Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen gehen auf Männer zu

Das ist sehr beschämend, ich finde es auch schlimm.
Gut es ist o mich hat noch keine Grau angeschrieben, angeklickt und ich hab geschrieben das gibt es
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn Frauen online selbst auf Männer zugehen. Das ist wesentlich entspannter. Keine Penisbilder oder keine Einzeiler und kein Frust wegen keine Antwort auf der andern Seite

Allerdings ist da auch wichtig, dass der Ton stimmt/ es auch für mich als Mann stimmig ist.

Beispiele: Ich wurde schon ein paar Mal von Frauen angeschrieben, die entweder mein Profil nicht gelesen oder nicht verstanden haben. Das hab ich gemerkt und es war mir jedenfalls unangenehm, so dass ich die Kommunikation abbrach.

Meine meisten Kontakte hier sind zustande gekommen, weil mich die Frauen angeschrieben hatten.

Ich kann dadurch hier besser filtern, mit wem ich mich überhaupt treffen würde oder mit wem nicht.

Wenn es im Realen Leben so leicht wäre. Da ist mir das auf mich zugehen zu subtil und nonverbal, was ich selten erkenne.
Abgesehen davon, dass ich die Erfahrung gemacht habe, wer im Anbahnung so vorgeht, ist auch in einer Trennung nicht besser...

Ich mag es lieber, ehrlich, direkt, konstruktiv, wertschätzend. Auch von Seiten der Frauen.
*****tch Frau
17 Beiträge
hallo, ich suche hier auch nach mehr als nur sex - ich glaube, damit ist es für mich als frau sogar ein muss, die männer anzuschreiben (also die, bei denen das profil den eindruck macht, als würde es nicht nur um sex gehen, womit ich erstmal etwa 80% direkt aussortieren kann). ich hab jetzt gerade über die weihnachtsferien echt gute erfahrung damit gemacht. macht einfach!
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
Zitat von ****iko:
Das ist sehr beschämend, ich finde es auch schlimm.
Gut es ist o mich hat noch keine Grau angeschrieben, angeklickt und ich hab geschrieben das gibt es
Ach, das braucht ihr doch nicht beschämend zu finden.

Einerseits ist keine Antwort auch eine Antwort. Und andererseits darf man auch nicht vergessen, dass bei Basismitgliedern die Aufbewahrungsfristen recht kurz (ich meine bei 7 Tagen) sind. Da kann das ja schon mal passieren ohne negativ gemeint zu sein.
Das stimmt natürlich auch wieder danke
Also bisher bin ich noch von keiner Frau angeschrieben worden. Sollte es doch mal sein, würde ich jedenfalls antworten, auch wenn sie mich nicht wirklich interessieren sollte, denn so viel Höflichkeit und Anstand sollte man mindestens haben. Trotzdem gibt es leider sehr viele Frauen, die es noch nicht mal für nötig finden überhaupt etwas zu antworten, oder ausnahmsweise mal nur kurz "Sorry, Du bist nicht mein Typ" schreiben. Dabei schreibt man(n) nicht nur "Hi", "Wie geht es?", oder will gleich mit ihr Sex haben, sondern liest wirklich ihr Profil, nimmt auch Bezug darauf genauso auf die Vorlieben und welche Gemeinsamkeiten einem zu verbinden scheinen, usw. -> Null Reaktion ... Ich schreibe ebenfalls, ich bin nicht für eine "schnelle Nummer" oder Sexdates zu haben, bin wirklicher Single also ungebunden und nicht nur auf ein Abenteuer aus, usw. -> ebenfalls Null Reaktion
Da frage ich mich doch jetzt sehr wo sind denn nun die Frauen, die genau das mögen bzw. nicht mögen ??? Wenn es also immer heißt "Männer gebt euch mal beim Anschreiben ein wenig Mühe" kann ich nur entgegnen ... und wie sieht es bei euch damit aus *zwinker*
Da frage ich mich nun "Was Frauen wirklich wollen ?" Aber ich bin mir sicher es gibt sogar einige, nur habe ich sie noch nicht gefunden *smile*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Es gibt hier auch keine Verpflichtung, auf sogar höfliche und ernst gemeinte Anschreiben zu antworten, das wollte ich nur mal kurz erwähnt haben.
*****tch Frau
17 Beiträge
ach das finde ich aber auch. kein interesse kann man am besten ausdrücken, indem man nicht antwortet. was soll denn immer dieses "das gehört sich nicht, nicht zu antworten!"? da geht es mir jedenfalls auch nicht besser, wenn ich noch mal weiss auf schwarz lese "sorry du bist nicht meine type." es gibt beim onlinedating merkwürdige, aber etablierte verhaltensweisen (z.B. beim ersten date so tun, als ob man sich nochmal sehen wollen würde, aber sich dann nie wieder melden). ja, ist alles nicht ganz die gute kinderstube, aber ich find es vollkommen ok.
zahar

(z.B. beim ersten date so tun, als ob man sich nochmal sehen wollen würde, aber sich dann nie wieder melden). ja, ist alles nicht ganz die gute kinderstube, aber ich find es vollkommen ok

Denke da hast Du sehr recht, nur es ist mal kein Wunschkonzert.

Menschen ticken einfach unterschiedlich.
***_U Mann
636 Beiträge
@********ouch

DIE Tatsache - dass hier im Joy sehr viel mehr Männer angemeldet und auf Suche sind - als umgekehrt,
trägt zu diesem Verhalten der Frauen bei.

TEILS offensichtlich von triebgesteuerten Männern zugespamt zu werden - unabhängig ihres Proiltextes
macht so manche Frau " müde ".
DASS es im Einzelfall auch Frauen gibt - die sagen - warum soll ich dem/denen antworten, hab mir
" meinen " schon rausgesucht, sei dahingestellt.

IDEAL wäre eine ansprechendere als die derzeitige Formulierung ( Sorry -nichts für mich )-
wenn sich ein Joy - Mitglied unabhängig des Geschlechts nichts Weiteres wünscht.

Z.Bsp. " Hab mich deinem Profil in Ruhe angenommen.
Seh aus meiner Wahrnehmung heraus keine Basis für Weiteres.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Allem.
Liebe Grüsse
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***ar:
da geht es mir jedenfalls auch nicht besser, wenn ich noch mal weiss auf schwarz lese "sorry du bist nicht meine type."
Du kannst dich in meinem Erleben gar nicht in die Lage versetzen, von der du schreibst. Wie es sich anfühlt wenn du nach einem halben Jahr Joyclub das erste mal eine Reaktion auf deine persönlichen CM's bekommst. Selbst wenn es nur ein "Sorry, passt nicht" ist, das ist dann sogar egal, es ist eine erlebte Sensation. Ich hab das so erlebt, und das blieb auch so bis ich vor fünf Jahren aufhörte hier wen kennenlernen zu wollen. Zwei Drittel meiner Anschreiben wurden nie gelesen.

Ich hab nach 10 Jahren ein mal eine Frau durch meine Initiative hier kennen gelernt.

Angeschrieben wurde ich in den 15 Jahren drei mal, die drei lernte ich auch über Jahre freundschaftlich kennen.

Meine Freundesliste besteht bis auf einen aus Menschen, die ich alle analog kennen gelernt habe, und hier dann wieder traf.

Der Joy taugt für mich überhaupt nicht zum Kennenlernen, aber ich liebe die Foren *blume2*
Also ich finde schon, daß es sich einfach gehört, wenigstens eine kurze Antwort zu geben. Vielleicht ist es auch eine Generationenfrage, ich weiß es nicht.

Mir geht es aktuell auf einer anderen Plattform, die von einem Psychologen geleitet wird und wo sich alle wer weiß wie elitär vorkommen, auch so, daß ich bereits nach wenigen Wochen total frustriert bin, weil fast alle meine interessierten und freundlich formulierten Anschreiben einfach versickern. Das empfinde ich als extrem unhöflich und gerade auf dieser anderen Plattform hätte ich das nicht erwartet. Ich komme mir total abgelehnt vor und frage mich langsam, was mit mir nicht stimmt.

Und so geht es eben den Männern hier am Joy auch, wenn sie sich Mühe geben mit Anschreiben, das Profil auch gelesen haben, und die Damen nicht reagieren. Das ist wie wenn man all seinen Mut zusammennimmt und auf einer Party endlich jemanden anspricht, und diejenige rümpft nur die Nase, dreht sich um und geht weg. Das ein paarmal hintereinander ... geiles Gefühl, oder???
Das ist mir beim Tango auch schon passiert. Nach dem ersten Lied hat sie die Tanzfläche verlassen, ich dann das Lokal. Das ist die Höchststrafe .
Habe aber auch welche die tanzen die Runde fertig.
Das finde ich äusserst galant.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ***_U:
@********ouch

IDEAL wäre eine ansprechendere als die derzeitige Formulierung ( Sorry -nichts für mich )-
wenn sich ein Joy - Mitglied unabhängig des Geschlechts nichts Weiteres wünscht.

Z.Bsp. " Hab mich deinem Profil in Ruhe angenommen.
Seh aus meiner Wahrnehmung heraus keine Basis für Weiteres.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Allem.
Liebe Grüsse

Das finde ich auch; die automatische Antwort ist sooo lieblos! Und technisch geht das wirklich einfach, es schöner zu machen, ohne dass es wirklich viel mehr Mühe macht! Neben dem "Nein Danke"-Button ist der kleine Auswahlpfeil nach unten und da habe ich unter "Vorlagen anlegen" Absagetexte formuliert. Wenn manche mir dann schreiben, dass sie sich für den 'sehr lieben' Korb bedanken, dann denke ich, dass ich mit meiner Formulierung wohl richtig lag. Auch wenn es natürlich immer noch ein Textbaustein ist...
*******sche Frau
92 Beiträge
Da man hier als Basis-Mitglied nicht sehen kann, wer das Profil besucht hat und ich auch keine Suchkriterien bei der Suche angeben kann, bin ich in dieser Hinsicht etwas eingeschränkt. Ich kann also nur selber jede Menge Profile anklicken, um zu schauen, ob da jemand dabei wäre. Dafür habe ich ehrlich gesagt gar keine Zeit und Geduld. Bleibt mir also das Reagieren auf Nachrichten. Oder sporadisch mal schauen und anklicken, was aber meist enttäuschend ist. Tatsächlich haben viele wenig bis gar nichts in ihrem Profil stehen.

Tatsächlich habe ich auf einer anderen Webseite so meinen langjährigen Ehemann und Vater meiner Kinder kennengelernt. Er hatte sich mein Profil angeschaut und ich habe reagiert. Nunja, inzwischen sind wir wieder getrennt 🤷

Aber prinzipiell ist es mir sehr wichtig, auf das einzugehen, was jemand in seinem Profil schreibt (so denn dort etwas steht). Wenn sich jemand schon die Mühe macht, mehr einzutragen, als die Standardsätze, möchte ich das wertschätzen. Und es hilft bei der Selektion. Es zeigt etwas vom Scharfsinn der Person - oder auch nicht 😅, wie und was jemand schreibt. Wenn mich das anspricht, und ich gebe zu, mir ist das wichtig, bin ich dabei... Und ich habe durchaus positive Reaktionen darauf erlebt, wenn die Männer gemerkt haben, dass ich genau geschaut habe.
Und zusätzlich gibt es auch bei den Vorlieben die Möglichkeit, zu erkennen, ob mich der Mensch interessieren könnte. Also eine grundsätzliche Tendenz kann ich da durchaus herauslesen...

Ganz kurz auch von mir noch zum Thema, wie reagiere ich auf Anfragen: Ich antworte tatsächlich nur, wenn ich herauslesen kann, dass die Männer sich mein Profil auch wirklich durchgelesen haben.
Ich hatte zu Beginn meiner joy-Karriere im Text noch stehen, dass ich an Kontakten interessiert bin und das haben manche wohl so verstanden, als würde ich gleich in die Kiste hüpfen wollen. Da gab es extrem viele Anfragen, bei denen das Profil nicht gelesen wurde. Da habe ich mir teilweise noch die Mühe gemacht, weil höflich, zu reagieren und nachzuhaken. Inzwischen suche ich nichts dergleichen mehr, habe es konkret im Profil stehen und der Ansturm hat sofort nachgelassen 😋
Andersherum erwarte ich das gleiche eigentlich auch von mir.

Meine Quintessenz: Man könnte es sich so viel einfacher machen, sowohl M als auch F, wenn konkret im Profil steht, was man hier bei jc eigtl macht. Was man sich wünscht.

Vielen Dank für eure vielen Beiträge. Ich bin froh, in dieser Gruppe zu sein und eine so vielfältige Resonanz auf die Ausgangsfrage dieses Threads mitverfolgen zu dürfen...

Grüßle aus dem Schwabenland
**57 Mann
7.427 Beiträge
Es ist meiner Meinung nach eine Charakterfrage und auch ein Abbild der Einstellung vieler.
Sehe ich hauptsächlich mich und meine Interessen und Gelüste, und andere sind bestenfalls Erfüllungsgehilfen und schlechtestenfalls nervige Störgrößen, oder sehe ich in denen, die mir begegnen, auch Menschen, die suchen, Hoffnungen und Ängste haben etc., auch wenn sie nicht meinem Traumtyp entsprechen?

Nicht viele scheinen darüber nachzudenken, daß sie mit ihrem Verhalten auch dazu beitragen, wie sich der Umgang entwickelt.
Wie viele Frauen beklagen sich in den Foren, daß sie hier nur dumme Anmachen unter der Gürtellinie bekommen, gleichzeitig favorisieren sie aber auch bei erkennbar bemühten Mails pauschal das "keine Antwort = kein Interesse"; nicht mal den "kein Interesse"-Button ist das Gegenüber ihnen wert, und sie ergehen sich in der Selbstrechtfertigung, keine Antwort sei besser als eine Absage. Bequemer ist es, ja. Aber gerade gegenüber denen, die mehr Gefühl und Wertschätzung investieren, nicht besser.

Männer, die sich anstrengen, werden demotiviert und resignieren, es bleiben die übrig, die nach dem Gießkannenprinzip ihre "Ich will dich ficken"-Mails verschicken. 99% der angeschriebenen Frauen sind genervt und angewidert, 1% hat gerade einen "Scheißegal-Tag" und sagt ja - Ziel für den Anschreiber erreicht, Methode erfolgreich, wird fortgesetzt. Sexual-Spam quasi.

Auf der anderen Seite genauso: Frauen, die eigentlich auch jemanden für eine gemeinsame Zeit suchen, werden immer frustrierter, resignieren, die Suche nach irgendwelchen Nadeln im Heuhaufen erscheint immer aussichtsloser. Also nur noch liebloses Durchklicken von Fotos, und es macht sich das Gefühl breit, daß wohl "alle Männer" solche Ego-Idioten sind.

Es ist einer beiderseitige Abwärtsspirale und zeigt eben auch, wie viele heutzutage ticken; man merkt es ja auch im Alltag, beim Einkaufen, im Straßenverkehr, ...

Und da wird es eine Charakterfrage: Mache ich es so, weil es alle machen, weil es bequemer ist, weil ich Frust ablassen will, ...? Oder bin ich mir vor mir selber so viel wert, daß ich nicht so sein möchte? Daß ich es nicht wie die anderen mache, sondern ich es mir leiste, Werte und Wertschätzung zu haben, auch wenn ich damit erst mal alleine auf weiter Flur scheine?

Ich glaube, diese Frage muß jede/r für sich selbst beantworten.
Und die Menschen, denen ich begegne, bilden sich ihre Meinung über mich.
Paul Watzlawick hat es so wahr formuliert: Man kann nicht nicht kommunizieren.
********aika Frau
1.689 Beiträge
Zitat von **57:
Es ist meiner Meinung nach eine Charakterfrage ...

Das war auch sofort mein Gedanke!

Alles ist letztendlich Charakterfrage. Wie derjenige anschreibt, und wie ich reagiere.

Jedoch ist ein guter Charakter keine Garantie dafür, ob ich das Gegenüber dann auch mag! *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Dazu kommt bei mir manchmal tatsächlich der Gedanke an Gleichberechtigung und dass trotz Emanzipation und Co oft noch an uralten Rollenklischees gehangen wird. Da seh ich eben auch einen Widerspruch.
*****_54 Frau
11.806 Beiträge
Dass trotz Emanzipation oft noch an uralten Rollenklischees festgehalten wird, kann vielerlei Gründe haben.

Auf Erotik und Sexualität bezogen, würde ich das als meinen speziellen Kink oder Fetisch bezeichnen. *g*
Im alltäglichen Leben aber hat diser Kink nichts zu bedeuten und mich auch nie behindert oder in meinem Handeln eingeschränkt.
*********oy66 Mann
96 Beiträge
Die TE schrieb eingangs:

"Dabei fiel mir auf, dass mir das schwer fiel und ich mich unbeholfen fühlte. Daraus entstand bei mir mehr Verständnis für die Männer. "

Liebe Damen, lasst euch sagen, dass es auch uns Männern nicht immer leicht fällt euch anzuschreiben. Wir fühlen uns manchmal nicht nur unbeholfen, sondern aufgrund der scheinbar hohen Erwartungshaltung der Damenwelt (zu Recht übrigens!) auch ziemlich gefordert, bisweilen gar unter einem gewissen Druck.

Wenn Mann sich nämlich von der hier ausufernd geschilderten Männermehrzahl abheben möchte, muss er sich gscheit was einfallen lassen, das in wohlig-warme Worte packen und dann auch noch das richtige Ohr der Dame treffen ... Schulz von Thun läst grüßen.

Und schließlich ... nicht zu unterschätzen ... gilt es nicht nur zahlreiche Ablehnungen wegzustecken, sondern zusätzlich die stumme Ignoranz noch zahlreicherer Damen zu akzeptieren. Aufgemerkt: Nicht nur Männer gönnen sich hier und da schlechten Stil!

Insofern wird es uns Männern selbstredend ein Fest sein, wenn wir angeschrieben werden. Was daraus dann wird, steht auf der nächsten Ereigniskarte.

Happy new year! *hutab*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *****sin:
...dass trotz Emanzipation und Co oft noch an uralten Rollenklischees gehangen wird.
Den Gedanken hab ich auch manchmal. Hier "drin" ist aber auch eine andere (begrenztere) Welt. Wenn ich draussen eine Frau anspreche, sehe ich immer eine Reaktion. Ich stehe draussen auch nicht im Schnitt immer mit 10 Männern um 1,5 Frauen (die sich für Männer interessieren) herum und muss irgendwie sein um gesehen zu werden. Draussen erlebe ich täglich Lächeln, hier drin manchmal Monate nicht.

Hinzu kommt die deutsche Kultur das lange nicht immer, aber gewöhnlich vom Mann der erste Schritt erwartet wird, das ist selbst schon in Europa nicht Standart, ...z.B. das Wort Damenwahl gibt es lange nicht in jeder Sprache...

Und so lange wir Männer uns als Einzelkämpfer (jeder für sich) emanzipieren (was vielleicht das Gegenteil von Emanzipation ist), treten die Frauen auch auf der Stelle weil ihre Veränderung/Emanzipation nicht (oder nur gelegentlich mal) auf eine Resonanz treffen kann.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Wenn Mann sich nämlich von der hier ausufernd geschilderten Männermehrzahl abheben möchte, muss er sich gscheit was einfallen lassen, das in wohlig-warme Worte packen und dann auch noch das richtige Ohr der Dame treffen ... Schulz von Thun läst grüßen.

Die Einstellung verstehe ich z. B. gar nicht. Wer mit sich selbst im Reinen ist und bei dem angekommen ist, dass Frauen nicht 'den Besten' suchen, sondern denjenigen, der zu ihnen selbst (!!) am besten passt, bei dem kommt doch erst gar nicht das Gefühl auf, sich gegen tausende andere durchsetzen und profilieren zu müssen.

Wenn man so ist, wie man ist und sich auch so zeigt (z. B. anhand einer aussagekräftigen und ehrlichen Profilbeschreibung) und das Gegenüber genau so jemanden sucht, dann ist doch alles in Butter.

Ich verstehe die Denkweise ehrlich gesagt nicht und für mich zeugen solche Mails immer davon, dass die Person total wenig Selbstbewusstsein hat und offenbar tatsächlich denkt, Frauen stehen auf den Mann, der sich am besten profiliert und sich am besten gegen tausend andere mit irgendwelchen dämlichen Schauspielchen durchgesetzt hat. Nichts find ich unattraktiver als so eine Einstellung.

Einfach ehrlich und offen sein, sich so zeigen, wie man ist und entweder es passt oder es passt nicht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Da lies mal die Profiltexte von Frauen, liebe Regentänzerin.

Da steht oft sowas drin. Schrecklich. Und solche Profile, wie du erwähnst mit der Einstellung "Ich lehn mich zurück und lass ihn machen, weil ich die Wahl hab und er sich anstrengen soll" sind bei mir raus.

Und die gibts tatsächlich.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
@*****sin
Mir scheint, du fühlst dich gerade persönlich getroffen?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
nein. nicht wirklich. Ich hab nur auf deine Aussage reagiert.

War weder bös noch sonstwie gemeint. Aber danke fürs Hinterfragen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.