur unterwegs ist, um sich am geschriebenen Wort zu ergötzen. Manchmal verlief es sich nach einer Weile im Sande. Und oftmals kam auch überhaupt keine Antwort. Selten mal eine Absage.
As time goes bye steht zwischenzeitlich das Profil auf "Nicht auf Suche", weil ich es hier schlicht aufgegeben habe. Die negativen Erfahrungen überwiegen, so dass ich hier noch in den Gruppen unterwegs bin und Kontakte halte. Aber ich glaube nicht mehr daran, hier jemanden kennenzulernen, bei dem es für mehr reicht.
Zitat von *********rgara:
„...
Meine Erfahrung war fast immer , dass keine Antwort kam. Genauso wie bei der Vertiefung eines Kontakts oft von jetzt auf nachher keine Antwort mehr kam. Kein Wort wie ich habe kein Interesse mehr und wünsche Dir alles Gute.
Ich fühle mich dann nicht gesehen oder wertgeschätzt.
Keine Antwort zu bekommen oder das der Austausch irgendwann einfach abbrach, kenne ich auch.
Schwieriger finde ich deine Bemerkung, dass du erwartest, dass die Menschen sagen, sie hätten kein Interesse mehr.
Einerseits passiert es mir z.B. immer mal, dass mir Antworten "untergehen", sogar bei Freunden hier. Da kommt dann so viel rein (z.B. die aus meiner Sicht völlig überflüssigen "Danke", wenn ich einen Beitrag geliked habe) oder über die Mod-Tätigkeit. Es ist also nicht so, dass ich von Mails von Verehrern geflutet werde, wie die Männer sich das hier immer schönreden
Schon gar nicht, von welchen, die mein Profil gelesen und verstanden haben und sich tatsächlich für mich interessieren. Das passiert echt selten, aber kommt durchaus vor.
Zitat von *********rgara:
„...
Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch nach mehr als Sex ( jede Form von Verbundenheit, egal ob Freundschaft oder Beziehung) die meisten Männer in die Flucht treibt.
Leider ist es so, dass die Mehrzahl der Männer hier eine sexuelle Leistung sucht und nicht Kontakt.
...
Mann möchte doch nur unverbindlich vögeln.
Frauen machen es immer so kompliziert und das ist doch auch eine Sexplattform hier und keine Datingplattform usw...
( "Wir wissen doch alle warum wir hier sind "
) ...
Ja, den Eindruck teile ich - leider! Wobei es auch andere gibt, aber ich den Eindruck habe, dass die Vögler einfach lauter schreien und unverschämter sind (z.B. in dem sie allen, die nicht ihre Ziele verfolgen, das Recht absprechen hier in der Community zu sein.
Zitat von *********rgara:
„...
Warum also gehen Frauen traditionell nicht gerne auf Männer zu?
Viele Männer sind schneller. Zielstrebig. Sie möchten ein Ergebnis. Einen Orgamus oder geilen Fick.
Viele Frauen sind langsamer. Sie möchten Genuss. Sie möchten Verbundenheit auf mehr als einer Ebene und Intensität. Die braucht Zeit.
Die Wahrscheinlichkeit einen Mann anzuschreiben, der schnellen Sex will, ist extrem hoch. Da ich das aber nicht suche, lasse ich es lieber.
Umgekehrt schreiben viele Männer Frauen an. Es ist also einfach , unter den vielen Angeboten auszusuchen statt sich selbst zu bemühen.
Auch wenn das sowas ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen...
Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit in passenden Gruppen. Wie beispielsweise dieser hier oder anderen Gruppen wie Slow Sex oder Tantra.
Naja, traditionell ist es sicher noch so (veraltetes Rollenbild der Nachkriegsgeneration.
Allerdings gehe ich durchaus auf Männer zu. Allerdings lieber im realen Leben. Da sind meine Erfahrungen deutlich positiver als online (was sich übrigens nicht nur auf JC bezieht).
Auf den JC bezogen jedoch müsste frau erstmal die Möglichkeit haben, auf jemanden zuzugehen. Leere Profile, teils ohne Bilder. Entweder mit Text aus dem Textgenerator oder rein nur auf sexuelle Praktiken bezogen, nix privates, nix über den Menschen.
Vlt. sitzt da ja das "perfect match" auf der anderen Seite, aber ich werde doch nicht den kompetten JC daten, um im Blinddating-Verfahren alle persönlich kennenzulernen.
Das ein Mann mal ein aussagekräftiges Profil hat, ist echt die große Ausnahme. Und noch seltener ist es dann, dass ich denken, dass er tatsächlich zu mir passen könnte.