Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hessen
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlag langsam, oh, mein Herz...! - Deutschland (08.05.2023)

*******elle Frau
295 Beiträge
@****ka2
stimmt, Du hast völlig recht, das ist gerade gefühlt ein wenig "aus dem Ruder gelaufen" , wo es tatsächlich nicht ganz hingehört... *augenzu* , ich habe auch dazu beigetragen... Ups...
@*********hmidt
Du machst das sicher für uns .. schmunzel.
Thema ist glaube ich erkannt... ! *zwinker*
****ka2 Frau
539 Beiträge
Das geht schnell, hier aus dem Ruder zu laufen....... *zwinker* .....ich hatte auch schon den ersten Satz formuliert, als da etwas "Stopp" in mir rief.
Profilbild
*********hmidt
1.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, @**********nit_A...!

Tatsächlich würde ich dir, was das hier von dir beschriebene Thema angeht, zunächst einmal einen meiner beiden letzten Talks ans Herz legen...

Wie @********aika schon beschrieb, drehte sich gerade der letzte ganz ausdrücklich und zentral um das Thema "Bindungstypen"... @********Kate hat dir und euch ja schon den Link dorthin zugespielt...

Aber auch mein Talk über "Die Kunst des Verhandelns in der Liebe" könnte möglicherweise vielleicht eine ganze Menge mit deiner Frage zu tun haben... Aber Achtung...! Ich könnte mir vorstellen, dass die Antworten, die du in diesem Talk erhältst, nicht diejenigen sind, die du dir von mir am allerliebsten wünschen würdest...

Und vielleicht könnte auch mein allererster SexEd-Talk hier, der sich mit der Frage beschäftigte, warum wir eigentlich grundsätzlich in Sachen "Liebe und Lust" so derart leicht verletzlich sind, Perspektiven enthalten, die dich (oder gar: euch gemeinsam...!) deine und eure Situation und Interaktionen ein kleines bisschen besser verstehen lassen könnten...

Unter diesem Link findet ihr alle meine bisherigen Sex Education Talks und darüber hinaus noch einige andere Ressourcen im weiten Internet säuberlich sortiert aufgelistet... Schau oder schaut hier sehr gerne einfach mal rein:

*pfeil* Homepage "Interviews, Artikel & Co." von Volker Schmidt

Solltest du dich gerne noch ein wenig weiter und tiefer über deine ganz persönliche Situation austauschen wollen, dann öffne sehr gerne mal in unserer kleinen Gruppe einen Thread dazu... Ich bin mir sicher, du wirst dort eine ganze Menge toller, berührender oder sogar hilfreicher Antworten finden...

So dass wir uns hier in diesem Thread, wie auch von @****ka2 schon gewünscht, wieder auf die Inhalte meines kommenden Talks fokussioeren können...

💜💙💚💛🧡❤️
**********nit_A Frau
47 Beiträge
Lieber Volker

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Erstmal tut es mir leid, dass das Thema hier so ausgeufert ist (vermutlich ja auch kein Zufall, dass ich gerade in meiner Bedürftigkeit so viel Platz einnehme.
Ich werde mir gerne einige deiner Tals ansehen, muss aber erst noch die FSK-18 Verifikation durchlaufen, bzw. freigeschaltet werden. Besonders interessiert mich jetzt natürlich: "Die Kunst des Verhandelns in der Liebe", weil du schreibst, dass es nicht das sein könnte, was ich hören wollen würde. Das ist ja dann meistens das Fruchtbarste. *zwinker*

Da ich noch recht neu in diesem Forum bin, weiss ich nicht ob ich hier in dieser Gruppe überhaupt ein eigenes Thema eröffnen kann. Aber vielleicht könnte bei Interesse jemand anderes das Thema eröffnen mit einem passenden Titel? Das würde mich freuen.
Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen, Meinungen, Hinweise und Tipps. Es tut mir gut mich auszutauschen und würde gerne auch noch auf den ein oder anderen Beitrag direkt antworten, aber ohne hier weiter diesen Thread aus dem Ruder laufen zu lassen.
******022 Frau
99 Beiträge
Zitat von **********nit_A:
Lieber Volker

Ich werde mir gerne einige deiner Tals ansehen, muss aber erst noch die FSK-18 Verifikation durchlaufen, bzw. freigeschaltet werden. .

Du musst nicht FSK 18 freigeschaltet sein, um Sex Eds zu schauen
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******022:
Zitat von **********nit_A:
Lieber Volker

Ich werde mir gerne einige deiner Tals ansehen, muss aber erst noch die FSK-18 Verifikation durchlaufen, bzw. freigeschaltet werden. .

Du musst nicht FSK 18 freigeschaltet sein, um Sex Eds zu schauen

Doch, die Freischaltung ist notwendig.
******022 Frau
99 Beiträge
Due FSK-18 Angabe, die dort steht, hat nichts mit der FSK 18 Freischaltung zusätzlich hier im Koy zu tun..Du kannst die Sex Education ohne zusätzliche Freischaltung schauen.
Probier es einfach aus.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******022:
Due FSK-18 Angabe, die dort steht, hat nichts mit der FSK 18 Freischaltung zusätzlich hier im Koy zu tun..Du kannst die Sex Education ohne zusätzliche Freischaltung schauen.
Probier es einfach aus.

Ich bin nicht ständig hier freigeschaltet, deswegen kann ich sehr gut ausprobieren.
Du hast Recht, das macht es nochmal plastischer. Man braucht aber erst einmal eine grundsätzliche Altersverifizierung, um soweit zu kommen.

Dies erscheint (aktuell, vielleicht ist es auch ein Fehler) wenn ich auf 'Gratis ansehen' klicke.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Ich habe @**********nit_A schon angeschrieben.

Die Verifikation ist hier zu machen Kostenlose Echtheits- und FSK18-Prüfung via Video
wobei ich mir sicher bin, dass alle Sexeducationstreams auch für Basismitglieder frei anzusehen sind.

Ich würde die Verifikation dennoch machen weil sie Dir andere Möglichkeiten eröffnet. Plus-Mitgliedschaft reicht bei einer Frau komplett aus insofern Du keinen Wert auf FSK18 legst.

Hier Mitgliedschaft findet man alle Möglichkeiten der einzelnen Mitgliedschaften. Bitte auf die geschlossenen Buttons klicken. Dann seht ihr was geht.

*offtopic* Ende

*modda* *knicks* *blumenschenk*
**********nit_A Frau
47 Beiträge
So, ich habe nun alle "Hürden" genommen und konnte den neuen Thread erstellen.
Ich versuche ihn hier mal zu verlinken:
Liebe auf Augenhöhe: Bedürfnisse und Bedürftigkeit
*******Punk Frau
5.605 Beiträge
Ich kann dort nicht mitschreiben. Aber ist es nicht schon Thema in Deinem Thread im öffentlichen Forum?
**********nit_A Frau
47 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich kann dort nicht mitschreiben. Aber ist es nicht schon Thema in Deinem Thread im öffentlichen Forum?
Oh, das ist wiederum doof. Aber ja, es gibt noch den anderen Thread im restlichen Forum. Ich habe mir erlaubt einen zweiten aufzumachen, weil sie thematisch nicht ganz identisch sind und weil explizit darum gebeten wurde den anderen Thread nicht vollzuschreiben. *g*
Profilbild
*********hmidt
1.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lets talk about "Gefühle"...!
Hey, ihr Lieben...!

Heute Abend um acht ist es wieder soweit...

So gerne ich auch von meinen "kleinen" Talks und deren "überschaubaren" Themen rede, wird mir doch deutlich, dass das heute Abend für mich und uns gemeinsam mal wieder ein ganz ordentlicher Offroad-Trip werden könnte...

Ich habe vor, euch einen Einblick zu geben in mein heutiges Verständnis unserer Gefühle, unserer körperlichen und psychischen Bedürfnisse dahinter und in meine Perpektive auf unsere Psyche als das, was ich einen "integralen Plural" nenne...

Ich halte diese Grundlagen für bedeutsam und hilfreich, wenn es darum geht, herauszufinden oder gar bewusst zu entscheiden, wie wir mit unseren Gefühlen auf selbstbestimmte und souveräne Weise umgehen können und wollen...

Gleichzeitig allerdings habe ich insgesamt nur knappe 60-90 Minuten Zeit, um euch all dies zu zeigen, diese Sichtweisen miteinander zu verknüpfen und daraus alltagspraktisch handhabbare Tipps und Kniffe für euren eigenen Umgang mit euren Gefühlen und denen eurer Liebsten abzuleiten...

Noch dazu verfüge ich hier nicht über die fancy Technik, euch meine Kernthesen und Modelle in meinem Stream zum Mitlesen einzublenden...

Für diejenigen von euch, die gerne ein kleines bisschen mitlesen wollen, wovon ich spreche, habe ich daher ein paar meiner heutigen Inhalte schon mal vorab so kurz und knackig wie möglich zusammengefasst... Wer Lust darauf hat und ein bisschen Muße, kann sich hier also schon mal ein kleines bisschen anteasern für unseren heutigen SexEd-Talk...

(Diese drei Übersichten gibt es auch jeweils als doppelseitige PDF-Datei zum Ausdrucken und gemütlich auf dem Klo schmökern... Falls ihr Lust habt, dass ich euch diese zuschicke, sendet mir einfach eine nette Mail an volker@liebe-auf-augenhoehe.de, dann sehe ich zu, dass ich sie euch in den kommenden Tagen zuspiele...)

Ich freue mich voll auf diesen Abend mit euch...!

Lasst uns gemeinsam #klügerfühlen...!

💜💙💚💛🧡❤️

#KLÜGERFÜHLEN
#BEWUSSTHEITISTDERSCHLÜSSEL
*****e_1 Mann
136 Beiträge
... bei diesem Thema sind (mal wieder) viel mehr Frauen angemeldet, als Männer! Warum ist das so? Sind Frauen doch gefühlsbetonter / reflektierter und offener für "echte Gefühle"? Oder einfach nur verletzlicher?

Und doch lässt mich dies hoffen: vielleicht ist es ja nicht ganz ausgeschlossen und ich finde - als Gefühlsmensch - irgendwann mal so eine Frau, die einen behutsamen Umgang miteinander zu schätzen weiß?
Zitat von *****e_1:
Oder einfach nur verletzlicher?

Der Preis für eine Öffnung ist immer die Verletzlichkeit, aber daher ist eine Resilienz so wichtig für den Fall, wenn jemand Grenzen überschreitet oder etwas schief geht.

Zitat von *****e_1:
Sind Frauen doch gefühlsbetonter / reflektierter und offener für "echte Gefühle"?

Zitat von *****e_1:
und ich finde - als Gefühlsmensch - irgendwann mal so eine Frau, die einen behutsamen Umgang miteinander zu schätzen weiß?

Hier widersprichst Du Dir doch irgendwie, oder?
Ich bin hier eher angemeldet weil ich aufgrund meiner Verletzlichkeit explodiere und keine Beziehung Bestand hat, weil ich die Verletzungen nicht ertragen kann.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Führt mehr Offenheit zu mehr verletzlichkeit oder ist Verschlossenheit eher eine Folge von Verletzlichkeit?
Manches zeigt sich auf den zweiten Blick gerne mal anders...

(Er)
**********liste Mann
5.106 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich bin hier eher angemeldet weil ich aufgrund meiner Verletzlichkeit explodiere und keine Beziehung Bestand hat, weil ich die Verletzungen nicht ertragen kann.

Ich wünsche Dir von Herzen, das Dir die RICHTIGEN Menschen begegnen. Denn es gibt da draußen nicht nur Arschlöcher.
***_9 Mann
6 Beiträge
Hallo Volker!
Vielen Dank für die Folien!
Die Auflösung ist nur so gering, dass sie kaum lesbar sind.
Geht es noch besser?
Danke und Grüße
****Wo Paar
2.784 Beiträge
@****us Einfach bei Volker auf der HP schauen...
********8104 Frau
247 Beiträge
Zitat von ****us:
Hallo Volker!
Vielen Dank für die Folien!
Die Auflösung ist nur so gering, dass sie kaum lesbar sind.
Geht es noch besser?
Danke und Grüße
Christian

Hallo @****us...
ich habe die Folien gerade eben auf meinem Handy gelesen... einzeln vergrößert konnte ich alles super lesen. *top*

@*********hmidt vielen Dank für die Folien... ich freue mich auf heute Abend... auf dich und deinen Vortrag... *blumenschenk*

Liebe Grüße
******n68 Frau
3 Beiträge
Zur Einstimmung auf heute Abend....🙆
Hallo in die Runde und hier ein kleines Lied zur Einstimmung auf heute Abend.

**********dise1 Frau
2 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich glaube wir alle wünschen uns einen Menschen, der uns liebt und schätzt so wie wir sind. Mit dem man offen über Wünsche reden kann ohne dabei die eigenen Bedürfnisse zu verstecken. Oftmals sind es die Erwartungen, Abhängigkeiten, die uns hemmen einander offen und gelassen zu begegnen. Ganz unter dem Motto: Dran bleiben! Und sich selbst nicht verlieren, wünsche ich uns allen einen tiefgründigen Abend.
Zitat von ****Wo:
@****us Einfach bei Volker auf der HP schauen...

Ein direkter Link dazu wäre klasse, denn ich suche mir auf der HP schon einen Wolf. *zwinker*
**********silon
6.608 Beiträge
die folien sind interessant. hätte ich gern, mail ist raus.

bin gespannt auf den heutigen vortrag. ist ein sehr interessantes thema. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.