Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldenburg Sexpositiv
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg - Oldenburg (05.02.2023)

Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr Lieben...!

Ja, was für ein Event...!

Ich bin noch immer ganz beseelt von dieser schönen Atmosphäre, die ihr da ganz ohne Zutun von mir miteinander gestaltet habt... Ich habe euer Miteinander als absolut herzlich, offen und gut gelaunt erlebt...

Wenn ich meinen Jüngsten ins Bett bringe, teilen wir miteinander als Teil unseres Abendrituals einen besonders schönen Moment unseres Tages...

Mein Moment, den ich mit ihm teilte, war der, als ich am Anfang da stand, euch begrüßen wollte, aber noch abwartete, bis alle aktuellen Bestellungen aufgenommen waren... Ich stand da und blickte daher ein wenig von oben über diese interessante Gesellschaft... Überall sah ich Menschen in ganz lebendige und fröhliche Gespräche vertieft... Das zu sehen, hat mich einfach glücklich gemacht...

Ich hätte ganz bestimmt ganz vieles noch viel schöner oder eleganter sein können... Die Akustik des Raumes war alles andere als ideal... Die Tatsache, dass wir saßen, und dass darüber hinaus nahezu alle Plätze des Raumes besetzt waren, gab dem Ganzen zu Beginn ein bissche was Starres... Manche hätten sich vielleicht auch ein kleines bisschen mehr an Leitung oder Moderation gewünscht... (Worauf ich gerade bei diesem Mal ganz bewusst verzichtet habe...)

Für mich sind dies gar keine "Fehler", sondern zunächst einmal "Lernerfahrungen", die mir und uns dabei helfen, diese Idee eines sexpositiven "meet and mingle" gemeinsam zu etwas weiter zu entwickeln, das möglichst vielen Menschen ind er Region (und gerne auch darüber hinaus) möglichst viel Freude bereitet...

Ein paar Ideen dazu habe ich von euch heute schon gehört...

Vielleicht können wir einfach diesen Raum hier nutzen, um noch weitere Ideen zusammenzutragen, uns ein bisschen weiter zu vernetzen (Ich sehe erfreut, es geht schon los...) und mal zu überlegen, in welcher Form und welchem Rythmus ein Event dieser Art schön und stimmig sein könnte...

Denn: Dass wir diese Sache hier wiederholen und fortsetzen, daran gibt es, glaube ich, aktuell keine großen Zweifel... Oder...?!
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein etwas unschönes Thema...

Mir wurde zugeflüstert, dass am Ende der Veranstaltung wohl noch einige unbeglichene Posten auf der Rechnung standen... Ich werde morgen Mittag beim Extrablatt vorbeigehen, um zu erfahren, was an "Deckel" dort noch offen ist - und diesen dann aus meinem privaten Portemonnaie begleichen...

Falls dem einen oder der anderen von euch bis dahin noch einfallen sollte, dass ihr gegangen seid, ohne zu bezahlen, dann wäre es unglaublich toll, wenn ihr dies schnell noch mit dem Extrablatt klären würdet...

Vielen, vielen Dank...!
****e69 Mann
1.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********hmidt:
Falls dem einen oder der anderen von euch bis dahin noch einfallen sollte, dass ihr gegangen seid, ohne zu bezahlen, dann wäre es unglaublich toll, wenn ihr dies schnell noch mit dem Extrablatt klären würdet...
Es wurde beglichen und müsste nun also vlt. am besten über dich 'refinanziert werden... Es waren zwei Apfelstrudel oder Apfelkuchen und ein Kaffee... Petra @*******elle hat es netter Weise beglichen weil sie sagte sie würde es dann morgen mit dir klären...

Gruß und gute Nacht (wir haben einen wundervollen Vollmond *wolf*

*hutab*
******tOL Paar
166 Beiträge
Deckel...
Der "Deckel" könnte ev auch dadurch entstanden sein, dass z.b. unsere Tischnachbarn mehrfach wegen ihres Getränke nachgefragt hatten (45 min Wartezeit) und dieses dann jedes Mal von der Bedienung geordert, aber nie geliefert wurde. 🤦‍♂️

So gesehen geht wahrscheinlich der halbe Deckel auf die Fehlbuchungen zurück und schweben jetzt irgendwo im Nirwana der EDV herum...🤣🤣🤣🥂
****art Paar
45 Beiträge
um das ganze zu beenden:
Wir haben zwar unsere Getränke bezahlt, aber wenn wir eine Kontonummer von Volker bekommen, übernehmen wir die Rechnung.
Dieses Problem gibt es bei größeren Gesellschaften immer wieder. Meistens beißen den letzten da die Hunde
Volker sollte auf jeden Fall nicht darauf sitzen bleiben.
********d82w Frau
18 Beiträge
Das Problem mit "übrigen Posten" auf der Rechnung haben wir bei Gruppenversanstaltungen oft, so es in der Bar Celona, Finca oder sonst wo.

Zuerst die Info: Der letzte muss das nicht begleichen! Das ist Sache der Gaststätte, darauf zu achten, dass sie ihr Geld von den richtigen Leuten bekommt.

Und auch wir hatten oft das Problem, dass es an der Bedienung lag, die etwas falsch boniert hat.

Wir haben oft versucht, mehr Klarheit in die Bestellungen zu bringen und dem Personal vorgeschlagen, einfach wieder "Deckel" einzuführen- also wenn ich meine Bestellung bekomme, wird der Preis auf einen Bierdeckel notiert und am Ende bezahle ich, was auf dem Deckel steht. Ganz oft wollen die das aber gar nicht und einige von meinen Bekannten schreiben es dann eben für sich selbst auf.
****art Paar
45 Beiträge
rechtlich ist das absolut richtig.

Aber nun hat jemand die offenen Posten beglichen.

Volker sollte nun aber nicht damit belastet werden.

@*********hmidt
bitte melde dich per CM bei mir
*****024 Paar
54 Beiträge
Zitat von ********d82w:
Das Problem mit "übrigen Posten" auf der Rechnung haben wir bei Gruppenversanstaltungen oft, so es in der Bar Celona, Finca oder sonst wo.

Zuerst die Info: Der letzte muss das nicht begleichen! Das ist Sache der Gaststätte, darauf zu achten, dass sie ihr Geld von den richtigen Leuten bekommt.

Und auch wir hatten oft das Problem, dass es an der Bedienung lag, die etwas falsch boniert hat.

Wir haben oft versucht, mehr Klarheit in die Bestellungen zu bringen und dem Personal vorgeschlagen, einfach wieder "Deckel" einzuführen- also wenn ich meine Bestellung bekomme, wird der Preis auf einen Bierdeckel notiert und am Ende bezahle ich, was auf dem Deckel steht. Ganz oft wollen die das aber gar nicht und einige von meinen Bekannten schreiben es dann eben für sich selbst auf.

Das ist eine sehr gute Idee! *spitze*
Das habe ich nämlich auch so gemacht. Dafür habe ich grundsätzlich Schreibmaterial in meiner Tasche *g*

Eine Idee *idee* dazu fällt mir gerade noch ein:
Jede/r hat sicher ein Handy dabei?! *gruebel*
Da gibt es eine Notizbuchfunktion! *tipp* Vielleicht sollten wir alle diese Funktion nutzen und somit zugleich noch Papier sparen *zwinker*

Ansonsten war es, wie schon allseits erwähnt, ein gelungenes Auftakt-Treffen.
Beim nächsten Mal werde ich mit Sicherheit wieder dabei sein *liebhab*
Liebe Grüße *wink*
******_06 Frau
27.880 Beiträge
Ich denke auch das einiges auf dem Deckel dem Extrablatt zuzuschreiben ist, denn manchmal wurden Getränke wieder mitgenommen, weil sich kein Mensch gemeldet hatte und es wahrscheinlich dann zu doppelten Bestellungen kam.
Mir taten die junge Leute etwas leid, weil sie mit ihren "Stimmchen" nicht durchkamen.....

Ansonsten, wie ich schon geschrieben habe, ein absolut schöner Nachmittag *top2*
**********r2021 Paar
32 Beiträge
Können uns Jumpers Kritik mit den offenen Rechnungen nur anschließen, dass manche Geränke wieder zurück gegangen sind. Es wurden einige Geträne doppelt mit gebracht, die keiner bestellt hatte, dafür mussten wir fast eine dreiviertel Stunde auf unser Getränk warten, da die Bedienung das zwar aufgenommen hat, aber es kam erst nachdem ich bestimmt 4-5 mal angefragt hatte, wo es denn bleibt. Das fand ich nicht sehr schön. Die Akustik war auch nicht sehr laut, da man sich nur laut mit dem Nachbarn unterhalten konnte.
Aber sonst war es ein sehr schöner Nachmittag. *danke* Volker

*stammtisch*
*******olf Mann
487 Beiträge
Es war schön mit euch in Oldenburg, gerne wieder *wolf*
*******022 Mann
182 Beiträge
Ich konnte eider nicht, da ich schon woanders Kuchen essen war. Beim nächsten Mal will ich gerne mit dabei sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.