Für mich ist tatsächlich an erster Stelle das Profilbild eine Aussage und auf welche Weise ich angeschrieben werde. Ein "Na, was machst du Schönes?" ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten...
Das Alter ist ein Ausschlusskriterium, denn ich möchte nicht mit einem Mann sexuelle Kontakte haben, der mein Sohn sein könnte. Sorry, geht gar nicht.
Dann ist mir die Entfernung wichtig. Was nützt mich ein toller potentieller Kandidat, wenn er 250 km weit weg lebt??? (Ich will ja nur einen, und mit dem gern eine F+ aufbauen, wenn's dann noch eine feste Beziehung wird, prima...)
Es folgt der Beziehungsstatus: Männer in offener oder fester Beziehung sind sofort raus. Dreier funktioniert für mich nicht.
Damit sind auf einen Blick schon mal die für mich wesentlichsten Punkte geklärt. Und JETZT schaue ich mir die Bilder an - sofern welche vorhanden. Und freue mich, wenn er keine FSK18-Fotos im Angebot hat.
Dann lese ich mir sehr aufmerksam den Profiltext durch. Fühlt es sich stimmig an? Finde ich mich darin wieder? Was stimmt überein? Könnte ich mit den Unterschieden klar kommen?
Spannend sind die Spalten: Mag ich und mag ich nicht. Hat er es selbst verfasst oder sind es JC Textbausteine...?
Alles ok bis dahin? Dann: Körpergröße, Gewicht. Ich steh nun mal auf sehr schlank
Und nun erst die Vorlieben. Es gibt Sachen, da bin ich sofort raus. Vor allem auch dann, wenn derjenige praktisch alles angekreuzt hat.
Na, dann treten wir doch mal in Kontakt. Ist derjenige tatsächlich in der Lage, einen geraden Satz zustande zu bringen? Oder gar mehrere Sätze im Zusammenhang? Ich bin ein sehr kommunikatives Wesen, und mein Gegenüber sollte in der Lage sein, meinen komplexen Gedankengängen folgen zu können. Wenn ich einem dagegen die Würmer aus der Nase ziehen muss... geht gar nicht.
Der Chat/Clubmailverlauf hat Tiefe? Interessante Themen? Dann bitte ich um ein Foto (bekleidet, bitte). Und wenn nun auch noch die Optik stimmt (für sexuelle Kontakte MUSS sie stimmen, sonst tut sich bei mir rein gar nichts), gern ein persönliches erstes Treffen. Ob es dann ein weiteres gibt, wird sich im Verlauf zeigen.
Mit dieser Vorgehensweise bin ich bis dato sehr gut gefahren