Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2301 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!313
Im Thead https://www. joyclub. de/forum/t1812618. was_kann_ich_tun_…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Frauen zeigen unterschiedliches Paarungsverhalten

Das klingt jetzt so, also ob jeder, der unfreiwillig Single ist, aufgrund überhöhter Ansprüche oder mangelnder Bereitschaft, an sich zu arbeiten, selbst dran schuld wäre.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Ich drücke es anders aus. Vielleicht wird es dann verständlicher wie ich es meine.

Man kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert, wenn ich die Veränderung nicht selbst anstoße.

Bsp. Ich bin alleine. Ich gehe nicht raus. Ich sitze permanent zu Hause und meckere dann dass sich niemand bei mir meldet, ich keine Freunde und Erlebnisse wie andere habe.

Ich kann den Zustand nur ändern wenn ich die Initiative ergreife. Rausgehen, was erleben, inneren Frieden dadurch finden.

Mir fällt leider kein besseres Bsp. ein um es zu verdeutlichen.
Nun, ich kann natürlich nur von mir und meinen Erlebnissen schreiben. Ich gehe durchaus raus und arbeite auch sehr stark an mir selber.
Dennoch bin ich Single.
Ohne große Ansprüche zu haben.

Bisher habe ich hier nur verheiratete Männer kennengelernt, die nie Zeit haben bzw. nur dann, wenn die Frau auf Schulung ist oder so.

Ich denke mal, soviel Selbstachtung darf frau haben, daß sie sich einen Mann für sich alleine wünschen darf und nicht auf Dauer auf standby stehen muß im Fall daß die Herren mal Zeit haben.
****54 Mann
3.825 Beiträge
Themenersteller 
Aha, noch ein Haken an der Theorie:
Es gibt nicht nur vom Paarungsverhalten frustrierte Männer, sondern auch Frauen.

Unter den ernsthaft Beziehungssuchenden ist das Zahlenverhältnis auch hier im JC vielleicht nicht so extrem einseitig wie es scheint.
These: Aber die 'männliche Offenheit - so sie denn genetisch angelegt ist - macht eben wieder auf, sobald die rosarote Brille abgenommen ist. In dem Fall, liebe Frauen, jammert nicht rum: Es ist eben so *fiesgrins*

Die große Zahl unfreiwillig einsamer älterer Frauen hat aber wohl auch damit zu tun, das die Männer nicht zuletzt in Folge ungeeigneter Frustbewältigung - Alkohol, Depressionen bis hin zu höherer Selbstmordrate aber auch weniger auffälliger Folgekrankheiten und ungesundem Lebensstil - deutlich früher sterben.
***_T Mann
212 Beiträge
Ein interessanter Artikel aus der Zeit von 2016. Er bestätigt gut, wie aufwändig und zufällig die natürliche Suche läuft, aber dann auch wie excellent das natürliche Matching funktioniert. Und er zeigt auch, wie gut die digitale Suche läuft und wie schlecht das digitale Matching immer noch ist, trotz vieler Parameter, sie sind immer noch nicht ausreichend oder die Richtigen. Es "muss" also eine neue App her die beides verknüpft oder die natürliche "App" muss von der viel zu schnell gewordenen Gesellschaft einfach wieder genügend Zeit von uns erhalten, damit die Menge an echten Treffen und Zufällen wieder auf eine erforderliche Anzahl von Chancen kommen kann, um genügend Gelegenheiten dem natürlichen excellenten Matching zuzuführen. Vermutlich auch die bessere menschlichere Entscheidung. Früher Feierabend und mehr Freizeit und Urlaub ins reale Dating und Möglichkeiten der Kontaktanbahnungen zu stecken. Wer trifft sich alleine heute noch beim Einkaufen, im Café alleine unterwegs oder an sonstigen Stellen, wo Menschen zufällig und häufig Kontakt erhalten. Im Homeoffice sicherlich auch nicht. Und auch nicht bei Amazon, Picnic & Co. Also eine Frage der Wahl, der gewünschten Geschwindigkeit, Geduld in Relation zur verbleibenden Lebenszeit, und ob es in Zukunft halt doch noch treffender vom Sofa aus geht wird, wenn die neue App da ist.
***_T Mann
212 Beiträge
@*********rlan mit Verlaub zu deinem persönlichen Exkurs, du bist in der Tat gar nicht so wählerisch und sehr flexibel, wenn ich so in dein Profi sehe. Könnte mir auch ein Kennenlernen mit Dir gut vorstellen. Allerdings gibt es die Frage zur gern gesehenen "fiesen Ader beim der Sexualität", wieviel "liebe" Männer mit dieser Art ausgestattet sind. Ich vermute, dass die Anzahl zum potentiellen Matching durch diesen sehr individuellen Parameter doch sehr viel kleiner ist als wenn du einfach nur liebe Männer nehmen würdest. Dann natürlich die Frage, wie umgehen mit den individuellen sexuellen Wünschen. Aber das ist sicherlich eher offline zu besprechen anstelle von in diesem öffentlichen Thread, falls Du Dich gerne dazu austauschen möchtest.
Ansonsten versuche doch die Anzahl Deiner Kontakte mal durch Faktor x in die Höhe zu bringen. Das wird statistisch gesehen ebenfalls direkt zum Erfolg führen 😊👍Alles Liebe und viel interessante Dinge und Kontakte dabei!
****54 Mann
3.825 Beiträge
Themenersteller 
Hat vielleicht auch das eher zur Sub tendierende bzw. für Hingabe auf ein dominantes Gegenüber fixierte Suchmuster vieler Frauen eine stammesgeschichtlich Wurzel?

Ein Suchmuster, dem der Durchschnittsmann eben nicht entspricht?

Wieder Frust auf allen Seiten.

Im Podcast wird dazu ein ganz böses Beispiel aus dem Paarzungsverhalten der Orang-Utans angeführt, dass ich hier garnicht zitieren möchte.
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Männer sterben allein aus biologischen Gründen per se ein paar Jahre früher.

Lieber @****54 du kannst Gründe noch und nöcher betrachten und umkrempeln und hinterleuchten. Damit Frauen sich für dich interessieren brauchts eher das Gegenteil dieses Thema's hier als Beschäftigung. Nicht nur das Paarungsverhalten aus der Überschrift ist verschieden, auch allein das von Männern, von Frauen, Katzen und Fruchtfliegen. Das war schon immer so und wird hoffentlich immer so sein. Und das steht für gar nix weiter als für Vielfalt und Entwicklung.

Es gibt manchmal Zeiten, da ist einfach nichts anderes dran als Single zu sein. Unerklärlich ist das Phasenweise einfach so, und da kann nichtsundniemand was dran ändern.

Ich finde das Bedürfnis daran etwas zu ändern auch aus eigener Erfahrung gerade in den schlechten Zeiten am allergrößten, -sowas von verständlich!

Aber mit diesem Thema hier werden Begründungen untersucht und ein Stück weit verinnerlicht, die "gefunden werden" eher verunmöglichen.
Das führt nicht vorwärts sondern eher in die gegenteilige Richtung.

Ich habe mein Leben lang erfahren das sich bzgl mit Frauen in Kontakt kommen so komplett Null tut, wenn es nicht von mir kommt, wenn ich nicht der Initiator bin. Es war mein Leid.

Irgendwann in den letzten Jahren ist irgend etwas in mir passiert, aber nicht mit Absicht oder meinem Zutun. Jedenfalls ist mir ohne drüber nachzudenken total egal geworden, warum das alles so ist (war!), das ich mich 50 Jahre benachteiligt im Balzverhalten fühlte. Egal im Sinne: ich habe es gelassen mich damit beschäftigen. Unbeabsichtigt. Von mir aus auch: als Geschenk des Universums.

Und jetzt die große Frage, was meinst du @****54 was das für eine Veränderung in mein Leben gebracht hat?
***_T Mann
212 Beiträge
Auch ein guter und richtiger Weg das Thema auf diese natürliche Weise anzugehen und einfach dabei schon selbst im Thema zu sein.
Wie beim Pendel: es gibt ein stabiles Gleichgewicht und ein labiles Gleichgewicht. Beides führt auf unterschiedlichen Wegen zur Zufriedenheit, aber mit unterschiedlichem Energiezustand. Ziel ist jedoch erreichbar und erreicht, wenn man einen der beide Wege oder beide vollständig beherrscht.
****54 Mann
3.825 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Fox:

Wenn der Frust biologische Ursachen hat, dann ja. Aber vielleicht nicht unabänderlich. Wenn man mit dem Frust umzugehen lernt ... ?

Zitat von ******Fox:
Jedenfalls ist mir ohne drüber nachzudenken total egal geworden, warum das alles so ist (war!), das ich mich 50 Jahre benachteiligt im Balzverhalten fühlte. [.. .]
Und jetzt die große Frage, was meinst du @****54 was das für eine Veränderung in mein Leben gebracht hat?

Ich vermute mal, du bist den Frust los geworden. Nicht weil sich was im Außen verändert hätte, sondern weil du angenommen hast was ist.

Und genau das wäre doch die Lehre daraus, dass die Fallstricke in unsere Biologie angelegt sind. Jammern ist nicht nur unattraktiv sondern auch deplaziert. Würde für dich bedeuten: Die Erwartung 'gefunden zu werden' einfach aufzugeben. Schließlich wirst du als Mann gesucht und das wäre dann ein biologisch begründeter Widerspruch.

Ich persönlich habe das Problem einer vermissten Partnerschaft nicht und auch nur ca. 3 Jahre im gesamten Erwachsenenleben gehabt, ich war immer sozial kompatible.
Aber natürlich kann der Frust über die gelebte Sexualität auch in eine Partnerschaft einziehen. Das Paarungsverhalten der Spezies Mensch hört mit dem Zusammengekommensein ja nicht auf.

Um damit umzugehen, den Frust nicht in sich hineinzufressen ist m.E. genau das gleiche Rezept hilfreich: Annehmen was ist! Nicht so mystisch gemeint sondern weil es eben in unserer Natur liegt.
Und siehe da: Es kann sich plötzlich auch das Verhältnis und der Sex verändern.

Das mit den Energieebenen habe ich noch nocht verstanden, @***_T
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von ******Fox:

Wenn der Frust biologische Ursachen hat, dann ja. Aber vielleicht nicht unabänderlich. Wenn man mit dem Frust umzugehen lernt ... ?
Männliche Telomere altern grundsätzlich etwas schneller bei Säugetieren. Auf den Menschen bezogen ist das Weltweit so, also auch bei gravierenden kulturellen Unterschieden. Selbst Fruchtfliegenmännchen sterben pauschal früher... *zwinker*

Zitat von ****54:
Ich vermute mal, du bist den Frust los geworden. Nicht weil sich was im Außen verändert hätte, sondern weil du angenommen hast was ist.
Ich hab den Frust nicht mehr, weil ich in den Joy keine Kontakthoffnungen investiere. Meine Lehre damals war: geht nicht.

Ich kann mit biologischen Argumenten zu diesem Thema sehr wehnig anfangen, weil sie einerseits Massenphänomene spiegeln. Und andererseits tragen sie eine Ohnmacht inne.
Echt? Männliche Telomere altern schneller? Interessant.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Ich hab den Frust nicht mehr, weil ich in den Joy keine Kontakthoffnungen investiere. Meine Lehre damals war: geht nich

@******Fox Wäre es nicht sinnvoller zu sagen: Ich erwarte nichts, aber erhoffe alles?

Weil - es gibt für fast jeden Topf einen Deckel. Es ist eben nur die Frage wann er passt. Und man soll nie NIE sagen. *my2cents*
****ett Mann
203 Beiträge
@******ara

„Wäre es nicht sinnvoller zu sagen: Ich erwarte nichts, aber erhoffe alles?“

Das ist im Prinzip nett ausgedrückt, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit hier als Mann ( oder auch als Frau) , ab einem gewissen Alter fündig zu werden geht gegen „null“, wenn ich die vielen Kommentare lese.

Ich vermute einmal, dass es aber auch daran liegt, dass man nur dann zusammen finden kann, wenn man Abstriche bei den eigenen Erwartungen macht und sich aufeinander zubewegt.

Dieses auf den anderen eingehen und sich einzulassen wird immer schwieriger.
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ich hab den Frust nicht mehr, weil ich in den Joy keine Kontakthoffnungen investiere. Meine Lehre damals war: geht nich

@******Fox Wäre es nicht sinnvoller zu sagen: Ich erwarte nichts, aber erhoffe alles?
Ja klar, aber nicht hier wo auf 10 Männer 1,5 Frauen kommen. Draussen läuft das 1:1 mit allen realen Wahrnehmungen und direkt. Ich schreibe seid Jahren hier nicht mehr an, seit dem fehlt es mir an (gefühlt) nichts. Ich finde hier viel Austausch, Unterhaltung und erfahre Meinungen die mich klar weiter bringen. Das Polyforum war für mich lange ein großes Geschenk und hat mein Leben stark verändert. Großartig! Ich bin mega dankbar dafür.

Das wirkliche Leben ist für mich analog.
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Ja, genauer bekomme ich das jetzt leider nicht zusammen. Der Artikel dazu ist zu Hause auf dem Lappie offen, ich bin aber auf Reisen (analoges Polytreffen;-) )
******ara Frau
9.273 Beiträge
Zitat von ****ett:
@******ara

„Wäre es nicht sinnvoller zu sagen: Ich erwarte nichts, aber erhoffe alles?“

Das ist im Prinzip nett ausgedrückt, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit hier als Mann ( oder auch als Frau) , ab einem gewissen Alter fündig zu werden geht gegen „null“, wenn ich die vielen Kommentare lese.

Ich vermute einmal, dass es aber auch daran liegt, dass man nur dann zusammen finden kann, wenn man Abstriche bei den eigenen Erwartungen macht und sich aufeinander zubewegt.

Dieses auf den anderen eingehen und sich einzulassen wird immer schwieriger.

Glaubt Ihr wirklich, dass es Frauen in "unserem" Alter einfacher haben?

Man verzeihe mir meine Offenheit aber - der einzige Vorteil hier wenn man eine Frau ist und einigermaßen passabel aussieht ist - man kriegt immer was für in die Kiste.

Aber wer mehr sucht weil er aufgrund einer bestimmten Altersrange und Erfahrung nicht wirklich alles nehmen will (gebranntes Kind scheut das Feuer - gilt auch für Männer) der wartet. Lange. Länger...

Aber auch hier gibt es einen Unterschied. Frauen, die verletzt wurden - aus was für Gründen auch immer - tun sich sehr schwer damit zu vertrauen. Es braucht das passende Gegenüber dass sich Zeit lässt um die schlechten Erlebnisse gemeinsam aufzudröseln und eine Menge Geduld. Aber die hat kaum einer.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe viele Frösche geküsst die zwar wirklich nett waren und wo ich mir auch mehr vorstellen konnte. Aber alleine der Spruch "Das ist vorbei. Mach doch kein Drama drauß" - da hats in mir knacks gemacht. Es hat nämlich niemand nachgefragt warum ich das als Drama ansehe.

Als ich dann gar nicht mehr eine Beziehung wollte kam mein Schatz in mein Leben. Und der hat immer nachgefragt warum etwas so ist und wieso und ja, er hatte eine Menge Geduld. Hat eigentlich bis heute.

Ich kann jetzt schlecht sagen ob das bei vielen Männer auch so ist. Die meisten, die ich kenne, machen ihr Ding mit sich selbst aus und reden nicht.

Mit dem analogen Leben gebe ich Dir recht @******Fox Die Musik da draußen klingt besser *g*
**********berer Mann
7.254 Beiträge
Zitat von ******ara:
Aber auch hier gibt es einen Unterschied. Frauen, die verletzt wurden - aus was für Gründen auch immer - tun sich sehr schwer damit zu vertrauen. Es braucht das passende Gegenüber dass sich Zeit lässt um die schlechten Erlebnisse gemeinsam aufzudröseln und eine Menge Geduld. Aber die hat kaum einer.

Oh, da möchte ich ein wenig widersprechen. Ich kenne auch Männer, die Enttäuschungen erlebt haben und wo sich das auf neue Beziehungen ausgewirkt hat - mich inklusive. *zwinker*

Vielleicht wirkt es aber anders, weil a) Männer hier im Joyclub sehr viel aktiver wirken, wenn es darum geht, zu baggern, oder weil b) Männer scheinbar Frauen gegenüber weniger ihre Gefühle offenbaren und diese mehr runterschlucken - was sicherlich auch nicht die beste Idee ist.

Oder? *nachdenk* Aber da sind wir vermutlich etwas vom Thema weg.
*******olf Mann
487 Beiträge
Es gibt auch Männer, die in früheren Beziehungen gekränkt, heute Schwierigkeiten haben sich fallen zu lassen, zu zu lassen, zu vertrauen...
Das Unterbewusstsein kann auch bei Männern gnadenlos zuschlagen, Stichwort:

Das Gedächtnis des Lingnam!

Wohlwollen, Achtsamkeit und Wertschätzung sollten mehr in unserem Leben Einzug halten und nicht nur beim Sex.
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Zitat von ******ara:
Mit dem analogen Leben gebe ich Dir recht @******Fox Die Musik da draußen klingt besser :)
Ja, da ist halt überhaupt Musik.
Hier drin sind alle gebrannte Kinder, gegenseitig selfmade sozusagen. Dank irrsinniger AlltagsKapriolen, die Männer analog nur total besoffen bringen.

Hinzu kommt eine alte Interneterfahrung: hier drin geht's schnell hoch, und gensuso schnell wieder auf Null. Draussen ist die Aufregungskurve flacher, der Budenzauber überhaupt in Kontakt zukommen hat weniger Spitzen, ich erlebe mehr Substanz in real entstandenen Begegnungen. Und mit mehr Substanz meine ich mehr echt, mehr wirklich, mehr greifbar. Weniger Sim Salabim und Klimbim. Halt wie früher wo an Aufregung und Anspannung noch null virtuell war. Sondern ganz anschauen und mit allen Sinnen wahr nehmen können. Bodenständig.

Ich erlebe hier dagegen etwas, das mir künstlicher vorkommt, weniger wahr.

Alles genannte erlebe ich nicht als gravierende Unterschiede, sondern als sehr feine kaum wahrnehmbare.

Und das größte überhaupt ist die Dankbarkeit für die Überraschung eines Lächeln's auf der Straße zu erleben, das macht innen sooo warm und schön! So geht Weltfrieden.
****ett Mann
203 Beiträge
@******ara
Natürlich hatte ich auch die Frauen inkludiert und deshalb in Klammern dahinter gesetzt.

Blaue Flecken auf der Seele haben glaube ich beide Geschlechter und es braucht Zeit, bis man diese verarbeitet hat.

Vielleicht ist es aber auch so, dass wir mit zunehmendem Alter mehrdimensionaler werden.

Heute sind für mich gute Beziehungen zu Menschen und Teilhabe am Leben wichtiger als früher.

In diesem Sinne ist der JC für mich auch keine Datingapp, sondern ein Portal bei dem ich an einer Vielzahl an Meinungen und Erfahrungen teilhaben darf.

*fluester* *les* *knuddel*
*******olf Mann
487 Beiträge
Danke für Eure tollen Beiträge,
als Basismitglied kann ich die leider nicht liken,
daher hier pauschal!
*danke*
****54 Mann
3.825 Beiträge
Themenersteller 
Sex, Alter und Tod
Ein kleiner Exkurs zurück zur Biologie des Sex

Zitat von ******Fox:
Zitat von *********rlan:
Ja, genauer bekomme ich das jetzt leider nicht zusammen. Der Artikel dazu ist zu Hause auf dem Lappie offen, ich bin aber auf Reisen (analoges Polytreffen;-) )

Hier ein vertrauenswürdiger Link, der die Telomeralterung als einen der Mechanismen für das Altern beschreibt - allerdings nicht mit Bezug auf das Geschlecht. Da aber das X-Chromosom wichtig ist und das bei Männern nicht redundant in den Körperzellen vorliegt, ist eine dadurch bedingte frühere Alterung von Männern vorstellbar.
https://www.age.mpg.de/de/gesund-alt-werden/was-ist-altern/wie-und-warum-altern-wir

Es gibt aber einen beide Geschlechter betreffenden elementaren Zusammenhang zwischen Sex, Altern und Tod:
Bakterien, nieder Algen und einzellige Tiere haben keine sexuelle Vermehrung sondern sie teilen sich einfach. Es gibt daher auch keine Geschlechter. Ob ihnen die Natur auch einen Lustgewinn bei der Teilung verspricht, ist nicht bekannt. Jedenfalls tun sie's und werden bei der Gelegenheit ein bisschen angesammelten Ballast los.

Aber es gibt keine Leiche! Ewiges Leben, wenn nichts dazwischen kommt (Fressfeinde etc), aber auch ein reduzierte Begriff des Individuums.

Erst mit dem Sex kam nicht nur der Frust sondern auch der Tod in die Welt.

Auf Sex zu verzichten ist leider keine Option, der Zug ist stammesgeschichtlich abgefahren und hat sich unabhängig im Tier- und Pflanzenreich durchgesetzt, ein Erfolgsmodell für komplexere Lebewesen.
**********sDown Frau
70 Beiträge
Auf Sex zu verzichten ist leider keine Option, der Zug ist stammesgeschichtlich abgefahren

*lol*
******ara Frau
9.273 Beiträge
Hey, auch von mir mal ein fettes Danke wegen Eurer Beiträge.
Mit Euch kann man wirklich über alles diskutieren *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.