Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen gehen auf Männer zu

****ra Frau
2.702 Beiträge
Ich schreibe von Anfang an, also seit 2012, Leute an, suche gezielt nach Themen/in Gruppen/regional und hatte damit noch nie Probleme
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von ****lie:
@**********aster
Ist das hier nicht ähnlich?*gruebel*

Wenn ich das Voting nutze, vielleicht, ja. Ich habe das noch nicht, aber es scheint eine ähnliche Funktion zu sein.

Wenn ich hier jemanden anschreibe, dann weil mir die Person anderweitig aufgefallen ist und mein Interesse geweckt hat. Durch Beiträge in Foren und Gruppen, durch die Werte und Aussagen, die sie dort vertritt, und wie sie sich dabei ausdrückt. Das ist i.d.R. etwas, was mich catcht, und dann schaue ich mir Profile an. Und erst wenn auch das mich anspricht, kann es passieren, dass ich Kontakt aufnehme. Das dauert aber schon etwas.

Wisch-und-weg darf gerne im Edeka-Regal stehen bleiben. *lach*
***_U Mann
635 Beiträge
Ich vermute, Frauen denken vorher 100x darüber nach, bevor sie wirklich jemandem schreiben.
Insgesamt sind es seltene Ausnahmen, wenn man(n) angeschrieben wird. Wenn es passiert, kann man aber davon ausgehen, daß diese Frau sich bereits intensiv mit ihren Gedanken beschäftigt hat und ein Interesse von ihrer Seite besteht.
Diesen Passus im Beitrag von @**57 kann ich nur zustimmen.

ES wäre schön - wenn meine Artgenossen das auch tun würden.
Als gereifte - reflektierte und empathische Menschen.
Denen an der Persönlichkeit und SEELE der Frau mindestens gleich viel liegt - wie an ihrem Körper.

DANN spielt es auch keine Rolle - ob Frau oder Mann -
auf das andere Geschlecht zugeht.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Vielen Dank für das Thema!

Ich habe hier die letzten Monate bisher nur 3 oder 4 Männer selbst angeschrieben, weil mir die Profile ins Auge gefallen sind und ich den Mann dahinter kennenlernen wollte.
Schließlich bin ich als Frau selbstbewusst genug, dies zu tun. Was kann schon passieren? - Im besten Fall kommt eine nette Antwort und es ist bei den besagten Herren auch auf positive Resonanz gestoßen; es kam zu interessanten Treffen im RL. Dass mehr aus diesen geworden ist bzw. sich wiederholte Dates daraus ergaben, kann ich allerdings nicht vermelden.

Im schlechtesten Fall bekomme ich keine Antwort oder eine Absage, wenn ich als Frau selbst anschreibe. Aber das war's dann auch als Ergebnis.

Anders erging es mir bei Matches nach denen ich die Männer angeschrieben habe; daraus hat sich dann mitunter mehr ergeben als nur ein unverbindliches Kennenlernen.
Aber selbst bei Matches ist nicht gesagt, dass Männer auf diese Kontaktaufnahme (positiv) reagieren. - Manchmal denke ich, dass sie mitunter doch überfordert sind, wenn Frau zuerst die Initiative ergreift. Passt wohl heutzutage immer noch nicht ins Weltbild der Jäger... *grins*
*********lebee Mann
1.589 Beiträge
Bumble finde ich da spannend, weil . . .
. . . dort die Frau den Mann anschreiben muss oder das Match verfällt innert 24h . . .

@ Und wie möchten die Männer angeschrieben werden?
Gerne mit Realname. Anders ausgedrückt . . . wenn nach - was eher seltener der Fall ist, weil ich schnell telefoniere - drei- bis viermal hin und her der Nickname immer noch beim Nickname bleibt . . . lässt mein Interesse spürbar nach. Zu wenig Selbstbewusstsein oder ein sonstiger Mangel, den ich da zwischen den Zeilen spüre.

Inhaltlich . . . hmh . . . Emphatie, dass/das, etc. . . . stossen bei mir auf.

Gerne habe ich es, wenn ‚sie‘ konkret wird, was genau sie an meinem Profil/meinen Beiträgen wozu reizt . . . das wozu . . . und das muss nicht immer gleichbedeutend mit Sex sein.

@ Seid Ihr schon von Frauen angeschrieben worden?
Ja.

@ Was hat Euch gefallen und was nicht?
S.o.

@ Oder seid Ihr schon von Frauen im real life angesprochen worden?
Ja, auch das.

Aber wirklich spannend war eine Situation im letzten Frühjahr bei der KuS in der GO in Offenbach, als eine Beauty meine Tanzpartnerin nach einem Walzer ansprach . . . ‚ob sie mich denn mal zum Tanzen ausleihen könne‘ . . . ich kam mir vor wie eine ‚Handelsware‘ . . . und gleichzeitig ‚prickelte‘ es . . .

Aber die KuS is‘ sowieso eh‘ sehr sexpositiv und frivol aufgestellt.

Ich glaube ein gewisses Mass an und spielerischer Umgang mit Frivolität und Schamlosigkeit sind es, was bei mir dann ankommt und mir im Idealfall vorab schon einen schönen Schauer über den Rücken jagt.

Ein Zeichen von innerer Freiheit, Selbstbewusstsein . . .


. . . und wenn‘s am Anfang mit dem Anschreiben F - M noch schwer fallen sollte, weil ungewohnt . . . is‘ wie mit Neuerungen bei guten Vorsätzen . . . üben, üben, üben . . .
Erst wenn es Dir egal ist, was andere über Dich denken, ist grenzenloser Erfolg möglich . . . soweit zur Scham.Losigkeit.
Wenn einer deine Tanzpartnerin ausleiht und Sie wieder unbeschsdet zurück bringt ist doch Ok
***ki Frau
2.859 Beiträge
Ich habe schon öfters Männer angeschrieben, oft auch als PN zu einem Beitrag in einem Threat und bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Meinen aktuellen Freund habe ich auch so kennen gelernt.
Er hat etwas gepostet, das mir sehr gut gefallen hat, sein Profil gefiel mir auch, also habe ich ihn angeschrieben. Alles andere hat sich entwickelt.

Aufgrund des Männerüberschusses in Joy wird es so sein, dass die Herren nur sehr selten angeschrieben werden *zwinker*
******lia Frau
8.407 Beiträge
Ich schreibe auch Männer an. Als ich auf der Suche war sogar ziemlich gezielt und strategisch.
Das eigentlich heikle ist daran, dass oft schon die erste Antwort deutlich macht, dass es doch nicht passt. Aus der Nummer dann wieder raus zu kommen ist manchmal anstrengend!
Ich verstehe auch, dass es verwirrend ist, erst als Mann angeschrieben zu werden, weil man in die Suchkriterien passt und dann in der nächsten Mail zu lesen, dass ich ihm weiterhin viel Erfolg und Glück bei seiner Suche wünsche.
Oft soll ich dann erklären, woran es lag. Es folgt eine schleppende Textanalyse und manchmal auch Rechtfertigungserklärungen.

Jetzt könnte man ja sagen, dass ich zu oberflächlich sei, wenn schon eine Antwort reicht, um mich wieder weiter ziehen zu lassen. Aber wenn ich jemanden anschreibe und mein Interesse bekunde und dann eine super prollige Drängelantwort bekomme, bin ich komplett abgeschreckt. Und das passiert tatsächlich häufig!
Offenbar wirkt ein Anschreiben seitens der Frau als sei die Sache schon sicher.

Ich schreibe übrigens ziemlich nett und fröhlich an, beziehe mich auf das Profil, erzähle, was ich suche und denke nicht, dass ich billig rüberkomme.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Themenersteller 
Erst vor kurzem habe ich einen netten Kontakt über einen Threadbeitrag gefunden. Der führt mich auf eine Homepage des Herrn und ich gab ihr ein like. Daraus entwickelte sich dann ein sehr netter, humorvoller und offener , herzlicher Kontakt. Mit dem Wunsch uns mal kennenzulernen. Allerdings ist schwierig wegen der Distanz.

Und dann habe ich kürzlich auf ein Kuschelgesuch geantwortet und dabei festgestellt, dass ich den Herrn aus meiner Tantraschule gut kenne. Das war lustig und wir waren zusammen in der Sauna.
Hallo zusammen,

Mein Bedarf zu diesem Thema ist ziemlich groß und deshalb danke ich dafür.

Ich habe bisher regelmäßig Männer angeschrieben. Es hat sich für mich heraus gestellt, dass die Männer sehr Ergebnis orientiert sind, dh sie wollen schnellen und unverbindlichen Sex. Wenn ich irgendwelchen persönlichen Dinge wissen möchte, wird schnell abgeblockt. Oft habe ich auch gehört, dass wenn ich mehr als nur Sex haben möchte, mich eher nicht auf der richtigen Plattform befinde. Dabei habe ich immer die Dates abgelehnt, wenn meine Sicherheitsaspekte unbeachtet blieben wie zb bei einem Blind Date möglicherweise direkt bei mir zu Hause. Bei meinem Vorschlag mich auf neutralen Boden zu treffen, wurde manchmal sehr entrüstet reagiert, was mich sehr irritiert hat.

Allgemein finde ich, dass die ganze Seite so aufgebaut ist, dass eher männliche Bedürfnisse befriedigt werden sollen. Wenn ich mein Sicherheitbedürfniss äußere, dann werde ich nicht ernst genommen bzw es wird runtergespielt und gar nicht beachtet. Da geht die Lust des Mannes und die schnelle Nummer vor.
Zudem möchte ich mich wohl fühlen und mich nicht immer als den Part zu Befriedigung männlicher Bedürfnisse sehen.
Es soll immer möglichst schnell und unkompliziert gehen. Und reden bzw vorher ausführlich schreiben gehört hier mM nach nicht dazu.

Falls ich dann doch schreibe und es ergibt sich zb ein Dirtytalk, dann gibt es auch von meiner Seite auch interessante Beobachtungen. Scheinbar kann ich das mit dem Dirtytalk gut und ich kann sehr gut die Phantasie beflügeln. In meiner sicheren Umgebung ist Dirty talk was Schönes und Interessantes. Mir macht es ja auch in dem Moment Spaß. Wenn es dann um ein reelles Treffen geht, glauben die Männer häufig, dass der Dirtytalk 1 zu 1 in Realität umgesetzt wird und verstehen in solchen Momenten sowohl nicht meine Sicherheitsbedürfnisse als auch meine mentale und körperlichen Bedürfnissen. Es geht meist um die Umsetzung der männlichen Phantasie, nicht meiner. Wenn ich die Männer, dann nicht sehen möchte, werde im äußersten Fall sogar beschimpft weshalb ich in solchen Fällen solche Kandidaten direkt blocke.

Es hat mittlerweile dazu geführt, dass ich zur Zeit eine bewusste Schreibpause eingelegt habe und aktiv selten bis gar nicht jemanden anschreibe.

Bevor hier Eindruck entsteht, dass die negativen Erfahrungen überwiegen: dem ist nicht so. Ich habe auch nette Begegnungen sowohl beim aktiven Anschreiben als reellen Treffen gemacht. Die männlich dominierte Art des Schreibens und der Bedürfnis Erfüllung überschattet meine Zeit beim joyclub. Auch wenn großer Männerüberhang besteht, finde ich es wichtig, dass ich mich als Frau und nicht nur als Lustobjekt vorkommen, woran sich die Männer mehr oder weniger leistungsorientiert abarbeiten.

Ich finde es gut, dass dieses Thema hier aufkommt und ich meine bisherige Erfahrungen komprimiert schreiben kann. Ich kann mich sonst mit niemandem in meinem privaten Umfeld darüber austauschen.
Vielleicht wäre es an der Zeit die Bedürfnisse beider Geschlechter gleich hoch anzuerkennen und diese auch so zu sagen "zu bedienen".
Ich habe diesen Text zum zweiten Mal verfasst, weil ich es für mich fand.

Danke für den Austausch.
*********lerin Frau
2.273 Beiträge
Klar schreibe ich Männer an. Meistens bin ich mir dann aufgrund von Profil und Forenbeiträgen schon recht sicher, dass es passen könnte. Manchmal frage ich auch im Anschreiben schon gezielt bei dem einen oder anderen Punkt nochmal nach. Ich halte die Nachricht relativ kurz und frage zum Schluss, ob Mann sich mal mein Profil anschauen und mir sagen möchte, ob es aus seiner Sicht passen könnte.

Erstaunt hat mich, dass relativ viele Männer nicht antworten. *lach*
Manchmal kommt eine nette und gut begründete Absage, weil das Beziehungskonstrukt oder die Vorlieben dann doch nicht passen.
Gelegentlich trifft man sich, aber live springt leider der Funke nicht über.
Und ab und zu ist ein Volltreffer dabei. *zwinker*

Tedenziell sehe ich sogar die Chancen für einen guten Ausgang höher, wenn ich anschreibe, als wenn ich angeschrieben werde, weil ich sehr gezielt suche und nicht "streue", wie einige Männer es gerne tun.

Auf Veranstaltungen ansprechen ist so eine Sache. Interessante Männer haben da oft schon eine Traube um sich oder sind im Spiel mit der mitgebrachten Begleitung. Andererseits, wenn jemand doch alleine wäre und ich den anspräche, würde ich ihn vielleicht schwer wieder los.
Würde ich aber prinzipiell auch machen, wenn mein Bauchgefühl und die Situation es hergeben.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Frauen gehen auf Männer zu
...

Was sind Eure Erfahrungen als Frau?
Habt Ihr schon Männer angeschrieben und werdet Ihr es wieder tun? Wie ist frau dabei erfolgreich? Habt Ihr Tips dazu? Oder habt Ihr im real life schon mal den ersten Schritt getan?
...
Als ich mich hier 2009 angemeldet habe, habe ich aktiv die Suche genutzt und auch gematched. Logischerweise um dann Männer, deren Profile (und/oder Beiträge) mir gefielen anzuschreiben. Seinerzeit lief der JC noch unter "Community für stilvolle Erotik" und es gab Auswahlmöglichkeiten, was man sucht (Sex, Partybegleitung, Freundschaft, Beziehung, Flirt etc.). Das Kreuzchen bei "Sex" habe ich ziemlich schnell raus genommen, auch wenn ich gerne guten Sex habe. Denn die Angabe führte zu aus meiner Warte merkwürdigen Anfragen so à la "Bin in einem Hotel in deiner Nähe, heute Nacht Lust auf ein unverbindliches Treffen?" (abgesendet kurz vor Mitternacht *oh*) oder den klassischen "Ficken?" Anfragen.

Ich hatte eine ganze Reihe von Dates, meist blieb es allerdings bei einem Beschnuppern, weil es dann doch nicht so einfach ist, dass die Chemie gegenseitig passt. Manchmal war auch so ein Kopfkino-Akrobat dabei, der hier wohl nur unterwegs ist, um sich am geschriebenen Wort zu ergötzen. Manchmal verlief es sich nach einer Weile im Sande. Und oftmals kam auch überhaupt keine Antwort. Selten mal eine Absage.

As time goes bye steht zwischenzeitlich das Profil auf "Nicht auf Suche", weil ich es hier schlicht aufgegeben habe. Die negativen Erfahrungen überwiegen, so dass ich hier noch in den Gruppen unterwegs bin und Kontakte halte. Aber ich glaube nicht mehr daran, hier jemanden kennenzulernen, bei dem es für mehr reicht.

Zitat von *********rgara:
...
Meine Erfahrung war fast immer , dass keine Antwort kam. Genauso wie bei der Vertiefung eines Kontakts oft von jetzt auf nachher keine Antwort mehr kam. Kein Wort wie ich habe kein Interesse mehr und wünsche Dir alles Gute.
Ich fühle mich dann nicht gesehen oder wertgeschätzt.
Keine Antwort zu bekommen oder das der Austausch irgendwann einfach abbrach, kenne ich auch.
Schwieriger finde ich deine Bemerkung, dass du erwartest, dass die Menschen sagen, sie hätten kein Interesse mehr.

Einerseits passiert es mir z.B. immer mal, dass mir Antworten "untergehen", sogar bei Freunden hier. Da kommt dann so viel rein (z.B. die aus meiner Sicht völlig überflüssigen "Danke", wenn ich einen Beitrag geliked habe) oder über die Mod-Tätigkeit. Es ist also nicht so, dass ich von Mails von Verehrern geflutet werde, wie die Männer sich das hier immer schönreden *zwinker* Schon gar nicht, von welchen, die mein Profil gelesen und verstanden haben und sich tatsächlich für mich interessieren. Das passiert echt selten, aber kommt durchaus vor.

Zitat von *********rgara:
...
Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch nach mehr als Sex ( jede Form von Verbundenheit, egal ob Freundschaft oder Beziehung) die meisten Männer in die Flucht treibt.

Leider ist es so, dass die Mehrzahl der Männer hier eine sexuelle Leistung sucht und nicht Kontakt.
...

Mann möchte doch nur unverbindlich vögeln.
Frauen machen es immer so kompliziert und das ist doch auch eine Sexplattform hier und keine Datingplattform usw...
( "Wir wissen doch alle warum wir hier sind " *wuerg* ) ...
Ja, den Eindruck teile ich - leider! Wobei es auch andere gibt, aber ich den Eindruck habe, dass die Vögler einfach lauter schreien und unverschämter sind (z.B. in dem sie allen, die nicht ihre Ziele verfolgen, das Recht absprechen hier in der Community zu sein.

Zitat von *********rgara:
...
Warum also gehen Frauen traditionell nicht gerne auf Männer zu?
Viele Männer sind schneller. Zielstrebig. Sie möchten ein Ergebnis. Einen Orgamus oder geilen Fick.
Viele Frauen sind langsamer. Sie möchten Genuss. Sie möchten Verbundenheit auf mehr als einer Ebene und Intensität. Die braucht Zeit.

Die Wahrscheinlichkeit einen Mann anzuschreiben, der schnellen Sex will, ist extrem hoch. Da ich das aber nicht suche, lasse ich es lieber.
Umgekehrt schreiben viele Männer Frauen an. Es ist also einfach , unter den vielen Angeboten auszusuchen statt sich selbst zu bemühen.

Auch wenn das sowas ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen...

Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit in passenden Gruppen. Wie beispielsweise dieser hier oder anderen Gruppen wie Slow Sex oder Tantra.
Naja, traditionell ist es sicher noch so (veraltetes Rollenbild der Nachkriegsgeneration.
Allerdings gehe ich durchaus auf Männer zu. Allerdings lieber im realen Leben. Da sind meine Erfahrungen deutlich positiver als online (was sich übrigens nicht nur auf JC bezieht).

Auf den JC bezogen jedoch müsste frau erstmal die Möglichkeit haben, auf jemanden zuzugehen. Leere Profile, teils ohne Bilder. Entweder mit Text aus dem Textgenerator oder rein nur auf sexuelle Praktiken bezogen, nix privates, nix über den Menschen.
Vlt. sitzt da ja das "perfect match" auf der anderen Seite, aber ich werde doch nicht den kompetten JC daten, um im Blinddating-Verfahren alle persönlich kennenzulernen.

Das ein Mann mal ein aussagekräftiges Profil hat, ist echt die große Ausnahme. Und noch seltener ist es dann, dass ich denken, dass er tatsächlich zu mir passen könnte.
*******lin Mann
41 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ich habe schon Männer angeschrieben.
Dabei fiel mir auf, dass mir das schwer fiel und ich mich unbeholfen fühlte. Daraus entstand bei mir mehr Verständnis für die Männer.

Meine Erfahrung war fast immer , dass keine Antwort kam. Genauso wie bei der Vertiefung eines Kontakts oft von jetzt auf nachher keine Antwort mehr kam. Kein Wort wie ich habe kein Interesse mehr und wünsche Dir alles Gute.
Ich fühle mich dann nicht gesehen oder wertgeschätzt.

Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch nach mehr als Sex ( jede Form von Verbundenheit, egal ob Freundschaft oder Beziehung) die meisten Männer in die Flucht treibt.

Leider ist es so, dass die Mehrzahl der Männer hier eine sexuelle Leistung sucht und nicht Kontakt. Solange Frau die in Aussicht stellt, ist Mann bereit Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren. Ab einer gewissen Menge jedoch wird Frau uninteressant, weil das gewünschte Ergebnis nicht erreichbar ist bzw der investierte Aufwand an Zeit und Zuwendung für Mann zu hoch ist.

Mann möchte doch nur unverbindlich vögeln.
Frauen machen es immer so kompliziert und das ist doch auch eine Sexplattform hier und keine Datingplattform usw...
( "Wir wissen doch alle warum wir hier sind " *wuerg* )

Warum also gehen Frauen traditionell nicht gerne auf Männer zu?
Viele Männer sind schneller. Zielstrebig. Sie möchten ein Ergebnis. Einen Orgamus oder geilen Fick.
Viele Frauen sind langsamer. Sie möchten Genuss. Sie möchten Verbundenheit auf mehr als einer Ebene und Intensität. Die braucht Zeit.

Die Wahrscheinlichkeit einen Mann anzuschreiben, der schnellen Sex will, ist extrem hoch. Da ich das aber nicht suche, lasse ich es lieber.
Umgekehrt schreiben viele Männer Frauen an. Es ist also einfach , unter den vielen Angeboten auszusuchen statt sich selbst zu bemühen.

Auch wenn das sowas ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen...

Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit in passenden Gruppen. Wie beispielsweise dieser hier oder anderen Gruppen wie Slow Sex oder Tantra.

Danke für Deinen Einstiegsfragen Gina_Katergara:

Und wie möchten die Männer angeschrieben werden? Seid Ihr schon von Frauen angeschrieben worden?

Ja

Was hat Euch gefallen und was nicht?

Es gefällt mir, wenn Bezug auf mein Profil genommen wird. Das schafft schon mal eine Kommunikationsgrundlage *zwinker* und macht neugierig.



Oder seid Ihr schon von Frauen im real life angesprochen worden?

Ja, und genau wie im JC passiert das seltener als umgekehrt, aber es passiert.


Grundsätzlich sehe ich JC als Erotikplattform im besten Sinne. Die Offenheit für Sexthemen ist groß, genauso für emotionale Themen und die Verbindung von beiden. Zudem: Auf welcher Plattform wird sonst die Frage gestellt, ob es Kinder gibt. Das ist ein Beispiel dafür, dass es ganz lebenspraktisch zugeht. Datingplattformen für den schnellen Sex gibt es ja genug. Du hast Deine Erfahrung, dass Männer nur schnellen Sex haben wollen. Meine Frage: Wie kannst Du als Mann zeigen, dass Du darüberhinaus auch interessiert bist?

Klar, Männer sind zielorientierter. Aber wären Männer wie Frauen würde vermutlich erheblich weniger passieren. Meistens treffen wir uns ja in der Mitte zwischen Emotionen und Sexwunsch. Gleichzeitig geben Frauen ja, zumindest in der Anfangsphase den Takt vor und reagieren oder reagieren eben (viel zu) oft nicht. Wie eine Freundin mir mal tröstend so schön sagte: „Alle denken, Du hast beim Onlinedaten die Megaauswahl als Frau, aber bis da einer ist, der mich interessiert, dauert das.“ Damit ist wohl Deine Nadel im Heuhaufe.

Da ich persönlich - zum Glück - auch im echten Leben immer wieder Frauen kennenlerne, mag ich es auch gerne den Sprung von der Online-Plattform in die Realität möglichst rasch zu vollziehen. Da zeigt sich, ob es die gleichen Wellenlänge gibt. Es folgten bisher einige gute Freundschaften ohne Sex und manche leidenschaftliche Sexabendteuer ohne jegliche Verbindlichkeit.

Kurzum: Finde es gut, wenn Frauen auch online aktiv auf Männer zugehen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von ******lia:

Das eigentlich heikle ist daran, dass oft schon die erste Antwort deutlich macht, dass es doch nicht passt.

Das ist doch super-praktisch! Meistens kann ich vom Profil und den Fotos ganz gut einschätzen, ob es passen könnte, aber ab und zu schreib ich auch mal Männer an, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Chemie passen könnte, z. B. weil nur ein Foto drin steht (das mir gefällt), aber kein Text, der mehr auf den Charakter schließen lassen würde oder es steht nur Text drin, der mich sehr anspricht, aber kein Foto.

Wenn dann das Foto 'nachgereicht' wird und ich merke, der Mann gefällt mir gar nicht, schreib ich das auch einfach so, falls er optisch nicht mein Typ ist und wünsche noch alles Gute. Wenn sich aus seiner Antwort ergibt, dass es so überhaupt nicht passt, sag ich das auch deutlich, bleibe aber dabei höflich und wünsche auch alles Gute. Die meisten bedanken sich dann und wünschen noch viel Erfolg. Oder es wird gar nicht mehr geantwortet.

Manchmal kommt eine Nachfrage, woran es liegt. Früher hab ich es immer erklärt, manche sind dann aggressiv geworden und haben mich beleidigt oder angefangen, mich rumkriegen zu wollen. Deshalb begründe ich das mittlerweile nur noch selten bzw. wenn ich das Gefühl hab, es interessiert jemanden wirklich. Und nicht, weil es jemanden nur interessiert, weil er mich doch noch irgendwie rumkriegen will.

Ich seh die ganze Sache eher sportlich. Wenn mir jemand gefällt, schreib ich ihn an. Entweder es ergibt sich was und es besteht auf der Gegenseite auch Interesse oder halt nicht. Ich hab das noch nie als 'Korb bekommen' erlebt, weil ich ja nicht mich anbiete, sondern Interesse zeige. Und wenn der andere, warum auch immer, kein Interesse an mir hat, ist das doch sein gutes Recht. Man kann nicht jedermanns Typ sein.
R3
so sehe ich das auch sportlich und fair zugleich.
Beleidigen und beschimpfen das geht gar nicht.
Habe schon viel mitbekommen von Frauen die sich von Männern ausgenützt vorkommen.
Ich habe auch von Frauen gehört, Joy sei ein Sex Portal und da geht es ausschließlich um Sex.
So sehe ich es nicht.
Eine gewisse Vertraut und Ehrlichkeit gehört mal an Anfang.
Die das nicht machen wollen sind dann enttäuscht wenn der Mann nur den Sex will und dann nichts mehr.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Zitat von *********z3rin:

Früher hab ich es immer erklärt, manche sind dann aggressiv geworden und haben mich beleidigt oder angefangen, mich rumkriegen zu wollen. Deshalb begründe ich das mittlerweile nur noch selten bzw. wenn ich das Gefühl hab, es interessiert jemanden wirklich. Und nicht, weil es jemanden nur interessiert, weil er mich doch noch irgendwie rumkriegen will.

Entschuldigung wenn das ein bisschen offtopic ist, aber das interessiert mich wirklich!
Wenn du @*********z3rin es nun nicht mehr begründest, wie beendest du konkret den Dialog?
Ich lasse neuerdings die Unterhaltung dann unbeantwortet, empfinde es aber von mir selbst als unerträglich unhöflich!
Erkläre ich mich aber (halt dass ich ihm alle Gute wünsche aber nicht bereit bin, Textanalyse zu betreiben), dann geht es immer weiter hin und her!


Übrigens würde keiner der Männer, die ich getroffen habe und keiner derer mit denen ich freundlich witzig maile so agieren! Und wenn man die Anzahl der Männer, die in Gruppen aktiv sind - den JoyClub also nicht nur als Supermarkt benutzen - mit der Anzahl der aktiven Frauen vergleichen, nähern sich die Zahlen bestimmt wieder an. Unter ihnen ist das Kennenlernen viel entspannter.
*********lerin Frau
2.273 Beiträge
@******lia

Was hält dich davon ab, erstmal freundlich zu schreiben "Es tut mir leid, von meiner Seite aus passt es nicht, ich wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche"?
Die meisten akzeptieren das.
Wenn doch eine Nachfrage kommt, erkläre ich auch das ein Mal kurz und knapp. Vielleicht möchte er sich ja auch ehrlich reflektieren.
Fängt er dann doch eine Diskussion an, dann drücke ich auf "Gespräch beenden".

In der Reihenfolge macht es für mich Sinn, weil ich glaube, dann bekommt jeder die passende Reaktion, die er verdient.
******lia Frau
8.407 Beiträge
@*********lerin Zuerst kommt bei mir: Alles Liebe alles Gute und möge dich eine Süße finden...so oder so ähnlich. 😊
Aber wenn dann die Nachfrage kommt: Warum nicht, woran hat es gelegen, wieso denkst du es passt nicht?
Dann schweige ich neuerdings.
Den Knopf "Unterhaltung beenden" drücke ich nie *nachdenk*
Ich habe mir aber vorgenommen, nochmal andere Textbausteine auszuprobieren, das Schweigen mag ich eigentlich wirklich nicht.

Aber das alles ist offtopic 🙈

Es geht ja um Anschreiben, positive Anschreiben!
*********lerin Frau
2.273 Beiträge
Zitat von ******lia:
Aber wenn dann die Nachfrage kommt: Warum nicht, woran hat es gelegen, wieso denkst du es passt nicht?
Dann schweige ich neuerdings.

Ich würde einen kurzen Satz mit Begründung schreiben und dann: "Dies nur als kurze Info, ich möchte darüber bitte nicht weiter diskutieren. Dir alles Gute."
Ja, ich habe schon Männer angeschrieben. Und nachdem wir Menschen ja alle unterschiedlich sind, waren die Reaktionen darauf ebenfalls sehr unterschiedlich. Aber wirklich was draus geworden ist bisher aus keinem der Kontakte. Die einen antworten erst garnicht, ok, das ging dann schnell. *oh* Die nächsten antworten durchaus, schreiben aber dermaßen falsch und auch gruseligen Unfug, da geht es mir wie @******lia und ich denke mir: Oh my God! Was mach ich denn jetzt ... *panik*

Oder aber es entwickelt sich eine unterhaltsame Plauderei, man findet sich sympathisch, wechselt auf WhatsApp und will sich eigentlich schon mal treffen, aber es kommt immer was dazwischen ... und am Ende versickert die Bekanntschaft ... oder aber er benimmt sich im Verlauf deutlich daneben und es wird ungustiös. Da ist es auch schon einmal vorgekommen, daß ich denjenigen blockieren mußte.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ja, die Inititative ging auch schon mehrmals von mir aus. Die Reaktionen und das, was sich daraus ergab, waren unterschiedlich. Von keine Reaktion bis gute Freunde bis Beziehung war schon alles dabei.

Ich wähle aber seeehr genau aus, entsprechend wenige sind es dann auch.
Im Gegensatz zu vielen Männern, die alles anschreiben, ohne Profile zu lesen oder zu verstehen, oder diese bewusst ignorieren. Und sowieso weg sind, sobald sie merken, dass es bei mir nicht nur Ficken to go gibt.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Tolles Thema, Danke dafür!

Ich wurde schon öfter von Frauen angeschrieben und mag das sehr. Es waren bis auf wenige Ausnahmen meist sehr schöne Anschreiben, die mich persönlich ansprachen. Nicht immer hat es zwar für mich gepasst, aber ich versuche dennoch, meine Wertschätzung für den Mut und die Initiativbereitschaft zum Ausdruck zu bringen.
Einmal wurde mir das auch zurückgemeldet, dass sie "noch nie einen so schönen Korb erhalten" habe.

Was ich auch schon erlebte und mich eher abschreckte, wenn es zu hopplahopp ging (als wäre mein Antworten bereits eine Zusage für irgendwas). Ich mag stattdessen das Vorgeplänkel schon auch auskosten, den Flirt, das Werben und umworben Werden im Hin-und-Her kommt mir manchmal auch von Seiten der Frauen hier zu kurz.

Achso, außerdem ist vlt auch manchmal Vorsicht zu genießen, wenn Frauen zu direkt offen anschreiben, hab da schon einige letztlich dann doch idw gewerbliche Angebote absagen müssen *zwinker*

Ein bisschen - sorry - OT, aber dennoch möchte ich das mal aus meiner Sicht noch rückmelden:
Zitat von *******lia:
[...] Zuerst kommt bei mir: Alles Liebe alles Gute und möge dich eine Süße finden...[...]
Gerade der letzte Hinweis - und ähnlich wurde es mir auch schon von Frauen rückgemeldet - wirkt für mich (mal egal, wer zuerst angeschrieben hat) bei einem so formulierten Korb mir gegenüber allerdings eher beleidigend als idw wertschätzend, da es so einiges unausgesprochen impliziert, was nie meine Absicht ist im Mailkontakt (etwa, es ginge mir nur um das Gefunden werden von einer Süßen, im Volksmund "auch blinde Hühner finden mal ein Korn" - als ob ich so bedürftig wäre...). Wenn ich einen Korb gebe, dann spreche ich dabei lieber nur von mir (es hat mich gefreut... für weiteren Kontakt passt es für mich aber nicht... o. ä.) und unterlasse dabei auch allzu betondende Mitleidsfloskeln oder Glückwünsche für die weitere Suche, weil ich davon ausgehe, dass es meinem Gegenüber eigentlich einerseits speziell um mich persönlich ging, andererseits mit meiner Absage auch kein weiterer Bedarf ausgerechnet meines Mutzuspruches mehr bestehen dürfte.
*****_54 Frau
11.785 Beiträge
Asche auf mein Haupt, ich fürchte, ich gehöre zu den Frauen, die fast nie offensiv auf einen Mann zugegangen sind.

Ich sende zwar schon Signale aus, wenn mir einer gefällt. Aber wenn die nicht deutlich erwidert werden, überlege ich halt, ob es angebracht ist, einen Schritt nach vorne zu gehen.
Meist ist mir dann der andere sowieso zuvorgekommen .
(Bin aber auch grundsätzlich in Gruppen so zurückhaltend, wenn ich die Leute nicht kenne.)

Mein Verhalten ist eigentlich ein totaler Widerspruch zu meinem sonstigen Leben, bei dem ich immer sehr aktiv mitgestaltet habe.
Das ist jetzt aber eine coole Feststellung von Dir.
Da hätte ich dich anders eingeschätzt
da siehst wie man sich täuschen kann
*******olf Mann
487 Beiträge
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das viele meiner Geschlechtsgenossen nicht antworten, wenn sie von einer Frau angeschrieben werden.

Ich verspreche euch, ich antworte, vielleicht dauert es ein paar Tage, weil ich hier nicht täglich hinein schaue aber ich antworte!

Und ich freue mich auch darauf mich mit interessanten Menschen zu Kaffee und Kuchen zu treffen um zu schauen ob wir Weiteres miteinander unternehmen wollen.

Herzliche Grüße *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.