Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Mensch ärgere MICH nicht (True Story)4
Es ist seit einer Ewigkeit das erste Wochenende wo wir alleine sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann vergleichst du die Vorlieben bei einem neuen Profil?

*******olf Mann
487 Beiträge
Einen Nicknamen zu finden ist nicht so einfach.
Passen sollte er schon ein wenig, Bezug nehmen auf Wesen, Vorlieben oder richtigem Namen und dann noch mir selbst und hoffentlich auch anderen gefallen...
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Da hier immer wieder die Frage nach dem "Alter" auftaucht, hab ich mich mal gefragt, welches Alter mir dabei wichtig ist.
Das Ganze ist dann doch etwas komplexer geworden, liegt aber bei dieser Frage in diesem Thread etwas neben dem Thema.
Aber da ich sie ebenfalls für sehr wichtig halte, bin ich mal gespannt auf Eure Meinung.

Liebe auf Augenhöhe: Wie wichtig ist das Alter und welche Aussagekraft hat es
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Hat öder eher hätte nur Bedeutung für das was gesucht wird.
Spaß große Bedeutung, Beziehung nur von Bedeutung bei Extremer Abweichung. Für Treffen ohne Erwartungen quasi keine.
Also ist der Zeitpunkt bei mir stark abhängig vom Ziel...
(Er)
*********on22 Mann
260 Beiträge
Zitat von *********tery:
Zitat von *********on22:
Ich schau mir die Vorlieben am Ende an.
NoGos beachte ich eher als Vorlieben.



Ok, das erklärt nuk wohl so manches Anschreiben bei dem ich bisher immer dachte, dass der Typ nur einfach nicht lesen kann *lol*

Das war wohl etwas missverständlich formuliert.
Sollte heißen:
NoGos sind ein Ausschlusskriterium.
Vorlieben sind Vorlieben, aber eben kein Muß für mich.
*********on22 Mann
260 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von *********tery:
Zitat von *********on22:
Ich schau mir die Vorlieben am Ende an.
NoGos beachte ich eher als Vorlieben.



Ok, das erklärt nuk wohl so manches Anschreiben bei dem ich bisher immer dachte, dass der Typ nur einfach nicht lesen kann *lol*

Ich glaube, dass IHR hier ALLE etwas falsch versteht.

Für mich bedeutet der Satz dass er eher auf die NoGos achtet um zu sehen, ob es mit den eigenen Wúnschen kollidiert. Und nicht dass NoGos von ihm ignoriert werden.

Genau so sollte das rüberkommen.
Danke.
Eigentlich ist es irrelevant WANN man die Vorlieben vergleicht.
Ich lese immer das GANZE Profil um einen Gesamteindruck zu bekommen.
*******olf Mann
487 Beiträge
Wenn alles passt lese ich auch das ganze Profil, nur wenn ich über ein Ausschlusskriterium stolpere, brauche ich nicht weiterlesen.
Natürlich lese ich auch Profile, von Menschen, die einfach gerade interessant sind z.B. wegen einem Beitrag, da gibt es ja dann keine Ausschlusskriterien.
******one Mann
1.166 Beiträge
Profile verschlechtern oft die eigenen Chancen, da du kritischer beurteilt wirst als hättest du einen Heiratsantrag gemacht.

Das ist gewiß sinnvoll, wenn jemand eine feste Dauerbeziehung anstrebt. Aber hier geht es doch in erster Linie um das Zustandekommen von Sexkontakten. Das läuft im Swingerclub viel zwangloser, so dass du sexuelle Begegnungen erlebst, die bei vorherigem Profilcheck sicherlich aussichtslos gewesen wären. Dennoch bleiben sie in schöner Erinnerung.

Bemerkenswert, daß seriöse Partnerportale, in welchen feste Dauerbeziehungen vermittelt werden, weit geringere Profilgestaltungsmöglichkeiten bieten als hier. Vielleicht wäre der JOYclub besser beraten, seine Profilgestaltungsoptionen etwas abzuspecken. Dann hätten viel mehr Mitglieder eine Chance auf reale Kontakte. So werden hier Ansprüche und Erwartungshaltungen gezüchtet, die in der Realität kaum erfüllbar sind.

Weniger ist manchmal mehr!

AC
******ara Frau
9.278 Beiträge
@******one
Es gibt aber Menschen die aufgrund ihrer Neigungen nur auf solchen Portalen wie hier auf Partnersuche gehen können.
Versuch mal bei einem normalen Portal jemanden für BDSM, irgendwelche Kinks oder sonst was zu finden. Gestaltet sich mehr als schwierig.

Und den JC nur auf puren Sex runterzuschrauben - die Zeiten sind vorbei. JC lebt von seinen Mitgliedern die durchaus auch Treffen ausmachen in denen es nicht nur um Sex geht. Man muss eben dahinter schauen wollen...
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
@******one
Da habe ich eine vollkommen andere Meinung. Der Joy mag mal angetreten sein als Portal für Sexkontakte.
Aber er hat sich viel weiterentwickelt. Ich habe mal diesen Begriff gelesen, denn ich recht gut passend finde:
>Facebook für Erwachsene<. Denn hier ist inzwischen für alle etwas dabei. Es gibt hier Gruppen, in denen es, mal sehr platt ausgedrückt, nur ums Ficken geht. Aber es gibt auch Gruppen, bei denen es beinahe ausnahmslos um gemeinsame Hobbys geht oder die sich z.B. um die Probleme mit Kontakten, wenn man eine Behinderung hat, oder wenn man an einer Depression erkrankt ist, und, und, und, drehen.
Und es gibt Gruppen, wie ganz besonders DIESE, in denen es auch um tiefgehendes geht. In dem die Menschen (mehr oder weniger alle) wissen, wovon sie reden und in denen auch solche Begriffe wie Selbstreflexion, keine Fremdwörter sind.
Und was ich aber als eine der wundervollen alle umfassende Eigenschaften des Joys empfinde ist, dass man, egal wo auch immer, sich nirgendwo "gesellschaftskonform" ausdrücken muss. Sondern offen von Schwanz, Möse und Vögeln reden kann.

Und auch das hier sehe ich zu 100 % anders:
>Vielleicht wäre der JOYclub besser beraten, seine Profilgestaltungsoptionen etwas abzuspecken<
Desto präziser man die eigenen Präferenzen setzten kann, desto genauer fallen die Treffer aus. Und ich will gar nicht viel mehr Chancen haben, Kontakte zu finden, die hinten und vorne nicht passen.
Ich suche Qualität und nicht Quantität. Und mit Qualität meine ich da, dass die Profile, die mir dann angezeigt werden, eine qualitativ hohe Übereinstimmung haben.
Aber jeder kann doch hier selber bestimmen, wie genau er seinen Suchkriterien setzten kann. Wenn jemand nur Ficken will, dann reicht, "ich suche Frau."
Und bei dem Stichwort kommt mir auch sofort in den Sinn. Wie noch deutlich extremer dann die "Briefkästen" bei Frauen überquellen würden.
Da ist ja oftmals jetzt schon eine regelrechte Schwemme. Wenn die Suchkriterien nur noch rudimentär sind, wäre es dann bei allen eher die Sintflut. Der Untergang des Abendlands.
****aEs Frau
672 Beiträge
@******one gönn dir, geh doch in den SC….
****aEs Frau
672 Beiträge
@**********liste danke für deinen letzten Beitrag 🙏🙏🙏
******one Mann
1.166 Beiträge
Meine Erfahrung ist, daß der JOYclub nur für eine bestimmte Elite erfolgversprechend ist, die das Talent besitzt, sich in Bild und Schrift perfekt zu verkaufen und dabei sich von der Masse abzuheben.

Dadurch entstehen verzerrte Partnerchancen, die im realen Leben ganz anders und meist viel besser wären. Der Konkurrenzdruck verleitet dazu, ein möglichst umfangreiches Profil zu erstellen, was jedoch dazu führt, Dinge über dich preiszugeben, die du sonst niemandem erzählen oder zeigen würdest und somit für dich nicht immer von Vorteil sind.

Vor allem die Vorliebenliste erweist sich oft als Trugschluß. Ich würde auf Anhieb ein Dutzend Profile finden, wo unter "unbedingt" Praktiken genannt werden, die wie sich im näheren Kontakt herausstellt, nur dem festen Partner vorbehalten sind, aber für den Kontakt suchenden tabu bleiben. Gerade "Analsex" ist ein typsches Beispiel dafür. Umgekehrt mußte ich aber auch schon erleben, daß restriktiv manifestierte Grundsätze wie "uns gibts nur im Doppelpack" in bestimmter Situation ganz schnell nichts mehr wert sind. Darüber hinaus lassen so manche reale Begegnungen urpötzlich neue Vorlieben und Abneigungen entstehen, die du dir nie hättest träumen lassen.

Schon vor langer Zeit haben Untersuchungen ergeben, daß vom Computer generierte Partnervorschläge, die damals in bestimmten Partnerbörsen angeboten wurden, sich als gar nicht sinnvoll erwiesen haben, weil Menschen mit unterschiedlichen Charakteren, Eigenschaften und Interessen in Wahrheit oft viel besser zusammenpassen.

Das läßt sich gewiß auch auf die mehr erotisch betonte Kontaktsuche übertragen. Frag mal die Swinger, wieviele Begegnungen sie schon in Clubs und auf Parties hatten, die bei voherigem Profilcheck nie stattgefunden hätten und dennoch keineswegs ein "Reinfall" waren!

Profile werden hier ganz klar überbewertet.

AC
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aEs:
@**********liste danke für deinen letzten Beitrag 🙏🙏🙏
Aber SEHR gerne. Denn, wenn der Joy sich nur ums Vögeln drehen würde, hätte ich letztes Jahr bestimmt nicht mein Drei-Monat-Abo verlängert. Und erst recht nicht jetzt schon das nächste Jahr bezahlt.
Ich kann mit "nur" Körper, "nur" Sex absolut nichts anfangen. Ich brauche MEHR ich brauche die ganzen Menschen. Und ohne Gefühle für diese Menschen geht es schon mal gar nicht.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Zitat von ******one:
Aber hier geht es doch in erster Linie um das Zustandekommen von Sexkontakten.

Auf einer Plattform mit einer Gruppe wie dieser?
Wohl kaum....

Man kann jede Form von Profilgestaltung missbrauchen oder falsch verstehen meiner Meinung nach.
Wecken ausführliche Profile unerfüllbare Erwartungen? Im Einzelfall vermutlich ja.
Aber manchmal ist auch genau das Gegenteil der Fall. Ich weiß schon früh, wenn es nicht passt und erspare mir Enttäuschungen frühzeitig.
******one Mann
1.166 Beiträge
Auch ich finde es sehr positiv, daß es im Joyclub nicht nur um fögeln und ficken geht.

Aber das ändert nichts an meiner o. g. Feststellung.
******one Mann
1.166 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ich weiß schon früh, wenn es nicht passt und erspare mir Enttäuschungen frühzeitig.
Wie oft hat sich das denn in der Praxis bestätigt?

Läßt es sich in Deiner Statistik denn klar belegen, daß über Profilchecks ausgewählte Kontakte sich im Rückblick als glücklicher erwiesen haben als solche, die im natürlichen Kontakt auf "freier Wildbahn" entstanden sind?

LG
****aEs Frau
672 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *********rgara:
Ich weiß schon früh, wenn es nicht passt und erspare mir Enttäuschungen frühzeitig.
Wie oft hat sich das denn in der Praxis bestätigt?

Läßt es sich in Deiner Statistik denn klar belegen, daß über Profilchecks ausgewählte Kontakte sich im Rückblick als glücklicher erwiesen haben als solche, die im natürlichen Kontakt auf "freier Wildbahn" entstanden sind?

LG

Falls ich auch drauf antworten darf…. Ja!

Wenn ich mich dann doch mal breitschlagen lasse, einen Mann zu treffen, den ich aufgrund des Profils abgelehnt habe, war die Statistik 75:25 Prozent. Einer gefiel trotzdem.

In freier Wildbahn lerne ich gar keine Männer kennen. Ich bin da etwas introvertiert, das kann sich von meinen Kontakten, die ich hier kennengelernt habe gar niemand vorstellen. Ich war die beiden letzten Jahre 5 mal alleine im Urlaub und 2 mal mit meinen Kindern und Enkeln. Ich habe keinen in freier Wildbahn kennengelernt…
Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Salopp ausgedrückt.
*******olf Mann
487 Beiträge
Über Profile jemanden kennen zu lernen, kann ich mir kaum vorstellen aber Veranstaltungen entdecken oder dbzgl. Vorschläge zu bekommen oder Austausch über alles Mögliche, Beratung, Krisenmanagement, all das funktioniert hier prächtig.
****aEs Frau
672 Beiträge
@*******olf doch, auch über Profile kann man Menschen hier kennenlernen.
Wenn mir ein Dategesuch z.B. gefällt und es originell ist und ein bisschen „dirty“ geschrieben 😉, dann spricht es mich an, ich schaue auf das Profil und wenn mir das in großen Teilen zusagt, schreibe ich den Mann auch selber an.
Ich bin auch bei Gruppentreffen dabei, aber das nur zum Freizeitvertreib, da lerne ich keine Sexpartner kennen.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Dadurch entstehen verzerrte Partnerchancen, die im realen Leben ganz anders und meist viel besser wären.

Das erlebe ich nicht so, und mir ist diese Vorstellung, hier "im Nachteil" zu sein, suspekt. Ja, es gibt Menschen die sich besser beschreiben können als andere - das beziehe ich aber auch mit ein, wenn ich hier Profile lese. Was man jedem Profil ansehen kann, ist, ob jemand sich Mühe gegeben hat oder nicht - und wer sich hier beim Kennenlernen keine Mühe gibt, tut das meiner Erfahrung nach in der Realität auch nicht.

Darüber hinaus suche ich zwar (auch mal) Sexkontakte, mag aber keine Swingerclubs. Da mag sich in der Realität mal ein ONS ergeben. Für längere Affären oder gar den Bereich Offene Beziehung/ Polyamory erscheint mir die Erfolgschance hier aber deutlich größer, da die Menschen hier offener sind und seltener Mo ogamie als einzige Option sehen.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von *********rgara:
Ich weiß schon früh, wenn es nicht passt und erspare mir Enttäuschungen frühzeitig.
Wie oft hat sich das denn in der Praxis bestätigt?

Läßt es sich in Deiner Statistik denn klar belegen, daß über Profilchecks ausgewählte Kontakte sich im Rückblick als glücklicher erwiesen haben als solche, die im natürlichen Kontakt auf "freier Wildbahn" entstanden sind?

LG

Meine Erfahrung, die aber nicht als Statistik erfasst habe *skeptisch*, war, dass ich aufgrund von Profilen und Kommunikation plus einem Bild mit einem Lächeln schon recht zuverlässig sagen kann, wenn jemand gar nicht geht. Stimmt viel im Profil bekommt er eine Chance .

Privat lerne ich eine Menge Menschen kennen. Da ist fast immer das Problem, dass man nicht weiß wie sie sexuell ticken. Die passendensten Menschen habe ich bei Tantra Seminaren kennengelernt , aber die waren oft schon liiert bis poly liiert.
Im Sommer war ich auf einer Party meiner Tantraschule. 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Davon konnte ich mir mit 10 sofort was vorstellen. Das habe ich so noch in keinem Swingerklub erlebt.
Ich bin sehr dankbar dafür.

Gehe ich auf eine normale Veranstaltung ist die Wahrscheinlichkeit jemand kennenzulernen, der halbwegs passt, so groß wie vom Blitz getroffen zu werden.

Dagegen habe ich über Kontakte von hier schon etliche schöne Dates und Freundschaften gefunden.
Ist weniger ergiebig als die Seminarkontakte, aber besser als die übrige freie Wildbahn.
***ja Frau
125 Beiträge
Zitat von ******one:
Läßt es sich in Deiner Statistik denn klar belegen, daß über Profilchecks ausgewählte Kontakte sich im Rückblick als glücklicher erwiesen haben als solche, die im natürlichen Kontakt auf "freier Wildbahn" entstanden sind?
LG

Jedenfalls erspare ich mit meinem ausführlichen Profil Männern der „wir wissen doch alle warum wir hier sind …“ Fraktion eine Enttäuschung. Natürlich nur, wenn sie zumindest den Anfang meines Profils lesen, die andern müllen trotzdem mein Postfach voll mit elaborierten CM im Stil von „hey du“ oder „auch noch wach?“

Und ja, ich wurde aufgrund meines Profils schon von ganz besonderen Menschen gefunden und habe durch liken von Profilen die mich besonders ansprachen schon bemerkenswerte Menschen kennenlernen dürfen, die ich in freier Wildbahn nie getroffen hätte.

Welche Perlen mir entgehen, wenn ich den Kontakt mit der Person mit 3 Textgeneratorsätzen nicht intensiviere, kann natürlich niemand sagen. Mit diesem potenziellen Verlust muss ich leben.

With joy
Jinja
******one Mann
1.166 Beiträge
Wer als jüngere Generation mit der Computerwelt groß geworden ist, hat bestimmt bessere Chancen, sich in Profilen perfekt zu verkaufen als jemand, der beispielsweise seine Bewerbungen für einen Job noch auf Papier verfassen musste. Im Berufsleben ist es ja ganz ähnlich. Würde ich mich heute angesichts meines bald 30-jährigen Firmenjubiläum nochmal in einer anderen Firma bewerben müssen, wäre ich auch völlig überfordert, eine digitale Bewerbung so zu erstellen, wie es heute von Arbeitgebern erwartet wird.

Wer darüberhinaus beruflich mit Mediengestaltung oder Ähnlichem zu tun hat, ist bestimmt besser dran, auch im JC ein ansprechendes Profil zu erstellen.

Wer das aber nie gelernt hat oder kein Talent dafür mitbringt, hat eher das Nachsehen.

AC
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Schnief... Es gibt hier tolle Kommentare und Beiträge und bei den meisten bin ich auch derselben Meinung, aber.... inzwischen hat das Thema gar nichts mehr mit dem Thread zu tun.... Aber was solls, that's Life.
Es schient mit im Joy, und zwar in allen Gruppen so zu sein, wenn du einen Thread erstellst, in dem du fragst, ob die Leute lieber Sahne oder Wassereis mögen.... dass früher oder später 'ne Antwort kommt, in der es heißt: "so ein T-Bone-Steak und danach nen Single Malt Whiskey ist echt lecker"!
Nur sehr schade ist, dass man anscheinend auch in dieser Gruppe keinen Thread erstellen sollte, dessen Thema einem wichtig ist (oder sogar irgendwie am Herzen liegt), denn dann kann es früher oder später auch etwas weh tun.
Ich wünsche euch noch viel Spaß hier. Ich werde auch ab und an vielleicht mal wieder vorbeischauen.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.