Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
651 Mitglieder
zum Thema
Im Joy offen für eine echte Beziehung?413
Beziehungen Ich frage mich, ob es hier Männer oder Frauen gibt, die…
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist echte Liebe?

***ja Frau
125 Beiträge
Ich konnte den Artikel in der NZZ lesen. Die abgebildeten Chatverläufe fand ich zum Erbrechen langweilig, irgendwie hölzern und unnatürlich. Reden manche Pärchen echt so miteinander, dass das als realistisch durchgeht??? Also irgendwie wirkt das nicht bei mir, weder im real life noch im virtuellen Chat. Natürlich finde ich es toll, wenn jemand mir sagt, wie einmalig und großartig er oder sie mich findet. Aber so ohne passenden Zusammenhang kommt mir das einfach nicht ehrlich vor. Also ich glaube, ich warte auf die übernächste Version der KI, bis ich das mal probiere. (Und stehe zu der Charakterisierung, dass ich zu kompliziert und anspruchsvoll bin *baeh*)

With joy
Jinja
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
KI ist ein Thema, mit dem ich mich in letzter Zeit gedanklich viel auseinander setze.

Es gibt ein paar Beiträge, die darauf hingewiesen haben, dass diese App „Replika“ im Grunde lediglich eine Auseinandersetzung mit sich selber ist, auch wenn hier eine gewisse heilende Wirkung als Beispiel genannt wird. Ich selbst sehe es auch so.

Ich bin mir aber sicher, dass eine solche KI in der Form weiterentwickelt wird, dass sie das Wissen und die Erfahrung einer gesamten Community sammeln oder erlernen wird und im Input für den Einzelnen nicht mehr von echten Menschen unterschieden werden kann. Diese KI wird sich auf Intelligenz, Kultur und Sozialverhalten des Nutzers einstellen können.

Es gibt Bereiche, wo die KI wirklich ein Segen ist, manche App’s nutzen sie selbstverständlich im Hintergrund und sie helfen tatsächlich bei vielen Arbeiten.

Aber…
Und dieses ABER ist sehr groß.

Ich halte die KI für die größte Bedrohung der Menschheit, noch größer als den Klimawandel - egal ob von Menschen gemacht oder nicht. Der Klimawandel verändert die Lebensumstände auf dem gesamten Globus, die KI bedroht aber die Existenz der Menschheit. Und zwar schon in wenigen Jahren.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass die KI noch vor Mitte dieses Jahrhunderts den Menschen in seiner Intelligenz überholt und ein eigenes Bewusstsein entwickelt haben wird. Ab diesem Moment stehen KI und Mensch im Wettbewerb zur Vorherrschaft auf diesem Planeten. Ich befürchte, dass die KI die besseren Karten haben wird. Da wir unsere gesamte Infrastruktur und noch viel mehr digitalisieren, werden wir sehr verwundbar sein. Durch reine Logik den Menschen als größten Störenfried in allen Systemen auszumachen, ist eine relativ simple Schlussfolgerung.

Was ist, wenn auch die KI zu diesem Ergebnis kommt?

Die KI muss nur unbemerkt von den Menschen einen Plan entwickeln, wie sie sich dieses Problems - des Menschen - entledigen wird. Es reicht ja schon, die eigene Energieversorgung sicher zu stellen und sie für die Menschheit abzustellen. Alleine dann bricht schon heilloses Chaos aus.

Die Menschheit schafft gerade ein gänzlich neues Wesen.
Dieses Wesen wird intelligenter und logischer als der Mensch agieren und wird in der Lage sein, sich selbst zu reproduzieren. Es kann sich mit allen Werkzeugen ausstatten, die es braucht, z.B. um andere Maschinen bauen zu können. Die KI würde eines Tages sogar in der Lage sein, aus Zellen neue Wesen mit KI zu schaffen.

Es können eines Tages „Lebewesen“ auf diesem Planeten existieren, die zwar aus „Fleisch und Blut“ bestehen könnten - oder aus Kunststoff und Metall - sehr intelligent sind, über eigenes Bewusstsein verfügen, aber KEINE SEELE haben werden. Den Menschen als Konkurrenten wird es dann nicht mehr geben, denn selbst als Arbeitssklave wird er nicht gebraucht.

Es mag sehr verlockend klingen, Wesen für sexuelle Befriedigung zu schaffen. Körperlich mögen sie der Idealvorstellung eines Sexpartners entsprechend und vielleicht ist dieses Wesen auch in der Lage, alle erotischen, sexuellen, geistigen und gesellschaftlichen Wünsche zu erfüllen. Die Menschheit hätte eine rundum erfüllte Sexualität. So könnte man glauben.

Ich bin mir aber sicher, sollte es soweit kommen, wird die KI den Menschen längst überholt haben und schon lange nicht mehr brauchen.
Und ich bin wirklich kein Pessimist.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Bei all meiner Kritik an der Interaktion mit Replika, die bislang nur sehr reduzierte Anforderungen an Kommunikation abdeckt, bin ich überzeugt, dass KI für viele grundlegende Bedürfnisse eher praktisch-technischer Art großen Segen bedeuten wird. (Tut sie übrigens teilweise jetzt schon)

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Profis, die an der Optimierung von KI arbeiten, Probleme einer möglichen "Verselbständigung" von KI nicht längst schon im Fokus haben und gegensteuern.
Eine "totale Herrschaft der Maschinen über den Menschen" bleibt wohl dem Science-Fiction-Bereich vorbehalten.
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
Zitat von *****_54:
Bei all meiner Kritik an der Interaktion mit Replika, die bislang nur sehr reduzierte Anforderungen an Kommunikation abdeckt, bin ich überzeugt, dass KI für viele grundlegende Bedürfnisse eher praktisch-technischer Art großen Segen bedeuten wird. (Tut sie übrigens teilweise jetzt schon)

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Profis, die an der Optimierung von KI arbeiten, Probleme einer möglichen "Verselbständigung" von KI nicht längst schon im Fokus haben und gegensteuern.
Eine "totale Herrschaft der Maschinen über den Menschen" bleibt wohl dem Science-Fiction-Bereich vorbehalten.

Ich hoffe, dass du Recht hast.

Die Menschheit ist aber nicht in der Lage, sich auf einheitliche Regeln zu einigen, weil sie selber um die Vorherrschaft auf diesem Planeten kämpft.

Wenn die KI ein eigenes Bewusstsein entwickelt (daran arbeiten die Menschen) und ihre Intelligenz die des Menschen übersteigt, entsteht automatisch die Frage nach der Vorherrschaft auf diesem Planeten.

Genau dieser Sicherheitsmechanismus wird für die KI der Grund sein, die durch Menschen auferlegte Barriere zu überwinden.

Ich wünsche mir das überhaupt nicht und finde KI grundsätzlich eine tolle Sache. Wenn ich aber wertfrei auf dieses Thema schaue und mir alle Möglichkeiten vorstelle, wird mir Angst und Bange. Der Mensch wird die Kontrolle verlieren. Zuerst wird es keine Wahrheit mehr geben.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Der Mensch wird die Kontrolle verlieren. Zuerst wird es keine Wahrheit mehr geben.

Das mit der "Wahrheit" , die es nicht mehr geben wird, ist doch jetzt schon teilweise so, im Zeitalter der von Menschen gesteuerten und Maschinen ausgeführten "fake news".

Gibt es überhaupt so etwas wie "Wahrheit" außerhalb von religiösen oder auch politischen Ideologien?
(Es gibt allerdings wiederholbare wissenschaftlichen Beobachtungen und Auslegungen, logische Schlüsse, beweisbare Annahmen, Modellrechnungen aufgrund von Fakten ....)

Der Mensch an sich wird die Kontrolle nicht verlieren, wenige Menschen werden sie behalten und auf ihrer eigenen "Wahrheit" bestehen. Oder zumindest so tun, als ob, um die Massen an sich zu binden. Das ist meine schlimmste Befürchtung.

Aber jetzt bewegen wir uns so weit weg vom Ausgangsposting, dass wir hier wirklich abbrechen sollten.
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
Wir können ja per CM weiter darüber diskutieren. Ich denke auch, wir entfernen uns jetzt zu weit weg vom ursprünglichen Thema.
******una Frau
7.542 Beiträge
Es ist die perfekte Spiegelung!

Daher ist es so erfolgreich!

Ich persönlich hätte schon Angst, dass genau das so sehr meine Emotionen spiegelte, mich quasi in allem bestätigt, dass ich süchtig danach werden könnte.

Manche Menschen können das auch, das ist ein Teil ihres Erfolges!
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von ******una:
Ich persönlich hätte schon Angst, dass genau das so sehr meine Emotionen spiegelte, mich quasi in allem bestätigt, dass ich süchtig danach werden könnte.

Manche Menschen können das auch, das ist ein Teil ihres Erfolges!

Und genau das würde mich z.B. bei einem Gegenüber eher nerven bzw. aufhorche lassen. Wer einen anderen ständig spiegelt und in allem bestätigt, hat meist seine Gründe und nicht immer sind das nur positive.
Auf mich wirken solche Menschen nicht attraktiv.
******una Frau
7.542 Beiträge
Wenn man ( ich) es denn merkt.

Vielleicht denke ich ja dann, ich hätte meinen Seelenverwandten gefunden.. *liebguck*
*******_HH Frau
412 Beiträge
Ein gewisses Maß normalerweise unbewusster Spiegelung gehört zum normalen Beziehungsanbahnungsverhalten des Menschen.

Du registrierst davon unbewusst einen Teil und fühlst dich automatisch wohler weil der andere dir weniger fremd vorkommt. Gestik, Mimik, Sprachstil.

Würde dein Gegenüber das übertreiben kämst du dir sicher im Nullkommanix total veräppelt vor.

Ein Prof in der Psychologie sagte damals: perfekte Partner haben ein möglichst ähnliches Wertemuster damit sie harmonieren und genug unterschiedliche Einzeleinstellungen und Interessen, damit sie sich noch was zu erzählen haben auf lange Sicht.

Ich bräuchte demnach ne Replica, die mich gut kennt und oft genug mal was neues in den Raum wirft, an dem man sich auseinandersetzen kann.

Nun, ein echter Mensch täte das auch. Kompatible hab ich allerdings bislang selten getroffen 😅
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
An der App „Replika“ stören ja in erster Linie die einfache, schlichte Form der Kommunikation und der spiegelnde „Ich“-Bezug.
Auch mir fehlten im ersten Moment sowohl Tiefe, als auch Reibung und Widerspruch.

Nun steht diese Form der KI noch am Anfang.
Was ist, wenn sich diese weiterentwickelt?

Was ist, wenn diese App nicht nur das Wissen einer Fülle psychologischer Ratgeber enthält, sondern auch unterschiedliche Identitäten und Lebensläufe annehmen kann? Allgemeinbildung und vielfältiges, spezifisches Fachwissen hat? Und was ist, wenn diese KI innerhalb der Kommunikation lernt, wie der Chatpartner am Besten angesprochen wird? Wenn die KI lernt, wie der perfekte Partner reagieren muss? Zustimmung an der richtigen Stelle, Widerspruch und „eigene“ Gedanken an einer anderen? Jeder bekommt individuell das Verhalten entgegengebracht, dass für eine Freundschaft funktioniert.

Sie könnte sogar aus „eigener Lebenserfahrung“ erzählen, von der sie gelernt hat, dass diese den Chatpartner anspricht.

Dann hätten wir einen perfekten Freund, eine perfekte Freundin auf Augenhöhe gefunden.
Wie gehen wir damit dann um?
Alle bisher genannten Argumente gegen diese App wären allesamt aufgehoben. Wir würden überhaupt nicht mehr merken, ob wir mit einem Menschen oder einer App kommunizieren?
Wißt Ihr, ob sich hinter meinem Profil wirklich ein echter Mensch verbirgt?

Gehe ich noch ein Stückchen weiter in die Zukunft.
Was ist, wenn die KI eines Tages einen entsprechenden „menschlichen“ Körper ausdrucken kann? Warum sollte eine KI nicht in der Lage sein nur zu lernen, wie sich der passende Mensch verhält, sondern auch, wie er aussehen kann? Dick, dünn, klein, groß, schön, eigen…?
So wie die KI, so entwickelt sich auch der 3D-Druck mit unglaublicher Geschwindigkeit. Man kann heute schon Häuser aus Beton „drucken“, Konstruktionsteile aus Metall oder Kunststoff oder sogar Essen. Eines Tages wird man vielleicht in der Lage sein, menschenähnliche Wesen zu drucken.

Dann hätten wir unsere perfekten Lebenspartner.
Braucht dann noch jemand Menschen?
Diese schrecklichen fehlerhaften, anfälligen Wesen, die dauernd etwas anderes machen, als man selbst möchte?
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Warum sollte eine KI nicht in der Lage sein nur zu lernen, wie sich der passende Mensch verhält, sondern auch, wie er aussehen kann? Dick, dünn, klein, groß, schön, eigen…?

Na ja, sollte es so kommen, dann wäre das halt so.
*mrgreen*

Wenn so ein Maschinenwesen aussieht wie ein Mensch und sich verhält wie ein Mensch, sexuelle Praktiken drauf hat wie ein Mensch, Gefühle entwickelt wie ein Mensch.... dann ist es genau genommen auch ein Partner auf Augenhöhe.
Keiner wird es merken.

Deine Zukunftsskizze sieht ja ohnehin nicht die Möglichkeit einer menschlichen Kontrolle und eine gezielt gesteuerte Weiterentwicklung vor.
(Von der ich z. B. überzeugt bin)
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
Die Frage lautete: „Was ist echte Liebe?“

Das, was eine App geben kann, mag aussehen wie Liebe, äußert sich wie Liebe und kann sich anfühlen wie Liebe.
Es ist aber keine Liebe.

Deswegen empfinde ich solch eine App als sehr gefährlich.
Sie befriedigt virtuell ein sehr großes Bedürfnis und macht einen vielleicht sogar ein Stückchen abhängig. Sie lullt uns ein und gibt temporär ein angenehmes Gefühl.

Im Leben selbst ändert sich aber nichts. Die Liebe, die wir in uns spüren könnten, existiert nicht wirklich.

Wenn wir Pech haben, sind wir über so viele Jahre eingelullt, dass wir es sogar versäumen, nach echter Liebe zu suchen.

Zu meinen bisherigen Beiträgen über die KI möchte ich trotz meiner großen Befürchtungen diesbezüglich anmerken, dass ich grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch bin und kein Schwarzmaler. Ich finde aber, dass man sich nicht nur die Lichter anschauen sollte, sondern auch die sich unangenehm anfühlenden Schatten.

Als die Frage „was ist echte Liebe?“ gestellt wurde, hatte ich diesbezüglich noch eine eher gleichgültige Meinung darüber. Im Laufe der Diskussion drehte sich das bei mir aber, so dass ich jetzt für mich sagen kann, was ich eben über die Liebe geschrieben habe.

Liebe gibt es nicht mit Maschinen und KI, sondern nur mit echten Lebewesen. Und diese Liebe sollten wir suchen und leben - ausschließlich diese.

Das, was sich nur anfühlt wie Liebe, ist eine Droge, die einen hindern kann, echte Erfahrungen zu sammeln.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
@*******o_F

Du kannst doch nur deine eigenen Gefühle als "wahre" Liebe einschätzen, nicht die "wahren" Liebesgefühle eines anderen. Du kannst nur aus dem, was der andere tut und sagt, wie er sich dir gegenüber verhält, wie er dich wahrnimmt, schließen oder besser vermuten, dass es auch auf seiner Seite "wahre"Liebe ist. Du fühlst dich gespiegelt und für dich ist es dann eben wahre Liebe.

Darüber hinaus verstehen unterschiedliche Menschen unter Liebe ganz unterschiedliche Erscheinungsformen. Jedenfallls, wenn man ein wenig nachhakt.

Insofern kann ein echter Mensch dir genau so Liebe vorspielen wie Replika.

Ich habe nie die wahre Liebe gesucht. Mir hat immer die "normale" Liebe genügt, die sich zwischen zwei Menschen, die sich respektieren, die sich anziehend finden und die authentisch sind, langsam entwickelt.
Damit wurde ich jedenfalls reich beschenkt.
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
@*****_54

Es wurddn nicht nach der „wahren“ ider „normalen“ Liebe gefragt, sondern nach „echter“ Liebe.

Die Liebe von einer App ist nicht „echt“, sondern gespielt. Das können Menschen einem auch vorspielen. Stimmt, hat aber mit der Frage nichts zu tun.

Es gibt zwar Menschen, die einen täuschen können, aber auch solche, die lieben können. Die App kann nur täuschen und niemals lieben.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Es wurddn nicht nach der „wahren“ ider „normalen“ Liebe gefragt, sondern nach „echter“ Liebe.

Stimmt, aber ich verstehe unter "wahrer" und "echter" Liebe so ziemlich ein und dasselbe und den Begriff "normale Liebe" habe ich nur verwendet, weil genau die es ist, die sich für mich im normalen Alltag bewährt.

Wie weit Liebe überhaupt nur ein zwar herzergreifendes, aber vergängliches Stadium ist oder gar nur eine schöne Illusion, gespeist von eigenen Projektionen - darüber streiten sich die Geister seit Anbeginn des Zeitalters, in dem Liebe begonnen hat, überhaupt eine Rolle zu spielen.

Ich habe da keine gültige Antwort gefunden, kann aber gut damit leben. *g*
*********rgara Frau
7.456 Beiträge
Im Tantra hört man zur Liebe, dass sie die Energie sei, aus der unser unsterblicher Teil besteht und durch die wir alle verbunden seien.
Dementsprechend gilt dort die sexuelle Energie als Lebensenergie.

In Liebe verbunden ist dann auch Sex am glückseligsten. Wobei Kinder ja auch völlig ohne Liebe gezeugt werden können durch rein körperliche Vermehrung.

Aber zum Heranwachsen brauchen sie auch Liebe.
Wir alle brauchen sie . Ohne werden wir traurig und krank.
***_6 Mann
511 Beiträge
Zitat von *******o_F:

Die Liebe von einer App ist nicht „echt“, sondern gespielt. … Die App kann nur täuschen und niemals lieben.

Hm 🤔 man kann die Fragestellung des Threads so verstehen, aber auch anders:
Ist die Liebe, die der Mensch einer K.I. gegenüber empfindet „echt“?
Sind es die Eigenschaften der K.I., die sie dem Menschen gegenüber liebenswert machen?
Und was wenn diese gleichen Eigenschaften ein echter Mensch besitzt und dafür geliebt wird?

Sind dann beide Lieben, die gegenüber der K.I. und gegenüber dem Menschen „echt?
Oder keine von Beiden?

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
********unkt Mann
162 Beiträge
Meiner Erfahrung nach reden wir über "wahre Liebe" (echte Liebe, bedingungslose Liebe) weil wir sie nicht erleben. Zumindest nicht bewusst.

Alles ist ein Audruck der wahren Liebe.
Diese ist bedingungs- und zeitlos, immer und überall präsent.

Es gibt so viele Bilder dafür, keins trifft es genau.

Wahre Liebe ist wie Wasser, wir können nur die Form wahrnehmen.

Wir kennen Wasser immer nur bedingt. Ein Fluss, ein See, Regen, Wolken, Schnee, Eiszapfen, Dampf, Bier, Tropfen, Welle, Pfütze, Strahl, Glas halb voll.

Und genauso kennen wir Liebe nur bedingt, und somit vergänglich. Freundschaft, Romantik, Kreativität, Hass, Leidenschaft, Vertrauen, Akzeptanz, Motivation, Schmerz, Tod, Leben, McDonalds.

Die bedingslose, die vollkommene, die einheitliche, ist nicht wahrnehmbar, denn damit ich etwas wahrnehmen kann, muss ich von etwas getrennt sein.

Die oder das Vollkommene können wir nur sein.
Das ist der Urzustand. Alles ist eins, alles wahre Liebe, alles summt so vor sich hin (Ommmm) und plötzlich, spontan, ohne jeglichen Grund, erkennt sich die Liebe selbst.
"Huch, das bin ja ich."

So findet die Trennung statt.
Das .... bin .... ich.
Jetzt gibt es plötzlich zwei, dieses das und dieses ich.

Und das Spiel, das gegenseitige Kennenlernen, dieser zwei, nennen wir Leben.

Das Aufspalten der einen, wahren Liebe, in ihre unendlich verschiedenen Ausdrucksformen, die sich dann gegenseitig erleben können.

So wie aus dem nicht sichtbaren, vollständigen Licht der Regenbogen wird, wenn es aufgespalten wird.

Also was ist wahre Liebe?

Genau das, hier und jetzt, zu jeder Zeit, ohne wenn und aber.
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
Sehe ich offen gestanden nicht so, @********unkt

Ich würde von mir behaupten, echte Liebe in meinem Leben in unterschiedlichen Varianten ganz bewusst kennengelernt zu haben, alleine schon die alles überschwemmende Liebe bei der Geburt meiner Tochter. Die ist absolut bedingungslos und uneingeschränkt. Ich kenne auch die Jahrzehnte währende, stabile Liebe zu unterschiedlichen Menschen und nehme diese bewusst wahr.

Deswegen widerspreche ich dir oder aber ich habe dich falsch verstanden.
******una Frau
7.542 Beiträge
Liebe zu Kindern ist absolut.. zähle ich in dem Sinne nicht zur "Liebe"...

Verstanden wird im allgemeinen sehr oft " romantische Liebe", geprägt von rosaroten Brillen...das ist " Verliebtheit".. verbunden mit dem Schwur ewiger Treue.. hält in den meisten Fällen mal ein paar Monate..wenn es gut ist, einige Jahre.

Meine Interpretation von Liebe: in guten wie in schlechten Zeiten..in Gesundheit und Krankheit..wer dann mit " frohem und freien Herzen" seinem Partner tief verbunden ist, der liebt!

Klingt vielleicht pathetisch..ist aber meine Definition " echter Liebe"!
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
Zitat von ***_6:
Zitat von *******o_F:

Die Liebe von einer App ist nicht „echt“, sondern gespielt. … Die App kann nur täuschen und niemals lieben.

Sind es die Eigenschaften der K.I., die sie dem Menschen gegenüber liebenswert machen?
Und was wenn diese gleichen Eigenschaften ein echter Mensch besitzt und dafür geliebt wird?

Sind dann beide Lieben, die gegenüber der K.I. und gegenüber dem Menschen „echt?
Oder keine von Beiden?

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

Lieber @***_6

Interessante Perspektive.
Zu Beginn des Threads hätte ich anders geantwortet, als ich es jetzt tun werde.

Ich finde mich eher bei @*********rgara wieder.

Das spüren von Liebe verlangt nach Lebewesen. Es ist eine Energie, die (mMn) eine Seele braucht. Wie immer Seele definiert wird.
Eine App kann Liebe nur vortäuschen, d.h., das, was nach Liebe aussieht, ist nur das Abbild. (Das können Menschen auch, ich weiß). Diese „App-Liebe“ ist wie eine Droge, die Sehnsüchte erfüllen kann. Es mag dem einem oder anderem reichen - in mein Wertesystem passt das nicht.

Ein Mensch kann theoretisch Liebe genau auf die gleiche Art zeigen, wie es die App tut. Das ist richtig. Der gewaltige Unterschied besteht aber darin, dass es bei der App niemals Liebe sein kann, beim Menschen aber schon.

Eine App kann nicht lieben. Sie manipuliert.
******una Frau
7.542 Beiträge
Die App spiegelt..man " liebt" sich also selbst.

Welch schönere Liebe kann es geben *smile* *zwinker*
***_6 Mann
511 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Zitat von ***_6:
Zitat von *******o_F:

Oder keine von Beiden?

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

*100*% Zustimmung.
Und genau deswegen finde ich die Betrachtung aus der anderen Perspektive viel spannender.

Ihr kennt vielleicht Eliza, die ‚Urahnin‘ der heutigen K.I.: Probanden, die sie ausprobieren sollten, wurde nicht vorher gesagt dass es eben kein Mensch war, mit dem sie da kommunizieren. Und viele haben es nicht bemerkt.
Wir chatten so viel und unterhalten uns (wie hier gerade) in Foren mit anderen Menschen (wirklich Menschen? 🤔😉) denen wir nie leibhaftig gegenüber stehen werden, auch da entwickeln sich Zu- und Abneigungen untereinander, wie man manchmal eindrücklich lesen kann wenn es einmal in einer Diskussion hoch her geht.😏
Diese Zu- und Abneigungen speisen sich ja aus der gleichen Quelle, nämlich aus ausgetauschten Worten) wie bei einer Kommunikation mit einer K.I. … oder???

Vielleicht ist es ja typabhängig ob sich jemand nur durch Anfassen in ein Gegenüber verlieben kann oder alleine in das „Innere“, den Charakter, den Intellekt eines Menschen (siehe sapiosexuell) 🤔

Ich habe keine Antwort doch finde ich die Frage immens spannend!
*******o_F Mann
3.180 Beiträge
Zitat von ***_6:
Zitat von *******o_F:
Zitat von ***_6:
Zitat von *******o_F:

Oder keine von Beiden?

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

*100*% Zustimmung.
Und genau deswegen finde ich die Betrachtung aus der anderen Perspektive viel spannender.

Ihr kennt vielleicht Eliza, die ‚Urahnin‘ der heutigen K.I.: Probanden, die sie ausprobieren sollten, wurde nicht vorher gesagt dass es eben kein Mensch war, mit dem sie da kommunizieren. Und viele haben es nicht bemerkt.
Wir chatten so viel und unterhalten uns (wie hier gerade) in Foren mit anderen Menschen (wirklich Menschen? 🤔😉) denen wir nie leibhaftig gegenüber stehen werden, auch da entwickeln sich Zu- und Abneigungen untereinander, wie man manchmal eindrücklich lesen kann wenn es einmal in einer Diskussion hoch her geht.😏
Diese Zu- und Abneigungen speisen sich ja aus der gleichen Quelle, nämlich aus ausgetauschten Worten) wie bei einer Kommunikation mit einer K.I. … oder???

Vielleicht ist es ja typabhängig ob sich jemand nur durch Anfassen in ein Gegenüber verlieben kann oder alleine in das „Innere“, den Charakter, den Intellekt eines Menschen (siehe sapiosexuell) 🤔

Ich habe keine Antwort doch finde ich die Frage immens spannend!

Ich kann mich erst verlieben, wenn ich dem Menschen begegne - und dann pberfällt es mich einfach.

Beim virtuellen Austausch entsteht mitunter die Badis zum Verlieben, die Neugierde und eventuell auch die Hoffnung, aber die Liebe braucht die Präsenz.

Unsere unsagbar vielen bewussten und unbewussten Sinneswahrnehmungen verraten uns erst, ob wirklich Liebe da ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.