Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
626 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Komplimente, Komplimente….104
Was war das schönste Komplimente, das Du in den letzten 10 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

*******_HH Frau
411 Beiträge
Mein Beitrag bezog sich auf die Welt da draussen.
Hier drinnen handhabe ich das durchaus wesentlich lockerer. Es geschieht für mich ja aber auch ohne direkte Rückkopplung durch die Reaktion des anderen. Das macht es einfacher und für mich entspannter.

Allein im Forum fehlen mir regelmäßig die Ressourcen um genug Komplimente zu verteilen *g*
Profilbild
*********hmidt
1.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Komplimente sind etwas so Schönes...!

Und wenn ich richtig durchzähle, machen wir alle wahrscheinlich viel zu wenige davon...

Ich habe mir selbst angewöhnt, in Momenten, in denen ich etwas Positives über einen Menschen denke, diesem Menschen gegenüber genau diese Gedanken zu offenbaren...

Am allerliebsten übrigens mache ich Komplimente für Handlungen...

Vielleicht, weil ich sie mutig finde, souverän oder besonders elegant...

Vielleicht, weil ich selbst gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dies zu tun oder das auf diese Weise zu tun...

Vielleicht aber auch, weil ich ein kleines bisschen neidisch bin auf den Mut, die Souveränität oder Geschmeidigkeit - vielleicht wäre ich selbst gerne ein kleines bisschen mehr so wie sie oder er...

Ich stelle immer wieder fest:

Wenn ein Kompliment oder Feedback wirklich von Herzen kommt, dann geht es auch zu Herzen...

Und steigt von da aus auf bis ins Gesicht, wo es die Mundwinkel von ganz allein nach oben zieht...

Komplimente machen und auch anzunehmen, lässt sich lernen... Und das beste daran: Es ist ganz leicht und macht schon beim Üben jede Menge guter Laune...

Hier ein kleines, süßes Lehrvideo für diejenigen, die noch nicht ganz genau wissen, wie es geht...

😉

*pfeil*


💜💙💚💛🧡*herz*
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Machen wir wirklich zu wenige Komplimente? Ich für mich mache keine Gefälligkeitskomplimente und die wenigen die von mir kommen sind immer absolut ernsthaft gemeint. Massenweise Komplimente ist wie Trashware.

g/w
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *********kend:
Machen wir wirklich zu wenige Komplimente? Ich für mich mache keine Gefälligkeitskomplimente und die wenigen die von mir kommen sind immer absolut ernsthaft gemeint. Massenweise Komplimente ist wie Trashware.

g/w


Ich persönlich glaube, dass alles was authentisch Liebe und Licht in diese Welt bringt, diese ein bisschen heller und besser macht.

Solange es von Herzen kommt..... *herz2*
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Ich persönlich glaube, dass alles was authentisch Liebe und Licht in diese Welt bringt, diese ein bisschen heller und besser macht.

Und das können m.M.n nur Komplimente sein die eben nicht massenweise an jeden ausgesprochen werden. Lieber nur ab und zu eins bekommen, aber das mit wirklichem Wert. Wenn ich das Bedürfnis habe jemandem eins zu machen dann halte ich mich aber auch nicht zurück. Also im Grunde ein gesundes Verhältnis wie ich finde.

g/w
***la Frau
1.005 Beiträge
ich mag Komplimente eher, wenn sie ernst und ehrlich gemeint sind. Bei bisher 25.458 Komplimenten verlieren sie einfach an Wertigkeit, wenn jeder x-beliebige mal einfach so einen Button drückt...und viele sicher in der Hoffnung, einfach mal "reinstecken" zu können/wollen.

Ein persönliches Anschreiben ist da wesentlich mehr wert. Für mich trifft die Aussage: "Wir sollten mehr Komplimente machen" in der Form des Bild-like-klick also nicht zu.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von ***la:
ich mag Komplimente eher, wenn sie ernst und ehrlich gemeint sind. Bei bisher 25.458 Komplimenten verlieren sie einfach an Wertigkeit, wenn jeder x-beliebige mal einfach so einen Button drückt...und viele sicher in der Hoffnung, einfach mal "reinstecken" zu können/wollen.

Ein persönliches Anschreiben ist da wesentlich mehr wert. Für mich trifft die Aussage: "Wir sollten mehr Komplimente machen" in der Form des Bild-like-klick also nicht zu.

Die TE bezog den Post auch nicht auf JC sondern im realen Leben. *zwinker*
Den Eindruck habe ich nicht. Sondern das es sich schon auf virtuelle Komplmente bezieht.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Ich meinte tatsächlich das Leben außerhalb des virtuellen Raumes...

Das schrieb TE auf der 1. Seite
******lia Frau
8.020 Beiträge
Zitat von *****r72:
Komplimente
Moin,

ich bin vorhin eher zufällig auf das Thema Komplimente in einem Gespräch gekommen. Dabei wurde mir klar, dass in meiner Wahrnehmung Männer Frauen deutlich mehr Komplimente machen, als sie von Ihnen bekommen. Jetzt kann das natürlich auch an mir liegen oder ist das einfach ein tradiertes Verhalten oder habe ich einfach eine selektive Wahrnehmung?

Wie seht ihr das?

Da ich beruflich in der Sozialen Arbeit unterwegs bin, bin ich es gewohnt, dass man gegenseitig auf sich achtet und relativ häufig positives Feedback gibt. Ein "Dein neues Hemd ist ja schick" gegenüber Kollegen kommt mir genauso von den Lippen wie ein "Das ist ja eine richtig gute Idee von dir! Wow!".

Das überträgt sich bei mir auf alle Lebensbereiche und ich sehe keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Weder im machen noch im bekommen. Eventuell greift hier in der Eingangsthese des TE auch der psychologische Effekt, dass man oft genau das wahrnimmt, was man vorweg vermutet.

Jemand brachte dann metoo als Beispiel dafür, dass Komplimente falsch verstanden würden. Man darf aber bitte aufgedrückte sexuelle Anzüglichkeiten nicht mit Komplimenten verwechseln, da tun sich wirklich Gräben an Missverständnissen auf, die kaum noch auszuhalten sind.

Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass ich mit zunehmenden Alter immer häufiger Komplimente mache. Vielleicht weil ich mit mehr Gelassenheit mir selbst gegenüber das Außen um mich herum deutlicher erfasse. Außerdem spüre ich, dass man meine Komplimente gut annehmen kann, vielleicht weil sie aus Lebenserfahrung heraus ausgesprochen werden.
Damit will ich nicht sagen, dass junge Menschen nicht genauso Komplimente machen! Für mich selbst ist es aber eben ein Prozess gewesen, der über die Jahre zu mehr Selbstsicherheit führte.

Ich mache auch fremden Männern und Frauen auf der
Strasse ein Kompliment, wenn sie klug handeln, Menschen in der Bahn helfen, Kindern an der Ampel, ich gebe bewusst positive Energie und ein Lächeln in die Welt.
*****sin Mann
8.680 Beiträge
Ich bekomme durchaus Komplimente von Frauen. (Bzw. bekam, als ich noch ein Bild und einen Text im Profil hatte)

Leider sind die meisten davon nur heiße Luft.

Mit Begriffen wie "sympathisch" oder "interessant" kann ich nicht mehr viel anfangen. Vor allem wenn im Grunde gar kein Kontakt gewollt war. (Entweder von meiner Seite oder von ihrer Seite aus...)

Oder sich die Wahrnehmung dieser Leute verschiebt.

Mir fehlt da eher die Beständigkeit. Am Ende stell ich nicht nur bei meinen eigenen Eindrücken als auch bei den verhaltensänderung der anderen fest, dass an der Aussage "Erster Eindruck zählt" dann im Grunde nichts dran ist...
**********liste Mann
5.068 Beiträge
Bei mir ist das mit den Komplimenten so eine Sache. Ich kann und gebe sie gerne...... nur Komplimente annehmen????
Das ist wahrhaftig so eine Sache. Das fällt mir unheimlich schwer Komplimente auszuhalten.... einfach so hinzunehmen ohne zu versuchen denn Grund für das Kompliment niederzubügeln.
****ara Frau
3.430 Beiträge
Zitat von **********liste:
Bei mir ist das mit den Komplimenten so eine Sache. Ich kann und gebe sie gerne...... nur Komplimente annehmen????
Das ist wahrhaftig so eine Sache. Das fällt mir unheimlich schwer Komplimente auszuhalten.... einfach so hinzunehmen ohne zu versuchen denn Grund für das Kompliment niederzubügeln.

Ich glaube, da hilft nur üben... Und die Überlegung, warum nur ich echte Komplimente mache und alle anderen lügen sollten?!
**********liste Mann
5.068 Beiträge
@****ara
Du hast ja recht....
nur erkläre das bitte meinen Gefühlen.
Profilbild
*********hmidt
1.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********liste:
@****ara
Du hast ja recht....
nur erkläre das bitte meinen Gefühlen.

@**********liste

Um kurz zu schlaumeiern, weil ich es an dieser Stelle für einen GameChanger halte:

Es sind in meinen Augen nicht irgendwie "deine Gefühle", denen da etwas erklärt werden sollte oder könnte, sondern ganz spezifische innere Anteile deiner Psyche...

Und auch hier übrigens geht es weit weniger darum, diesen etwas zu erklären, als darum, sich selbst für ihre Gefühle, Sichtweisen oder Wünsche zu öffnen...

*zwinker*

Schau gerne mal hier ein bisschen tiefer rein:

*pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de/wer-ist-ich-der-fliegende-hollaender/

💜💙💚💛🧡*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.