Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Verzicht oder Forderung?102
Entsprungen aus dem Thread "Ekel vor Sperma" hier die Möglichkeit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Joy und kein Weg mehr zurück?

**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
Einmal Joy und kein Weg mehr zurück?
Es gibt ein Thema, das mich schon seit einer ganzen Weile beschäftigt.
Könntest Du, von heute auf Morgen, Dich wieder da draußen „auf dem freien Markt“ nach einer Partnerin, bzw. nach einem Partner umsehen? Und das ohne Verzicht und/oder dass Du Dir selber irgendetwas versagen müssest?
Oder wäre das, nach dem Du im JOYclub, oder auf vergleichbaren Plattformen (so sie es geben sollte) bist, eher schwierig, sehr schwierig bis unvorstellbar?
********aika Frau
1.596 Beiträge
Ich hab alle meine Partner, auch während der Joyzeit, ausschliesslich im "echten Leben" kennengelernt.
*******floh Frau
103 Beiträge
... spannende frage! ich denke, da ich gewisse lebensentwürfe mag sowie sachen mag, die eher nicht in der breiten gesellschaft verankert und anerkannt sind, finde ich dies schwierig. es gibt zu wenige erkennungszeichen, welche sich im alltag tragen lassen un zu zeigen, dass mann beispielsweise auf beide Geschlechter steht, Poly offen ist oder exhibitionistisch veranlagt ist (was ja der Kick ausmacht, jedoch nicht thema ist). somit ist es mir schon immer einfacher gefallen, online ein für den Moment passendes Gegenstück zu finden. ...
********l_20 Frau
201 Beiträge
Hey ja das hatte ich letztens auch das Thema mit einer Freundin. 😅
Muss ehrlich gestehen ,in Moment könnte ich nicht darauf verzichten.
Es wäre schon gut wenn der neue Partner selbst aus der Szene kommt oder es akzeptiert und mit macht. Reden und gleiche Interesse sind wichtig.
Aber habe festgestellt, bei den Männern gibt's wenige die das akzeptieren oder respektieren.
********na77 Frau
46 Beiträge
Hmmm ich habe noch nie die Fähigkeit entwickelt, im “realen“ Leben in einen intimen Kontakt zu kommen. Je mehr ich mich für jemanden interessiere, desto weniger merkt dieser Mensch etwas davon (halte z.B. den Augenkontakt nicht aus). Ich konstatiere mit da eine gewisse Flirtunfähigkeit. Joyclub war und ist darum für mich eine Brücke (oder Krücke *zwinker*) die mir hilft im Vorfeld mein Interesse kund zu tun und dann ist die echte Begegnung einfacher. Ich übe jedoch mit diesen Erfahrungen auch den umgekehrten Weg, aber das alte Muster aufzulösen ist sauschwierig. *autsch*
**********hen70 Frau
14.408 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich hab alle meine Partner, auch während der Joyzeit, ausschliesslich im "echten Leben" kennengelernt.
Geht mir auch so. Lediglich vereinzelt hat sich im BDSM Bereich oder für Events hier was ergeben.
Für mich funktioniert Onlinedating nicht sonderlich gut, da nicht abschätzbar ist, ob diese zauberhafte gewisse Chemie im realen Leben vorhanden ist.

Allerdings kann ich mir eine Rückkehr zu dem Leben vor dem JC nicht mehr vorstellen. Über die Jahre viele Erkenntnisse gewonnen, tolle Menschen getroffen und vieles gelernt sowie einiges an Einstellungen geändert. Klar könnte ich einiges ein Stück weit neuen Partnern zur Liebe zurück fahren, aber so gänzlich zurück geht wohl nicht mehr und ist von mir auch nicht gewünscht.
Da ich keine Kinks oder aussergewöhnliche Neigungen habe ist es egal wo ich jemanden treffen würde.

Für mich ist der Joyclub eine Informationsquelle, weil ich neugierig auf anderes bin.
*****sin Mann
8.680 Beiträge
Zitat von ********na77:
Hmmm ich habe noch nie die Fähigkeit entwickelt, im “realen“ Leben in einen intimen Kontakt zu kommen. Je mehr ich mich für jemanden interessiere, desto weniger merkt dieser Mensch etwas davon (halte z.B. den Augenkontakt nicht aus). Ich konstatiere mit da eine gewisse Flirtunfähigkeit. Joyclub war und ist darum für mich eine Brücke (oder Krücke *zwinker*) die mir hilft im Vorfeld mein Interesse kund zu tun und dann ist die echte Begegnung einfacher. Ich übe jedoch mit diesen Erfahrungen auch den umgekehrten Weg, aber das alte Muster aufzulösen ist sauschwierig. *autsch*

Auch für meinereins treffend ausgedrückt. Geht mir ähnlich.
*******nzel Frau
1.015 Beiträge
Ich bin nicht hier, um irgendwelche Partner zu suchen. Weder für eine Beziehung, noch für Sex.
Insofern... ja, ich könnte jederzeit gehen.

Was mich hält, ist der Austausch mit so vielen Menschen zu Themen rund um Liebe, Beziehung, Sex usw.
Das alles kann ich so, in der Art, mit meinen realen Freunden und Bekannten nicht wirklich.
Insofern... nein, mir würde etwas fehlen.
*******e22 Frau
597 Beiträge
Zitat von **********liste:
Einmal Joy und kein Weg mehr zurück?
Es gibt ein Thema, das mich schon seit einer ganzen Weile beschäftigt.
Könntest Du, von heute auf Morgen, Dich wieder da draußen „auf dem freien Markt“ nach einer Partnerin, bzw. nach einem Partner umsehen? Und das ohne Verzicht und/oder dass Du Dir selber irgendetwas versagen müssest?
Oder wäre das, nach dem Du im JOYclub, oder auf vergleichbaren Plattformen (so sie es geben sollte) bist, eher schwierig, sehr schwierig bis unvorstellbar?

Unbedingt!

Leider habe ich viele Menschen hier auf Joy viel weniger offen oder sogar insgeheim prüde erlebt, als das bei meinen "im echten Leben" getroffenen Männern der Fall war.

Davon abgesehen, habe ich immer schon ein ganzes Leben ein erfülltes Sexleben gehabt. Dazu hat Joy nichts positives getragen.

Also ganz klar. Ja, ich finde es völlig normal meine Kontakte weiterhin ausserhalb Joy kennenzulernen.
**********glein Frau
111 Beiträge
Derzeit genieße ich es sehr, hier auf Joy oder auch in Clubs neue Menschen kennen zu lernen. Generell tut sich grade viel bei mir. Ob das eine Einbahnstraße ist? Es könnte durchaus der Fall sein. Denn bisher (also vor meinem eigenen Profil auf Joyclub) bin ich ja nicht so gut gefahren.
*******lin Mann
41 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist, Online-Dating verläuft eher im Sande. Im echten Leben lerne ich die interessanten Menschen kennen. Da ist es auch leichter sein Profil zu definieren, also ob ich mehr suche oder gerade eben nicht. Zwischentöne in digitalen Profilen unterzubringen ist eine nahezu unlösbare Aufgabe…

Was bei JC aber ein großer Vorteil gegenüber allen anderen Portalen ist, da stimm ich @*******nzel zu, ist der Austausch über Liebe, Beziehung, Sex usw. ist hier intensiv und offen.

Mir geht es so, dass ich mich mit einem Menschen im realen Leben über sexuelle Phantasien austauschen kann oder die Frage, ob offene oder monogame Beziehung interessanter und aufregender ist (Habe Erfahrung mit beidem). Darüberhinaus gibt es keine Freunde und Bekannte mit denen ich über solche Themen sprechen könnte. Bei JC ist es sehr viel leichter mit gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und das macht dann auch Spaß. Insofern könnte ich nicht ohne JC.
**********nigin Frau
243 Beiträge
Im Profil meines 2. Herzensmenschen steht:
"Joy ist wie das Hotel California; you can checkout anytime you like, but you can never leave."
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
@**********nigin SEHR - SEHR treffend formuliert.
Und den meisten Antworten bisher entnehme ich, dass ich damit nicht alleine bin. Und das ist ein gutes und warmes Gefühl!
Daher bis hier schon einmal
*knicks*
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Wäre Joy eine reine Kontaktplattform, wäre ich wohl nach wenigen Monaten weg gewesen. Weil Joy die Gruppen und Foren hat, bin ich noch da.

Partner/in/nen finde ich nicht über virtuelle Plattformen, sondern im RL. Das ergibt sich, ohne Druck und aktiver Suche.

Insofern @**********liste beantworte ich deine Frage so:
Ja, ich kann in Bezug auf das Finden von
Partner/in/nen auf Joy und andere Plattformen verzichten - ohne mich einschränken zu müssen.
Nein, ich will wegen des Austauschs auf Joy nicht verzichten.
*******olf Mann
487 Beiträge
Ich finde den Austausch mit anderen Menschen spannend und oft schon festgestellt, das es anderen Menschen ähnlich geht wie mir.
Ab und zu schauen ob es eine interessante Veranstaltung gibt.
Vielleicht finde ich tatsächlich Mal Menschen die Lust auf Fotoshootings haben.
Und sonst, gibt es auch das richtige Leben...
****ka2 Frau
533 Beiträge
Ich schließe mich mal @*****ara an. Wäre der JOY eine reine Dating-Plattform, ich wäre schon längst nicht mehr hier und sollte mich echte finanzielle Not überkommen, dann ist der JOY auch mit das Erste, was ohne mit der Wimper zu zucken, geopfert wird.

Die Begegnungen, die ich hier im Laufe der Jahre hatte, haben mein Leben in unterschiedlichster Art und Weise bereichert, dafür bin ich dankbar. Tatsächlich haben sich auch zwei echte Freundschaften entwickelt, die inzwischen fast ausschließlich im Reallife weiter gelebt und gepflegt werden. Wunderbar!
Hier einen "passenden" Partner zu meinen Wünschen und Vorstellungen zu finden, erscheint mir inzwischen vergleichbar schwierig wie in der großen weiten Welt da draußen.

Ich schätze den JOY wegen seiner Veranstaltungshinweise, denn ich bin gerne mal auf Mottoparties unterwegs und bei unterschiedlich gearteten Workshops. Ohne den Joy würde ich davon nicht erfahren. Auch die Aufklärungsarbeit, die der JOY zu den unterschiedlichsten Themen leistet sind es wert hier zu sein und zu bleiben. Was habe ich hier nicht alles gelernt, wow.
Der rein schriftliche Austausch in dieser Gruppe, seltener auch im allgemeinen Forum ist ein weiterer Pluspunkt um noch zu verweilen. Viele inspirierende Fragestellungen, Gedanken, Sichtweisen, die hier mitgeteilt werden, die mir in meinem realen Leben nicht begegnet wären.
*******pes Frau
29 Beiträge
Ich bin hier seit über 8 1/2 Jahren angemeldet.
Hätte man mich anfangs oder vor 2 Jahren gefragt, wäre meine Antwort ein klares Nein zum Verzicht gewesen.

Mittlerweile hat diese Plattform an Gewicht für mich verloren. Würde ich den einen Menschen treffen (und lieben) und dieser hätte ein großes Problem mit meiner Anmeldung hier, würde ich meinen Account auch löschen.
Dennoch würde ich ungern gedrängt darauf verzichten, da ich einfach sehr oft in den Gruppen unterwegs bin und zudem immer wieder, wenn auch selten, mit tollen Menschen in Kontakt komme.
Außerdem gehe ich super gerne auf frivole Veranstaltungen und bewege mich in der Bondage Szene. Beides wäre ohne den Jc extrem eingeschränkt und der Verzicht würde mir tatsächlich dauerhaft schwer fallen.
****e69 Mann
1.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
und ich schließe mich gerne @****ka2 an, würde es nur für mich dahingehend differenzieren das ich sagen wöllte ohne die Mitmenschen hier mit ihren tollen Beiträgen wäre der Joy leer und öde so aber durch unser Schwarmwissen ist es gefüllt mit (virtuellem) Leben, welches mich und meinen Verstand bereichert. Dafür und auch für die wenigen Menschen die ich durch den Joy tatsächlich kennen lernen konnte, bin ich dankbar... Also ja ich könnte ohne doch er ist ein 'Sahnehäubchen' auf meinem Cappucino con Pana...
und ja die Veranstaltungen also die Auswahl hier ist schon großartig *ja*

*hutab*
*******olf Mann
487 Beiträge
Danke für eure umfangreicheren Antworten, genau diese Mischung macht es auch für mich aus.

Ich pilgere gerade eine Etappe und Frage mich gerade ob es hier vielleicht Joyler gibt, die auch schonmal einfach loslaufen. Heute hatte ich sehr interessante Gedanken, man muss sich ja nicht zuquatschen beim pilgern aber etwas gemeinsam zu reflektieren kann auch spannend sein.

Heute war das finden einer Übernachtungsmöglichkeit nicht gerade leicht, die hier vorhandene Couchsurfing Gruppe funktioniert leider kaum.

Nachdem jetzt die ersten.Blasen an den Zehen entstanden sind, werde ich wohl morgen nur bis zum nächsten Bahnhof laufen und Richtung München fahren.

Pilgern als Maßnahme sich mit sich selbst auseinander zu setzen kann ich nur empfehlen.
Der Weg ist relativ klar vorgegeben und so kann sich Mensch auf andere wichtige Dinge konzentrieren...

Guten Weg *wolf*
*******att Frau
17.312 Beiträge
Warum sollte ich verzichten?
Weswegen? *nein*
Solange es mir gut tut nutze ich das alles, wenn nicht dann gehe ich!
***la Frau
1.005 Beiträge
ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner (denn den habe ich). Aber genau für die Bereicherung des Sexlebens sind wir hier... und da das vermutlich nie aufhören wird, sehe ich auch keinen Grund, diesen Kanal nicht zu nutzen.

Der Vorteil ist, dass man gegenüber der "freien Welt" sieht, wer überhaupt Sexdates sucht, Interesse hat und ob das von den sexuellen Vorlieben her passen würde.

All diese Punkte hat "außerhalb" eben niemand auf der Stirn geschrieben... *nixweiss*

Ebenso gibt es hier den Austausch über Gruppen, Foren und Informationen zu Clubs und Veranstaltungen.
****ett Mann
196 Beiträge
Ich bin im JC gelandet wegen des Austausch in den Foren.

Den würde ich vermissen, wenn es die nicht mehr gäbe.
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich fange ich alle Threads, die ich erste auch, damit an, dass ich bei mir anfange
Doch hier habe ich etwas länger gebraucht.
Aber nun bin ich so weit:

Als ich in den Joy eingetreten bin, hätte ich niemals auch nur ansatzweise geahnt, was mir widerfahren würde. Ich hatte zuerst eine wahre Achterbahn der Gefühle durchlebt. Ich habe innerhalb von 4 Monaten weit mehr Entwicklungsschritte gemacht als in den 40 Jahren davor und es haben sich so viele Türen geöffnet, von denen ich, in den meisten Fällen, noch nicht einmal ahnte, dass es sie überhaupt in mir geben könnten.
Eine davon war dir Tür zu meinen Fantasien, die ich mir bis dahin nie eingestehen konnte. Und seit dem ich meine Fantasien in Geschichten schreibe, und sie dabei fast real erlebe, hat sich meine wahre und vollständige Sexualität, in all ihrer Schönheit und Farbenpracht vollkommen entfaltet.
Heute fühle ich mich, nachdem ich durchgewirbelt, gewaschen, geschleudert, umgekrempelt, durch gedroschen und gesiebt wurde, klar und rein, so wie ich in meinem tiefsten Inneren bin und immer war. Und das fühlt sich verdammt gut an!
Aber ich könnte noch wollte ich wieder zurück in mein Leben davor.
Das Ganze hat für mich eine deutliche Verwandtschaft zu den ganzen Therapien, die ich in meinem Leben gemacht habe.
NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!
Ich setze hier AUF GAR KEINEN FALL, den JOYclub mit irgendeiner Form der Psychotherapie auf eine Stufe.
Doch sie haben, zumindest für mich EINE Gemeinsamkeit.
Hast du erst einmal eine von diesen Türen geöffnet und bist durchgegangen, gibt es keinen Weg mehr zurück!
Bei der Psychotherapie: Nachdem ich einmal angefangen mich meinen Dämonen und Problemen zu stellen, kann ich nie wieder zurück in das alte Leben davor. Denn dieses ignorieren und dumpfe Leben mit all seinen Vermeidungsstrategien funktioniert nie mehr.
Und hier im Joy: Nachdem ich meine wahre Sexualität entdeckt und mir auch eingestanden habe, meine Bisexualität (diese neu wiederentdeckt), meine Leidenschaften, Neigungen uws., könnte ich nie wieder zurück in die Zeit davor. Zum einfachen null-acht-fünfzehn „Normalo“ Sex, die ganzen Heimlichkeiten und dem nicht offen zugeben, was da in mir brennt, nur aus Angst erneut abgelehnt und wieder als "Ekeliger Perversling“ davon gejagt zu werden, wie es mir davor in meiner damaligen Realität dreimal passiert ist. Und zweimal davon, als ich schon bis über beide Ohren verliebt war.
Dazu kommt bei mir, dass ich heute hier im Joy, mich in meinem Profil, vollkommen offenbaren kann.
Meine wahre Sexualität innerlich nackt und unverhüllt, mit all ihren Facetten, Begehren, Neigungen und Verlangen zeigen kann.
Das hat in mir Narben hinterlassen, so, dass ich jetzt glaube, dass ich da draußen "auf dem freien Markt" keine Chance hätte, da ich weder auf meine Sexualität, so wie ich sie heute kenne, verzichten könnte, nur weil ich mich nicht noch einmal trauen würde, irgendetwas davon "da draußen" zu offenbaren.
Das heißt jetzt aber nicht, dass in einer neuen Beziehung, all das auch Erfüllung finden müsste, dafür sind mir die Menschen selber VIEL wichtiger. Aber sie wissen dann um all das, was in mir ist. Und das ist für mich eine absolute innerliche Befreiung.
********wise Frau
435 Beiträge
Joydates führen bei mir früher oder später zu diversen Nexts oder gar Ghosting.

Reales kennen lernen außerhalb ist einfach sehr viel substantieller und aussagekräftiger für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.