Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen gehen auf Männer zu

********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von *****sin:
Da lies mal die Profiltexte von Frauen, liebe Regentänzerin.

Da steht oft sowas drin. Schrecklich. Und solche Profile, wie du erwähnst mit der Einstellung "Ich lehn mich zurück und lass ihn machen, weil ich die Wahl hab und er sich anstrengen soll" sind bei mir raus.

Und die gibts tatsächlich.

Ja, solche Profile von Menschen mit solchen Einstellungen gibt es - auch von Männern übrigens, die sich für den Hauptgewinn (für alle Damen) halten.

Ich freue mich dran, wenn Männer das so klar ausdrücken. Dann weiß ich nämlich gleich, dass das mit ihm und mir nicht der Flow wird.

Auf Augenhöhe lässt es sich gut durchs Leben tanzen!
*****_54 Frau
11.785 Beiträge
Es mag ja stimmen, dass der allererste Schritt des Kennenlernens immer noch meist vom Mann ausgeht bzw. von ihm erwartet wird.
Aber was genau sagt das schon aus?
Es hat, da bin ich ziemlich sicher, einfach mit unterschiedlichen Vorstellungen zu tun, die man/frau durch Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht erwartet.

Was mich interessieren würde, ist, ob das auch für den weiteren Verlauf der Beziehung gilt.
Wer spricht als erste/r von Liebe, wer macht zuerst den Vorschlag, eine verbindliche Beziehung zu führen, wem kommt es als erste/r in den Sinn, zusammen zu ziehen oder gar zu heiraten, eine Familie zu gründen.
Ich vermute, dann sieht das aktive Vorgehen bei den einzelnen Paarteilen etwas anders aus.

Mir bekannten Männer (meist aus meiner Altersklasse) z.B. gaben zu, dass der entscheidende Schritt z.B. eine Beziehung zu festigen oder eine Ehe zu schließen, von den Frauen ausging. Dass diese Frauen ihnen also regelrecht einen Heiratsantrag gemacht haben.
Das finde ich jetzt schon ziemlich emanzipiert. *g*

Die Anbandelung (oft mit der Hoffnung, dass es erotisch funken könnte) ging allerdings immer von den Männern aus.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Beim Schlussmachen sind Frauen meist nicht so zögerlich wie beim Anbahnen... Und der Zwischenschritt mit über Probleme, Wünsche und Bedürfnisse sachlich und wertschätzend reden, fehlt bei den meisten Menschen (unabhängig vom Geschlecht.)

Und nonverbale subtile Signale, die ich nicht verstehe oder Vorwürfe plötzlich haben m.E. nichts mit Augenhöhe zu tun.

Das mal zu machen, DAS wäre emanzipiert. Oder mal die geschlechtsspezifischen Erwartungen auszulassen.

Hochkomplexes Thema, führt jetzt m.E. zu weit.
*****tch Frau
17 Beiträge
also diese nachrichten hier strotzen hier nur so von verallgemeinerungen - da bin ich echt raus. was soll dieses herumgenörgel mancher leute hier denn eigentlich bringen? es sind vor allem auch keine news - jeder weiss doch mittlerweile über den männerüberschuss bei onlinedatingplattformen bescheid und jeder weiss, wie absurd sich beim onlinedating verhalten wird. machts besser, sucht euch gute leute, am besten in der echten welt, fertig. hier jemanden gutes fürs leben kennenzulernen ist das sahnehäubchen!
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***ar:
...was soll dieses herumgenörgel mancher leute hier denn eigentlich bringen?
Anscheinend ist das Psychohygiene...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ****ar:
ach das finde ich aber auch. kein interesse kann man am besten ausdrücken, indem man nicht antwortet. [...]
Oh, das meinte ich nicht, da haben wir uns missverstanden.
Kein Interesse auszudrücken geht m. E. am besten und eindeutigsten mit einer Antwort, die das freundlich formuliert. Keine Antwort ist in meinen Augen keine Antwort, lässt das Gegenüber immer unnötig zumindest warten, wenn nicht sogar irgendwann weitere Versuche starten (weil könnte ja sein, dass nur gerade keine Zeit war und es dann vergessen wurde, also sollte sich das Gegenüber doch nochmal in Erinnerung rufen? usw).
In keine Antwort auch kein Interesse hineinzuinterpretieren ist m. E. ebenso wenig eine Verpflichtung, wie zu antworten. Mehr noch: Keine Antwort empfinde ich persönlich schon auch durchaus unhöflich, es schätzt einfach gar nicht wert.
Dennoch: Ich meinte einfach nur, es gibt auf nix ein Recht.
**57 Mann
7.418 Beiträge
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Kein Interesse zeigt sich, indem keine Zeit aufgewendet wird. Eine Antwort ist ein Zeitaufwand (und wird oft nicht akzeptiert, egal wie deutlich ich sie formuliere, also noch mehr Zeitaufwand für nix).
Ich sehe in keiner Antwort eben kein Interesse - dann will ich nicht auf diesen Mann zugehen. Und umgekehrt will ein Mann, den ich angeschrieben habe, eben nicht auf mich zugehen, wenn er nicht antwortet. Ich finde das völlig in Ordnung.
Ich habe auch kein Problem, wenn eine Kommunikation nur Small Talk ist und schnell versandet.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ******ara:
Kein Interesse zeigt sich, indem keine Zeit aufgewendet wird. [...]
Ich verstehe Dein Argument, halte es aber rein logisch betrachtet für unzutreffend, weil keine Umkehrgleichung:

Richtig wäre ja tatsächlich, dass kein Interesse zu keiner größeren Zeitaufwendung führen dürfte, da gibt es auch keine alternativen Schlussfolgerungen oder Möglichkeiten für mich...

ABER

...der Umkehrschluss daraus funktioniert nicht im mathematischen Sinne, wenn es außer Desinteresse auch noch andere Möglichkeiten geben kann, warum kein Zeitaufwand aufgebracht wird (wie gesagt, da gibt es ja auch noch den Alltag im Leben, überfordend überfüllte Postfächer, unpassende Zeitpunkte, inadäquate Wortwahl uvm).

Jetzt kann man sagen, dass für kurze Rückmeldungen immer Zeit sein müsste, aber man kann gleichfalls denken, dass auf mehr Zeit und Ruhe für eine eventuell längere Rückmeldung aufgeschoben wurde und schon wieder beißt sich argumentativ die bildliche Katze redensartlich in den Schwanz.

Daher denke ich noch immer, dass es sich gegenseitig bedingt und hochschaukelt:
Einerseits kann ich nachvollziehen, dass frau (oder man) nicht mehr antworten will, wenn Absagen oft ignorant missachtet wurden, andererseits kann ich es auch nachvollziehen, wenn man (oder frau) es bei keiner Antwort nicht ohne weiteren Versuch der Nachfrage einfach darauf beruhen lassen will.

=> Es gibt kein Recht auf Antworten, aber wer nicht antwortet, muss sich über nochmalige Versuche m. E. nicht wundern; doof find ich allerdings eine Missachtung von Körben mit trotzdem nochmaligem Anschreiben, klar.
----------------------------------------------------------
Btw und um wieder konkreter zum Thema zurückzukommen:
"Auf sich aufmerksam machen" haben m. E. n. nur wenige Frauen wirklich nötig, da liegen die Damen der Schöpfung also vlt überwiegend sogar richtig, wenn sie die Schlussfolgerung ziehen, dass keine Beachtung auch kein Interesse bedeutet; andersrum habe ich schon mehrfach erlebt, dass ich als Mann so manch Frauen erst nach einiger Zeit Kontakt irgendwie positiv aufgefallen war, da brauchte es mitunter schon mehrmalige unterschiedliche Versuche meinerseits, auf mich aufmerkam zu machen, bis ich überhaupt wahrgenommen wurde unter all den anderen Mitbewerber-"Männchen"...
...ich sag das jetzt mal ganz bewusst mal so überspitzt, der Vergleich zum Balzverhalten der Pfaue kommt mir so in den Sinn *floet* Finde das eigentlich ganz natürlich noch *zwinker*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Naja, kommt keine Antwort, weiß der Anschreibende ja nicht, woran es gehakt haben mag und setzt sich mit einem nochmaligen Versuch erst recht in die Nesseln:
• die gleiche Nachricht nochmal schicken: das sehe ich, auch Monate später. Sehr unoriginell
• "leider habe ich keine Antwort erhalten" : ein PAL (Problem anderer Leute)
• "vielleicht hast du ja meine Nachricht übersehen" : ein Erklärbär
• "es scheint, du hast kein Interesse" : offensichtlich (auf gut wienerisch: nonaned)
• "so unhöflich hätte ich dich nicht eingeschätzt": passiv-aggressiv führt schnurstracks zum Blockieren (ist auch eine Antwort)
• "warum antwortest du nicht?": warum wohl?
• "ich habe ein Recht auf eine Antwort": nein. Ich habe auch kein Recht, vor Cold Calling verschont zu werden.

Habe ich alles schon erlebt.

Umgekehrt auch: keine Antwort, vorgegebene Absage, Unterhaltung beendet, auf ignoriert gestellt, Profil gelöscht.
Es ist nicht mein Problem, wie der andere reagiert. Es ist mein Problem, wie ich damit umgehe (mit den Achseln zucken, abhaken, aus).

Joy könnte ja die Möglichkeit einer Sammelabsage einführen. Da hätten die Männer dann ihre Antwort und auch volle Postfächer.
Ob das allerdings auf Dauer angenehm ist, nur Absagen zu haben? Immerhin könnte das dazu beitragen, dass Massenanschreiben weniger würden und damit sich die Kommunikationsqualität für beide Seiten verbessert. Ein fortschrittlicher Rückschritt zu einer 'Plattform für stilvolle Erotik' *grins*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich hatte ja darüber geschrieben das so fast Null Reaktion auf meine CM's zurück kam.

Ich bin deßhalb nie auf die Idee gekommen das zu bewerten (z.b. im Sinne unhöflich) oder das daran etwas anders sein müsste indem die Empfängerinnen irgendwas anders machen sollten. Machten sie ja nicht, Punkt.

Natürlich war die Stimme in mir die anfing sich so Fragen zu stellen wie, komme ich komisch rüber?, letztendlich: stimmt an mir was nicht? Das sind für mich jedoch so Klassiker â la Watzlawik, wenn ich will das es mir schlecht geht. Ein Vergleich eignet sich absolut "gut" für sowas. Natürlich erlebte ich da auch Enttäuschung, Frust und Bähhh dabei, ist ja o.k.

Aber was ich mich wirklich fragte war, warum ist das speziell hier so? Auf anderen (wenigen) Plattformen erlebte ich das nicht, da kam nach drei bis fünf spätestens zehn persönlichen Anschreiben eine Reaktion zurück und auch Kontakte zu stande. Über all die Jahre die hier nichts geht. Und dann kommt noch das analoge (Leben) dazu, also was soll's...

Warum schreib ich das? Weil es hier schon ziemlich lange um die Frage geht ob das o.k. ist das ich und andere so wenig Reaktion bekommen.

Ich finde, die Frage können wir uns eigentlich auch sparen, weil da wird sich nichts ändern. Und es ist nicht meine (oder unsere) Angelegenheit. Und ja, klar ist das o.k., einfach schon weil es ehe so ist wie es ist, egal was wir reden. Oder andersrum, den Ist Zustand anders haben zu wollen macht ja erst das Problem.

Ich finde nicht das sich daran irgendwas ändern soll.

Aber ich kann mein Verhalten ändern, oder die Seiten auf denen ich unterwegs bin, oder irgend was anderes, was auch immer...

Aber ich will nicht das irgendwas hier im Joy verändert wird, das interessiert mich nicht.
**57 Mann
7.418 Beiträge
Evtl. eine Art „Timer“, daß der Angeschriebene eine gewisse Zeitspanne hat, zu antworten. Andernfalls bekommt der Anschreiber eine Nachricht, daß die Nachricht nicht beantwortet wurde, und dann sollte sie auch beim Angeschriebenen verschwinden oder nicht mehr beantwortbar sein. Würde eine gewisse Motivation bringen, sich genauer zu überlegen, ob einem etwas bzw. jemand wichtig ist.
Dann bleibt nichts ewig offen; wäre mir persönlich deutlich lieber als viele bis zum Sankt Nimmerleinstag offene Mails. Aktuell bleibt mir nur, selber eine Deadline einzuführen, ab wann ich eine Nachricht als „ignoriert“ definiere und den jeweiligen Empfänger abschieße.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich bin recht froh darüber, dass es hier keine vorgegebene Deadline gibt, das bringt mir die Freiheit ein, selbst zu entscheiden, wie lange ich warten will - naja, Freiheit find gut, insofern find ich das im Grunde gut so, wie es ist.
******ara Frau
9.279 Beiträge
Zitat von ***ar:
hier jemanden gutes fürs leben kennenzulernen ist das sahnehäubchen!

Und doch ist es möglich und gerade deshalb sollte man nicht aufgeben.
Wir sind alle aus irgendeinem Grund hier oder anderswo. Und ja, Onlinedating ist anders als draußen. Aber das wussten wir alle.

Und ja, schreiben ist anders als von Angesicht zu Angesicht reden oder anlächeln.
Ich habe Männer angeschrieben wenn ich das Profil interessant fand. Und ja, ich bekam auch keine Antwort. Geht also nicht nur Männern so. Ich hab hier in den Chats Kontakt geknüpft und auch meinen Mann kennengelernt. Es gibt so viele Möglichkeiten im Leben um vielleicht doch den Prinzen oder die Prinzessin zu finden - oder den rostigen Ritter mit Herz.

Wichtiger finde ich, dass man diese Idealvorstellung mal wegschiebt. Mein Ideal ist ein ganz anderes gewesen als das, was mich jetzt glücklich macht. Aber wenn ich dann lese "Ich geh da aber nicht davon ab" möchte ich immer sagen: Du bist auch nicht perfekt....

Aufeinander zugehen wäre ein Weg. Aber da sind die wenigsten dazu bereit. Wir verkaufen uns hier doch alle so gut wie es geht. Und ich fand individuelle Profile immer hochinteressant - auch nur beim durchlesen - weil sie für Kreativität sprechen. Blabla und Textgeneratoren sind halt eben unerotisch....
****om Mann
1.746 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von ***ar:
hier jemanden gutes fürs leben kennenzulernen ist das sahnehäubchen!

......
Wichtiger finde ich, dass man diese Idealvorstellung mal wegschiebt. Mein Ideal ist ein ganz anderes gewesen als das, was mich jetzt glücklich macht. Aber wenn ich dann lese "Ich geh da aber nicht davon ab" möchte ich immer sagen: Du bist auch nicht perfekt....

Aufeinander zugehen wäre ein Weg. Aber da sind die wenigsten dazu bereit. Wir verkaufen uns hier doch alle so gut wie es geht. Und ich fand individuelle Profile immer hochinteressant - auch nur beim durchlesen - weil sie für Kreativität sprechen. Blabla und Textgeneratoren sind halt eben unerotisch....

Wie recht du doch in meinen Augen hast.
Ich habe nun nach 2 Jahren mein Sahnehäubchen gefunden, bin glücklich. Es passt zwischen uns auch nicht alles, aber wir nähern uns an, bewegen uns Beide aufeinander zu.

Wir schaffen uns gemeinsame Komfortzonen, sind beide aus den unserigen herausgetreten.

Leider macht Frau das nur zu selten. Da darf man sich aber auch nicht wundern wenn der Gegenüber dann auch nicht will.
Chrysara

so sehe ich es mittlerweile auch, jede Antwort kostet Zeit, will man die investieren oder nicht *zwinker*
Und keine Antwort ist ja auch eine, die mus man akzeptieren.
****ra Frau
2.702 Beiträge
1. Grundsatz: ein per Textgenerator erstelltes Profil ohne Gesichtsbild geht gar nicht.
2. Ein Anschreiben à la "Bock auf Poppen?" oder "Suche Frau in Strapsen, die mich anpisst" ist auch nur bei einer seeeehr geringen Zahl von Adressatinnen erfolgversprechend (vielleicht lieber bei poppen.de anmelden)
3. Das Profil der Person lesen! Bezugnehmen auf das Profil!
4. "ich habe Dein Profil gelesen und finde es total interessant, wie heisst Du, schöne Frau?" kommt nicht gut, wenn der Klarname im Profil drin steht
5. als Antwort auf die Frage von ihr "erzähl' mal was von Dir!" nur zu schreiben "1,89, dunkle Haare, rasiert" ist nicht ausreichend

Ich war (ab 2002) 10 Jahre bei single.de und bin danach 2012 hierher gewechselt. Mein 1. Eindruck von einem Profiltext war immer richtig, hinter einem nichtssagenden Profiltext verbirgt sich nie ein interessanter Mensch!

Das allergrellste, was mir je passiert ist (bei singel.de), war ein intensiver längerer mail+Telefon-Kontakt mit einem Mann, der scheinbar in allen Punkten meines Lebens genau passte, vorgab beruflich in ähnlicher Richtung unterwegs zu sein, privat gab es angeblich massenhaft Überschneidungen aller Art und er wollte mich dann besuchen, rief unterwegs an, er stünde im Stau, es würde noch dauern, etc. Als er dann ankam, war der 1. Kommentar an der Tür ein entsetztes "Du hast ja rote Haare!"
Es zeigte sich ganz schnell, der Typ hatte mich beruflich/privat gegoogelt, um mich passend anzusprechen, hatte aber keine Ahnung von den entsprechenden Themen, verschwand dann auch schnell wieder, hinterher kam raus, er hat genau dieselbe Masche an diesem Tag bei noch 2 anderen Frauen abgezogen, also ich hatte meine Erfahrung im Forum gepostet und dann meldeten sich die Anderen.
Der hat einen unglaublichen Einsatz an Informationsbeschaffung geleistet, das war ganz schön erschreckend, wie weit er damit gekommen ist (2006 war ich da noch naiver) und er ist an diesem Tag quer durch Deutschland gefahren, um irgendwo "zum Zug zu kommen", hat sich das aber selber - trotz immenser Vorarbeit! - selber versaut...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@****ra vielleicht ist genau die Informationsbeschaffung der Faible ist und er gar nicht mehr braucht als zu sehen, wie gut er mit seinen Informationen gelegen ist. Mich wundern inzwischen auch keine creepy Faibles mehr: ich bin davon überzeugt, dass es nichts gibt, was nicht irgendwen scharf macht (gilt genderneutral!)

Kriege ich auf Anschreiben bzw in einer Kommunikation nichtssagende Antworten oder Antworten, die an meiner Frage vorbeigehen ("Das siehst du dann schon in echt. Du kommst eh in Heels und ohne Wäsche?"), ist der Ofen sofort aus. Da ist mir keine Antwort lieber *grins*

@******ara ich habe eine Idealvorstellung, die ich nie aufgeben werde: jemandem auf Augenhöhe zu begegnen und mühelos zu einer gemeinsamen Sprache und einem gemeinsamen Tempo finden, gemeinsame Interessen und ähnliche Zugänge zu allem Wichtigen haben. Passt das, ist für mich das vielbeschworene Aussehen zweitrangig. Sollte es tatsächlich ein Ritter mit weißem Pferd sein, ist das Viech sein Problem *grins*
******ara Frau
9.279 Beiträge
Genau deswegen hab ich den *guerilla* gewählt und nicht das *einhorn* 😉
Chrysara

Das sehe ich auch so, ob das ein Weisser ist oder ein schwarzer, wichtig ist doch was drauf sitzt *zwinker*
Mit Augenhöhe da hast Du volle Punktzahl, das ist aber nichts neues gelle.
*****ree Frau
22.074 Beiträge
Ich habe hier des öfteren Männer angeschrieben, die Männer waren positiv überrascht und haben sich eingelassen, bei Zweien sind Beziehungen entstanden, warum die nicht gehalten haben steht auf einen anderen Blatt, aber es sind Freundschaften entstanden, die ich schätze.
Also meine Erfahrungen sind überwiegend positiv.
Klar holt man sich Körbe, aber das halte ich für normal. Ist wie im rL. *g*
Du hast jetzt ja einen schönen gefunden das weckt den Mut dass das hier geht
danke dafür Frau Mutmacherin.
*****ree Frau
22.074 Beiträge
Natürlich geht das hier, wie überall woanders auch. Man muss halt die Spreu vom Weizen trennen. Da hilft Ehrlichkeit ganz enorm.
Das gilt für Männlein als auch für Weiblein. Schwarze Schafe gibt es überall. *g*
shivaree

da hast Du das richtige geschrieben.
Wenn Frauen Männer anschreiben haben sie ja große Auswahl.
Es ist mittler weile ein riesen Männerüberschuss
und manche meinen mit der Anmeldung kosten güstigen...
Das habe ich auch von vielen Frauen so gehört.
Leider wird es den Frauen dann fast zu blöd, auf alle zu antworten.
Wenn Mann Glück hat und man fällt nicht beim ersten Mail durchs Raster
dann werden die Chancen grösser
****ka2 Frau
539 Beiträge
@**le, die hier den Männerüberschuss beklagen.

Mal ein paar realistische Fakten aus meiner Lebenswelt. Ob ich hier selbst aktiv suche (was ich durchaus gelegentlich mache) oder mich finden lasse, wenn ich meine Wünsche und Vorstellungen bei der Suche berücksichtige, dann existiert dieser reale Männerüberschuss nur auf dem Papier aber nicht für mich.
Ich lebe in einer Großstadt, man sollte meinen, da müsse sich doch sehr viel leichter jemand finden als vielleicht im ländlichen Raum oder in einer Kleinstadt, für mich ist das ein Irrtum.

• Ich will keinen Mann, der mein Sohn sein könnte. Raus!
• Ich will keinen Mann, der gebunden ist und mich womöglich zu seiner heimlichen Affäre macht. Raus!
• Ich will keinen Dom, dominant kann ich selbst ganz gut und mein Faible für bdsm-Praktiken beschränkt sich auf die sehr seichte, spielerische Variante. Raus!
• Ich will auch keinen Sklaven, denn ich putze meine Schuhe gerne selbst und habe kein Interesse meine vorhandene Dominanz noch weiter zu kultivieren. Raus!
• Ich will keinen Mann, der nicht willens oder fähig ist einen eigenen Profiltext zu verfassen und deshalb den Textgenerator benutzt. Raus!
• Ich will keinen singulären Berlinbesucher, den ich einmal und nie wieder sehe. Raus!
• Ich will überhaupt keinen Mann, der im Vorfeld erkennen lässt, dass es ein ONS wird, egal woher er kommt. Raus!
• Ich will keinen Geschäftsreisenden, der vielleicht regelmäßig mal nach Berlin kommt, wo aber erfahrungsgemäß seine Reisetermine nicht zu meinem Dienstplan passen. Ich lehne es ab mein Liebesleben an den geschäftlichen Optionen des Gegenüber zu orientieren. Ich möchte da gerne mitreden, wann ein Date möglich ist und wann nicht und ich möchte meine Lust auch mal spontan leben können. Raus!
• Ich eigne mich insgesamt überhaupt nicht für Fernbeziehungen. Raus!

Ich könnte sicherlich noch das ein oder andere Ausschlusskriterium erwähnen aber ich denke es reicht. Fakt ist, für mich bleibt unter Berücksichtigung meiner Wünsche und Bedürfnisse von dem so oft beschriebenen Männerüberschuss nicht viel übrig, trotz Großstadtmetropole!

That`s it.

Trotzdem bin ich hier und kann dem Joy als Community sehr viel abgewinnen, die Foren, die Veranstaltungen, die Gruppen. Tolle Menschen (Männer wie Frauen) kennengelernt, mit denen ich nie auf der Spielwiese gelandet bin und das auch in Zukunft nicht werde.

Und jeder, der mich anschreibt, bekommt eine individuelle Antwort. Das kostet mich 60 Sekunden meines Lebens im Falle einer Absage. Das entspricht meiner Vorstellung von guter Kinderstube, selbst wenn das Anschreiben in meinen Augen völlig daneben ist, die Antwort wird dann entsprechend formuliert. Und es ist mir völlig wurscht, ob das nun im Jahre 2023 in einem Onlineportal angesagt ist oder völlig überholt und oldschool.

Denn das bin ich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.