Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event-Idee: "deep!dating"

Also ich persönlich finde diese "deep!dating"-Idee spontan ja...

Dauerhafte Umfrage
Hallo Grenzwanderin!
Ich wollte zunächst einfach „Danke“ anblicken.
Doch auch wenn ich deine Ausführung voll nachvollziehen kann, habe ich sicherlich andere Grenzen als du. Insofern mein „Danke“ dafür, dass dein Beitrag ein wertvoller Hinweis für Volker ist, was für dich und mich und vielleicht auch weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Info im Vorfeld wichtig ist.

Danke!
**********silon
6.674 Beiträge
nein, ich war noch nie auf einem deep dating und weiß demzufolge nicht, was das ist. aber mir ist beim lesen aufgefallen bzw. die fragen aufgekommen: was ist mit so volks wie mich? queere menschen: trans, schwul, nonbinär, lesbisch, bi, inter, etc. pp? was ist das ziel so eines datings? "mensch fürs leben?" "bettbekanntschaft?" freundschaft? einfach kennenlernen? wie darf ich mir das vorstellen?

sorry, dass ich etwas doof nachfrage. aber wenn das so in richtung dieses tv-speed-dating geht, hätte ich null bock drauf. denn des iss so wie diese wish-und-weg-apps. ala biste keine modeschönheit, haste verloren. oder entsprichste nich dem mainstream, biste out. oder so ... und eben diese zielgerichtete, ergebnisgerichtete schnelllebigkeit.

ist das sowas?

p.s. ansonsten schließe ich mich der fragen von @*********lerin an. (im hinblick auf evtl. traumata und ähnliche dinge, wo mensch auch etwas vorsicht walten lassen möchte, evtl.)
**********berer Mann
7.315 Beiträge
Ich danke für zahlreiche Fragen, die mir un(ter)bewusst auch unter den Nägeln brannten, aber noch nicht wirklich greifbar waren. Und die würden eine Bewerbung meinerseits durchaus beeinflussen. Auch @**********silon hat gute Fragen gestellt, danke!

Vielleicht könnt ihr euch ja dazu hinreißen lassen, uns die eine oder andere doch noch im Vorab zu beantworten? *liebguck*
******ara Frau
9.279 Beiträge
Ich bin bei dem Dating ja nicht dabei.
Und meine jetzige Meinung ist nicht die eines Mods sondern der Person TheTalara.

Ihr alle kennt Volker, seid aus gutem Grund in dieser Gruppe. Diskutiert immer eifrig mit.

Ich lese fast nur negatives hier. Ihr stellt alles in Frage. Auch die Aktion.

Ihr kennt Volker alle - einige sogar persönlich. Ihr solltet wissen dass er wirklich versuchen wird alles zu tun um die Sache so transparent wie möglich zu machen.

Die Personenanzahl ist wohl begrenzt damit das Ganze händelbar ist und man muss ja auch dementsprechend eine Location haben.

Vielleicht solltet Ihr erst mal abwarten wie sich das Ganze gestaltet. Und dann die Bewerbung losschicken.

*my2cents*
**********silon
6.674 Beiträge
nee, mach ich nicht. ich wollte nur wissen, was ich mir darunter vorstellen darf. *zwinker*
**********berer Mann
7.315 Beiträge
@******ara Ich schätze Volker und ich wollte nicht zu negativ verstanden werden und habe sogar mit "Ich finde die Idee heiß" abgestimmt, aber die handfesten Infos über den Ablauf, die ich habe, sind lediglich diese:

...aus der heraus echter Kontakt, gegenseitige Sympathie und ein Gefühl un-verschämter Komplizenschaft entstehen können...

Dieses Grüppchen reflektierter und selbst-bewusster Frauen und Männer bringen wir im Laufe des Samstagnachmittags auf verschiedene illustre Arten und Weisen immer wieder neu miteinander in Austausch und Begegnung...

Und da stelle ich noch gar nicht mal die Frage, was wäre, wenn ich wohl gebunden wäre, aber trotzdem den tiefen Austausch, aber eben nicht den intimen Austausch wünschen würde. Wäre das Event dann überhaupt geeignet oder hinge dann der Haussegen schief?

Das sind doch ganz normale und nachvollziehbare Fragen, oder nicht? Empfindest du die wirklich als so negativ? *nachdenk*
******ara Frau
9.279 Beiträge
@**********berer
Es ging ja nicht um Deine Aussage alleine.

Zu Deiner Frage ob Du geeignet bist oder nicht - abwarten was zu dem Event noch an Infos kommt.

Volker sammelt ja noch Ideen aus dem Thread und hat ja auch um Mithilfe, Ideen gebeten und ob sowas überhaupt interessant ist um es umzusetzen.

Der Eine wird es toll finden uns sich in der fertigen Beschreibung wiederfinden. Der Nächste wird sagen "Nö, nix für mich."

Keep cool. Ich denke, Volker wird Infos aus diesem Thread ziehen und das Ganze im Endeffekt transparent machen.

Noch ist eine Blase im Kopf denn
Das, was wir vorhaben allerdings, steht aktuell noch unter dem Arbeitstitel "Deep!Dating"...

**********berer Mann
7.315 Beiträge
Deswegen stelle ich alle mir wichtigen Fragen. Ob und welche davon noch im Vorfeld beantwortet werden oder der Fantasie überlassen und damit für Spannung, Spaß (und Schokolade) sorgen, bleibt dann natürlich eine Entscheidung der Orga.

Ich glaube, meine Fragen und Ideen sind alle raus und ich warte jetzt mal gemütlich ab, was da noch geschieht. *top*
*********ebart Mann
182 Beiträge
Ich persönlich finde die Idee sehr interessant, da ich gerne meine Komfortzone verlasse und blind Dates eine sehr spannende Angelegenheit sind.

Alle die Fragen zum Ablauf sind berechtigt und gut. Der Thread dient ja als Umfrage, so dass die Organisatoren ein Stimmungsbild einfangen können.

Zitat von ******ara:

Ich lese fast nur negatives hier. Ihr stellt alles in Frage. Auch die Aktion

Daher ist auch ein "negatives" Ergebnis ein gutes Ergebnis.

Ich bin sehr gespannt, was sich aus dem Arbeitstitel entwickeln wird.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
@*********hmidt
ich brauche jetzt mal eine kurze Ergänzung.

"Dating" hat für mich den Kontext, dass es darum geht, etwas längerfristiges zu etablieren, und zwar eigentlich erst einmal zwsichen zwei Personen.

Bei Deiner letzten Veranstalltung im Pi32 ging es ja aber darum, eigentlich erst einmal das Eis zwischen den Gästen zu brechen, sich etwas kennen zu lernen, aber auch einfach Spaß zu haben, und zwar in erster Linie bzgl. dieses Abends. Ich fand das witzig, es hat Spaß gemacht, und auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt.

Worum soll es nun bei "deep!dating" gehen?

Wenn es mit darum geht, einfach den Abend Spaß zu haben und locker einzuleiten, dann kann ich Deine Ausführungen verstehen.
Geht es darum, Menschen für etwas längerfristiges zusammen zu führen (in meinen Augen klassisches Dating), dann würde ich auch wissen wollen, wer überhaupt dort sein wird, insbesondere, wie weit die Menschen angereist sind.
*******olf Mann
487 Beiträge
Ich habe in Volker vollstes Vertrauen,
bin gespannt wie es sich weiterentwickelt!
*******lfin Frau
43 Beiträge
Tolle Idee *knicks*
Sollte dieses Format in den Süden und "auf Tour" kommen wollen...organisiere ich gern mit *blume*
Im Süden ist es bestimmt auch interessant.
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich voll über eure vielen Beiträge hier...

Nicht zuletzt auch für eure Bedenken, denn genau die helfen uns ja dabei, dieses Event insgesamt so stimmig und wertvoll wie möglich zu gestalten...

Wie so ein Dating-Event verläuft und was daraus entstehen kann, lässt sich bei der Menge an Variablen natürlich kaum vorhersagen... Wenn ich mir allerdings eine innere Zielmarke setzen sollte, dann würde ich mir schon wünschen, dass aus diesem Mix mindestens die eine oder andere der Begegnungen über diesen Abend hinaus vertieft würde... Wie viele Liebespaare, wie viele Lust-Freundschaften oder wie viele Mensch-zu-Mensch-Freundschaften wir miteinander an diesem Tage allerdings neu begründen können, das hängt halt ab von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren...

Nicht zuletzt ganz genau deswegen übrigens unser Fragebogen vorab und die Zeit, die wir uns mit diesem lassen... Wir würden die Gruppe, die wir hier zusammenkommen lassen, nämlich einerseits gerne möglichst schillernd und andererseits zumindest potenziell aufeinander passend gestalten... Dabei helfen uns beispielsweise Fragen nach eurem Alter und euren Altersvorlieben, nach eurem Wohnort oder danach, ob ihr euch selbst eher als monogam oder eher als nichtmonogam einschätzt... Und dann gibt's da noch ein paar andere Fragen... Die ich euch hier im Vorfeld aber noch nicht verrate... *zwinker*

💜💙💚💛🧡❤️
*******itta Frau
178 Beiträge
Super tolle Idee…und ich bin auf den Inhalt des Fragebogens sehr gespannt
*******olf Mann
487 Beiträge
Ich bin auch gespannt, lieber Volker.
******sse Mann
76 Beiträge
Lieber Volker,
ich finde die Idee prinzipiell prima. Nach einem Probelauf in Hannover dann eine Tour in ein paar andere Städte - z.B. *berlin* - wäre großartig und da wäre ich gerne dabei. So ich hoffentlich den Auswahlkriterien gerecht werden könnte.
Diese Idee ist große Klasse. Für neugierige Menschen wie mich sowieso.
Für mich ist das recht weit weg, bräuchte also und würde gerade dazu mir ein paar Tage frei nehmen wollen. Also wäre schön, daß im Vorfeld zeitlich einplanen zu können.
Könnte mir vorstellen, ein anderer Mann danach zu sein.
DANKE
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Erwartungsmanagent?

Zu glauben man sei danach ein anderer Mensch ist eventuell ein bisschen zu viel des Guten.
Außerdem, was ist den an dem Mann der du jetzt bist nicht in Ordnung?
Okay er ist schlecht fotografiert wie 80 bis 90 Prozent der Manner Profile hier... (Sorry Berufskrankheit) *knips*
Aber das sagt über den Charakter erstmal nicht viel aus oder?
Lady_Morgenrot

da hast Du vollkommen recht ein Bild ein Text ist nichts gegen real👍😉
So ein Treffen hinzubekommen ist schon ganz schön schwer.
Dir weiterhin gute Bilder👍
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Save the Date...! 💜💙💚💛🧡❤️
Es geht voran...

Hier schonmal ein kleiner Teaser...

Übrigens:

Um allzu unpraktikable Konstellationen von vornherein auszuschließen, begrenzen wir die maximale Anreisedistanz der Teilnehmenden auf 200km...

Sollte diese latent verrückte Veranstaltungsidee sich als ein Erfolg herausstellen, reise ich damit zukünftig gerne auch mal in andere schöne Städte der Republik oder darüber hinaus...

💜💙💚💛🧡❤️
Gilt auch 2. Wohnsitz als Einzugsgebiet…. *zwinker*
****ka2 Frau
539 Beiträge
Ene mene Muh und raus bist Du……272 km *autsch*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von ****ka2:
Ene mene Muh und raus bist Du……272 km *autsch*

Ene mene Muh und raus bist Du……311 km *autsch* *g* - allen anderen viel Spaß!
****ka2 Frau
539 Beiträge
*xd* @********er62 …. Natürlich wünsche auch ich allen Anderen viel Spaß! Vergebung für meinen knappen Kommentar - keine Missgunst, nur eine halbe Träne im Knopfloch!
Vielleicht komme ich ja auch zur Burlesque Party dann am Abend hinzu. Das Pi ist eine schöne Location zum Feiern und Burlesque hat was *zwinker* *dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.