Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
661 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunstprojekt zu Herzensangelegenheiten

Profilbild
********arts Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Kunstprojekt zu Herzensangelegenheiten
Guten Morgen☺️
ich bin als Hobbykünstlerin hier im Joy unterwegs und erlebe hier einerseits viel Inspiration und genauso schätze ich auch den Austausch mit der Community.Immer wieder treffe ich auf bereichernde Persönlichkeiten.
Ich habe mir ein Kunstprojekt vorgenommen und mich entschieden, für die Umsetzung ganz bewusst mit Brainstorming vorzugehen.
Der Name des Kunstprojektes lautet:

Liebe.macht.Beziehung.

Ich möchte dieses Projekt in Form von Fotoshootings mit vielen Menschen zusammen umsetzen.Das Projekt wird mich lange begleiten und ich freue mich schon sehr darauf.
Ich möchte euch bitten, euch mit dem Namen des Projektes zu beschäftigen und die ersten Gedanken, die euch dazu einfallen, als Stichpunkte oder Schlagworte für mich hier niederzuschreiben.Fühlt euch dabei völlig frei und teilt sie gern offen mit mir.
Ich freue mich über Alles, was euch dazu einfällt.Denn ich möchte das Thema so abbilden, wie es ist:Bunt und vielfältig, tiefgründig in all seinen Facetten.Eure Gedanken sollen kreativ in das Projekt bildhaft einfließen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag☺️
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Das erste , was mir in den Sinn kommt ist, dass Liebe und Beziehung zwei Paar Stiefel sind.
Ich kann viele Menschen lieben und habe dennoch keine Beziehung mit ihnen.

Auch gibt es Beziehungen ohne Liebe.
Mit meinem Chef stehe ich auch in einer Form von Beziehung, aber da ist nur Wohlwollen.

Dann kommt mir in den Sinn, dass Beziehung bewusst gepflegt und gestaltet werden kann oder sich frei entwickelt und dass die Art und Form der Beziehung nicht von der Liebe abhängt, sondern von unseren Erfahrungen und Prägungen, unserer Offenheit, unseren Erwartungen und der Kommunikation.

Ich mag den Satz Liebe.macht.Beziehung daher nicht besonders. Der greift mir zu kurz und erweckt den Eindruck, wenn nur die Liebe da wäre, ist das alles, was es braucht. Das erinnert mich an den Romantikkram, der mir überall in Buch, Musik und Film entgegen kommt und mir die Illusion suggeriert , dass es nur Liebe brauche und alles andere ergibt sich von selber... Dabei machen gerade die falschen Erwartungen durch diese Illusionen unglücklich...
Profilbild
********arts Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@*********rgara danke für deine Gedanken.tatsächlich sehe ich es wie du.Die Überschrift des Projektes ist ganz bewusst so gewählt.Man kann es als Satz lesen.Oder die 3 Worte mit den Punkten dazwischen und den genannten Worten ihren eigenen Stellenwert geben.Je nachdem wie man selbst dazu eingestellt ist und von welchem Standpunkt man ausgeht.Es steckt also auch eine kleine Provokation dahinter, sich konstruktiv damit auseinander zu setzen und es ich möchte das über den Tellerrand der Romantischen Wunsch-orstellung hinaus geht.
Ich möchte mich ja wie bereits erwähnt mit diesem Thema facettenreich auseinandersetzen.
********Kate Frau
638 Beiträge
Meine kurzen, ersten Einfälle dazu:

Ich mache mir Gedanken, wie diese Begriffe überhaupt miteinander im Zusammenhang stehen. Ist das als feste, automatische Abfolge gemeint? Oder sollte ein Fragezeichen an das Ende?
Sollte das m in der Mitte nicht eher groß sein? Denn um Macht* geht es auch (fast immer) in (Liebes-) Beziehungen.

• Fähigkeit, eine oder mehrere Personen zu einem bestimmten Denken und/oder Verhalten zu führen
***es Frau
375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Macht Beziehung?
*****k76 Mann
777 Beiträge
Muss der Name so bleiben? Ich hätte einen aus meiner Sicht besseren:

Liebe.macht. ... (alternativ: Liebe macht ...)
*****ena Frau
3.565 Beiträge
Die Macht, lässt mir da grad ganz böse Bilder vor dem inneren Auge entstehen... Dinge die ich nicht mehr erleben möchte und die mir in einer Beziehung als Liebe verkauft wurden.
**********silon
6.700 Beiträge
für mich stimmt das so nicht. also liebe macht beziehung. oder nur sehr bedingt. da ich nicht jeden menschen, den ich auf meine art eben mag und manchmal auch liebe mir in eine art beziehung (affaire, freundschaft, freundschaft +, partnerschaft, what ever) hole und nicht jeder der erlauchten persönlichkeiten das dann auch so mag.

wenn dann trete ich durch meine liebe (zu mir selbst) erst einmal in beziehung zu mir selbst und das macht mich frei und unabhängig. ergo würde für mich eher passen: liebe macht mich frei.

P.S. Ja, die Liebe kann sehr kraftvoll sein. Aber daraus Liebe.macht zu formieren, halte auch ich für fatal. das ruft auch in mir ungute Erinnerungen wach.
****l3 Frau
2.164 Beiträge
Das erste was mir in den Kopf gekommen ist, das Wort "macht" nicht klein geschrieben, sondern gross "Macht"
Die "Macht", die muss nicht unbedingt negativ behaftet sein.

Habe ich die Macht, die Liebe geniessen zu können?

Das ist jetzt nur mein erster Gedanke dazu. Vll später noch mehr dazu
LG
Nicole
********_joy Frau
22 Beiträge
Zitat von ***es:
Liebe Macht Beziehung?

Welch Unterschied, wenn ein Buchstabe von klein auf groß geht - WOW! ein ganz anderes Feeling.

Liebe.macht.Beziehung - welch schöner Projektgedanke.

Allen alles Liebe
*g*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich lese die drei Wörter auf zweierlei Art.

Die 1.: Das Liebe Beziehung macht
Die 2.: Liebe m(M)acht Beziehung

g/w
******977 Mann
42 Beiträge
Oh ha, schön als Künstlerin hast du da ein sehr schwieriges Thema gewählt, welches selbst bei Wissenschaftlern heiß umstritten ist. Liebe ?! Letztendlich ist das Fühlen eines jeden Menschen mehr oder weniger eingeschränkt. Viele können es aber regenerieren und damit schaffen sie erstmal eine gute Beziehung zu sich selbst - daraus erwächst die sogenannte Selbstliebe. Als Nichtbedürftiger kann man dann eine Beziehung auf Augenhöhe und romantischer Liebe eingehen ohne in einer Zweckbeziehung zu landen .
Also Fazit Liebe - als Grundstein für Beziehung - oder ist die beziehungsfähigkeit zu sich selbst und anderen der Garant für Liebe?

Allerdings die Ansicht welche du vertrittst kenne ich auch noch von meinen Eltern . Ich denke es ist etwas überholt . Blümchenmäßig als ob alles von außen abhängt . Eine Beziehung ist alles womit man in Kontakt tritt für den Augenblick - man tritt dort immer in eine Beziehung . Auf Gras liegen einem fremden Kind aufhelfen, wenn es stolpert - den Betrunkenen zurück anmeckern .. egal wie ,.. aber Liebe 🧡

Herrje mein Lieblingsthema ❤️‍🔥🧡❤️‍🔥 *zwinker*
*******ne81 Paar
304 Beiträge
Ich würde jedes für sich selbst gestalten - die Liebe so groß, so schön so rosarot, so emotionsvoll, so positiv
• die Macht dem gegenüber vielleicht negativ… vielleicht aber auch gar nicht - einfach ein wenig realistisch. Sie ist eine Art Beziehung Seile/ andere Verbindung zwischen Liebe und Beziehung
• Beziehung habe ich zu jedem Menschen in irgendeiner Form… auch wenn es eine Nichtbeziehung ist. Irgendeine Emotion löst jeder Mensch in mir aus, mit dem ich (regelmäßig) in Verbindung bin.
zwischen den Worten ein Spinnennetz…
Mit vielen Punkten, Abzweigungen und Verbindungen
Ich habe ein geniales, buntes, vielfältiges Kunstwerk (Bild) im Kopf… aber vielleicht ist eine Dimension ja auch zu wenig…
Vielleicht ist es ein Koordinatensystem… in dem jede Richtung, jedes Wort eine Achse darstellt… es gibt dabei unendlich viele Möglichkeitn die Worte miteinander zu verbinden… geraden, Flächen, Ebenen…
Zu gestalten und zu entwerfen
***es Frau
375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe und Beziehung spielen in allem das wir tun eine Rolle.

Man spricht z.B. davon, dass etwas liebevoll gestaltet ist.
Oder lieblos. Und das meint: Unaufmerksam und achtlos.

Liebe ist eine Grundhaltung aus der Beziehung entstehen kann.
Diese Beziehung kann, muss aber nicht glücklich sein.
Das bedeutet, dass Liebe nicht immer nur wunderbar und rosig ist und glücklich sein bedeutet.
***4y Frau
66 Beiträge
Meine ersten , reflektierten Gedanken dazu sind, dass es die drei Grundbedürfnisse sind, welche die meisten von uns umtreiben:
Liebe = Verbundenheit mit sich und der Welt
Macht = das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit
Beziehung = das eingebunden sein in eine Gemeinschaft.
****_22 Frau
1 Beitrag
Jedes dieser Worte impliziert Konnotationen, die nicht einfach mit positiv oder negativ abgegolten werden sollten: Liebe = rosarot, Macht = negativ (es gibt ja wohl auch die "Macht der Liebe"), Beziehung ist ein weites Feld und aus meiner Sicht nicht auf sexuelles Ausprobieren zu reduzieren. Also wäre hier meine Herangehensweise: Jeder Begriff braucht ein Brainstorming oder Bilder. Sammle sie und bringe sie in einer Wortspiel-Collage zusammen.
********unkt Mann
162 Beiträge
Also, dass die Macht zwischen Liebe und Beziehung klein geschrieben wird, ist schon ein cooler Twist.

Das Liebe und Beziehung über die Macht hinauswachsen.

Aber die Macht findet immernoch Platz dazwischen, nur eben weniger ... mächtig?
Profilbild
********arts Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen☺️
ich habe euch jetzt einige Zeit ganz bewusst erst einmal eure Gedanken abgewartet.

Als Antwort auf die Frage:muss die Überschrift so bleiben?...die so mancher gestellt hat und geäußert hat, das es unschöne Erinnerungen hervorruft.
Ich habe lange über die Überschrift nachgedacht und die ganz unterschiedlichen Reaktionen zeigen mir, das mein Projekt sich bereits als Überschrift in genau die Richtung bewegt, die ich wollte.Wohl gemerkt nicht negativ.Dennoch gehört auch das zum Thema.Ich möchte dieses Projekt wirklich in allen Richtungen und Facetten beleuchten.Eine rosarot eingetauchte Wunschwelt szenisch darstellen, wäre natürlich einfach, jedoch die spannende Komplexität ausschließend und würde dem Thema nicht ansatzweise gerecht werden🙃

Meine eigene Definition von Kunst:
Kunst ist, was beim Betrachter Emotionen hervorruft.Ganz gleich welche es ist.

Die Überschrift darf also etwas mit euch machen.Sie soll es sogar...🤫☺️🌞

Aktuell sammle ich seit einiger Zeit die Schlagworte und Stichworte, die Menschen zu dieser Überschrift einfallen.

anbei meine Notizen...Noch lange nicht vollständig.Ich bin gespannt, was da noch so kommen mag.☺️
****xxa Frau
142 Beiträge
Spannende Beiträge!
@********arts leider sind deine Notizen nicht lesbar, bitte nochmals posten. Vielen lieben Dank
***_6 Mann
520 Beiträge
Ich kann die Notizen lesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.