Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund spürt teilweise beim Sex nichts60
Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen und hin und…
zum Thema
In meiner Phantasie fällt mein Freund gnadenlos über mich34
Daß ihr es mir verzeiht, wenn ich mich mal bei den Ausdrücken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Dritte im Bunde

**********berer Mann
7.324 Beiträge
Zitat von *****ona:
Sachlich betrachtet eine sachlich korrekte Aussage😂

Sachlich korrekt wäre Penisträger. Pimmel ist für mich tatsächlich ein Ausdruck, den ich nicht mag.
Es gab ja mal ein Thread für andere Bezeichnung des Penis
Die meisten sind liebevoll gemeint. Was der andere mag oder nicht ist tatsächlich persönlich und gehört eigentlich auch nur ins Intimleben.

Ich muss bei Muschi immer an eine Katze denken😁 Ich mag den Ausdruck nicht sonderlich.
Andererseits klingen Penis und Vagina immer so medizinisch korrekt.
Willi , kleiner Freund usw sind ja auch Umschreibungen.
**********berer Mann
7.324 Beiträge
Ich wollte auch keine Diskussion um die Begriffe starten, aber "Pimmel" ist eben nicht sachlich. Punkt. *zwinker*
******ara Frau
9.281 Beiträge
Wir könnten ja eine Aufzählung hier starten, wie Männer den zweiten "Mann" zwischen den Beinen nennen. Könnte lustig werden *zwinker*
Bestimmt😁👍
**********liste Mann
5.113 Beiträge
@******ara
Ich denke, so eine Antwort wäre dann auch recht passend
****e69 Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********hen70:
Was ist "schade" daran, wenn man seinen Körperteilen keine spezifzischen Namen gibt?

Hier im JC gibt es eine Dame, die ihren Brüsten Namen gegeben hat. Finde ich auch eher schräg...

Nein es ist nichts schade daran ihnen keine Namen zu geben. Wirklich nicht! Es kann jedoch sehr lustig, humorvoll oder einfach auch hilfreich für die Eine oder den Anderen sein. *ja* Villeicht eine Brücke wenn es Menschen nicht so leicht haben direkt darüber zu sprechen... und ich finde es auch total in Ordnung wenn es sich für dich schräg anfühlt. Wir sind doch eben alle sehr unterschiedlich und das macht's für mich ja auch so interessant...

Alles so schön bunt hier *regenbogen*

*hutab*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Würde mir im Traum nicht einfallen ...
Namen geben ...
Hallo ... das Teil ist Mittel zum Zweck ...
Der Penis macht das was ich will ...
Wenn nicht ... sollte ich mir mal überlegen was ich an meinem Körper nicht verstanden habe und wo der Fehler liegt.

Al
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Ich finde die Herangehensweise ganz interessant, das da unten mal als separates Körperteil zu betrachten und neugierig zu erkunden wie ein fremdes Land und dabei offen zu sein, was möglich ist und eine Kommunikation aufzubauen. Positiv offen.

Das Gehirn kann über Gedanken und Visualisierung in Kombination mit Wahrnehmung und Spüren viel neues bewirken und verknüpfen. Auch öffnen.
Ich probiere manches mental aus, was körperlich neu wirkt *ggg* genial *top2*
So ein innerer Altar für meine * ? * wäre was neues... #mallautgedacht
**********liste Mann
5.113 Beiträge
@****e69 Ich finde auch, dass es eher eine witzige und lockere Seite mit reinbringt.
@**********berer Und der Begriff Pimmel ist für mich ein Teil meiner Selbstironie. Darüber sägt so etwas von vornherein an jedem "Tollen Hecht" und lässt auch die Luft ab, mit denen sich nicht wenige MÄNNER nur zu gerne aufplustern.
**********berer Mann
7.324 Beiträge
Zitat von **********liste:
@**********berer Und der Begriff Pimmel ist für mich ein Teil meiner Selbstironie. Darüber sägt so etwas von vornherein an jedem "Tollen Hecht" und lässt auch die Luft ab, mit denen sich nicht wenige MÄNNER nur zu gerne aufplustern.

Glaub mir, ich vertrage Spaß, sogar beim Sex, aber wenn mich jemand einfach so (ohne neckendes Vorspiel z.B., wo dann klar wäre, dass eben auch das folgende nur scherzhaft gemeint ist) Pimmelträger nennen würde, damit wäre ich nicht einverstanden. Und das, obwohl ich mich gar nicht für einen tollen Hecht halte, aus dem man mal die Luft rauslassen sollte, damit er von seinem Höhenflug zurück und mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt.

Ich muss mich aber jetzt bitte nicht rechtfertigen, warum ich nicht so genannt werden möchte, oder etwa doch? Kann man meine Meinung dazu nicht einfach akzeptieren?
****e69 Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ich vermute mal, jedeR von uns möchte (auch hier) 'wenigstens' so gesehen werden wie Sie/Er/Es sich (im Profil) dastellt, versucht dazustellen, um vlt. ja sogar im nächsten Schritt auch ein wenig erkannt zu werden...
Vielleicht trifft es das*frage**achtung*

*hutab*
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread läuft etwas anders als die Intention war.
Weshalb wird das männliche Geschlechtsteil eher losgelöst vom Mann betrachtet.
Eine der Hypothesen könnte sein, dass der Mann sich von der Verantwortung distanziert, weil es "der kleine Freund" wollte und nicht er.

Ganz positiv finde ich die Aussagen, mal die Geschlechtsteile von der Distanz aus zu betrachten, mal mit ihnen in einen Dialog zu treten und sie mit anderen Augen zu sehen (anatomisch sind hier die Männer im Vorteil).

Sicher kommt es auf den Kontext an, wie eben auch die Bezeichnungen mal passend erscheinen, mal unpassend. Dirty talk unvermittelt im Alltag geht ja auch meist schief.
**********berer Mann
7.324 Beiträge
Zitat von *******eben:
Der Thread läuft etwas anders als die Intention war.
Weshalb wird das männliche Geschlechtsteil eher losgelöst vom Mann betrachtet.
Eine der Hypothesen könnte sein, dass der Mann sich von der Verantwortung distanziert, weil es "der kleine Freund" wollte und nicht er.

Ist es diese "Verantwortung", auf die du eigentlich hinaus möchtest? Und in welchem Zusammenhang? Einem miesen oder einem schönen? *nachdenk*

Ich verstehe es scheinbar leider immer noch nicht, kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen?
*******o73 Frau
161 Beiträge
Interessantes Thema!!
Ich hatte mit "meinen" Männern (inkl. Ex) auch schon das Thema, warum Männer oft ihren Lingam als eigene "Persönlichkeit" definieren.
Und es hat mich schon zum Nachdenken gebracht, vorallem das "Abspalten" und "entschuldigen", aber auch eine Art von Verantwortung abgeben wollen.
Auch interessant war eine etwas spaßige Aussage, wenn ich "ihn"(den Mann) vermisse ist's uncool, wenn ich "ihn"(den Lingam) vermisse, dann ist's super!
Falls du das liest, hoffe ich, dass ich dir damit nicht zu nahe trete. *sorry*

Und ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, warum da so grosse Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Ich würde mal gerne die Frage in den Raum stellen ob die hier anwesenden Damen ihrer Vulva auch einen Namen geben?

Mir fällt auch gerade eine Szene aus einem Film ein wo der Protagonist vorm Spiegel steht und mit seinem Penis spricht. So nach dem Motto: "Gleich gehts los. Mach mir keine Schande."

Ist das ein generelles Männerding? Ich frage für eine Freundin *lol*
********aika Frau
1.688 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ich würde mal gerne die Frage in den Raum stellen ob die hier anwesenden Damen ihrer Vulva auch einen Namen geben?

Nein, wozu auch? Macht man ja mit all den anderen Körperteilen auch nicht.

Im tantrischen Kontext heisst die Vulva und die Vagina zusammen Yoni.
Zitat von *******o73:
Und es hat mich schon zum Nachdenken gebracht, vorallem das "Abspalten" und "entschuldigen", aber auch eine Art von Verantwortung abgeben wollen.
Auch interessant war eine etwas spaßige Aussage, wenn ich "ihn"(den Mann) vermisse ist's uncool, wenn ich "ihn"(den Lingam) vermisse, dann ist's super!

Mit Interesse und auch amüsiert bisher gelesen, möchte ich nun auch etwas dazu sagen.

Namen? Nein, "Er" hat keinen Namen und ist auch nicht eigenständig. "Er" gehört zu meinem Körper und auch wenn ich die "andere Hälfte der Menschheit" wesentlich besser "designed" finde, ist es halt wie es ist. Auch sämtliche Entscheidungen treffe ICH eigenständig, auch wenn natürlich die intensive Beschäftigung mit diesem Körperteil manchmal Entscheidungen beeinflusst. 😉

Allerdings ist auch nichts anderes, als wenn frau sich intensiv mit anderen Teilen meines Körpers beschäftigt, denn das Ergebnis entsteht doch immer noch im Kopf und nicht zwischen den Beinen.

Als "Beweis" dafür mag dienen, dass wenn ich hier mit jemandem "angeregt" schreibe, oder telefoniere, ich ja auch nicht augen- oder ohrgesteuert bin.
Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte für solche Aspiranten immer eine Vorlage gespeichert:

Lieber Penis-Besitzer,

ich freue mich, dass auch du bei der Vergabe einen Penis ergattern konntest.

„Potzblitz“, habe ich mir gedacht, als ich dein Foto sah, der kann ja wirklich ohne zu kleckern pinkeln! Ich möchte dich dennoch darauf aufmerksam machen, dass es ein, zwei Dinge gibt, die du beim zukünftigen Versand deines Gliedes in Betracht ziehen solltest.

Erstens: Ich kenne keine Frau, wirklich nicht eine Einzige, die beim Betrachten dieses Bildmaterials jubelnd Arbeit und Telefon zur Seite legt und sich sagt: „Dieser Penis ist so ansprechend, dass ich in mir das starke Verlangen verspüre, mich umgehend mit dem Penisbesitzer zu vereinigen.“ Nicht eine. Das gilt auch für die Penisse, die nicht bedauernswert traurig aus einer schlecht gepflegten Hand gucken.

Zweitens: Bitte, achte bei der Fotografie wenigstens auf die Gestaltung des Hintergrundes, denn die meisten Frauen sind ausgesprochene Ästheten. Statt mit deinem Lörres zu wedeln, solltest du lieber mal die Wäscheberge aufräumen, die sich offenbar in deinem Zimmer stapeln und vielleicht sogar deine Bettwäsche wechseln, deren Zustand man sogar durch das Foto hindurch riechen kann. Und warte mal, sind dass da Tabakkrümel auf dem Laken? Du ahnst es vielleicht nicht, aber jedes Foto sagt mehr über deinen Zustand aus, als dir lieb ist. Und ja, wir schicken uns die Fotos gegenseitig zu.

Drittens: Es ist schön, dass du selbstständig ejakulieren kannst. Aber die Vorstellung, dass du mit vollgeschmalzten Händen dann auch noch dein Telefon anfasst, führt dazu, dass dich garantiert niemand anrufen will.
Du siehst, es ist wirklich vertane Zeit. Die kluge Frau sucht sich nicht mal ihre Sexpartner nach dem Penis aus, sondern danach, wie großzügig sie in ihrem Herzen sind und wie viel Platz dort für Humor und andere schöne Dinge sind. Und jetzt zieh dir deine Hose wieder an, wasch die Hände und mach etwas Sinnvolles aus deinem Leben. Du hast nämlich nur eins.

@******ara You Just Made My Day....!

💜💙💚💛🧡*herz*
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Jedes Mal, wenn ich "Er gehört zu mir" lese, muss ich sofort daran denken

****_71 Frau
1.627 Beiträge
Zitat von ******ara:

Ich habe ihr keinen individuellen Namen gegeben. Sie ist meine Yoni und ich nehme sie als Freundin und Ratgeberin war. Ich beschütze sie und sie mich. Ich höre auf sie (insbesondere ob sie bereit ist für Penetration oder eben nicht) und dadurch hat sich im Laufe der Zeit eine Art inniges Verhältnis ergeben und ich erfahre ganz neue körperliche Sensationen (zb andere Arten Orgasmen)
Manchmal sag ich „Madame“ zu ihr, wenn sie vielleicht nicht ganz so drauf ist wie ich es mir wünschen würde.

Früher war es einfach nur ein Körperteil und ich habe es häufig übergangen und mir Druck gemacht. Heute als eigenständige Persönlichkeit betrachtet ist es wunderschön.

Das war jetzt allerdings ganz schön persönlich aus dem Nähkästchen geplaudert *augenzu*
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Im Grunde kann das personifizierte Genital nichts anderes sein als ein Archetyp für die eigene Sexualität. Volker arbeitet viel mit Bildern von inneren Anteilen.
Durch den Blickwinkelwechsel und auch eine im Kipf durchgespielte Unterhaltung kann ich in mich hineinspüren und die verschiedenen Stimmen erkennen. Ihnen nachgehen ( wie alt usw ) oder mit ihnen reden.
Was man tatsächlich auch als eine Art Selbsthypnose betrachten könnte ( bei der ich mir ein personifiziertes Genital vorstelle) oder eine Art der systemischen Aufstellung bestehend aus meinen inneren Anteilen.

Ich finde das immer wieder spannend, dass so viele Wege im Grunde dieselbe Grundlage haben und jeder kann sich das suchen, was für ihn am besten passt.

Ich möchte deshalb gar nicht, dass Männer in Frage stellen, warum sie ihren Penis personifizieren. Klar kann das ein Versuch sein sich vor Verantwortung zu drücken. Kann. Aber es kann auch einfach nur ein schöner Weg sein zur Bewusstheit über die eigene Sexualität. Weshalb ich es mehr Frauen empfehlen würde so wie es @********_Tom so wunderbar offen beschrieben hat. Vielen Dank liebe Ruby dafür *hutab*
**yx Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******eben:
Es ist der Penis, der dann Lust auf Sex hat, nicht der Mann.

Wenn Du diesen Aussagesatz ernst meinst, dann trennst Du zwischen Mann und Sexualorgan, - ist das richtig verstanden?

Zitat von *******eben:
Was steckt dahinter?

Kannst Du diese Frage präzisieren in dem Sinne, der Dich wirklich interessiert?
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Nun ja, um mal auf Freud und die drei Instanzen (oder so) abzuschweifen:
da sind mit
Ich - "bewusst entscheidend"
Es (der Trieb!) -
das Über-Ich (Gesellschaft/Moral)

sogar 3 Parteien beschrieben.

Das soll nicht bedeuten, daß Mann sich auf den nicht von ihm beeinflussbaren Trieb herausreden kann. Es ist halt nicht nur "eins" was regiert in der menschlichen Psyche.

Andererseits hängt es vermutlich schon mit den Hormonen zusammen, dass sich da was verselbständigen kann. Is ja bekannt...
Mann lernt das vermutlich mit den Jahren zu steuern.

(Als Frau kenne ich ne unwillentliche Reaktion, die mich erregenderweise überrascht, noch nicht so lange... eher in einer Beziehung als ohne... ).
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **yx:
Zitat von *******eben:
Es ist der Penis, der dann Lust auf Sex hat, nicht der Mann.

Wenn Du diesen Aussagesatz ernst meinst, dann trennst Du zwischen Mann und Sexualorgan, - ist das richtig verstanden?

Zitat von *******eben:
Was steckt dahinter?

Kannst Du diese Frage präzisieren in dem Sinne, der Dich wirklich interessiert?

Gewissermaßen ist es so, dass das Sexualorgan oftmals "eigenständig" betrachtet wird - nicht nur vom Mann selbst. Es fiel mir eben auf, dass in einigen Beiträgen und auch ab und an auch in unserem Intimleben als separat ansgesehen wird. Die Frage wollte ich in den Raum stellen, ob nur ich das so empfinde, oder das Phänomen doch weiter verbreitet ist. Anhand mehrere Beiträge kann ich das annehmen.

Natürluch gibt es einige Fakten, die mit der Anatomie zusammenhängen. Penis und Hoden (denen weniger Bedeutung beigemssen wird) sind schon für den kleinen Jungen erfahrbar. Er kann damit spielen und sehen. Wenn der Junge aus dem Windelalter draußen ist fasst er den Penis beim Wasserlassen an und ist so regelmäßig im Kontakt. Dann kommt noch der verbale Umgang der Eltern mit dem Penis, der diverse Namen bekommt. (Übrigens spricht mein Enkel von Beginn an von seinem Penis, nicht vom Pullermann, Spätzel oder was immer den Müttern (?) einfällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.