Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
zum Thema
Liebe aus philosophisch-esoterischer Sicht, nicht romantisch67
Über Liebe zu philosophieren und zu reflektieren ist für mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 unbequeme Wahrheiten... - Deutschland (28.08.2023)

Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10 unbequeme Wahrheiten... - Deutschland (28.08.2023)
Zehn unbequeme Wahrheiten
über die offene Nichtmonogamie

Diese Online-Veranstaltung ist Bestandteil des offiziellen JOYclub Sex-Education
Programms. Um daran teilzunehmen, brauchst du nicht mehr als einen funktio-
nierenden Browser und ein JOYclub-Basis-Profil. Solltest du diesen Text hier lesen
können und verstehen, sind höchstwahrscheinlich alle technischen wie kognitiven
Anforderungen erfüllt.

Worum geht’s...?!

In unseren SexEd-Summer-Quickies haben wie SexEducators genau eine halbe Stunde Zeit, um mit euch in ein Thema einzutauchen, seine Kern-Essenzen zu ergreifen und euch dann wieder in euren hoffentlich lauen Sommerabend zu entlassen...

Gerade weil dies so ein enges und scharfes Zeitfensterchen ist, das mir mit euch zur Verfügung steht, habe ich mir für diesen knackigen Short-Talk ganz bewusst ein ganz harmloses, emotional übersichtliches und für die meisten von euch wahrscheinlich höchst komfortables Thema rausgepickt...

Die Überschrift über diesem Abend lautet ganz schlicht und unaufgeregt:

Zehn unbequeme Wahrheiten
über die offene Nichtmonogamie

Erwartet in diesem Short-Talk keine psychologischen Grundsatzbetrachtungen, keine umfangreichen Ausflüge in Kindheitsprägungen und auch keinen tieferen Einblick in unsere evolutionär verankertes Paarungsmuster...

In dieser knappen halbe Stunde präsentiere ich euch stattdessen im Schnelldurchlauf pointiert 10 Perspektiven, Grunderkenntnisse und substanzielle Erfahrungswerte aus dem inoffiziellen Spielregelheft der sexuell nichtexklusiven Liebe...

Freut euch also auf einen ebenso kurzen wie hoffentlich knackigen SexEd-Quickie zu einem ganz behaglichen, unverfänglichen und leichtverträglichen Liebes-Thema... *zwinker*

Da das Format der Summer-Quickies nicht wirklich Raum gibt zum Austausch und zur Diskussion, werde ich an diesem Abend mit denjenigen von euch, die Lust darauf haben, nach einer kleinen Pause in einem separaten Stream detailliert auf eure Fragen, eure Hinweise und eure eigenen Erfahrungen im Umgang mit der offenen Nichtmonogamie eingehen...

Den Link dorthin findet ihr in Kürze direkt hier...

Wie funktioniert so ein Sex-Education-Livestream...?!

Nach deiner Anmeldung wirst du automatisch für diesen Life-Talk
freigeschaltet. Im Anschluss wird dir auf dieser Seite ein kleines
Fenster angezeigt, das dir sagt: "noch ... x Tage (bzw. Stunden)
bis zur Veranstaltung".

Sobald der Livestream gestartet ist, kannst du die Veranstaltung
über einen Button in diesem Fensterchen betreten. Solltest du
später kommen, ist das kein Problem. Der Zutritt ist bis zum Ende
der Veranstaltung geöffnet.

Während des Lifestreams kannst du mich sehen und hören. Du
selbst bist weder für mich noch für eine:n der andere:n Teilnehmer:
innen sicht- oder hörbar. Rechts im Fenster findest du einen Chat,
über den es möglich ist, Fragen zu stellen oder Impulse zu geben.
Auf einige von diesen werde ich im Laufe des Talks eingehen können.
Bitte verzeih mir bereits im Vorfeld, dass es mir nicht einmal im Ansatz
möglich sein wird, auf alle Beiträge in diesem Chat zu reagieren.

Du kannst den Livestream jederzeit zwischendurch verlassen und
später wieder betreten. Sollte ein technisches Problem auftreten,
reicht es oft bereits, die Seite mittels der F5-Taste neu zu laden. In
seltenen Fällen (frage bitte nicht mich, woran das liegt!) kann es not-
wendig sein, den Browser zu schließen, erneut zu starten und den
Stream über den Beitreten-Button noch einmal zu betreten.

Ein paar kleine Teaser zum Thema:

https://liebe-auf-augenhoehe.de/treue-2-0/

https://liebe-auf-augenhoehe.de/fremdgehen/

https://liebe-auf-augenhoehe.de/beziehung-oder-partnerschaft/

https://liebe-auf-augenhoehe.de/eifersucht/

Meine bisherigen Sex Education Talks zum Nachhören und/oder Auffrischen:

VULNER!ABILITY: Liebe, Lust, Verletzlichkeit
Warum machen Liebe und Lust uns alle nur so verletzlich...?!
Und was genau soll daran eigentlich die gute Nachricht sein...?!

Link zur Veranstaltungsbeschreibung: *pfeil* VULNER!ABILITY: Liebe, Lust, Verletzlichkeit

Link zum Talk: *pfeil* Mediathek: VULNER!ABILITY: Liebe, Lust, Verletzlichkeit

Let's talk about Sex...
So als wäre es ein ganz normales Thema.

Link zur Veranstaltungsbeschreibung: *pfeil* Let's talk about Sex...

Link zum Talk: *pfeil* Mediathek: Let's talk about Sex..., so als wäre es ein ganz normales Thema.

AUGENHÖHE
Die Kunst des Verhandelns in der Liebe

Link zur Veranstaltungsbeschreibung: *pfeil* AUGENHÖHE

Link zum Talk: *pfeil* Mediathek: Augenhöhe – Die Kunst des Verhandelns in der Liebe

Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen
Wie genau uns die Erfahrungen unserer Kindheit und Jugend
in unser Liebesleben als Erwachsene hineinpfuschen

Link zur Veranstaltungsbeschreibung: *pfeil* Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen

Link zum Talk: *pfeil* Mediathek: Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen

Schlag langsam, oh, mein Herz...!
Selbstberuhigung und Selbstfürsorge in emotionalen Ausnahmesituationen
(Dieser LiveStream findet statt am 08. Mai 2023)

Link zur Veranstaltungsbeschreibung: *pfeil* Schlag langsam, oh, mein Herz...!

Dieser Livestream ist Teil der Sex-Education-Kurzfomate. In knackigen 30 Minuten wirfst du einen Blick durchs Schlüsselloch auf viele spannende Themen der Sexualität. Besuche auch die weiteren kuratierten Livestreams der Reihe für deinen sommerlichen Wissenskick.

10 unbequeme Wahrheiten...

Deutschland
28.08.2023

10 unbequeme Wahrheiten...

****ra Frau
2.705 Beiträge
Hmmm, ich bin am 28.08. im Zuge meines Arbeitseinsatzes für's Umweltbundesamt (siehe GerES VI) irgendwo zwischen 26676 Barßel und 49835 Wietmarschen und weiss noch nicht, wie gut dort der Netzempfang ist, bzw. ob es am Standort ein wLAN gibt. Wenn es hier jemanden gibt, der den Talk mit macht und dort in der Gegend wohnt und sich vorstellen kann, mich - als im Thema fachkundigen Besuch - dabei zu haben, würde ich mich über ein Lebenszeichen freuen!
Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Oh, na sowas...!

Unter den Anmeldungen herrscht ja grad
beinahe Gleichstand unter den Geschlechtern...

Sowas hatte ich ja noch nie...

Ich freue mich voll...!

💜💙💚💛🧡❤️
*********prise Frau
31 Beiträge
Zeitmanagement
Wieviel Zeit darf ich einplanen für die Veranstaltung?
Beginn 20 Uhr... Telefondate um 21 Uhr???
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Steht in der Beschreibung der Veranstaltung.... wohl 30 Minuten 😉
*********_Tanz Frau
297 Beiträge
Normal sind es 30 Minuten Vortrag und 30 Minuten Fragem beantworten.
********tige Frau
3.572 Beiträge
@*********_Tanz
leg noch ne Schippe Zeit drauf *zwinker*.
Denn,,,,was ist im Joy schon normal *nachdenk*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Wir sind da ja nicht im Konzertsaal *zwinker*
Wer keine Zeit mehr hat, der geht einfach. Und niemanden stört das.
***lo Mann
826 Beiträge
Erfahrungsgemäss beginnt der Beitrag aufgrund von Einführungen und Abschweifungen erst nach der veranschlagten Zeit .. bis dann bin ich meist schon eingeschlafen. Schaue mir die Beiträge dann in der Mediathek wo ich zum Kern der Sache spulen kann ..
*******bler Mann
14 Beiträge
Liebe teilnehmenden Damen dieser online - Veranstaltung :

keine Sorge , die teilnehmenden Männer werden größtenteils voll dabei sein !

Wieso ?
Danke Volker , daß Du uns schon die informativen links bei " ein paar kleine Teaser ... " gegeben hast !
Wir bilden uns vor und werden dann voll mit dabei sein .
Da werden dann nur wenige " einschlafen " , denn was man gelernt hat , will man auffrischen ...
*herz2*
******ara Frau
9.290 Beiträge
Durchgeputzt *putz*

14! Beiträge inklusive des Aufhängers über den Ihr Euch so aufgeregt habt gelöscht. Das ist unschlagbarer Rekord! Respekt *sarkasmus*

Habt Ihr am Sonntag nix anderes zu tun, als Euch gegenseitig hochzuschaukeln?
Wo bleibt Euer Respekt anderen Menschen gegenüber?

Bewegt Euch bitte weiter auf Augenhöhe untereinander! Wer sich getriggert fühlt - ein Spaziergang an der frischen Luft kann Wunder wirken.

Ich lege Euch gerne nochmal allen die Spielregeln und Gruppenkultur ans Herz.

Liebe auf Augenhöhe: Spielregeln und Gruppenkultur

TheTalara als Mod
*modda*
******ara Frau
9.290 Beiträge
Und einen weiteren Beitrag gelöscht. Wir bleiben bitte beim Thema *danke*
Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Ich danke dir von Herzen für's Ausmisten und Aufwischen, liebe @******ara...!

Das Interessante an den öffentlichen Event-Threads ist ja, dass hier nicht nur Mitglieder unserer Gruppe Liebe auf Augenhöhe lesen und schreiben, sondern auch alle möglichen weiteren Menschen aus den wilden Weiten des JOYclubs...

Den ich persönlich ja inzwischen am allerliebsten beschreibe als "eine bunte Mischung aus Haifischbecken und Streichelzoo"...

In unserer Gruppe Liebe auf Augenhöhe haben wir einen ganz klaren UMgangs- und Kommunikationskodex auf der Basis von Aufrichtigkeit, Mitgefühl und Wohlwollen... Wer mit diesem nichts anfangen kann oder will, geht entweder recht bald wieder - oder wird gegangen...

Wenn ich sehe, wie leichtfertig und unachtsam in meinen öffentlichen Veranstaltungs-Postings manche JOYclub-User:innen persönlich herumsticheln, -spotten oder -ätzen, dann verstehe ich schon gut, warum manche der Mitglieder unserer kleinen Gruppe diese schon wiederholt als "eine Oase im JOYclub-Forum" bezeichnet haben...

Und das, das möchte ich hier noch einmal ganz deutlich hervorheben, nicht zuletzt wegen des unerfindlich unermüdlichen Einsatzes meiner Gruppen-Engel @******ara und @*********2010...

Ich freue mich auf morgen und bin schon ganz gespannt, was ich euch wohl erzählen werde...!

💜💙💚💛🧡*herz*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von *********hmidt:

Das Interessante an den öffentlichen Event-Threads ist ja, dass hier nicht nur Mitglieder unserer Gruppe Liebe auf Augenhöhe lesen und schreiben, sondern auch alle möglichen weiteren Menschen aus den wilden Weiten des JOYclubs...

Hallo @*********hmidt :
Soweit ich informiert bin, können JC-Mitglieder, die nicht Mitglied unserer Gruppe sind, die öffentlichen Event-Threads zwar lesen (verfolgen), aber nicht schreiben. Wer hier also schreibt, IST m.W. Mitglied der Gruppe und insofern sind einige dieser Beiträge leider schon ziemlich ärgerlich.
*******d18 Frau
7.294 Beiträge
Nein, das stimmt nicht, @********er62 , ich bin nicht (mehr) Mitglied dieser Gruppe und schreibe das gerade …
Ich bin zur o.g. Veranstaltung angemeldet und habe damit ebenso die Möglichkeit, hier zu posten.
Beweisführung genug?
Diese Beiträge sind trotzdem unschicklich, das stimmt.

Ungeachtet dessen beziehe ich aber die Beurteilung von @*********hmidt zu der weiten Welt des Joyclubs nicht auf mich. Das ist genauso eine negative Pauschalisierung und Verallgemeinerung von Menschen, die nicht zu seiner Gruppe gehören. Es gibt weitere Gruppen hier, die genauso eine „Oase im Joyclub [-Forum]“ sind.
*********prise Frau
31 Beiträge
Ist schon auch ein wenig lustig, was meine Frage nach dem Endzeitpunkt der Veranstaltung so alles an Diskussion nach sich zieht.
Vielleicht tummeln sich ja bei so einer Veranstaltung auch grade besonders viele Menschen mit Beziehungsschwierigkeiten? Wär meine Hoffnung es liegt daran...
**********lla68 Frau
838 Beiträge
Wie dem auch immer sei, bitte seid nett zueinander,!
Ich mag Volkers Veranstaltungen immer sehr gerne, und freue mich darauf!
Also wäre ich allen Teilnehmern für morgen sehr verbunden, wenn ihr euch den anschließen könntet.
In dem Sinne noch einen schönen Sonntag!
******ara Frau
9.290 Beiträge
Kurz zur Info:
Das KURZEVENT ist auf 30 Minuten ausgelegt.
Ob es dabei bleibt kann uns keiner sagen da immer irgendwelche Fragen noch im Nachhinein auftauchen.

Also für eine Tüte Chips und ein oder zwei Kaltgetränke reicht die Zeit auf jeden Fall *ggg*
Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Hey, liebe @*******d18...!

Du hast vollkommen Recht...!

Es gibt hier im JOYclub so einige wirklich schöne, offene und herzliche Gruppen...

Falls du genau gelesen hast, war die Formulierung auch "eine Oase", nicht "die Oase"...

Damit meine kleine Werbung für die eigene Gruppe nicht allzu selbstreferenziell oder selbstbeweihräuchernd rüber kommt, emfehle ich ganz persönlich hier schnell ebenfalls von Herzen die Gruppen Sexpositiv, Polyamory, Sex mit Seele, Lust & Liebe für Drei, Safer Sex und BDSM für Anfänger...

Wo wir gerade so schön dabei sind:

Welche weiteren Gruppen würdet ihr als derartige "Oasen" bezeichnen, @*******d18 und all ihr anderen...?

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
In Sachen Timing...

Ich weiß ja nicht, ob @****rl mich dafür köpfen wird...

Ich allerdings habe die Spielregeln so verstanden, dass ich mich mit meinem Talk auf 30min beschränke... Und mir danach ein wenig Zeit nehme für eure Fragen...

So war es meiner Erinnerung nach auch in den letzten Sommer-Quickies...

💜💙💚💛🧡*herz*
*******d18 Frau
7.294 Beiträge
Ich denke, @*********hmidt , da müssen die einzelnen Joyler hier keine Empfehlungen abgeben für irgendwelche „Oasen“. Zumal jeder andere Prioritäten setzt. Gruppen kann der Einzelne eh nur dann einschätzen, wenn er diese erlebt hat, und dann entscheiden, ob er bleibt oder geht. So wie ich es hier getan habe.

Es reicht, wenn die „Neugierigen“ sich auf den ihnen angenehmen Profilen die entsprechenden Gruppenzugehörigkeiten anschauen. Wir sind hier nicht auf einer „Werbetour“. Eigeninitiative ist schon der richtige Weg.
*******d18 Frau
7.294 Beiträge
Zitat von *******d18:
Es gibt weitere Gruppen hier, die genauso eine „Oase im Joyclub [-Forum]“ sind.

Zitat von *********hmidt:
Hey, liebe @*******d18.
Falls du genau gelesen hast, war die Formulierung auch "eine Oase", nicht "die Oase“

@*********hmidt , ich bitte dich, mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht geschrieben habe. Das ist genau die subtile Wortverdreherei, die mich abstößt.

Wir beide schreiben von EINER OASE.

Ende des Wortwechsels. Bitte!
******022 Frau
95 Beiträge
Für mich zählt die Herzmenschen Gruppe zu den Oasen
*******elle Frau
303 Beiträge
.... hui ui ui ui uiiiiiiiiiiiiiii,.......... was ist denn heute hier los ??????? *gruebel* .... *nachdenk* ... *augenzu*
ist hier Einigen das Wetter auf`s Gemüt gefallen ??? !!!
Das ist die Gefahr von Mißverständnissen in der Schreiberei ... sehr schade, wenn das so ausufert. *snief2* macht doch keinen Sinn, sich hier wie ein Rumpelstilzchen aufzuführen !!!!!

Ich wünsche Euch Allen einen ganz versöhnlichen Rest vom Sonntag habt Euch liiiiieeeeb

*blumenwiese*
*herz4*
******e66 Paar
668 Beiträge
Viele Menschen können eine harte Diskussion nicht mehr aushalten.
Alles soll nur mehr eitschi-eitschi sein ... das ist für mich (Er) typisch esoderrisches Geschwafel ... (und ich habe sehr große Nähe zu den "Dingen" zwischen Himmel und Erde) ... auch darum (alles nur lieb sein müssen) scheitert heute so manche Beziehung ... wer die Hacke auspackt, darf des Echo vertragen ...

Und jetzt bin ich/sind wir gespannt auf d. Vortrag, ob und wenn Ja, was da für uns dabei ist ... jedenfall wieder mal eine andere Sichtweise ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.