Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1430 Mitglieder
zum Thema
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?218
Wenn ich eine Profilbesucherin entdecke deren Bild mich anspricht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil und was dahinter steht

****y6 Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Profil und was dahinter steht
Hallo *wink*
Schon länger frage ich mich, was lesen meine Profilbesucher, bzw was glauben sie zu lesen.
Themen wie Profilfotos gut oder No-Go hatten wir ja schon.
Ganz konkret würde mich interessieren : Was liest mein Gegenüber, wenn er/sie mein Profil besucht?
Naturlich weiß ich, was ich aussagen möchte.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Kannst "du" meinen Gedanken folgen?
Was wäre euch wichtig, was man unbedingt finden sollte?
Bitte knallhart ehrlich, ganz gleich ob es euch anspricht oder nicht *knuddel*
*****sin Mann
8.662 Beiträge
Gleich mit "ich mag ... nicht" anzufangen, würde mich abschrecken, dich anzuschreiben.

Dann die vielen ! im zweiten Satz würden mich überfordern.

Ansonsten als Lob: Kurz und bündig. Reicht auch.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
*****ara Frau
7.727 Beiträge
Sorry fürs Off topic ganz zu Beginn!

Stell bitte den Thread auf Privat oder lasse das die Mods machen. Sonst kann jeder auf Joy mitlesen.
(Vergesse ich bei Themen, die ich eröffne auch immer)
*******OfMe Frau
2.625 Beiträge
Es gibt hier im Joyclub eine Gruppe "Profilgestaltung", die genau für solche Fragen da ist.
**********berer Mann
7.003 Beiträge
Okay, ganz ehrlich:

1. Es gibt für solche Fragen eine eigene Gruppe im Joyclub, die sich intensiv mit dir austauscht, wie du dein Profil optimieren könntest, damit es mehr zu dir passt.

2. Wenn ich dein Profil ansteuere, lese ich als erstes "ISCHEN DEN ZEILEN". Kann man so machen, aber was soll das bitteschön bedeuten?

3. Und was suchst du da oben im Himmel? Hast du es gefunden? Sieht anstrengend aus.

4. Es sind Weisheiten, nicht Weißheiten, und einen Satz beginnt man i.d.R. mit einem Großbuchstaben.

5. Insgesamt sind da einige Fehlerchen im Text.

6. Du magst "kein Fordern ohne zu bieten". Dein Text klingt für mich aber leider sehr nach Forderungen deinerseits, ohne etwas zu bieten.

7. Eine Schreibtischlampe im Puff mit Schwänzchen ist neuerdings tiefgründig?

Entschuldige, wenn das etwas harsch klingt. Du hast um ehrliche Meinungen gebeten.
Mit der Gruppe wurde jetzt schon erwähnt.
Du suchst nichts, also möchte uch dann auch keine Zeit verschenken.
Wer bist du? Was möchtest du?
Ach ja, nichts, da nicht suchend.

So fühlt es sich für mich an.
*********ssion Paar
170 Beiträge
Ich, die Sie, lese weniger den Inhalt. Ich analysiere die Art des Ausdrucks und schließe daraus auf den Menschen dahinter.
Es gibt Sätze, da ist der ganze Mensch für mich ein No-Go. Denn aus diesen lassen sich leicht Rückschlüsse auf den gesamten Menschen ziehen.

Natürlich ist dies dem subjektiven Empfinden zuordenbar.
Jedoch nehme ich hier meine ganz eigenen Erfahrungen und meine Erwartungen zu Hilfe.
Und deshalb heißt das Urteil nicht: schlecht oder gut, sondern zu mir und dem, was ich suche und mir wichtig ist und was nicht passend sein.

Ist es das, was du meinst?

Vorlieben und Abneigungen abzuarbeiten, damit habe ich per PN schon mehrmals, eigentlich nur ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn das Gespräch dort hin verläuft, weiss ich für mich schon ganz früh, dass es nichts wird.
Aber das führt wieder weg vom Thema.
Dennoch: wenn ich auf dem Profil viel Einschränkendes und zu genau definiertes lese, zeigt es mir, das ist ein Mensch, der nicht sehr offen ist, die Vielfalt, die aus einer neuen Verbindung wachsen kann, annehmen zu wollen.
Und das passt nicht zu mir, nicht zu uns.
Das könnte man jetzt noch weiter ausführen.

Ah, und was ich überhaupt nicht mag, sind Zitate. Die nerven mich von vorn herein.
*********ssion Paar
170 Beiträge
Dein Profil: zeigt dich. Ich denke da steht alles, was für dich wichtig war, zu sagen. Und von dir zu zeigen.
Und schließlich den Passenden anzuziehen.
*******nzel Frau
1.012 Beiträge
Wärest du ein Mann und ich auf der Suche, so würde ich weiterklicken. Dein Profiltext spricht mich nicht an. Ich erfahre nicht wirklich etwas von dir bzw. über dich.
Du schreibst, dass normal langweilig ist. Erstens finde ich das so gar nicht und zweitens ist meine Erfahrung, dass Menschen, die solche Sätze raushauen, oftmals die größten Langeweiler sind.
Auch verstehe ich deinen Nachtrag nicht.
"Du hast bis hierher gelesen? Und verstanden?
Danke *wink* "

Was soll man denn jetzt verstehen? Dass man dir nicht schreiben muss, wenn man auf einen ONS aus ist?

Ich finde dein Profil nicht "rund", es sind einzelne Phrasen, mehr nicht. Und nein, ich weiss nicht wirklich, was du aussagen möchtest.
********er62 Mann
2.442 Beiträge
Zitat von **********berer:
Wenn ich dein Profil ansteuere, lese ich als erstes "ISCHEN DEN ZEILEN". Kann man so machen, aber was soll das bitteschön bedeuten?

soll sicher heißen: ZWISCHEN DEN ZEILEN - das Z ist durch die Formatierung des Cover Art und das darauf liegende Foto am linken Rand verloren gegangen. *g*
*********eart Frau
1.469 Beiträge
Zitat von **********berer:
Okay, ganz ehrlich:

1. Es gibt für solche Fragen eine eigene Gruppe im Joyclub, die sich intensiv mit dir austauscht, wie du dein Profil optimieren könntest, damit es mehr zu dir passt.

2. Wenn ich dein Profil ansteuere, lese ich als erstes "ISCHEN DEN ZEILEN". Kann man so machen, aber was soll das bitteschön bedeuten?

3. Und was suchst du da oben im Himmel? Hast du es gefunden? Sieht anstrengend aus.

4. Es sind Weisheiten, nicht Weißheiten, und einen Satz beginnt man i.d.R. mit einem Großbuchstaben.

5. Insgesamt sind da einige Fehlerchen im Text.

6. Du magst "kein Fordern ohne zu bieten". Dein Text klingt für mich aber leider sehr nach Forderungen deinerseits, ohne etwas zu bieten.

7. Eine Schreibtischlampe im Puff mit Schwänzchen ist neuerdings tiefgründig?

Entschuldige, wenn das etwas harsch klingt. Du hast um ehrliche Meinungen gebeten.

Ich schließe mich insgesamt der Meinung an.

Meine Anmerkungen zu den Bemerkungen deines Profils von @**********berer (wobei ja immer die Frage ist, welche Typen damit angesprochen werden sollen):
zu 2) das ist mir auch aufgefallen - sieht merkwürdig aus (vielleicht am Coverbild noch etwas ändern?)
zu 3) das Foto macht tatsächlich einen eher "verkrampften" als entspannten Eindruck (welchen du vermutlich vermitteln möchtest?)
zu 6) hmm, wenn die TE nicht mehr von sich preisgeben möchte, dann ist es so und sie hat sicher ihre Gründe... (sie schreibt ja sonst ziemlich genau, was sie sucht)

SELBST möchte ich noch folgendes hinzufügen:
a) welches Alter stimmt bei dir? - deine Angabe im Text weicht von der Altersangabe von Joy ab
b) wenn du auch nicht aktiv auf der Suche bist, spielt die Beschreibung dann nicht eher eine untergeordnete Rolle? *nachdenk*
c) insgesamt liest sich dein Profil für mich aber auch irgendwie "unrund" (wobei das vielleicht eher ein "Frauending" ist; ich kann es nicht näher benennen - Männer sehen es am Ende anders)

Ob aber eine kurze oder lange Profilbeschreibung, das ist m.E. Geschmackssache. - Ist gibt immer Männer, welche diese ohnehin nicht (genau) lesen. *zwinker*
*****sin Mann
8.662 Beiträge
Danke, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht alleine da stehe.

Seltsam, aber ich zweifel da manchmal, ob ich richtig liege.

Sorry fürs Offtopic.
******ara Frau
9.241 Beiträge
Da das Thema "persönliches" Empfinden ist und nicht wirklich denn Sinn der Gruppe auch nur im Ansatz streift würde ich Dich bitten, Dich an die Gruppe ProfilGestaltung zu wenden.

Das Thema wird geschlossen uns ins Archiv geschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.