Es gibt zwei unterschiedliche Adressen der Eigentümerin des Verlags im Impressum, beide in Halle, aber unterschiedliche Straßen. Kann natürlich sein, Verlagsgebäude und Privatwohnung. Wenn ich das Impressum richtig interpretiere, ist Direktwerbung solange erlaubt, bis ich ausdrücklich widerspreche. Normalerweise sollte das doch umgekehrt sein, soviel ich weiß, ist unerlaubt zugesandte Werbung nicht gestattet. Zudem wird die Speicherung der Kundendaten auf unbestimmte Zeit erzwungen, ich kann keine Löschung verlangen, wenn der Verlag der Meinung ist, aus nicht benannten Gründen meine Daten weiterhin vorhalten zu müssen.
Ich kenne mich im Recht wenig aus, musste mich aber selbst als Foren- und Seitenbetreiber mit "Impressumsen" und DVGW-Vorschriften befassen und das fiel mir eben auf. Nochmal: Das muss nichts Schlimmes bedeuten, weicht nur von dem ab, was ich aus eigener Erfahrung kenne. Wenn bei mir z.B. ein Forenmitglied die Löschung seiner Daten wünscht, muss ich dem nachkommen - ausgenommen sind die auf 14 Tage befristeten Backups, worin seine Daten für diesen Zeitraum noch erhalten bleiben. Aber nach diesen 14 Tagen ist alles weg.