Ich möchte noch eine letzte Anmerkung geben, ehe ich anderen das Feld überlasse.
Ob ich ein ,,sorry, es passt für mich nicht " kassiere, hängt oft auch mit der Person selbst zusammen, die passen möchte.
Zu viele Menschen hier machen sich nicht die kleinste Mühe, einen Profiltext durchzulesen oder nach den Vorlieben zu schauen.
Dort steht nämlich in den allermeisten Fällen schon explizit drin, ob es passt oder nicht.
Es ist doch klar, dass ich mich mit fast 63 Jahren und 86 Kilo nicht bei einem Mann zu bewerben brauche, der 50 ist, auf jüngere und schlanke Frauen steht.
Also erspare ich mir den Korb doch von vornherein.
Ähnlich ist es mit den Vorlieben.
Ich möchte nichts mit Männern zu tun haben, die Gangbang und Parkplatzsex lieben.
Es ist ihre Ausrichtung, das muss ich tolerieren und tue ich auch, aber für mich ist es einfach menschlich nicht möglich, mit einem solchen Mann intim zu werden, weil es mich einfach gruselt, was da abgeht.
Es gibt genügend passende Pendants unter den Frauen, also sollten diese dann explizit angeschrieben werden.
Es liegt also für mich eher zum großen Teil auch in der Verantwortung des Anschreibenden und nicht in meiner, mich mit solchen Dingen auseinander zu setzen.
Interessant wäre nun noch, warum der TE dieses Thema eröffnet hat, denn aus seinen Formulierungen bin ich, trotz mehrmaligen Lesens nicht wirklich schlau geworden.
Vielleicht erfahren wir es ja noch 😉