Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1204 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Alter?449
Wie wichtig ist Euch das Alter? das Alter für des Sexualpartner das…
zum Thema
Welche äußerlichen Attribute sind euch wichtig beim Mann?561
Welche Veränderung ist bei ihm möglich was ist Wunschvorstellung...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Alter und welche Aussagekraft hat es

******una Frau
7.576 Beiträge
@***es damit meinst du die Fähigkeit des Körpers zur Regeneration?

Natürlich ist das ein Unterschied, was schließt du daraus weiterhin?
***es Frau
375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sry, ich bin im Lückentext Modus.
Ich meine einfach nur, dass es diese Unterschiede gibt.

Rosanna schrieb, dass ihr auffällt, das es älteren Menschen oft schwerer zu fallen scheint mit altersbedingten Einschränkungen umzugehen, als jüngeren Menschen.
Beziehungsweise mit Einschränkungen.

Wenn man sich mit 45 ein Bein bricht, dann heilt das einfach wieder aus und man hüpft bald wieder durch die Gegend.

Ich habe dabei einen 70 Jährigen im Sinn, der bis vor ein paar Wochen noch munter durch die Weltgeschichte gereist ist, auf der Gangway ausgerutscht und sich das Bein gebrochen hat und nun schimpfend am Rollator zur Physio zockelt.
Seine Frau, die er sehr liebt, konnte ihn schon länger nicht mehr begleiten: Osteoporose. Für sie wäre so ein Sturz tödlich. Sie ist vor zwei Jahren gestolpert und hat sich dabei mehrere Wirbel gebrochen.

Alt werden ist nichts für Memmen. Damit umzugehen ist eine echte Herausforderung.

Und das mit dem einfachen Umgang mit Einschränkungen in jüngerem Alter ist nicht so einfach: Es kommt da sehr darauf an um was es geht. Da sind Perspektiven wichtig.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ***es:
Ich verstehe wohl nicht ganz was du meinst. Aber vllt hilfst du mir auf die Sprünge.

Damit meine ich, dass es z.B. ein Unterschied ist, ob sich ein 20, 40 oder 70 Jähriger Jähriger ein Bein bricht.
oh ja, das stimmt allerdings! Ich verstehe jetzt auch besser, was du oben gemeint hast. Mit der Rheumasalbe flirten, jaja, das kenne ich gut. Bei mir gehört als Vorspiel öfters mal das Beinstrecken und Sehnendehnen dazu *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Die Ängste und Handicaps sind im Alter natürlich ganz anders gelagert als in jungen Jahren. Trotzdem, Angst ist Angst, und Liebe überwindet Angst. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist, auch wenn es ein wenig blauäugig ist, auch wenn oft viel Träumerei im Spiel ist ... ich zitiere an Angsttagen einen Satz, den ich in jungen Jahren mal gelesen und mir für immer gemerkt hab: "Das Leben ist lebensgefährlich".
****rih Frau
26 Beiträge
Um die vorigen Posts aufzugreifen:

Mein Tod ist seit meiner Entstehung beschlossene Sache. Bis dahin lebe ich.

Und nun zur Ausgangsfrage:
Das Lebensalter ist für mich nur relevant, wenn es sich um einen sexuellen Kontakt handelt. Mit einem Mann, der altersgemäß mein Sohn sein könnte, geht's für mich einfach nicht. Als mich ein 18-Jähriger angeschrieben hat, bin ich bald vom Glauben abgefallen... Meine Grenze ist somit unter 40.

In allen anderen Lebenslagen zählt das Alter nicht. Lebenserfahrung schon. Weit gereist und viel erlebt zu haben sagt aber noch lange nichts darüber aus, was dieser Mensch für sich daraus an Erkenntnis gezogen und verinnerlicht hat. Und somit bin ich nun bei persönliche Reife.

Vor allem aber lege ich bei meinem Gegenüber Wert auf Empathie und LEBENSFREUDE. Ich bin doch immer wieder auf's Neue erschrocken, was für trübsinnige Gesichter mir auf den Fotos entgegen blicken. Und oft habe ich den Eindruck, dass dieser Mensch im Innern auf dem Niveau eines Kindes stehengeblieben ist. Das liegt m. E. an den Traumatisierungen, die (noch) nicht angeschaut und gelöst sind. Ist aber off-Topic.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Ich fand bei jungen Männern, die mich angeschrieben haben es immer grausam wenn der Spruch kam: "Du kannst mir ja was zeigen."

Nee. Sorry. Ich bin weder Mutter Theresa noch die Heilsarmee.
Mein Partner muss keine Fragezeichen im Kopf haben wenn ich mich mit ihm unterhalte. Er muss mir gedanklich folgen können. Abgesehen davon haben jüngere Männer Null Reiz auf mich.

Ich hab damals meine Altersgrenze auf 50 aufwärts gesetzt. Weil diese Männer genauso wie ich schon Lebenserfahrung haben. Und die ist bei einem jungen Menschen eben nicht da. Ich hätte das Gefühl ich würde mit einem Kind vögeln. Sorry, geht gar nicht. Kann ich NULL erotisches dran finden.
Sehe ich genauso.
Ich muss dann immer an meine Söhne denken welche zum Teil schon älter sind als manche Anschreiber. Geht gar nicht 😈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.