Ich schlage jetzt einfach mal ein Picknick vor. Ich selbst habe große Decken, der eine oder die andere ja vielleicht auch noch, und dann bringt einfach jeder etwas zu knabbern mit, was zu so einem Picknick dazu gehört (die Erdbeerzeit ist ja leider schon rum), wie wäre das?
Sehr schön wäre dafür der Landschafts-/Schlosspark "Schönbusch" kurz vor Aschaffenburg, aber das scheint etwas zu weit östlich zu sein:
https://www.schloesser.bayern.de/deutsch/garten/objekte/as_sb.htm
Der Vorteil wäre, es gibt ein Café, ein Restaurant und einen Biergarten, und die Wiesen dürfen alle betreten und be-picknick-t werden. Es ist wirklich sehr schön dort.
Alternativ müsste ich nach etwas ähnlichem mehr im Darmstädter Raum forschen, es gibt dort zwar einen schönen großen Biergarten, aber eben ohne Liegewiese, oder einen See, aber ohne Biergarten (den kann man dort wirklich nicht nennen), aber rein optisch kommt da an Schönbusch so schnell nichts ran, wenn man Natur und Picknick mag.
Alternativ ganz klassisch einfach in ein schönes Restaurant. Ohne Picknickdecken dann natürlich.