Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Ist sexuelle Liebe eine Kunst, die man erst erlernen muss?44
Selbst wenn Sex ein Urbedürfnis des Menschen ist, so frage ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Tierreich - Studien, Dokus & Co

Wenn ich selbst ein Tier wäre, dann ...

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sex im Tierreich - Studien, Dokus & Co
Hey, ihr wilden Tierchen...!

Davon, dass Mutter Natur oder der liebe Gott (m/w/d) (je nach Vorstellungsvorlieben) ganz offensichtlich ein recht offenes und vielschichtiges Verständnis dessen haben, was in Sachen "Sex" so "normal und üblich" ist, wusste ich euch ja in "Fotoalbum "untervögelt?!" von Volker Schmidt" schon so einiges zu berichten...

Immer wieder aber stoße ich auf neue und immer wieder ganz erstaunliche Berichte über das Liebesleben in den wilden Weiten des Tierreichs...

Und vielleicht bin ich, was das angeht, ja nicht der oder die einzige...

Darum habe ich gerade beschlossen, hier mal einen Thread zu eröffnen, in dem diejenigen von uns, die Lust haben auf dieses Thema, einfach mal munter zusammentragen, was sie so finden...

Falls ihr also mal über einen interessanten Bericht, eine verblüffende Doku oder eine beeindruckende Studie stolpert, lasst doch einfach mal einen Link hier für all die anderen unter uns, die Lust haben auf derartige Einblicke ins Mark des Lebens...

*gg*

Für alle von euch, die schon mal den Eindruck hatten, von einem oder einer Liebes- oder Sexualpartner:in manipuliert und getäuscht worden zu sein... Ich wette: An das Level an Finesse, welches ein auch nur mittelbegabtes Leiervogelmännchen als sein Liebes-Standard-Repertoire bezeichnet, kamen selbst eure wildesten Ex-Lover nicht dran...

Check it out:

*pfeil*

💜💙💚💛🧡❤️
**********silon
6.674 Beiträge
was das angeht, sollen delphine gar nicht so lieb sein, wie sie in den dokus und sonstigen filmen oft dargestellt werden. sie sind sexuell sehr rege. es gab dazu mal eine spannende doku.
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
@**********silon Finde den Link und poste ihn hier...!
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Noch etwas sehr Feines für Spezialist:innen:

Was Streifenoktopoden unter gutem Sex verstehen:

💜💙💚💛🧡❤️
******a40 Frau
467 Beiträge
Darwins Peep Show
Ein sehr schönes Buch dazu heißt „Darwins Peep Show“ von Menno Schilthuizen.

Text von der süddeutschen
Peepshow zur
Fortpflanzung
Warum pflanzen Menschen und Tiere sich so umständlich fort, wenn sie sich auch klonen könnten, wie es Bakterien und Pflanzen, aber auch manche Insekten und Eidechsen tun? Menno Schilthuizen, Professor für Evolutionsbiologie, hat kein Buch über Sex geschrieben, sondern über die Evolution, in deren Zentrum, oft übersehen, die Fortpflanzung steht. Er erklärt die wichtigsten Begriffe, von primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen bis zur sexuellen Selektion, und stellt diese sogleich infrage. Denn einiges ist in der Forschung nicht optimal gelaufen. So sind die Geschlechtsteile vieler Männchen wesentlich besser erforscht als die ihrer weiblichen Artgenossen, und zu Fragen der Partnerwahl herrscht unter den Wissenschaftlern bis heute Uneinigkeit. Schilthuizen kommt dem komischen Potenzial des Themas zuvor und gibt viele witzige Beispiele, wie das von der Biologin, die zufällig entdeckte, dass sich die farbigen Ringe an den Beinen der Zebrafinken auf deren Paarungsverhalten auswirkten: Rote und rosa Ringe fanden die Weibchen gut, grüne und blaue gar nicht. In solchen Beispielen verrät das Buch auch viel über den Menschen. NICOLAS FREUND

Das Buch ist mit einem extrem unterhaltsamen, trockenen Humor geschrieben und sehr spannend. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen ☺️
*****kaa Frau
44 Beiträge
Leider ist mein Tier nicht auf der Liste:

Ich wäre lieber ein guter Ackergaul, wie ein schlechtes Rennpferd 😉
**********silon
6.674 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
@**********silon Finde den Link und poste ihn hier...!

Ungefähr ab der 35. Minute der Doku / Reportage:

https://www.ardmediathek.de/video/planet-wissen/sensible-wale-raetselhafte-delfine/swr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWMzMTdkNzM4LTc5N2ItNDczZS1iMjc3LTQ1ZmY5OWU2ODBkNA

die ist aber auch insgesamt sehr sehenswert. *zwinker*
****59 Frau
6.173 Beiträge
Homosexualität im Tierreich

Kurz , knackig und informativ *top2*
**********nigin Frau
255 Beiträge
Dazu musste ich gerade hieran denken:

*ggg*
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
@******a40

Vielen, vielen Dank für diesen schönen Buchtipp...!

Das steht nun ganz plötzlich ganz oben auf meiner Sommerleseliste...
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Und inzwischen habe ich nun auch eure geposteten Videos gesehen, @**********silon, @****59 und @**********nigin...

Und viele Male laut gelacht...!

Vielen, vielen Dank für eure wundervollen Beiträge, ihr Lieben...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Hier noch ein bisschen mehr von Menno Schilthuizen:

Neues aus Genitalien:

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Tiere und Gefühle...
Nicht direkt mit dem Thema "Sex" verbunden, aber doch mehrfach indirekt ist dieser kurze Talk (deutsche Untertitel verfügbar)...

Schließlich besteht das, was wir "Sex" nennen, wie manche von uns wissen, nicht nur aus physischen Aktivitäten und Sensationen, sondern zu einem großen Teil auch aus Gefühlen...

Die Frage ist daher nicht nur für das Verstehen von uns Menschen bedeutsam, sondern in meinen Augen auch unfassbar spannend:

Wie komplex ist eigentlich das Gefühlsleben von Tieren...?

💜💙💚💛🧡❤️
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Zitat von *********hmidt:

Wie komplex ist eigentlich das Gefühlsleben von Tieren...?

Auf alle Fälle intensiver als Jahrzehnte lang angenommen.

Dazu gab es in der heutigen "Rheinpfalz am Sonntag" einen interessanten Beitrag. Manche Tiere reagieren auch nach Jahren
auf frühere Begegnungen.
💜💙💚💛🧡❤️

Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Was tun, wenn der Penis schlicht und einfach zu groß ist für die Vagina...?

Dieses Problem kennen auch die Breitflügelfledermäuse...

Und sie haben dafür eine Lösung gefunden...

💜💙💚💛🧡*herz*

*pfeil* https://www.spektrum.de/news/fortpflanzung-fledermaeuse-paaren-sich-ohne-penetration/2199215
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Normalerweise helfen die Schwanzhäute den Fledermäusen beim Fliegen und zum Fangen von Insekten, doch die Weibchen benutzen sie offenbar auch, um sich paarungsbereite Männchen vom Leib zu halten, spekulieren die Forscher. Die übergroßen Penisse könnten sich als Anpassung daran entwickelt haben.
(Zitat aus dem o.g. Beitrag)

Darüber musste ich lachen. *zwinker*
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Na, wer hätte das gedacht...?!

Romantische Reptilien: Neue Erkenntnisse über das Liebesleben der Krokodile

https://www.tagesspiegel.de/wissen/romantische-reptilien-neue-erkenntnisse-uber-das-liebesleben-der-krokodile-11028562.html

💜💙💚💛🧡*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.