@**le, die hier den Männerüberschuss beklagen.
Mal ein paar realistische Fakten aus meiner Lebenswelt. Ob ich hier selbst aktiv suche (was ich durchaus gelegentlich mache) oder mich finden lasse, wenn ich meine Wünsche und Vorstellungen bei der Suche berücksichtige, dann existiert dieser reale Männerüberschuss nur auf dem Papier aber nicht für mich.
Ich lebe in einer Großstadt, man sollte meinen, da müsse sich doch sehr viel leichter jemand finden als vielleicht im ländlichen Raum oder in einer Kleinstadt, für mich ist das ein Irrtum.
• Ich will keinen Mann, der mein Sohn sein könnte. Raus!
• Ich will keinen Mann, der gebunden ist und mich womöglich zu seiner heimlichen Affäre macht. Raus!
• Ich will keinen Dom, dominant kann ich selbst ganz gut und mein Faible für bdsm-Praktiken beschränkt sich auf die sehr seichte, spielerische Variante. Raus!
• Ich will auch keinen Sklaven, denn ich putze meine Schuhe gerne selbst und habe kein Interesse meine vorhandene Dominanz noch weiter zu kultivieren. Raus!
• Ich will keinen Mann, der nicht willens oder fähig ist einen eigenen Profiltext zu verfassen und deshalb den Textgenerator benutzt. Raus!
• Ich will keinen singulären Berlinbesucher, den ich einmal und nie wieder sehe. Raus!
• Ich will überhaupt keinen Mann, der im Vorfeld erkennen lässt, dass es ein ONS wird, egal woher er kommt. Raus!
• Ich will keinen Geschäftsreisenden, der vielleicht regelmäßig mal nach Berlin kommt, wo aber erfahrungsgemäß seine Reisetermine nicht zu meinem Dienstplan passen. Ich lehne es ab mein Liebesleben an den geschäftlichen Optionen des Gegenüber zu orientieren. Ich möchte da gerne mitreden, wann ein Date möglich ist und wann nicht und ich möchte meine Lust auch mal spontan leben können. Raus!
• Ich eigne mich insgesamt überhaupt nicht für Fernbeziehungen. Raus!
Ich könnte sicherlich noch das ein oder andere Ausschlusskriterium erwähnen aber ich denke es reicht. Fakt ist, für mich bleibt unter Berücksichtigung meiner Wünsche und Bedürfnisse von dem so oft beschriebenen Männerüberschuss nicht viel übrig, trotz Großstadtmetropole!
That`s it.
Trotzdem bin ich hier und kann dem Joy als Community sehr viel abgewinnen, die Foren, die Veranstaltungen, die Gruppen. Tolle Menschen (Männer wie Frauen) kennengelernt, mit denen ich nie auf der Spielwiese gelandet bin und das auch in Zukunft nicht werde.
Und jeder, der mich anschreibt, bekommt eine individuelle Antwort. Das kostet mich 60 Sekunden meines Lebens im Falle einer Absage. Das entspricht meiner Vorstellung von guter Kinderstube, selbst wenn das Anschreiben in meinen Augen völlig daneben ist, die Antwort wird dann entsprechend formuliert. Und es ist mir völlig wurscht, ob das nun im Jahre 2023 in einem Onlineportal angesagt ist oder völlig überholt und oldschool.
Denn das bin ich!