Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Statistik - Welche Fragen interessieren euch...?!

Profilbild
*********hmidt
1.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sex und Statistik - Welche Fragen interessieren euch...?!
Hey, ihr zauberhaften Menschen...!

Ich bin ganz begeistert davon, wie viele Menschen aus dieser Gruppe in so kurzer Zeit schon an meiner kleinen Befragung in Sachen "sexuelle Vorlieben, Phantasien und Wünsche" (Liebe auf Augenhöhe: NEU: Sex-Statistik: Worauf steht ihr...?) teilgenommen haben...!

Es zeichnen sich in meinen Augen schon jetzt ein paar erste Ergebnisse ab...

Zum Beispiel darüber, welche Spielarten, Spielzeuge & Co derart beliebt sind, dass wir sie wohl guten Gewissens zum sexuellen Standard-Repertoire zusammenfassen können...

Gleichzeitig zeigt sich auch bereits jetzt schon, dass die allermeisten der in dieser Liste vorhandenen Begriffe nicht nur für eine rare Minderheit mit Lust und Freude verknüpft sind, sondern für eine durchaus nennenswerte Zahl der Teilnehmer:innen...

Ich finde diese Ergebnisse total spannend...!

Davon unbenommen sehe ich die Sache aber auch so wie einige von euch... Nämlich, dass es überaus interessant wäre, diese Ergebnisse beispielsweise an Hand des Geschlechts, des Alters oder anderer statistischer Daten filtern und sortieren zu können...

*pfeil* Worin genau unterscheiden sich die sexuellen Vorlieben oder Wünsche der Frauen von denen der Männer...?

*pfeil* Wie unterscheiden sich die Vorstellungen der Menschen in Deutschland, in Österreich und der Schweiz...?

*pfeil* Welche Rolle spielen das Alter, der Beziehungsstatus oder die Anzahl bisheriger Sexualpartner:innen...?

Mich hat dieses Thema derart elektrisiert, dass ich den Großteil dieses Wochenendes damit zugebracht habe, einen Online-Fragebogen zu entwickeln, mit dem genau diese Art von Analysen und Filterungen möglich sind...

Inzwischen ist dieser Bogen so gut wie fertig - und geht mit ein bisschen Glück schon bald als erster Versuchsballon online...

Bevor es soweit ist, möchte ich euch gerne fragen:

Welche Fragen oder Einschätzungen würden euch in so einem Fragebogen brennend interessieren...?

Wonach sollte ich die Teilnehmenden eurer Meinung nach konkret fragen...?

Welche statistischen Grunddaten haltet ihr für interessant, um die eingegangenen Antworten später zu analysieren...?

Ich bin mir ganz sicher, dass hier aus der Gruppe durchaus noch die eine oder andere Idee kommen könnte, die es wert ist, in diesen Online-Fragebogen einzufließen...

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr Lust darauf hättet, mir hier ein paar eurer eigenen Ideen, Interessen oder Fragen zuzuspielen...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Ich finde die Anzahl der bisherigen Sexualpartner interessant.
Bringen mehr Partner mehr Vielfalt?
Bringt Exklusivität Einschränkungen oder können diverse Spielarten dort auch ausgelebt werden.
Wie relevant ist der Beziehungsstatus (Sex und Liebesbeziehung gehören zusammen vs. Sex und Liebe lassen sich trennen).
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Zitat von *******eben:
Bringt Exklusivität Einschränkungen oder können diverse Spielarten dort auch ausgelebt werden.

Natürlich kann ein monogames Pärchen keinen Gruppensex veranstalten. *zwinker* Worauf möchtest du denn da hinaus?

Zitat von *******eben:
Wie relevant ist der Beziehungsstatus (Sex und Liebesbeziehung gehören zusammen vs. Sex und Liebe lassen sich trennen).

Bist du sicher, dass die Fragestellung nicht ein bisschen unklar ist?

Wenn ich Sex und Liebe nicht trennen kann, werde ich als Single niemals Sex haben. Während ich als Paar dann immer nur Sex mit meinem Lieblingsmenschen haben werde - einem bei mono und mehreren vielleicht bei poly.

Die Frage, ob man Liebe und Sex trennen möchte oder nicht, kann meiner Ansicht nach vom Status losgelöst betrachtet werden, so ganz grundsätzlich. Meine innere Einstellung dazu ändert sich ja nicht je nach Beziehungsstatus.

Vielleicht möchtest du dazu Themen erstellen, damit wir hier nicht darüber diskutieren?
****59 Frau
6.153 Beiträge
Beim ausfüllen der Liste ist mir aufgefallen, das die eine oder andere Praktik nur mit einem Menschen für mich verbunden ist/war.
Zum Beispiel : einer riecht und schmeckt gut, ein anderer nicht oder einer ist passt in seiner Größe nicht gut zu einer Spielart.

Und ich finde, wenn ich jemanden von Herzen liebe, dann ist mir die Spielart egal. Dann bin ich bin und weg *love4*
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
@**********berer ,
Ich wollte die Frage hier nicht diskutieren, sondern als Impuls für @*********hmidt verstanden wissen für seine Statistik.
********elHH Frau
393 Beiträge
Was ist das Ziel der Befragung?

Einfach eine Sammlung oder ein bestimmtes Erkenntnisinteresse. Eine Hypothese, die überprüft werden soll.

Ändern sich Vorlieben oder Tabus mit dem Alter

Und wie soll das ganze tatsächlich aussagekräftig und nicht nur zufällig auf die Gruppe bezogen Ergebnisse bringen. Oder geht es gezielt nur um die Älteren. Oder um Erinnerung an frühere Zeiten?
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Naja Single / Sexlose Partnerschaft und Unterschied zwischen Realität und früheren Erlebnissen... is auch eine Variante.

Soll ja nen Status "Jetzt" darstellen... oder "ja, wär (wieder) geil..."
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Veränderungen in Kontaktaufnahme früher und heute. Was liegt euch mehr? Wie ist es euch am liebsten? Und wo ist es irgendwie langsam daneben geganen?
****at Frau
178 Beiträge
Mich interessiert die durchgängige Differenzierung der Vorlieben in „aktiv“ und „passiv“.
******ron Mann
4.615 Beiträge
Zitat von **********berer:
Zitat von Lust_lieben:„Bringt Exklusivität Einschränkungen oder können diverse Spielarten dort auch ausgelebt werden.
Natürlich kann ein monogames Pärchen keinen Gruppensex veranstalten. *zwinker* Worauf möchtest du denn da hinaus?

Klar bringt das Einschränkungen.
Für einen von beiden ist BJ No-Go und der andere ist "süchtig" danach....
Ob neues ausprobiert wird? Gut möglich...
Bodypainting Shooting. @ansicht
******978 Frau
192 Beiträge
Mich würde auch interessieren, wer eher (Mann oder Frau) den aktiven oder passiven Part übernimmt. Wie hängt das mit dem eigenen Gelernten zusammen? (Frau zu Passivität erzogen / Mann muss immer der Macher und Bringer sein??? ) Und wie hat sich das im Laufe des Lebens evtl geändert. Stehe ich mit 45 noch auf die selben Sachen wie mit 20? Und gibt es einen Unterschied zwischen Wunsch und Realität?
******ara Frau
9.279 Beiträge
*modda*

3 Beiträge entfernt.
Flirtversuche bitte per CM. *danke*
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Hab den Link mit den detaillierten Angaben ausgefüllt.
Aber so ganz haut der nicht hin... da fehlt teils multiple choice (derzeit kann nur 1 Sache ausgewählt werden Bdsm, pan, Swinger, Tantra...). Das fiel mir an mehreren Stellen auf.
Und auch das man bei allen Fragen was auswählen muss (auch wenn es nicht zutrifft), da man sonst den Fragebogen nicht abschliessen kann.
Das ist etwas schräg, wenn ich ankreuze Single zu sein und dann aktuelle Partnerschaftsdetails angeben soll *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.