Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
658 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: (Neu-)Entdeckung der eigenen Sexualität13
Ich fühl mich seit Jahren irgendwie festgefahren, was meine…
zum Thema
Sexualität des Menschen16
TV Serie Die Sexualität des Menschen auf N-24.Guckt die jemand?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohjaaa! Annabel und Yared erforschen den BDSM Bereich

******ara Frau
9.278 Beiträge
Themenersteller 
In der ARD Mediathek gibt es die Serie Ohjaa! mit Yared Dibaba und Annabell Neuhof.

Ich finde die Serie gut denn sie behandelt Sexualität recht offen - was für die ÖR heute oft noch ein Problem ist.

In einer Folge gehen Yared und Annabell die ersten Schrittchen im BDSM. Ich finde die Umsetzung gut denn der Schmuddeleffekt, der uns sonst anhaftet, ist hier komplett weg.

https://www.ardmediathek.de/video/ohjaaa-sex-lieben/folge-3-bdsm-welchen-reiz-hat-kinky-sex-s03-e03/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWVjZTgxZjQ2LTgxMmItNGZhOS1hM2U2LTdmYzJkYjM0Y2U4Yg
********se79 Frau
108 Beiträge
Ich bin letztes Jahr durch eine Freundin auf eine Staffel von den beiden aufmerksam geworden. Mein Mann und ich haben die Folgen der Mediathek geschaut. Das war kurz nach der Öffnung unserer Beziehung und wir haben dadurch viele Gesprächsimpulse bekommen. Da haben wir für das Schauen einer Folge auch mal schnell doppelt so lange gebraucht *zwinker*.
Daher freue ich mich sehr über deinen Hinweis @******ara , dass es nun eine Fortsetzung gibt. Wir werden auch aus dieser Staffel bestimmt wieder gute Gesprächsansätze und Denkanstöße ziehen.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Ja, das kann durchaus passieren, dass man da etwas zeitintensiver ist. Aber ich finde es gut, dass nun auch solche Themen offen behandelt werden. Auch um den Leuten zu zeigen, dass alles "normal" ist, insofern Konsens besteht.

Für viele Frauen ist ja auch ein Blowjob oder Analverkehr immer noch PFUI. Vielleicht helfen solche TV-Reihen wirklich, die Leute mehr zu öffnen und zu sensibilisieren dass alles was Spass macht nix schlimmes ist.
*****a70 Frau
6.715 Beiträge
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Oh ja, das ist eine tolle Sendungsreihe, die ich seit Beginn verfolge und ich freue mich über jede neue Staffel.
Was mir ausserordentlich gut gefällt, ist dass die beiden Moderator:innen selbst ganz neue Erfahrungen in ihrer eigenen Sendung machen. Ich erinnere mich da an den Mösenmassagenkurs von Annabelle und weitere spannende Experimente.
Beide machen kein Geheimnis daraus, dass für sie gewisse Themen ebenfalls neu sind und sie bis dahin auch eher ein stinknormales monogames-hetero-Leben geführt haben, so wie eben der Großteil der Bevölkerung.
Mich persönlich holt so etwas mehr ab als wenn dort Moderator:innen sitzen würden, die von alles Ahnung haben, alles selbst schon mal erlebt haben und mir damit das Gefühl geben, der letzte Depp in Sachen Sex und Beziehung zu sein. *ggg*
*******o75 Mann
163 Beiträge
Vielen Dank für dein Tipp!!

Schön das solche Themen aus dem „Schattenbereich“ raus kommen. ☺️
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Gerade hab ich in meiner Spotify-Bibliothek die neue Folge des Podcasts "Lisas Paarschitt" gefunden, dort erzählt Annabell, die nicht nur Moderatorin von Ohjaaa! ist sondern auch die Erfinderin, wie dieses Sendungsformat ihre eigene Sexualität verändert und erweitert hat.

https://open.spotify.com/episode/6LCYsqFwsIFNJnQsdKfglk?si=e48b057e4af94184
*******itta Frau
178 Beiträge
Danke für den Tipp & auf auf den Hinweis mit dem Podcast…ich kannte die Sendereihe gar nicht….
****y6 Frau
115 Beiträge
Zitat von ******ara:
In der ARD Mediathek gibt es die Serie Ohjaa! mit Yared Dibaba und Annabell Neuhof.

Ich finde die Serie gut denn sie behandelt Sexualität recht offen - was für die ÖR heute oft noch ein Problem ist.

In einer Folge gehen Yared und Annabell die ersten Schrittchen im BDSM. Ich finde die Umsetzung gut denn der Schmuddeleffekt, der uns sonst anhaftet, ist hier komplett weg.

https://www.ardmediathek.de/video/ohjaaa-sex-lieben/folge-3-bdsm-welchen-reiz-hat-kinky-sex-s03-e03/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWVjZTgxZjQ2LTgxMmItNGZhOS1hM2U2LTdmYzJkYjM0Y2U4Yg

schade, dass man diese Folge nur mit Anmeldung schauen kann.
*****a70 Frau
6.715 Beiträge
@****y6

Ich bin nicht angemeldet und kann sie zwischen 22 und 6 Uhr schauen.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Themenersteller 
Genau. Ohne Anmeldung geht in best. Zeiten.
****l3 Frau
2.147 Beiträge
Danke für den Tipp.
Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.