Bin jetzt echt überrascht. Der beste Weg ist doch, gar nicht erst zu streiten oder?
Unstimmigkeiten können doch im normalen Rahmen abgeklärt werden, beide Standpunkte werden dargelegt und über eine normale Diskussion besprochen. Das ganze ruhig und sachlich. Kompromisse sollte angenommen werden, ohne das eine Partei die beleidigte Leberwurst spielt.
In meiner Partnerschaft kenne ich keine Streitereien, Meinungsverschiedenheiten schon, diese werden wie oben beschrieben beredet. Danach ist alles gut, das zieht sich auch nicht über Tage hin, höchsten eine halbe Stunde, wenn überhaupt.
Es gibt Situationen wo ich nachgebe und den Vorschlag meines Partner annehme, das andere Mal ist es andersherum oder wir finden eine gemeinsame Lösung.
Nehmen und Geben sowie Kompromissbereitschaft ist unser Schlüssel zum Erfolg.
Streit bedeutet doch Streß und Unwohlsein, sowas will man doch nicht in einer Partnerschaft.
Bin schon Baff, oder gehört neuerdings Streitkultur zur Partnerschaft. Wenn ja, dann wären wir sowas von out.
Meistens ist es so, das keiner der Partner nachgeben möchte, jeder beharrt auf seinen Standpunkt und möchte keinen Milimeter davon wegrücken und so funktioniert halt eine Partnerschaft nicht.
Das ganz wurde mit leiser Stimme geschrieben und ist Lieb gemeint 🌻.