Männer sterben allein aus biologischen Gründen per se ein paar Jahre früher.
Lieber
@****54 du kannst Gründe noch und nöcher betrachten und umkrempeln und hinterleuchten. Damit Frauen sich für dich interessieren brauchts eher das Gegenteil dieses Thema's hier als Beschäftigung. Nicht nur das Paarungsverhalten aus der Überschrift ist verschieden, auch allein das von Männern, von Frauen, Katzen und Fruchtfliegen. Das war schon immer so und wird hoffentlich immer so sein. Und das steht für gar nix weiter als für Vielfalt und Entwicklung.
Es gibt manchmal Zeiten, da ist einfach nichts anderes dran als Single zu sein. Unerklärlich ist das Phasenweise einfach so, und da kann nichtsundniemand was dran ändern.
Ich finde das Bedürfnis daran etwas zu ändern auch aus eigener Erfahrung gerade in den schlechten Zeiten am allergrößten, -sowas von verständlich!
Aber mit diesem Thema hier werden Begründungen untersucht und ein Stück weit verinnerlicht, die "gefunden werden" eher verunmöglichen.
Das führt nicht vorwärts sondern eher in die gegenteilige Richtung.
Ich habe mein Leben lang erfahren das sich bzgl mit Frauen in Kontakt kommen so komplett Null tut, wenn es nicht von mir kommt, wenn ich nicht der Initiator bin. Es war mein Leid.
Irgendwann in den letzten Jahren ist irgend etwas in mir passiert, aber nicht mit Absicht oder meinem Zutun. Jedenfalls ist mir ohne drüber nachzudenken total egal geworden, warum das alles so ist (war!), das ich mich 50 Jahre benachteiligt im Balzverhalten fühlte. Egal im Sinne: ich habe es gelassen mich damit beschäftigen. Unbeabsichtigt. Von mir aus auch: als Geschenk des Universums.
Und jetzt die große Frage, was meinst du
@****54 was das für eine Veränderung in mein Leben gebracht hat?