Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 6

********lina Frau
428 Beiträge
*genau*
**********berer Mann
7.074 Beiträge
Guten Morgen ihr Hasen,

Sonntag soll es soweit sein und bisher habe ich recht wenig, womit ich planen könnte. Oder darf ich mir bei "mir ist alles recht/egal" etwas aussuchen? *lach* *zwinker*
********lina Frau
428 Beiträge
@**********berer
Ich halte mich zurück, da ich ja jetzt einen Welpen bei mir habe und dann entscheide, wie ich unser Treffen realisieren kann.
********tige Frau
3.143 Beiträge
Für mich sind alle Orte sehr gut *gg*
Haste gut gemacht *smile*
*******sus Mann
74 Beiträge
Zitat von **********berer:
Guten Morgen ihr Hasen,


... und die Häsinnen ?

Richte mich nach Euch - habe keine Präferenzen.
**********berer Mann
7.074 Beiträge
Hasen dürfte doch geschlechtsneutral sein, denn männliche Hasen sind doch Rammler? *nachdenk* *lach*
*********in365 Frau
1.418 Beiträge
Ihr Lieben, ich muß mich bei euch entschuldigen, da zettle ich das Treffen an und dann muß ich feststellen, dass ich, vor lauter Klinik etc. verpeilt habe, dass ein Onkel von mir, an diesem Tag seinen 90. Geburtstag feiert *traurig*
Kurz: ich muß leider absagen.
********tige Frau
3.143 Beiträge
Liebe Genisserin,
das hat absolute Priorität *herz2*
Viel Spaß Dir *gg*
*****kaa Frau
44 Beiträge
Mmh, ich schau mal wie ich das mit meinen Kids hinbekomme, da die pünktlich ins Bett müssen abends. Je weiter weg, desto schwieriger zu realisieren. Es sei denn ich könnte die Kleinen mitnehmen.

Da das Wetter ja momentan auch nicht so berauschend ist und ich zugegeben zum Eisklotz werden kann, schau ich erst mal wo die Reise hin geht *zwinker* und wie das Wetter wird 😬
**********berer Mann
7.074 Beiträge
@*********in365 Ich wäre ja glücklich, dass der Onkel das noch feiern kann! *zwinker* Meine Familie ist inzwischen dermaßen miteinander verworfen oder nicht mehr da, dass solche Feiern nicht mehr stattfinden. Und das finde ich mega schade.

@*****kaa Ich hätte nichts dagegen, wenn der Nachwuchs mitkommt, ich kann mich auch prima benehmen. *lach*

Mein Favorit wäre der Erbacher Weihnachtsmarkt. Den find ich super. *freu* Wenn wir dann aber nur zu dritt oder viert sind, könnte ich auf eine Reservierung eines Tisches vermutlich auch verzichten und wir schauen spontan, ob wir was auf dem Markt an einer Hütte essen oder doch irgendwo unangekündigt einfallen, oder? *nachdenk*
*******sus Mann
74 Beiträge
 
Nur zur Info: Der Erbacher Markt ist die "Erbacher Schlossweihnacht" auf dem Schlossplatz und im Innenhof vom Schloss.

Nicht zu verwechseln mit dem Michelstädter Weihnachtsmarkt, der wesentlich größer und auch abwechslungsreicher, aber auch turbulenter ist.

Beide Termine an einem Tag zu besuchen bringt nix.

Zum Essen in Erbach ist der Grieche "Meraki" oder die Traditionsgaststätte "Brauhaus" zu empfehlen. Beide sind am Schlossplatz gelegen und eine Reservierung, auch für kleine Gruppen, dringend erforderlich.

Brauhaus: https://www.erbacherbrauhaus.de/
Meraki: https://restaurant-meraki.de/?lang=de#map

Wenn der Termin feststeht, dann reserviere ich gerne.

Angebot zum Sammeln: Treffen bei mir. Wenn alle zusammen sind, dann 10 Minuten Fußweg zum Schloss. Vom PKW-Großparkplatz "Wiesenmarkt" bis zur mir sind es 3 Minuten. Die Wartezeit kann mit Kaffee und Tee oder ? überbrückt werden.
********tige Frau
3.143 Beiträge
*wow*
**********berer Mann
7.074 Beiträge
Das Brauhaus sieht doch schön aus (besonders die Speisekarte). Da wäre ich dabei! *top*
*******sus Mann
74 Beiträge
 
Der 03. Dezember scheidet aus, weil die geniesserin365 dem Onkel huldigt.

Bleiben dann noch, wenn es ein gewünschtes Wochenende sein soll:

02. (Samstag) - kann ich leider nicht

09. (Samstag) - kann ich leider nicht
10. (Sonntag)

16. (Samstag)
17. (Sonntag)

Der Markt hat von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Welpen können während unserer Abwesenheit bei mir in den Räumen verweilen.

Wie ist Eure Terminverfügbarkeit ?
 
********tige Frau
3.143 Beiträge
Was hab ich jetzt verpasst??????? @*******sus
Es wird immer mal passieren, dass jemand nicht kann.
Bitte um Aufklärung!
*******sus Mann
74 Beiträge
 
Wenn wir uns ohne die geniesserin365 treffen möchten, dann wäre auch der 03. Dezember (Sonntag) eine Option.

Frei nach Loriot: Denkbar, aber sinnlos *zwinker*
********tige Frau
3.143 Beiträge
Die Lösung ist, es einfach schlicht und ergreifend vorher mit allen zu besprechen. Statt es festzustellen.
**********berer Mann
7.074 Beiträge
Ich ging davon aus, dass der 03.12. gesetzt bleibt, auch wenn eine geschätzte Teilnehmerin dann doch nicht kann. Würden wir bei einer Absage alle Termine immer wieder verschieben, würden wir wohl nie ein Treffen hinbekommen. *zwinker*

Ich würde daher beim bisherigen Plan bleiben. Und @*********in365 ist einfach beim nächsten Treffen wieder dabei!

@*******sus Steht denn dein Angebot mit dem Fußmarsch und dem Reservieren eines Tisches durch dich noch? Wenn ja, lass uns das doch einfach so machen. Dann sollten wir jetzt durchzählen, damit du die Anzahl der Teilnehmer für den Tisch kennst.

1

Eine Frage allerdings dann noch: Wenn wir aus einem Kaffeetrinken jetzt ein Abendessen machen, ist die zeitliche Planung ebenfalls neu zu betrachten. Nach 3-4 Stunden auf dem Markt ist wohl längst alles gesehen, das bedeutet, bei einem Abendessen im Restaurant möchte ich ungerne schon um 14 Uhr in Erbach sein - das wird mir dann einfach zu lang (und zu kalt).
********tige Frau
3.143 Beiträge
2
*******sus Mann
74 Beiträge
 
Ok, dann treffen wir uns am kommenden Sonntag zum Sammeln bei mir und anschließend Fußweg zur Schlossweihnacht.

Tischreservierung im Brauhaus ab ?? Uhr.

Die Anzahl ergibt sich aus den Rückmeldungen im Forum. Zurzeit sind es 3 Zusagen

Ventriosus
Wuerfelzauberer
zimelie

Der Markt ist nicht so groß. Wir werden nach gut 60 Minuten alles umrundet haben. Mit Trinkstopps 90 Minuten.

Wettervorhersage: Leichter Schneefall bei 0 Grad.

Wann wollen wir uns bei mir treffen ?

Vorschlag 15:00 Uhr Sammeln und Abendessen um 17:00 Uhr ?

Anfahrtsbeschreibung sende ich per CM an die, die zusagen.
 
*****kaa Frau
44 Beiträge
OK, dann bin ich auch mit dabei, incl. 2-3 Kids 😬

Wie lange ist denn der Fußmarsch.... Ich frage für lauffaule Kinder *lach*
*******sus Mann
74 Beiträge
 
Zitat von *******sus:
  [...] Wenn alle zusammen sind, dann 10 Minuten Fußweg zum Schloss. Vom PKW-Großparkplatz "Wiesenmarkt" bis zur mir sind es 3 Minuten.

Machbar, auch für Lauffaule *zwinker*

Aktueller Stand 7 Anmeldungen:

Nausikaa (4)
Ventriosus (1)
Wuerfelzauberer (1)
Zimelie (1)
*****kaa Frau
44 Beiträge
Supi, da freu ich mich *freu*
********lina Frau
428 Beiträge
Ich gebe am Samstag kurzfristig Bescheid.
Aber schon mal vielen Dank an @*******sus für das Angebot, dass meine Kleine so lange bei dir bleiben könnte
*******sus Mann
74 Beiträge
 
"Erbach lädt ein zur Schlossweihnacht im hell erleuchteten Zentrum der Stadt"

Mehr hier: http://www.de-fakt.de/bundesland/hessen/odenwaldkreis/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=21943&cHash=a336c559cbab2f9b33a90571c9fe869a
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.