Ich, die Sie, lese weniger den Inhalt. Ich analysiere die Art des Ausdrucks und schließe daraus auf den Menschen dahinter.
Es gibt Sätze, da ist der ganze Mensch für mich ein No-Go. Denn aus diesen lassen sich leicht Rückschlüsse auf den gesamten Menschen ziehen.
Natürlich ist dies dem subjektiven Empfinden zuordenbar.
Jedoch nehme ich hier meine ganz eigenen Erfahrungen und meine Erwartungen zu Hilfe.
Und deshalb heißt das Urteil nicht: schlecht oder gut, sondern zu mir und dem, was ich suche und mir wichtig ist und was nicht passend sein.
Ist es das, was du meinst?
Vorlieben und Abneigungen abzuarbeiten, damit habe ich per PN schon mehrmals, eigentlich nur ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn das Gespräch dort hin verläuft, weiss ich für mich schon ganz früh, dass es nichts wird.
Aber das führt wieder weg vom Thema.
Dennoch: wenn ich auf dem Profil viel Einschränkendes und zu genau definiertes lese, zeigt es mir, das ist ein Mensch, der nicht sehr offen ist, die Vielfalt, die aus einer neuen Verbindung wachsen kann, annehmen zu wollen.
Und das passt nicht zu mir, nicht zu uns.
Das könnte man jetzt noch weiter ausführen.
Ah, und was ich überhaupt nicht mag, sind Zitate. Die nerven mich von vorn herein.