Emotionalität, Unsicherheit und Dominanz - unvereinbar?
Ich habe die letzten Wochen sehr viel über mich, meine bisherigen Lebenserfahrungen mit meinen Frauen und mein Wesen nachgedacht und dabei bin ich unter anderem über die Frage gestolpert:Ist es möglich, starke Emotionen und Dominanz miteinander zu vereinbaren?
Ich möchte etwas ausholen. Nicht zu sehr jedoch, denn Vieles ist so privat, dass ich es selbst in dieser tollen Gruppe nicht teilen möchte.
Ich bin ein sehr emotionaler Mann. Ich schäme mich dafür jedoch nicht. Ich finde es stark, Gefühle zu haben und diese auch nach außen transportieren zu können. Menschen, die nicht (mit)fühlen, die kalt und hartherzig wirken, empfinde ich als wenig ehrlich und noch weniger tief. Ich kann todtraurig weinen. Ich kann mich auch tierisch freuen.
Ich hatte einige wenige, langjährige Partnerschaften und auch einige sehr kurze dazwischen, die man nicht unbedingt so nennen kann. Und ich habe gelernt, dass mich Liebe stets blind macht. Ich bin mir dessen inzwischen sehr bewusst und bin mir recht sicher, dass ich das zulasse, weil ich mich so sehr nach Anerkennung und der Versicherung der Liebe zu mir sehne (etwas, worauf mich unser lieber @*********hmidt brachte).
Das ist meine emotionale Seite.
Wenn ich Lust darauf habe, zu quälen, schlüpfe ich in eine Rolle. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass diese Vorstellung, eine Rolle auszufüllen, für mich persönlich sehr gut passt, eben auch wegen o.g. Charakterzüge. Ich bin nicht 24/7 streng, dominant, benutzend. Ich bin in erster Linie eben ein sehr emotionaler Mensch.
Ich lasse meine Dominanz aber auch gerne mal im Alltag rausblitzen, mit kleinen Gesten, gehauchten Worten, Spontanität. Aber lieber mag ich es, wenn ich mir für eine solche Session Zeit nehmen kann, den Rahmen vorbereiten kann, Vorfreude schüren kann - bei beiden.
Und jetzt kommt meine Frage an euch:
Können emotionale Männer Dominanz ausstrahlen oder muss Dominanz kalt und stets felsenfest in sich gesichert sein? Dürfen dominante Menschen emotional sein, und zwar so sehr, dass sie selbst eine starke Schulter brauchen, die sie tröstet und Halt spendet?
Ich lese hier im Joyclub zwar oft, dass wir alle Menschen seien, aber manch eine/r wirkt auf mich dennoch so sehr dominant nach außen, dass ich menschliche Schwäche - zumindest in seinem Auftreten hier - vermisse. Gibt es sie nicht? Wird sie nur versteckt? Wenn ja, wieso?
Wie sind eure Gedanken dazu?