Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
826 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch in eurem Leben geprägt? Teil I28
Beantwortet bitte nur diese Frage! Es gibt Menschen die gerne reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was WIRKLICH wichtig ist!

**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
Was WIRKLICH wichtig ist!
In diesem Thread möchte ich euch einladen, Bilder, Sprüche und Aussagen zu teilen, die beschreiben, was im Leben wirklich wichtig ist.

Und wie immer fange ich auch an.
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit feinster Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg, lies den weichen Stoff durch seine Finger gleiten und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit bewahren.
Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!" Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut abgeholt werden. Seine Frau war gestorben.

Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag, den Du lebst, ist ein besonderer Anlass."
Wenn es Dir Freude macht, dann lese mehr als früher und putze weniger.
Setzt Dich auf Deine Terrasse und genieße die Landschaft, ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.
Verbringe mehr Zeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit.
Trage ich Deine neue Jacke, wenn Dir danach ist, auch nur um in den Supermarkt zu gehen.
Trage Dein Lieblingsparfüm dann, auf wen Du Lust darauf hast, anstatt es für besonderen Tag aufzuheben.
Verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr auf, was Dir Freude und Lächeln in Dein Leben bringen könnte.
Schreibe noch heute diesen Brief, diese Mail, die schon so lange vor Dir her schiebst, oder mache das eine oder andere Telefonat noch heute und warte nicht auf den besonderen Tag dafür.
Treff Dich noch heute mit Deinen Freunden und sage ihnen, wie sehr Du sie magst oder gar liebst.
Versöhne Dich noch heute mit den Menschen, die Dir wichtig sind und entschuldige Dich für all das, was Du lieber nicht gesagt oder getan hättest.
Gehe noch heute in Dein Lieblingsrestaurant, wenn Dir danach ist und warte nicht auf den besonderen Tag dafür.
Verbanne Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." aus Deinem Vokabular.

HEUTE ist der besondere Tag!

JETZT ist die besondere Minute!

HIER ist der besondere Ort!

Hänge auch nicht dem Gestern nach oder schau nur auf Morgen.
Gestern ist vorbei und das Morgen noch nicht geboren.
Das einzige, was Du wirklich hast, ist

HEUTEJETZT - HIER.
********eyes Frau
690 Beiträge
" Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben"
Kurt Tucholsky
********tige Frau
3.137 Beiträge
Was wirklich wichtig ist?

WIR
*****ree Frau
21.871 Beiträge
@**********liste

Genau das ist es!
Nicht immer sagen, heute hab ich keine Zeit weil wichtigeres ansteht.
Das wichtigste ist unser Leben und die Zeit, die wir ihm geben, neben all den anderen ach so wichtigen Dingen.
**********nigin Frau
243 Beiträge
Vom Lieben und Lieben lassen
Das hier habe ich heute meinen Zweitpartner geschickt ... Weil ich genau so empfinde.
Und es ist mir nicht wichtig ob er zu mir jemals "ich liebe dich" sagt. Denn es ändert nichts an meinen Gefühlen und ich fühle mich in seiner Gegenwart geliebt. Es sind nicht die Worte. Es sind die Taten. Im hier und jetzt.
****53 Mann
1.324 Beiträge
" Das Geschirr kann warten,
das Leben wartet nicht."
*********id39 Frau
3.168 Beiträge
Zitat von **********liste:
Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit feinster Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg, lies den weichen Stoff durch seine Finger gleiten und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit bewahren.
Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!" Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut abgeholt werden. Seine Frau war gestorben.

Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag, den Du lebst, ist ein besonderer Anlass."
Wenn es Dir Freude macht, dann lese mehr als früher und putze weniger.
Setzt Dich auf Deine Terrasse und genieße die Landschaft, ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.
Verbringe mehr Zeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit.
Trage ich Deine neue Jacke, wenn Dir danach ist, auch nur um in den Supermarkt zu gehen.
Trage Dein Lieblingsparfüm dann, auf wen Du Lust darauf hast, anstatt es für besonderen Tag aufzuheben.
Verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr auf, was Dir Freude und Lächeln in Dein Leben bringen könnte.
Schreibe noch heute diesen Brief, diese Mail, die schon so lange vor Dir her schiebst, oder mache das eine oder andere Telefonat noch heute und warte nicht auf den besonderen Tag dafür.
Treff Dich noch heute mit Deinen Freunden und sage ihnen, wie sehr Du sie magst oder gar liebst.
Versöhne Dich noch heute mit den Menschen, die Dir wichtig sind und entschuldige Dich für all das, was Du lieber nicht gesagt oder getan hättest.
Gehe noch heute in Dein Lieblingsrestaurant, wenn Dir danach ist und warte nicht auf den besonderen Tag dafür.
Verbanne Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." aus Deinem Vokabular.

HEUTE ist der besondere Tag!

JETZT ist die besondere Minute!

HIER ist der besondere Ort!

Hänge auch nicht dem Gestern nach oder schau nur auf Morgen.
Gestern ist vorbei und das Morgen noch nicht geboren.
Das einzige, was Du wirklich hast, ist

HEUTEJETZT - HIER.


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Vielleicht noch das!
Wenn du etwas tun möchtest tu es einfach sofort!!
L. Ingrid
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
...
****ka2 Frau
533 Beiträge
Unter Anderem…. *zwinker*
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
Forrest Gump hat, als er mit der alten Dame auf dieser Bank saß, alles das was diese "Gelehrten" uns so kompliziert und umständlich "lehren" wollen, was wir tun müssen, damit das Leben funktioniert, mit diesen einfachen Worten gesagt:
''Wenn ich hungrig war, dann aß ich."
Wenn ich müde war, dann schlief ich."
"Wenn ich mal, sie wissen schon, dann ging ich.''
*******floh Frau
103 Beiträge
... so schön 🥰 danke an all die beiträge!

ich arbeite in einer neo/päd ips und bei schlimmen diensten, wenn kinder versterben oder schlechte prognosen bekommen - ich fahre nach hause und alles was ich mache ist meine tochter zu umarmen und jede mögliche sekunde die ich mit ihr verbringen darf zu geniessen und aufzusaugen. und ich bin meiner arbeit sehr dankbar, lehrt sie mich demut und erinnert mich immer wieder daran, dass das leben endlich ist und all die oben beschriebenen sachen wieder richtig zu priorisieren.. ich habe schon lange keine Sonntagskleider mehr, oder 'gutes' geschirr.. jeder tag soll ein guter tag sein, all die schönen sachen zu tragen, zu brauchen und all den lieben menschen im umfeld zwischen durch ein von herzen gemeintes dankeschön zukommen zu lassen. dies ist für mich das wichtigste ...
**********inRot Frau
393 Beiträge
Meine Gedanken zum Thema:
Wir sollten mehr lieben und uns trauen zur Begegnung mit einem besonderen Menschen „Ja“ zu sagen und nicht so oft „Nein“ zu den Wünschen und Sehnsüchten unseres Herzens.
Sich trauen die Wahrheit zu sagen, zu weinen, zu lachen, wütend zu sein. Mehr fühlen und weniger grübeln. Unsere Mitmenschen zum Lachen zu bringen, ein unverhofftes Kompliment zu machen und Dankbar sein, dass es uns so gut geht und wir alles Wichtige zum Leben bereits haben .
Danke an Gott
**********silon
6.319 Beiträge
Was wirklich wichtig ist? Was mir wirklich wichtig ist?

ich selbst zu sein und mich selbst auch zu leben (authentisch, nah, kompromisslos, herzlich, warm, direkt, liebevoll, emotional, empathisch, ...)
im hier und jetzt zu leben (ganz, ganz wichtig) und auch die Herausforderungen im Leben zu genießen, so als sei jeder Tag der letzte
möglichst nie meine positive Lebenseinstellung verlieren
meine Kunst, meine Kreativität
meine Freund/e*Menschen oder noch schöner Herzmenschen, die mir teilweise sehr nahe stehen
meine Familie
mit Menschen netzwerken, die mir gut tun

aber im Prinzip ist der allererste Punkt die Grundessenz aller anderen Dinge in meinem Leben.
******ara Frau
9.243 Beiträge
*danke* - mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.
*********_Typ Mann
4.439 Beiträge
Man soll sich nicht so wichtig nehmen, dass Leben ist schon ernst genug.
.....die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart,
wir sprechen zuviel und fühlen zuwenig,
zuerst kommt aber die Menschlichkeit vor Klugheit und Wissen kommt vor Toleranz und Güte,
ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist
unser Dasein nicht lebenswert....

Seit meiner Brustkrebserkrankung vor 2 Jahren, sehe ich die Menschen nocheinmal
ganz anders, mit großer Ernüchterung....

Passt gut auf euch auf, lasst es euch gut gehen mit Selbstliebe und Selbstachtung, vergesst nie, wer ihr seid *sonne*
******ara Frau
9.243 Beiträge
Ein Doppelposting entfernt *modda*
**********inRot Frau
393 Beiträge
@*********an_62
Das hast du schön geschrieben, allerdings irritiert mich das Wissen vor Toleranz und Güte kommen soll.
Bei mir wäre es nämlich umgekehrt
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Ich kenne den Spruch, die wichtigen Dinge im Leben sind keine Dinge.

Jain würde ich sagen. Geld allein macht mich zwar nicht glücklich, aber unabhängig.
Mit Geld kann ich mir z.B. Dinge kaufen (Hilfsmittel), um Dinge zu erschaffen (Hobby), da spüre ich Zufriedenheit und die sind ein Baustein für mich um glücklich zu sein.

Fear is a mind-killer, also einfach machen, das schlägt jede Angst. Mut aufzubringen finde ich wichtig.

Fehler werden passieren, sie ermöglichen Lernen. Die Buchstaben anders angeordnet, wird aus Fehler Helfer. *zwinker*
Wenn man nicht losslässt kann man sich auch nicht weiter entwickeln. Stillstand oder andauernder Blick zurück ist nicht gesund auf Dauer. Wie eine Spirale, die einen in den Abgrund zieht.

Vorwärts schauen und weiter gehen, sich weiter entwickeln.

So kann man sich auf Neues einlassen und schon schaut die Welt ganz anders aus.

Für manche ein langer anstrengender Weg, aber es lohnt sich.
Loslassen
*******lfin Frau
45 Beiträge
Was mir wirklich wichtig (geworden) ist ...?
Eine schöne Frage..

Ich würde antworten...es ist die persönliche Erfahrung und Erkenntnis...

💫💫💫💫💫💫
"Aus wunden Punkten können Wunderpunkte werden"
💫💫💫💫💫💫

Danke für den Impuls @**********liste 🙏
****ka2 Frau
533 Beiträge
Mir auch sehr wichtig….
****ka2 Frau
533 Beiträge
Denn daraus folgen oft….
*******lfin Frau
45 Beiträge
@****ka2
*knutsch* voll schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.