Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
662 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Pegging für Anfänger*innen - Deutschland (03.06.2024)45
Pegging ist eine wunderbare Spielart auf dem Buffet der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raus aus der Streit-Falle...! - Deutschland (22.07.2024)

***eI Mann
16 Beiträge
Zitat von *******her:
Zitat von *********hmidt:
@*******022

Auf jeden Fall...!

Oft reicht es, einfach mal für eine Viertel- bis halbe Stunde frische Luft zu schnappen...

Spazierengehen hilft übrigens auch oft beim Runterfahren...

💜💙💚💛🧡*herz*

Dass das sehr hilfreich ist, kann ich nur bestätigen. Ein Zeit lang bin ich ritualisiert immer auf mein Radl gesprungen und habe mir Zigaretten geholt bis mir auffiel, dass es eigentlich die Bewegung, die Fahrt an sich war, die mir half runterzukommen.

Aber, und das ist nun meine Frage: Was ist, wenn dieses aus der Situation gehen für den anderen ein starker Trigger ist?

Schönen Gruß,
Ferry

Ich war selbst in dieser getriggerten Position, wenn meine Freundin(nen; ob da wohl ein Muster hinter steckt ;)) die Flucht gesucht haben.

Für mich war es immer ein besonderer Stich, weil Nähe/Zärtlichkeit und Quality Time immer eine besondere Liebessprache und der Entzug dessen immer extra schmerzhaft, bestrafend und Verlustangst auslösend war.

Ich kann aus dieser Perspektive sagen, dass es hilfreich ist, wenn einem die "flüchtende" Person in einer friedlichen Situation mitteilt, dass sie diesen Abstand braucht (weil sie bspw. sonst nicht in der Lage ist, nicht friedlich weiter zu kommunizieren - undzwar aus eigener fehlender Kapazität, nicht, weil der Partner das in einem verursacht, sonst sind wir wieder auf der Vorwurfsschiene). Dass es kein Zeichen von Liebesentzug ist und dass sie in Zeit xyz den Kontakt wieder aufnehmen wird. Es ist die Verantwortung der sich zurückziehenden Person das Gespräch wieder aufzunehmen.

Die "verlassene" Person muss/darf/kann andererseits diese Situationen so nutzen, damit klar zu kommen, alleine zu sein. Ich merke gerade jetzt, dass es nicht nur das Verlassenwerden sondern auch das Alleinesein (mit sich selbst, der Person, die gerade verlassen wurde, mit der mein Partner/man nicht sein möchte, was mich darin bestätigt, dass ich auch nicht (allein) mit mir sein möchte/kann).

Viel Projektion von mir, aber vllt passt dies ja auch auf deinen Partner oder andere.
****mes Mann
233 Beiträge
Zitat von ****lyn:
Zitat von *******her:
@*******022

Auf jeden Fall...!

Oft reicht es, einfach mal für eine Viertel- bis halbe Stunde frische Luft zu schnappen...

💜💙💚💛🧡*herz*

Dass das sehr hilfreich ist, kann ich nur bestätigen. Ein Zeit lang bin ich ritualisiert immer auf mein Radl gesprungen und habe mir Zigaretten geholt bis mir auffiel, dass es eigentlich die Bewegung, die Fahrt an sich war, die mir half runterzukommen.

Aber, und das ist nun meine Frage: Was ist, wenn dieses aus der Situation gehen für den anderen ein starker Trigger ist?

Schönen Gruß,
Ferry

Ein unangekündigter Rückzug kann Verlustangst auslösen oder die Angst vor Kontrollverlust.
"Ich brauche jetzt eine Pause. Wir können in ner halben Stunde weiterreden."...finde ich viel schöner, da es Sicherheit vermittelt.

Ich sehe es gar nicht mal vom Standpunkt der Verlustangst sondern vielmehr, dass es als eine Art des 4. apokalyptischen Reiters wahrgenommen werden kann: Die Verweigerung, das aus dem Gespräch gehen.
Und dann sieht die andere Seite das evtl als Aufforderung zum Machtkampf. Wer sich verweigert ist dabei immer der Mächtigere.
****lyn Frau
117 Beiträge
Zitat von ****mes:
Zitat von ****lyn:
Zitat von *******her:
@*******022

Auf jeden Fall...!

💜💙💚💛🧡*herz*

Schönen Gruß,
Ferry

Ein unangekündigter Rückzug kann Verlustangst auslösen oder die Angst vor Kontrollverlust.
"Ich brauche jetzt eine Pause. Wir können in ner halben Stunde weiterreden."...finde ich viel schöner, da es Sicherheit vermittelt.

Ich sehe es gar nicht mal vom Standpunkt der Verlustangst sondern vielmehr, dass es als eine Art des 4. apokalyptischen Reiters wahrgenommen werden kann: Die Verweigerung, das aus dem Gespräch gehen.
Und dann sieht die andere Seite das evtl als Aufforderung zum Machtkampf. Wer sich verweigert ist dabei immer der Mächtigere.
Es wird zum apokalyptischen Reiter wenn man es als Machtkampf sieht.
Weil dann hat man die vermeintliche Rechtfertigung zum Angriff bzw. zur Verteildigung... Kriegsrhetorik in einer Beziehung? Und wie möchte man die/den sich zurückziehende_n bzw die/den flüchtende_n im Machtkampf bekämpfen? In den Rücken schießen? *goofy*
Mit Beleidigungen zum "Weiterkämpfen" provozieren? Es ihr/ihm mit gleicher Münze heimzahlen? Rückzug handgreiflich verhindern?! *nono*
*****911 Frau
159.103 Beiträge
Mediathek: Raus aus der Streit-Falle…!

Leider ist die Tonqualität nicht toll.
****59 Frau
6.197 Beiträge
Hat es schon jemand versucht anzuhören ?
Bei mir lässt es sich nicht starten.
********_360 Mann
110 Beiträge
Hallo, bei mir funktioniert's. Ich sehe was und ich höre auch was *g*

Liebe Grüße
Morpheus
*****911 Frau
159.103 Beiträge
Zitat von ****59:
Hat es schon jemand versucht anzuhören ?
Bei mir lässt es sich nicht starten.

Ja klar, es funktioniert. Nur wie schon gesagt, die Tonqualität lässt teilweise zu wünschen übrig.
****59 Frau
6.197 Beiträge
Danke für eure Rückmeldung
Dann ist mein Kindle bockig

Versuch es später nochmal
*******_22 Mann
17 Beiträge
Manchmal funktioniert es und manchmal ist ein schwacher Ton zu hören.❤️
****mes Mann
233 Beiträge
Zitat von ****59:
Danke für eure Rückmeldung
Dann ist mein Kindle bockig

Nein ich deke nicht dass es am Kindle liegt. Bei mir am Laptop war die Tonqualität auch sehr wechselhaft, einzelne Worte oder Sätze manchmal kaum zu verstehen.

Ich werd es nochmal mit einem anderen Laptop und Browser probieren.
*****911 Frau
159.103 Beiträge
Ich habe es am Smartphone und am PC probiert. Es ändert nichts.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Die Tonqualität ist wirklich sehr "speziell". Das dürfte aber nicht am Abspielgerät liegen, sondern vermutlich wurde das Video nach oder bei der Aufzeichnung noch konvertiert und dabei ist eine schlechte Tonqualität eingestellt worden. Das lässt sich aber leider nachträglich wohl nicht mehr verbessern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.