Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann vergleichst du die Vorlieben bei einem neuen Profil?

***ki Frau
2.859 Beiträge
Das mit dem Alter versehe ich nicht... Wenn sonst alles passt, ist das Alter doch irrelevant....

Da wir nie wissen, wieviel Zeit und auf Erden noch gegeben ist und wieviel wir davon selbstbestimmt erleben dürfen, finde ich eine solche Eingrenzung zum Ausschluss eines Profils irgendwie komisch.
Dann wundert es mich nicht mehr, dass mit dem Alter geschummelt wird.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
@***ki

Ich respektiere Deine Meinung, möchte Dir aber gerne erzählen, was mir ganz aktuell passiert: Ich habe vor ca vier Wochen hier über Joyclub einen Mann kennengelernt, laut Profil ist das Alter 52. Nach verschiedenen Dates wird es gerade enger. Vor ein paar Tagen gestand er mir, dass er nicht 52 ist, sondern schon 62. Kann mir theoretisch egal sein - die Bilder waren aktuell, ich finde ihn sehr attraktiv und wir kommen gut miteinander klar. Nur: Er wird nächsten Sommer in Rente gehen und hat vor, dann nur noch sporadisch in Deutschland zu sein. Ich selbst bin 43, werde also noch 25 Jahre arbeiten und meinen Lebensmittelpunkt in Hamburg haben, außerdem reise ich generell nicht gerne. Jetzt überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht, Gefühle in etwas zu investieren, was so klar zeitlich begrenzt ist und sich nie wirklich in mein Leben einfügen wird...
***ki Frau
2.859 Beiträge
@*******OfMe mein Freund ist 81, ich selbst bin 48. Und trotzdem glücklich mit ihm ...
****aEs Frau
676 Beiträge
@***ki das ist sehr schön für euch beide. Aber darum muss es keine Blaupause für alle oder viele sein 😉.
***ki Frau
2.859 Beiträge
@****aEs Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass ich verstehe, warum man sagt, dass ein Profil aufgrund seiner Vorlieben nicht passt, aber nur aufgrund des Alters, finde ich es schwierig.

Außerdem fördert das die falschen Altersangaben.

Aber wie @*******OfMe schon schrieb, ich erkenne Eure Meinung an, ich muss sie ja nicht verstehen.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von *********tery:
Zitat von *********on22:
Ich schau mir die Vorlieben am Ende an.
NoGos beachte ich eher als Vorlieben.

Ok, das erklärt nuk wohl so manches Anschreiben bei dem ich bisher immer dachte, dass der Typ nur einfach nicht lesen kann *lol*

Ich glaube, dass IHR hier ALLE etwas falsch versteht.

Für mich bedeutet der Satz dass er eher auf die NoGos achtet um zu sehen, ob es mit den eigenen Wúnschen kollidiert. Und nicht dass NoGos von ihm ignoriert werden.
Zitat von ***ki:
@*******OfMe mein Freund ist 81, ich selbst bin 48. Und trotzdem glücklich mit ihm ...

Lebt ihr zusammen?
****aEs Frau
676 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von *********tery:
Zitat von *********on22:

Ok, das erklärt nuk wohl so manches Anschreiben bei dem ich bisher immer dachte, dass der Typ nur einfach nicht lesen kann *lol*

Für mich bedeutet der Satz dass er eher auf die NoGos achtet um zu sehen, ob es mit den eigenen Wúnschen kollidiert. Und nicht dass NoGos von ihm ignoriert werden.

Oh ja, stimmt 🙈. Danke für den Tipp. Habe ich auch falsch interpretiert. Asche auf mein Haupt.
****aEs Frau
676 Beiträge
@***ki jetzt sind andere dran Schuld, wenn Menschen beim Alter schummeln? Kann nicht dein Ernst sein. Ich möchte keinen älteren Partner, weil ich wahrscheinlich ganz andere Pläne vom Leben in Zukunft habe als du. Ich war über 30 Jahre in einer monogamen Beziehung und will es noch mal richtig krachen lassen in Zukunft. Also die 2-3 Jahre, die es mir körperlich noch soooo gut geht 😂😂😂.
******one Mann
1.173 Beiträge
Was hat denn der Nickname hier für eine Aussagekraft? Wer macht sich denn darüber Gedanken?

Das als Kriterium ist ja nun richtig kindisch!

AC
****aEs Frau
676 Beiträge
Zitat von ******one:
Was hat denn der Nickname hier für eine Aussagekraft? Wer macht sich denn darüber Gedanken?

AC

Ich mache mir keine Gedanken drüber, manche Nicks machen mich halt nicht an.
Ficker 666 im grauen Schlüpper spricht meine Fantasie nicht an.
***ja Frau
125 Beiträge
Zitat von *********on22:
Hm, jetzt ist mir nicht klar was du meinst: du interpretierst NoGos als Vorlieben? Oder dir sind die NoGos wichtiger für die Entscheidung ob es passt als die Vorlieben?

With joy
Jinja
*******olf Mann
487 Beiträge
Beispiel Altersbeschränkung: Da ist eine Frau 59, hat ein tolles Profil und bei 60 ist Schluss. Dann brauche ich mit 61 garnicht weiterlesen...
****aEs Frau
676 Beiträge
Zitat von *******olf:
Beispiel Altersbeschränkung: Da ist eine Frau 59, hat ein tolles Profil und bei 60 ist Schluss. Dann brauche ich mit 61 garnicht weiterlesen...

Es ist ihr gutes Recht 😉, wenn sie es so möchte. Sie belügt keinen und betrügt nicht.
Sie hat vielleicht einfach die Schnauze voll von Ü 60-Männern, die dann eventuell schon an die 70 sind. Das da ein paar Männer, die gut gepasst hätten, durch das Raster fallen, muss sie in Kauf nehmen.
*******olf Mann
487 Beiträge
Tja, so ist es dann halt!
***ki Frau
2.859 Beiträge
Ja, wenn auf den Profil die Einschränkung da ist, dann braucht man nicht weiterlesen. Wenn man selbst ausschließt, ...

Egal @****aEs versteht meinen Ansatz nicht und ich akzeptiere jetzt die Altersdiskriminierung, die ich auf meinem Paarprofil jeden Tag erlebe .. .

PS: Ich finde es nicht richtig beim Alter zu schummeln und gebe auch niemand anderem die Schuld, ich habe nur Tatsachen festgestellt.
Ich stelle fest, dass ich mit 60+ weniger Dates bekomme und ein "Workaround" ist es, mein Alter um 10 Jahre oder so runterzusetzen....
******ara Frau
9.281 Beiträge
Drehen wir den Spieß doch mal rum @*******olf
Warum darf Deine Partnerin nicht älter als Dein vorgegebenes Altersraster sein? Auch da gibt es noch heiße Feger - auch hier.

Oder anders gefragt - was hindert Dich jemanden freundlich anzuschreiben und zu fragen ob das eine Jahr wirklich was ausmacht - zumal Du Dich jünger fühlst, was für Deinen Körper tust und auch gedanklich nicht in die "Ich bin alt" Schiene passt.
*********tery Frau
183 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von *********tery:
Zitat von *********on22:

Ok...so betrachtet hast Du Recht ...da hast Du ihn ja gerade nochmal vor meiner Wut gerettet *smile*
*******olf Mann
487 Beiträge
@******ara danke für deinen Kommentar,
ja damit habe ich gar kein Problem.
In meinem Profil habe ich 29 bis 69 eingestellt, bei 70 ist ja eh Schluss und ich fand 29 bis 69 einfach netter.
60+ sind die Mitglieder aber auch sehr weiträumig verteilt...
*******olf Mann
487 Beiträge
@*********tery danke, seid alle nett zueinander, das Thema ist schwierig genug!
******ara Frau
9.281 Beiträge
@*******olf Du wirst es nicht glauben - aber das habe ich auch gedacht. Und die Nadel im Heuhaufen 30km weiter gefunden. Ohne JC hätten wir uns nie kennengelernt.

Aber - wir hatten beide nicht gedacht, dass da nochmal was kommt. Und siehe da... BÄMM.

Geduld ist eine Tugend (ich bin ungeduldig bis ins Unendliche) und hab es dennoch geschafft dass mich olle Zicke jemand liebt.

Selbstgesteckte Grenzen sind Grenzen im Kopf. Eine JC Freundin von mir erlebt gerade mit weit über 70 den Himmel auf Erden. 260km trennen sie von ihrem Herzmenschen und dennoch sind beide superglücklich und genießen die Zeit, die sie haben.

Never say never again... *zwinker*
*******olf Mann
487 Beiträge
Danke @******ara die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:

AC

Zumindest mal Ich
denn mein Profilname beschreibt einen Teil meines Wesens genau:
Rêveur Réaliste - der realistische Träumer
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Aber Threads zu Nicknamen gibt es so einige hier im Joy. Könnten wir vielleicht wieder den Bogen zum Thema zurück hinbekommen?
Fände ich wirklich sehr lieb von Euch
*********tery Frau
183 Beiträge
Nicks wie Superficker, Alleslecker oder Immersteif sind bestimmt keine Männer die ich kennen lernen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.