Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Verzicht oder Forderung?102
Entsprungen aus dem Thread "Ekel vor Sperma" hier die Möglichkeit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Joy und kein Weg mehr zurück?

*******o_F Mann
2.568 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von **********liste:
@****aEs Damit bist du eine wunderbare Ausnahme und lässt doch noch hoffen

Frauen sind mit online-Portalen ohnehin viel besser dran. Das sehe ich immer wieder bestätigt.

Als Mann benötigst du schon ein in die Wiege gelegtes Talent, dich optimal in Bild und Schrift zu verkaufen. Das ist ähnlich wie bei Bewerbungen um einen Arbeitsplatz. Nicht deine tatsächliche Qualifikation zählt, sondern dein Bewerbungsschreiben, um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen.

Meine Erfahrung ist, daß bei der Suche nach partnerschaftlichen Kontakten die Chancen auf eine reale Begegnung durch online-Profile eher verschlechtert werden. Denn hier erfährt das Gegenüber bereits Details über dich, die bei einer realen Begegnung bzw. einem Flirt gar nicht zur Sprache kämen.

AC

Es ist nun mal Teil des Lebens, dass MANN sich mehr anstrengen muss, wenn es mehr Mitbewerber als zu erobernde Herzen gibt. Du musst also "nur" an deiner Performance arbeiten und schon steigen deine Chancen.

Das sind doch gute Nachrichten, denn das bedeutet, dass du dein Schicksal beeinflussen kannst.
*********rgara Frau
7.400 Beiträge
Also dass Frauen besser dran wären auf Online Portalen kann ich so nicht bestätigen.
Zwar gibt es viele Angebote, aber leider nur wenige passende bis gar keine.
Ich lese gerade bei einem Thread in der BDSM Gruppe mit, den eine Frau gestartet hat, weil sie niemanden findet.

Frauen suchen die Nadel im Heuhaufen und Männer sind die Nadel, die versucht im Heu ins Auge zu fallen.

Inzwischen hab ich mich regelrecht zu einer Art Profilerin entwickelt was Profile und Schriftverkehr angeht und dennoch habe ich mich schon sehr getäuscht. In beide Richtungen.

Es ist mir schon oft passiert, dass Männer ein Nein, kein Interesse verletzend fanden und das diskutieren wollten. Manche meinten ein Recht auf ein Treffen zu haben, denn nur dann könnte man beurteilen, ob es passt.

So viel Zeit jemand zu treffen habe ich aber gar nicht. Ich musste das früher sehr sorgfältig planen und vorbereiten und heute habe ich manchmal so viel Schönes oder Forderndes geplant, dass ich mit dem Rest der Zeit sorgsam umgehen muss.
Wenn ich also weiß, ich werde mich mit jemand nicht wohlfühlen, dann treffe ich ihn nicht und ja dabei kann ich jemand mal verpassen, mit dem es doch gepasst hätte. Besonders jemand schüchternen.

Männer, die mit viel Ballast aus gescheiterten Beziehungen rumlaufen und offen viel Verbitterung gegenüber Frauen äußern, werden so gut wie keine Frau finden, die sie treffen möchte.
Da steht schon im Vorfeld fest, dass es sehr unschön werden wird, wenn frau nicht so möchte wie er . Sowas wirkt geradezu abschreckend.

Anziehend wirkt allgemein Lebensfreude, Offenheit, Leichtigkeit und Wärme. Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist, da wird es nie an Angeboten mangeln. Allerdings auch nicht an solchen, die wie Motten das Licht ansteuern und selber innen drin noch Finsternis haben...

Ich kann jedem Suchenden Mann wie Frau nur raten an der Lebensfreude zu arbeiten. Wer die findet und pflegt ( und das ist kein leichter Weg ), der ist auch ohne Partner recht glücklich . Jemand, der an unserer Seite ist in Krisen und Umarmungen brauchen aber alle unabhängig davon.
*******est Paar
86 Beiträge
Zitat von ******one:

Meine Erfahrung ist, daß bei der Suche nach partnerschaftlichen Kontakten die Chancen auf eine reale Begegnung durch online-Profile eher verschlechtert werden. Denn hier erfährt das Gegenüber bereits Details über dich, die bei einer realen Begegnung bzw. einem Flirt gar nicht zur Sprache kämen.
AC

Und wann wird das Gegenüber dann diese verschwiegene Details erfahren?
Oder verstellst Du Dich den Rest der Beziehung damit die unangesprochenen Details über dich nie zum Problem werden?
Wer nicht offen kommuniziert wird früher oder später Problemen begegnen welche anfangs ganz einfach hätten vermieden werden können.
Daran ändert weder die Art der Partnerfindung noch das Geschlecht etwas.
Persönlich denke ich dass das Gegenüber so früh wie möglich alle, oder sogar vor allem gerade diese Details erfahren sollte, damit es später keine unangenehmen Überraschungen gibt. Denn je länger man zusammen ist umso schmerzhafter wird es für beide.
VG, John
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
@******one
Für Frauen ist das aber auch ein zweischneidiges Schwert, denn das bedeutet auch, mit hirnlosen erbärmlichen Schwanzbilder Mails, mit solch hochgeistigen Texte wie "NA? FICKEN?" Zugemüllt zu werden, die von Typen die Notgeil sind, die Mails mit einer Schrotflinte Salve und Salve rausfeuern. Unter dem Motto Hauptsachen es trifft überhaupt irgendwann - irgendjemanden!

Und zum zweiten Teil deines Beitrags:

Und ich versuche nicht mich berechnend optimal in Bild und Schrift zu verkaufen. Und mein Profil ist auch kein durchgestyltes und ausgefeiltes Hochglanzmagazin. Sondern ich zeige mich wie ich bin, denn ich möchte nicht ›irgendwen‹, sondern die Menschen, die zu mir passen, mit denen es auch eine Wellenlänge gibt und auch eine Chance auf ein WIR bestehen, wie auch immer es aussehen kann.
Und ich bin auch nicht auf der Suche nach Körpern oder nur Teilen davon, sondern ich möchte ganze MENSCHEN.
Und wenn ich jemanden anschreibe, verschicke ich weder Bewerbungsschreiben noch ein Betteln um ein Vorstellungsgespräch, sondern dann möchte ich diese MENSCHEN kennenlernen und nicht ficken oder mich ficken lassen. Das heißt nicht, dass diese Sportarten nicht sein dürften, denn ich bin weder ein Klosterschüler noch asexuell soondern VIEL BESSER BISEXUELL!.
****ett Mann
196 Beiträge
Wie @*********rgara schreibt: „Anziehend wirkt allgemein Lebensfreude, Offenheit, Leichtigkeit und Wärme. Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist, da wird es nie an Angeboten mangeln.“

Anziehend bedeutet aber nicht, dass es deshalb auch passt. Aussehen, Alter, Entfernung, Beziehungsstatus etc., etc. … oft sind das die Hürden.

Manchmal wird hier ein Traum wahr, aber wie bereits Corneille sagte: „Der Himmel über unseren Träumen richtet die Wirklichkeit nicht immer danach ein.“
******one Mann
990 Beiträge
@**********liste , @*******est , @*******o_F
Bei einer realen Begegnung kommen Profildaten (Alter, Beziehungsstatus uvm.), die sonst von vornherein zum Ausschlußkriterium werden können, gar nicht zum Tragen. Und ist man (und frau) sich erst nähergekommen bzw. der Funke übergesprungen, spielt es erst recht keine Rolle mehr, was in einem profil stand.

So jedenfalls meine Erfahrung.

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.