Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann vergleichst du die Vorlieben bei einem neuen Profil?

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
@******one, mit deinem letzten Beitrag hältst du den Rekord beim Abstand vom Thema.Herzlichen Glückwunsch auch..... *kopfklatsch*
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
@******one

Du bist also generell von der sich verändernden Welt überfordert und fühlst Dich dadurch im Nachteil und bemitleidest Dich selbst, statt zu versuchen Dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Sorry, aber das finde ich sehr wenig attraktive Eigenschaften! Ich kenne eine Menge Menschen im fortgeschrittenen Alter, die sich mit viel Spaß und Erfolg in der modernen Welt bewegen - zu der die digitale Welt nun mal dazugehört.
****aEs Frau
672 Beiträge
Der TE möge mir verzeihen, aber da muss ich auch noch mal einhaken. Ich bin ja auch nicht mehr taufrisch, habe vorher noch nie Selfies gemacht oder sonst welche Fotos. Man kann alles lernen. Es gibt auch in punkto Profilgestaltung Hilfe bei JC.
Hier gibt es durchaus noch ältere Menschen, die hier hervorragend klar kommen. Diese Ausrede gilt nicht.
******one Mann
1.166 Beiträge
Danke, aber mir können viele Errungenschaften der Neuzeit gestohlen bleiben. Dafür bin ich mit der Beschäftigung historischer Dinge ausreichend beschäftigt.

Das muss ja auch nicht jedem gefallen.

AC
****aEs Frau
672 Beiträge
Dann beschwere dich doch nicht darüber, dass du das Nachsehen hast….
****aEs Frau
672 Beiträge
Ich bin raus.
Zitat von ******one:
Profile verschlechtern oft die eigenen Chancen, da du kritischer beurteilt wirst als hättest du einen Heiratsantrag gemacht.

Das ist gewiß sinnvoll, wenn jemand eine feste Dauerbeziehung anstrebt. Aber hier geht es doch in erster Linie um das Zustandekommen von Sexkontakten. Das läuft im Swingerclub viel zwangloser, so dass du sexuelle Begegnungen erlebst, die bei vorherigem Profilcheck sicherlich aussichtslos gewesen wären. Dennoch bleiben sie in schöner Erinnerung.

Bemerkenswert, daß seriöse Partnerportale, in welchen feste Dauerbeziehungen vermittelt werden, weit geringere Profilgestaltungsmöglichkeiten bieten als hier. Vielleicht wäre der JOYclub besser beraten, seine Profilgestaltungsoptionen etwas abzuspecken. Dann hätten viel mehr Mitglieder eine Chance auf reale Kontakte. So werden hier Ansprüche und Erwartungshaltungen gezüchtet, die in der Realität kaum erfüllbar sind.

Weniger ist manchmal mehr!

AC

Nicht jeder sucht reine Sexkontakte oder geht in den Swingerclub .
******one Mann
1.166 Beiträge
Ich möchte Menschen kennenlernen und keine Profile!
*******olf Mann
487 Beiträge
Das freut mich für dich, @****aEs

Ich wollte schon eher Antworten aber im Zug ergab sich vorhin, so eine nette Unterhaltung. Also ich lerne eher Menschen bei Bahnfahrten kennen, schade, daß die schon zu Ende war.

Ich war vor ein paar Jahren schonmal zahlendes Mitglied im JC, da ist selten ein reales Treffen zu Stande gekommen. Nachdem ich mich damals abgemeldet hatte, viel mir dann Recht schnell auf, daß ich überhaupt nicht mehr mitbekomme was so an Veranstaltungen läuft und das Mitlesen und Schreiben in den Foren fehlte mir auch, so habe ich mich wieder angemeldet aber nur als Basismitglied.
Meinem Profil habe ich dabei nicht so viel Beachtung geschenkt, da Menschen die mich kennen, darüber öfter meckern, gelobe ich Besserung aber bisher ist es halt noch nicht geworden.
Zitat von ******one:
Ich möchte Menschen kennenlernen und keine Profile!

Und wie? Vor dem Kennenlernen steht das Profil?
*******olf Mann
487 Beiträge
Entschuldigung ich war eine Weile unterwegs und steige jetzt erst wieder ein.
Also @******one, an der Technik fehlt es mir nicht, bei der Profilgestaltung, das funktioniert doch alles Schritt für Schritt, wie von selbst. Falls es an Fotos scheitert, hier wimmelt es doch nur so von Fotografen, für Pay oder Tfp.
Und weniger ist mehr, Profiltexte die kein Ende nehmen will doch niemand lesen.
Und das Layout ist für alle gleich!
Das sind doch klare Verhältnisse.

OK ich suche manchmal auch eine Weile nach einer Funktion im Profil, wenn ich etwas ändern möchte oder aktueller Fall: Neuer Fan sein möchte.
Aber sonst?!

Vielleicht der Aspekt: Ich würde mich gerne mit jemandem treffen und gemeinsam am Profil basteln, weil vielleicht Menschen, die mich kennen tolle Ideen haben.

In einem Punkt muss ich dir noch Recht geben, man muss nicht alles online erledigen, real gefällt mir auch besser.
Dafür schauen wir ja Profile, schreiben per CM um zu schauen ob ein Treffen Sinn macht😊
Oder spielt man hier Lotto und datet blind Hans und Kunz?
******one Mann
1.166 Beiträge
Ich freue mich auch so über jeden Kontakt. Profile sind mir dabei nicht so wichtig.

In anderen Fachforen, in denen ich aktiv bin, ergeben sich Kontakte und Freundschaften über Fachfragen, ausgemachte Treffen und Stammtische. Die Möglichkeit, Profile zu erstellen gibt es dort zwar auch, doch nur die wenigsten User machen davon Gebrauch.

Oder spielt man hier Lotto und datet blind Hans und Kunz?
Fände ich manchmal viel interessanter! Würde zugleich mehr Chancen bieten.

AC
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Das ist aus der Sicht eines Mannes vermutlich anders als aus der einer Frau.

Ich war mal bei einer Datingseite ohne Profile. 10 Dates, 8 mal hat es nicht gepasst. Meine einzige Möglichkeit der Vorabauswahl war der Mailverkehr.

Bei dem nicht passen war es etwa sechmal ich , für die es nicht gepasst hat und zweimal waren es die Herren. Es gab Treffen, da dachte ich schon vorab es könnte passen und auch beim Kaffee noch. Dann beim Spaziergang ein Kussversuch und null prickeln.
Leider.

Zwei Treffen liefen dann besser und es ergab sich mehr. Der Sex war auch für beide Seiten sehr schön..
Beide Herren dateten ohne viel Mühe regelmäßig neue Damen.

Aber der Zeitaufwand für 10 Dates war ein enormer Stress. Das in den Alltag einpassen und meist wird nichts draus war nicht gut.

Heute ist der Gesamteindruck relevant. Profil, Chatverlauf, Beiträge in Gruppen. Wobei der Chatverlauf wesentlich wichtiger ist als das Profil.
Ich habe nur selten Dates und davon sind die meisten super. Sind aber auch nur so zwei im Jahr oder so...
Mir wäre meine Zeit zu schade, ohne Profile zu lesen blind zu Daten. Die Trefferquote dürfte gering sein.
******one Mann
1.166 Beiträge
Natürlich spielt auch die Entfernung eine Rolle.
Sonst genügen mir die wichtigsten Eckdaten wie Gesichtsbild, Alter und Größe.
Sternzeichen und Persönlichkeitsanalysen brauche ich nicht.

In einem Telefongespräch läßt sich dann abschätzen, ob ein Date passt.

So einfach könnte alles sein!

AC
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Gesichtsbild, Alter und Größe sagen gar nichts über die Persönlichkeit eines Menschen aus.

Mir ist es wichtig, dass sich ein Mensch für mich als Ganzes interessiert. Nicht nur für das Außen.

Anhaltspunkte für eine solche Haltung entnehme ich zum Teil dem Profil. Aber oft auch dem Schriftverkehr.

Reine Sexkontaktsuchende interessieren mich nicht.
****rih Frau
26 Beiträge
Für mich ist tatsächlich an erster Stelle das Profilbild eine Aussage und auf welche Weise ich angeschrieben werde. Ein "Na, was machst du Schönes?" ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten...

Das Alter ist ein Ausschlusskriterium, denn ich möchte nicht mit einem Mann sexuelle Kontakte haben, der mein Sohn sein könnte. Sorry, geht gar nicht.

Dann ist mir die Entfernung wichtig. Was nützt mich ein toller potentieller Kandidat, wenn er 250 km weit weg lebt??? (Ich will ja nur einen, und mit dem gern eine F+ aufbauen, wenn's dann noch eine feste Beziehung wird, prima...)

Es folgt der Beziehungsstatus: Männer in offener oder fester Beziehung sind sofort raus. Dreier funktioniert für mich nicht.

Damit sind auf einen Blick schon mal die für mich wesentlichsten Punkte geklärt. Und JETZT schaue ich mir die Bilder an - sofern welche vorhanden. Und freue mich, wenn er keine FSK18-Fotos im Angebot hat.
Dann lese ich mir sehr aufmerksam den Profiltext durch. Fühlt es sich stimmig an? Finde ich mich darin wieder? Was stimmt überein? Könnte ich mit den Unterschieden klar kommen?

Spannend sind die Spalten: Mag ich und mag ich nicht. Hat er es selbst verfasst oder sind es JC Textbausteine...?

Alles ok bis dahin? Dann: Körpergröße, Gewicht. Ich steh nun mal auf sehr schlank
Und nun erst die Vorlieben. Es gibt Sachen, da bin ich sofort raus. Vor allem auch dann, wenn derjenige praktisch alles angekreuzt hat.

Na, dann treten wir doch mal in Kontakt. Ist derjenige tatsächlich in der Lage, einen geraden Satz zustande zu bringen? Oder gar mehrere Sätze im Zusammenhang? Ich bin ein sehr kommunikatives Wesen, und mein Gegenüber sollte in der Lage sein, meinen komplexen Gedankengängen folgen zu können. Wenn ich einem dagegen die Würmer aus der Nase ziehen muss... geht gar nicht.

Der Chat/Clubmailverlauf hat Tiefe? Interessante Themen? Dann bitte ich um ein Foto (bekleidet, bitte). Und wenn nun auch noch die Optik stimmt (für sexuelle Kontakte MUSS sie stimmen, sonst tut sich bei mir rein gar nichts), gern ein persönliches erstes Treffen. Ob es dann ein weiteres gibt, wird sich im Verlauf zeigen.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich bis dato sehr gut gefahren *zwinker*
******one Mann
1.166 Beiträge
Warum werden in der Vorliebenliste im Profil eigentlich keine Stellungen zum Ankreuzen genannt?

Für sexuell einfach gestrickte Menschen ist die Ankreuzliste teilweise zu anspruchsvoll. Wer weiss denn schon, was beispielsweise "Natursekt" oder "Rollenspiele" uvm. ist? Das sind alles Punkte für Fortgeschrittene. Ich gehe davon aus, daß für die meisten Otto Normalverbraucher in Sachen Sex sich die Variationen auf den Wechsel von Stellungen beschränken.

Gut finde ich hingegen, dass "BDSM" und "Swinger" gesondert katalogisiert werden.

AC
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ******one:
Für sexuell einfach gestrickte Menschen ist die Ankreuzliste teilweise zu anspruchsvoll

*haumichwech*
...da haste Recht!
*nixweiss*
*******olf Mann
487 Beiträge
Mann kann ja auch einfach nix ankreuzen!

Und was schon öfters beanstandet wurde: Bei manchen Dingen wäre die Unterscheidung in geben und empfangen, sinnvoll.
***ke Frau
2.039 Beiträge
Ich gestehe: Überflogen habe ich jetzt nur die letzten Beiträge. Letztlich braucht es das auch gar nicht, da ich mich nur auf die Eingangsfrage beziehe. Nein!, ich vergleiche keine Vorlieben, habe selbst absichtlich auch keinerlei Vorlieben markiert. Und meine Erfahrung bestätigt mir, dass angezeigte Präferenzen letztlich nur grobe Orientierung sind und ggf. mehr Türen schließen als denn öffnen.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein reales erstes Treffen sich deutlich offener und lebendiger gestalten kann, je weniger ich vorab von meinem Gegenüber weiß. Ich schaue mir bewusst sehr oft gar nicht die Profile an, denn ich kenne mich: Ich bin NICHT vor#urteilsfrei.
Eine Zeit lang traf ich mich nur auf der Basis von sog. Blind Dates. Jedes Treffen war erkenntnisreich für mich: Was spricht mich an? Was mag ich gar nicht? Wie gehe ich mit der Situation um? etc.
***ke Frau
2.039 Beiträge
Zitat von **********liste:
Schnief... Es gibt hier tolle Kommentare und Beiträge und bei den meisten bin ich auch derselben Meinung, aber.... inzwischen hat das Thema gar nichts mehr mit dem Thread zu tun.... Aber was solls, that's Life.
Es schient mit im Joy, und zwar in allen Gruppen so zu sein, wenn du einen Thread erstellst, in dem du fragst, ob die Leute lieber Sahne oder Wassereis mögen.... dass früher oder später 'ne Antwort kommt, in der es heißt: "so ein T-Bone-Steak und danach nen Single Malt Whiskey ist echt lecker"!
Nur sehr schade ist, dass man anscheinend auch in dieser Gruppe keinen Thread erstellen sollte, dessen Thema einem wichtig ist (oder sogar irgendwie am Herzen liegt), denn dann kann es früher oder später auch etwas weh tun.
Ich wünsche euch noch viel Spaß hier. Ich werde auch ab und an vielleicht mal wieder vorbeischauen.

*wink*

@**********liste Es liegt letztlich an dir, wie sich der Thread gestaltet. Du hast das Thema eröffnet, dir obliegt die Moderation! Und wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass alles geäußert wurde, dann beende den Thread, lasse ihn ggf. schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.