Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen gehen auf Männer zu

*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Themenersteller 
Frauen gehen auf Männer zu
Nachdem im Thread über das stilvolle Zugehen auf Frauen der Vorschlag aufkam, dass im Sinne der Gleichberechtigung ebenso wie der Unabhängigkeit doch auch Frauen auf Männer zugehen können, möchte ich hier einen Raum für Austausch dazu eröffnen.

Was sind Eure Erfahrungen als Frau?
Habt Ihr schon Männer angeschrieben und werdet Ihr es wieder tun? Wie ist frau dabei erfolgreich? Habt Ihr Tips dazu? Oder habt Ihr im real life schon mal den ersten Schritt getan?

Und wie möchten die Männer angeschrieben werden? Seid Ihr schon von Frauen angeschrieben worden? Was hat Euch gefallen und was nicht?
Oder seid Ihr schon von Frauen im real life angesprochen worden?

Es ist seltener , dass Frauen auf Männer zugehen. Das hat eine Menge Gründe.
Auch über die können wir uns hier austauschen.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon Männer angeschrieben.
Dabei fiel mir auf, dass mir das schwer fiel und ich mich unbeholfen fühlte. Daraus entstand bei mir mehr Verständnis für die Männer.

Meine Erfahrung war fast immer , dass keine Antwort kam. Genauso wie bei der Vertiefung eines Kontakts oft von jetzt auf nachher keine Antwort mehr kam. Kein Wort wie ich habe kein Interesse mehr und wünsche Dir alles Gute.
Ich fühle mich dann nicht gesehen oder wertgeschätzt.

Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch nach mehr als Sex ( jede Form von Verbundenheit, egal ob Freundschaft oder Beziehung) die meisten Männer in die Flucht treibt.

Leider ist es so, dass die Mehrzahl der Männer hier eine sexuelle Leistung sucht und nicht Kontakt. Solange Frau die in Aussicht stellt, ist Mann bereit Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren. Ab einer gewissen Menge jedoch wird Frau uninteressant, weil das gewünschte Ergebnis nicht erreichbar ist bzw der investierte Aufwand an Zeit und Zuwendung für Mann zu hoch ist.

Mann möchte doch nur unverbindlich vögeln.
Frauen machen es immer so kompliziert und das ist doch auch eine Sexplattform hier und keine Datingplattform usw...
( "Wir wissen doch alle warum wir hier sind " *wuerg* )

Warum also gehen Frauen traditionell nicht gerne auf Männer zu?
Viele Männer sind schneller. Zielstrebig. Sie möchten ein Ergebnis. Einen Orgamus oder geilen Fick.
Viele Frauen sind langsamer. Sie möchten Genuss. Sie möchten Verbundenheit auf mehr als einer Ebene und Intensität. Die braucht Zeit.

Die Wahrscheinlichkeit einen Mann anzuschreiben, der schnellen Sex will, ist extrem hoch. Da ich das aber nicht suche, lasse ich es lieber.
Umgekehrt schreiben viele Männer Frauen an. Es ist also einfach , unter den vielen Angeboten auszusuchen statt sich selbst zu bemühen.

Auch wenn das sowas ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen...

Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit in passenden Gruppen. Wie beispielsweise dieser hier oder anderen Gruppen wie Slow Sex oder Tantra.
**57 Mann
7.410 Beiträge
Vielen Dank für das Thema !

Ich wurde bisher (nicht hier, sondern in einer Single- und Freizeitbörse) insgesamt zweimal von Frauen angeschrieben.
Mit der ersten entstand keine Beziehung, aber wir treffen uns heute noch, gehen ins Kino, ...
Die zweite war eine mittellange Mail, in der diese Frau sich etwas ausführlicher als in ihrem Profil vorstellte, dann daß sie mein Profil interessant findet und ob wir nicht mal schreiben wollen und schauen, was daraus wird. Ganz unkompliziert, und es wurde auch eine kurze Beziehung daraus, die dann allerdings aus anderen Gründen keine Zukunft hatte.
Mir hat sehr gefallen, daß sie da die Initiative ergriffen hat, das hat sie zusätzlich interessant gemacht.

Ich vermute, Frauen denken vorher 100x darüber nach, bevor sie wirklich jemandem schreiben.
Insgesamt sind es seltene Ausnahmen, wenn man(n) angeschrieben wird. Wenn es passiert, kann man aber davon ausgehen, daß diese Frau sich bereits intensiv mit ihren Gedanken beschäftigt hat und ein Interesse von ihrer Seite besteht.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
In meinen ersten JC-Jahren habe ich öfters mal Männer spontan angeschrieben, über deren Seite ich über Umwege zufällig gestossen bin, und die mein Interesse geweckt hatten.
Leider habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die angeschriebenen Männer waren dann gleich so überdreht, und machten eine grosse Diskussion um das "wer schreibt wen an". Sie waren es nicht gewöhnt angeschrieben zu werden. Anscheinend sahen sie mein Anschreiben bereits als eine Art Trophäe, und sahen keinen Anlass mehr sich um mich zu bemühen. Es war ja eh klar, dass ich sie treffen will ...
So kam es zu keinerlei Treffen mit von mir angeschriebenen Männern.
********lina Frau
436 Beiträge
Gina_Katergara

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und mich für die Themenstellung bedanken. Meine Erfahrungen decken sich mit deinen Aussagen. Daher schreibe ich keine Männer mehr an. Selbst wenn mich jemand "gut findet" und ich ihn dann anschreibe, bekomme ich meist gar keine Antwort oder es läuft, wie du beschrieben hast, auf schnellen Sex hinaus.

Wenn ich mich dann dahingehend äußere, dass ich gerne mehr über den Menschen erfahren möchte, bekomme ich dann zu lesen, dass es sich im JC schließlich um eine Erotikplattform handelt. Dann solle ich doch auf einer anderen Plattform suchen.

Hätte ich keine wenige sehr sehr schöne Freundschaften hier und die Erfahrungen in den verschiedenen Gruppen, hätte ich den JC längst verlassen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Ich finde es selbstverständlich, als Frau Männer anzuschreiben und anzusprechen, wieso sollte das nur dem Mann zustehen, wir leben doch nicht mehr in den 1950ern.
Die Gruppen macht den Unterschied.
Und das ist doch super.
Es gibt viele unterschiedliche und jeder kann dort hin und mitmachen.
Klar bisschen schreiben sollte Mann schon, von alleine geht auch hier nichts.
Dann bedank ich mich bei denen die mir geantwortet haben.
Das freut mich natürlich auch
Habt gute Zeit
Du sprichst mir aus der Seele, klar nein danke es funkt nicht ist bisschen schwach meinst nicht auch.
Jeder wie er will ich bleib offen
**********_Pina Frau
93 Beiträge
Natürlich schreibe ich Männer an. Die Zeiten, dass Frauen brav auf der Bank sitzen bis sie endlich erlöst und zum Tanz aufgefordert werden sind doch wohl vorbei. Natürlich kann es passieren, dass ich keine Antwort oder eine Absage bekomme.....aber es kann auch mal passieren, dass ich auf Interesse stoße.
Prinzessan

find ich richtig gut von Dir.
Auch speziell beim Tanzen freue ich mich immer über eine Aufforderung.
Natürlich bekommen dann Frauen auch mal einen Korb, dann schätzt man es auch mehr wenn einer kommt
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Zitat von ********lina:
Selbst wenn mich jemand "gut findet" und ich ihn dann anschreibe, bekomme ich meist gar keine Antwort oder es läuft, wie du beschrieben hast, auf schnellen Sex hinaus.

Wenn ich mich dann dahingehend äußere, dass ich gerne mehr über den Menschen erfahren möchte, bekomme ich dann zu lesen, dass es sich im JC schließlich um eine Erotikplattform handelt. Dann solle ich doch auf einer anderen Plattform suchen.

Komisch, genau diese Erfahrung habe ich auch bereits hinter mir, nur bin ich eben der Mann. *lach*

Ich finde es auch echt schade, dass man Profiltexte dahingehend einfach ignoriert. Selbst wenn man dort eindeutig beschreibt, dass der Mensch und Charakter im Vordergrund der Wünsche steht, man nicht nur Sex sucht, sondern sich beim Kennenlernen ohne diesen Zeit geben möchte, landet man hier doch schnell in der "Schmuddelecke". Ist eben eine Erotikplattform, selbst schuld, wer da etwas anderes sucht! *augenzu*

Ich würde mich freuen, von an mir als Mensch interessierten Frauen angeschrieben zu werden, ganz zwanglos, ganz locker. Bisschen schreiben und beschnuppern, ohne große Erwartungen, und dann beizeiten ein Treffen im Café oder dem Stadtpark, das ist das, was ich mir wünsche.

Würde ich anonymen, schnellen Sex suchen, gäbe es doch deutlich einfachere Wege als den "Konkurrenzkampf" mit den ganzen anderen tollen Typen hier. *zwinker*
******una Frau
7.569 Beiträge
Ja, ich denke, dass Frauen genauso gut auf Männer zugehen sollten.

Natürlich gibt es auch da Körbe.. warum auch nicht?

Da möchte ich auch gar nicht von Emanzipation reden, das sollte selbstverständlich sein! *schmetterling*
****lag Frau
1.037 Beiträge
Ich kann mich da meine Vorrednerinnen nur anschließen, gute Erfahrungen habe ich mit Anschreiben keine gemacht! Und wenn man den gebundenen Herren signalisiert, dass man kein Interesse hat denen Mal schnell einen zu blasen im Wald oder Auto wo es doch so mega geil sei, wird man beleidigt oder darauf hingewiesen, dass dies ein Sexportal sei. Ja, ich habe gern Sex, aber genüsslich und nicht versteckt heimlich! Und mit einem Menschen und nicht mit meinem Dildo für den Druckabbau. Ich glaube auch hier ist das Verständnis von Sex und Erotik ein anderes was sich Frau wünscht und was sich Mann idR wünscht. Doch auch hier sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und immer wieder auf die Nadel im Heuhaufen hoffen *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich schreibe inzwischen selten an, es dürfte zu viele zu stark überfordern, dass ich tatsächlich ihren Text gelesen habe und zumindest auf einen Punkt eingehe. Wobei ich ausdrücklich nicht suche und Sexdates kategorisch ausschließe. Viel lustiger wird es, wenn ich an ein Kompliment für einen Threadbeitrag eine persönliche Nachricht dranhänge. Ok, da ist meistens die reale Entfernung zu groß und daher bleibt die Kommunikation locker - tut trotzdem beiden Seiten gut. Weil Lust für mich eben nicht nur auf den Bereich zwischen den Beinen beschränkt ist und sich auf Triebabbau konzentriert.
****om Mann
1.745 Beiträge
Es ist schade, dass nicht viele Frauen auf Männer zugehen. Seltenst habe ich das erlebt.
Denke aber das dies ein generelles Problem des Online Dating. Man könnte etwas verpassen, es könnte noch jemand vorbeikommen wo es besser passt, wo die Entfernung nicht so weit ist usw. usf.

Ich mag es auch nur einmal ein Kompliment zu bekommen. Leider findet auch das nicht statt.
Zugegeben: Daran sind Männer auch teils selbst Schuld. Frauen werden bedrängt und genötigt. #es wird nicht verstanden oder akzeptiert, dass es für beide passen muss.
so zieht man sich dann in eine passive Rolle zurück, was schade ist.

Aber nun gut. Ich bin glücklich gerade meine Liebe gefunden zu haben.
Leider habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Frau die Initiative übernimmt 🙄

Auch wenn man schon länger geschrieben hat und sich getroffen hat - sobald ich mehr Interesse zeige oder selbst ein Date vorschlage - zack weg.

Die meisten Männer sind und bleiben halt Jäger.
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Zitat von *******983:
...sobald ich mehr Interesse zeige oder selbst ein Date vorschlage - zack weg.

Die meisten Männer sind und bleiben halt Jäger.

Oder in diesem Falle ein Feigling?
Zitat von **********aster:
Zitat von *******983:
...sobald ich mehr Interesse zeige oder selbst ein Date vorschlage - zack weg.

Die meisten Männer sind und bleiben halt Jäger.

Oder in diesem Falle ein Feigling?
Das könnte auch gut sein. *zwinker*
Chrysara

Da hast mal wieder genau recht
********tige Frau
3.552 Beiträge
@********ebe7

Danke für diesen wunderbaren und wahren Text.
Stimme Dir vollumfänglich zu.

*blumenschenk*
Zimelie
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Männer mit selbstständigen starken Frauen heillos überfordert sind.

Wenn man aber auf sich selbst gestellt ist, warum soll man sich dann schwächer stellen, damit der Mann Interesse zeigt? Das ist doch auch nicht authentisch?

Ging mir beim Anschreiben letztens auch. Bei einer Swipe-Plattform ist das ja so, dass die Frauen zuerst anschreiben müssen. Und zack, sind die Matches schnell wieder entmatcht *augenzu*
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Zitat von *******983:
Ging mir beim Anschreiben letztens auch. Bei einer Swipe-Plattform ist das ja so, dass die Frauen zuerst anschreiben müssen. Und zack, sind die Matches schnell wieder entmatcht *augenzu*

Käme mir gar nicht in den Sinn, Tinder und Co. zu nutzen, wenn ich etwas fürs Herz suche. Alleine dieses Wischen, um zu entscheiden, ob ich jemanden interessant finde oder nicht, das schürt doch geradezu die Mentalität, aus Menschen eine Katalogware zu machen, oder nicht?

Das fehlende Sixpack gefällt mir nicht - wisch, der nächste. Nein, der hat 3-Tage-Bart - wisch, der nächste. Ganz nett, aber blond statt braun wäre besser - wisch, der nächste. Zu weit weg - wisch... Ihr wisst schon.

Ich finde diese Art des Aussuchens ganz furchtbar, wirklich. Geht dir das nicht auch so?
********tige Frau
3.552 Beiträge
@**********aster
Ist das hier nicht ähnlich?*gruebel*
Bodypainting Shooting. @ansicht
******978 Frau
192 Beiträge
@*********rgara

Vielen Dank für das Thema!

Also, im ersten halben Jahr, habe ich auch nur auf Anfragen reagiert und wirklich eine Menge Zeit investiert. Ich war zu der Zeit auch in erster Linie an Sexdates interessiert und habe mich so ein bisschen gefühlt, wie ein kleines Kind in einem immens großen Süßigkeitenladen. Ich habe mich eine Zeit lang ausgetobt, was zu guter letzt in einer Beziehung geendet ist
*ggg*
Inzwischen habe ich einfach weniger Zeit, nicht den Druck unbedingt jemanden zu treffen und ich weiß sehr genau was ich will. Und dann ist es, entweder es klappt oder eben nicht. Beides ist ok 👌
Ich habe tatsächlich schon mal einen Mann für ein Sexdate angeschrieben. Mit dem ich mich dann auch getroffen habe. Sonst habe ich schon dates eingestellt, in dem ich einfach sehr genau beschreibe, was ich mir vorstelle (z. B. Klettern gehen) Daraus ist auch ein netter Kontakt entstanden.

Resümee: Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich agiere selbst und reduziere mich nicht aufs reagieren. Und es ist für mich sehr zeiteffizient *grins* Ich such halt nicht mehr die Nadel im Heuhaufen der Anschreiben.
Achso: Da ich ja hier als Model agiere..Fotografen schreibe ich meistens als erste an. Wenn mir die Bilder von jemandem gefallen und ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann, dann tu ich das auch kund. Und da gab es auch noch keine flappsigen Antworten.
Zitat von **********aster:
Zitat von *******983:
Ging mir beim Anschreiben letztens auch. Bei einer Swipe-Plattform ist das ja so, dass die Frauen zuerst anschreiben müssen. Und zack, sind die Matches schnell wieder entmatcht *augenzu*

Käme mir gar nicht in den Sinn, Tinder und Co. zu nutzen, wenn ich etwas fürs Herz suche. Alleine dieses Wischen, um zu entscheiden, ob ich jemanden interessant finde oder nicht, das schürt doch geradezu die Mentalität, aus Menschen eine Katalogware zu machen, oder nicht?

Das fehlende Sixpack gefällt mir nicht - wisch, der nächste. Nein, der hat 3-Tage-Bart - wisch, der nächste. Ganz nett, aber blond statt braun wäre besser - wisch, der nächste. Zu weit weg - wisch... Ihr wisst schon.

Ich finde diese Art des Aussuchens ganz furchtbar, wirklich. Geht dir das nicht auch so?
Ich hab es auch nur als Versuchsballon genutzt.
Liegt mir auch nicht. Das ist wie im Katalog zu suchen, was einem gefällt.
Und es gibt leider viele dort, die es auch einfach zur Selbstbestätigung nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.