Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann vergleichst du die Vorlieben bei einem neuen Profil?

**********ige76 Frau
447 Beiträge
Also ich lese ein Profil normalerweise von oben nach unten.

Wenn der Mann dann meine "Unbedingt" Kriterien als "Geht gar nicht" gelistet hat, bin ich raus.

Ich will in meinem Alter nicht mehr auf meine sexuellen Präferenzen verzichten müssen.
*******olf Mann
487 Beiträge
Zuerst schaue ich nach dem Alter und dann der Reihe nach.
Manchmal schaue ich auch nur die Bilder an, weil diese vielleicht richtig gut sind.
*********tery Frau
183 Beiträge
Bei mir startet es schon mit dem Nick.
Da gibt es durchaus Konstruktionen, die mich mehr als abschrecken.
Erste Hürde geschafft, dann geht es zum Profiltext. Ist der durch diesen Generator erstellt, dann ist das Profil uninteressant. Ebenso wenn es massive Schreib- und Grammatikfehler hat.
Wäre dies auch geschafft, dann ein kurzer Blick zum Bild und dem Beziehungsstatus und dann sind die Vorlieben und Abneigungen dran und natürlich die Gruppen.

Klar weiß ich in der Zwischenzeit, dass die Selbstdarstellung auch extrem abweichen kann, aber die Gruppezugehörigkeit zeichnet schon oft ein sehr genaues Bild des Gegenüber.
****aEs Frau
672 Beiträge
Stimmt, der Nickname und das Profilfoto sind manchmal Kriterien, die mich gar nicht weiterlesen lassen.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Bei mir kommt es sehr darauf an, aus welchem Grund ich ein Profil lese. Oft ist es einfach nur ein besonderer Beitrag in einem Thread, der mich das Profil ansehen lässt. Ich achte manchmal nicht mal auf das Geschlecht und die Neigung, sondern lese zuerst nur den Profiltext.
Wenn mich aber jemand aus meiner Gegend anschreibt, und gleich nach einem Treffen fragt, dann sind die Vorlieben das allererste was ich lese *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Stimmt, der Nickname und das Profilfoto sind manchmal Kriterien, die mich gar nicht weiterlesen lassen.
Ja, stimmt, geht mir auch so *lach*
Alles was mit Heisser Hengst oder so zu tun hat ... ist meistens dann nur heisse Luft
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
@*********enrot
Sehr geehrte Lady
Dann habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt. Gegen eine leichte "Überarbeitung" der Bilder spricht ja nun gar nichts. Sei es hier ein Pickel verschwinden zu lassen etc. Alles gut
Was ich mit dem allgemein üblichen Begriff Photoschoppen meinte ist, wenn sich Gollum zu Russell Crowe "aufhübscht"!
Im Allgemeinen finde ich, dass man hier bei Bildern, die z.B. dem/der anderen gezeigt werden, oder ins Profil eingestellt werden, man auch möglichst realitätsnah aussehen sollte. Das können auch durchaus von einer "Fotografin" wundervoll in Szene gesetzte Bilder sein. So lange "Petra, wunderschön getroffen noch wie Petra aussieht" aussieht, ist es doch wunderschön. (würde ich mir, auch, mit und mit ohne Textil, auch wünschen, denn ich verzweifle da an meine fotografischen "Künsten")
Und für mich sind Fotos im allgemeinen natürlich keine trockenen Dokumente.
Ich bin durch und durch ein Gefühlsmensch und ich liebe es meine Augen über, na eigentlich DURCH schöne Bilder wandern zu lassen. Was auch immer sie zeigen.
****lag Frau
1.046 Beiträge
Moin *huhu*
Bei mir fängt es tatsächlich auch schon mit dem Nicknamen, mit dem Beziehungsstatus und Alter an.

Dann geht der schwenk zu den Vorlieben, Gruppen, Freundesliste. Erst dann lese ich tatsächlich das Profil, es sei denn, es ist Textgenerator erstellt. Auch wenn wir hier auf einer Art Sexbasar sind, so dürfen sich die Beteiligten ein wenig Mühe geben. Doch letzten Endes entscheidet das persönliche aufeinander treffen, welche Vorlieben dann gelebt werden und spätestens dort offenbart sich, ob die Bilder der Realität entsprechen
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
@*********tery
mit den Gruppenzugehörigkeiten ist es so eine Sache. Solange ich entscheiden kann, welche Gruppenzugehörigkeiten sichtbar sind und welchen nicht, kann ich auch da mich "Aufhübschen".

Obwohl, wenn ich jetzt etwas nachdenke, stimmt das, was ich da grade geschrieben habe, auch nicht vollständig. Es kann durchaus Gründe geben, die eine oder andere Gruppe zu verbergen.
Zum Beispiel: Wenn jemand, bei dem sein "ER" wie bei mir nun eher durchschnittlich groß ist, in die Gruppe Klein aber fein eintreten würde, wäre es doch nicht verwunderlich, wenn das von Besuchern seines Profils ohne Hintergrundwissen gesehen wird, dass dann die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch ist, dass bei diesem Mann automatisch einen "Minipimmel" assoziier wird.
Wenn dann diese Gruppe verborgen wird, ist das in meinen Augen ein durchaus nachvollziehbarer und auch berechtigter Grund.
Andersrum gebe ich auch zu, wenn ich in einem Profil bei den Gruppen irgendwas in Richtung Big Cock Liebhaber sehe, dass ich mir zweimal überlege, ob ich mich trauen soll, die dann anzuschreiben.
Ich hoffe, ich konnte diesmal klar sagen, dass eine Münze in Bezug auf Gruppen sogar mehr als zwei Seiten haben kann.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@**********liste
Ja genau. Ich schaue zwar auch auf die Gruppenzugehörigkeiten, und bin z.B. bei Parkplatztreffs oder Gangbang gleich raus. Aber selbst bin ich auch in Gruppen, wo mich nur die Themen interessieren, aber mich nicht unbedingt zugehörig fühle. Trotzdem dort gelegentlich Beiträge schreiben mag. Aber die best. Gruppen auf Unsichtbar stelle.
********na77 Frau
46 Beiträge
Eine spannende Frage! Ich lese immer sehr interessiert die Vorlieben und bin stets beeindruckt, wie viele Mitglieder diese so genau in die verschiedenen Kategorien einteilen können. Vor zwei Jahrzehnten wusste ich zwar auch noch ganz genau, was für mich ein "no go" ist und was "unbedingt" sein soll.

Heute bin ich etwas vorsichtiger, weil ich erfahren durfte, dass meine Vorlieben sehr davon abhängen mit wem und wo und in welchem Kontext und überhaupt. Das meiste was da zur Auswahl steht kenne ich nicht und was ich nicht ausprobiert habe, möchte ich (noch) nicht bewerten. Nur bei einer Sache bin ich mir sicher: High Heels gehen für mich gar nicht, wenn ich diese selbst tragen muss *lach*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Die Vorliebenangaben sind ja auch manchmal sehr relativ. Ich hatte dann beim Schreiben schon öfters mal köstliche Missverständnisse, weil keine Unterscheidung in aktiv/passiv möglich ist, und weil auch schon das "Unbedingt" unterschiedlich interpretiert werden kann. Für einige heisst das "das will ich unbedingt haben", für andere bedeutet es nur "das macht mir immer Spass".
***ja Frau
125 Beiträge
Ich schaue mir Profile an, wenn mir ein Beitrag im Forum irgendwie auffällt, als besonders positiv oder auch negativ, und lese dann von oben nach unten durch. Homepages, wenn das Profil mich besonders anspricht, auch, Bilder weniger, ich bin nicht so bildorientiert. Gruppen zuletzt, gerade weil ich sie wichtig finde und dann gelegentlich da auch reinschaue, wenn das Thema mir interessant erscheint.

Komplimente sind auch ein Grund, aufs Profil zu schauen, meist ist es husch und fertig, aber manchmal finde ich eine Perle.

Mir fällt oft das erstaunliche Auseinanderfallen zwischen den Beiträgen und der Selbstbeschreibung im Profiltext auf. Dann stütze ich mich eher darauf, wie der Beitrag auf mich wirkt, statt auf den Profiltext.

Die Neigungen lese ich, aber sie haben keine so große Bedeutung für mich.

Entfernung ist ein Thema für persönliche Treffen, ansonsten nicht.

With joy
Jinja
********elHH Frau
393 Beiträge
Profile, sind so vielfältig, wie die Menschen dahinter.

Manche schaue ich aus Interesse an. Fotografen und Modelle, Events, Dichter und Texter, Veranstalter...
War mal ein guter Grund, hier mitzumachen.

Ansonsten sind Profile für mich nur lockere Anknüpfungspunkte. Wie spricht jemand, was mag er/sie, im Leben, nicht sexuell.

Die Aufzählung interessiert mich höchstens negativ. Je länger die Abhakliste, desto unattraktiver.

Ich mag schreiben, zwischen den Zeilen lesen und einen Menschen kennen lernen. Treffen kommt erst viel später. Wenn überhaupt.

Insofern ist mir die Profilgestaltung als Kunstwerk, zur Selbstkundgabe ein willkommener Anlass.

Oder ein schnelles Ausschlusskriterium. Nicht meine Kragenweite.

Viel mehr entscheidet der Dialog nach der ersten E-Mail. Ist der Austausch amüsant?

Spricht der Mensch in ganzen Sätzen?

Gibt es ernsthaft Interesse. Oder wird nur eine Sportpartnerin für die Liste gesucht?

Wie gesagt, ich lese hier gerne und vieles ist amüsant.

Fürs kennen lernen bin ich altmodisch. Ich will samt Namen begrüßt werden und persönlich gemeint sein und ich will ganze Menschen, mit interessanten Leben.
Menschen, mit denen es Spaß machen könnte, befreundet zu sein.
Sonst lohnt es nicht die Zeit.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Ich bin doch überrascht, dass der eine oder die andere zuerst nach dem Alter gucken.

Ist das wirklich ein Ausschlusskriterium, dass ihr Euch das Profil von zu jung oder zu alt gar nicht erst ansieht?
Oder meint Ihr die Altereingrenzung im Profil, so dass Ihr Profile gar nicht erst lest, die Ihr im Zweifel eh nicht anschreiben könnt?
********aika Frau
1.685 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Stimmt, der Nickname und das Profilfoto sind manchmal Kriterien, die mich gar nicht weiterlesen lassen.

Das war bei mir auch schon oft umgekehrt. Aufgrund des Nicknames und irgendwelchen speziellen Details auf dem Profilfoto dachte ich, juhu, der tickt wie ich! Beim Lesen dann die Erkenntnis, dass das ja überhaupt nicht der Fall ist und man das, was der Nickname oder das Foto ausdrücken, gar nicht vorhanden ist. Null.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich bin doch überrascht, dass der eine oder die andere zuerst nach dem Alter gucken.

Ist das wirklich ein Ausschlusskriterium, dass ihr Euch das Profil von zu jung oder zu alt gar nicht erst ansieht?

Ansehen tue ich mir ein Profil schon, aber für Treffen muss mich jemand sehr beeindrucken, wenn er mehr als zehn Jahre jünger oder älter ist. Ich mache da immer wieder die Erfahrung, dass das einfach ganz andere Lebensphasen sind und der Kontakt daher auf Dauer nicht funktioniert.
*********on22 Mann
260 Beiträge
Ich schau mir die Vorlieben am Ende an.
NoGos beachte ich eher als Vorlieben.

Ich habe bei mir nur sehr wenige angekreuzt. Denn jeder Mensch ist anders, jede Begegnung ist ein Neuanfang. Und was mit dem/ der Einen Spass gemacht hat, muß nicht mit jedem gut harmonieren.

Und da ich neugierig bin, reizt es mich eben auch Neues kennen zu lernen.
Zitat von *******OfMe:
Ich bin doch überrascht, dass der eine oder die andere zuerst nach dem Alter gucken.

Ist das wirklich ein Ausschlusskriterium, dass ihr Euch das Profil von zu jung oder zu alt gar nicht erst ansieht?

Ansehen tue ich mir ein Profil schon, aber für Treffen muss mich jemand sehr beeindrucken, wenn er mehr als zehn Jahre jünger oder älter ist. Ich mache da immer wieder die Erfahrung, dass das einfach ganz andere Lebensphasen sind und der Kontakt daher auf Dauer nicht funktioniert.

Je älter ich werde um so enger sehe ich für mich das Zeitfenster nach oben, max. 5 Jahre älter, für eine Beziehung. Vor dem Aspekt gemeinsam noch viele Jahre verbringen zu können.
****aEs Frau
672 Beiträge
Oh nein, no go‘s sind keine Vorlieben 🙈… Denken Männer wirklich so?
*********tery Frau
183 Beiträge
Zitat von *********on22:
Ich schau mir die Vorlieben am Ende an.
NoGos beachte ich eher als Vorlieben.



Ok, das erklärt nuk wohl so manches Anschreiben bei dem ich bisher immer dachte, dass der Typ nur einfach nicht lesen kann *lol*
*******olf Mann
487 Beiträge
Also ich nicht, ich respektiere das geschriebene.

Und ja das Zeitfenster, da bleibt nicht mehr viel übrig...
*********tery Frau
183 Beiträge
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie Mann überhaupt dazu kommt zu denken, dass ein NoGo in einem Profil eigentlich eine Vorliebe ist.
Denkt da jemand, dass wir Frauen nicht wüssten, was wir wollen und benötigen einen Schwänzchenträger der uns erklärt, was wir mögen und was nicht.
Je mehr ich über diese Aussage nachdenke, umso erzürnter werde ich über dieses Aussage.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Ich gucke mir grundsätzlich gerne Profile an, selbst, wenn ich gar nicht auf der Suche bin.
Schreibt jemand im Forum etwas Interessantes (oder auch Provokantes), sehe ich oft im Profil nach, wie sich diese Person darstellt und positioniert, auch, was sie sonst noch im Forum von sich gibt.
Auch, um besser einzuschätzen, vor welchem Hintergrund der jeweilige Kommentar gemeint sein könnte.

Ausschlaggebend bei Interesse an einem näheren Kennenlernen sind dann aber Alter, Aussehen und erotische Grundtendenz mit Vorliebe- und Nogo-Listen.
********eder Mann
1.545 Beiträge
Zitat von *********on22:
Ich schau mir die Vorlieben am Ende an.
NoGos beachte ich eher als Vorlieben.

Ich habe bei mir nur sehr wenige angekreuzt. Denn jeder Mensch ist anders, jede Begegnung ist ein Neuanfang. Und was mit dem/ der Einen Spass gemacht hat, muß nicht mit jedem gut harmonieren.

Und da ich neugierig bin, reizt es mich eben auch Neues kennen zu lernen.


So was darf doch nicht wahr sein. *schock*
Da erklärt sich mir vieles, auch wie ich ..... ich nenne Sie jetzt mal meine " Artgenossen" so in Clubs verhalten.
Da mangelt es völlig an Respekt und Emphatie.
Aber das findet man ja leider hier in vielen Foren.
Schade...... aber da spiegelt sich halt die Gesellschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.